Gegenseitige Artikelkritiken

Hey ihr Lieben,

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, am Etsy Shop Camp teilzunehmen. Es ist immer eine gute Idee, sicherzustellen, dass eure Artikel für das Weihnachtsgeschäft optimiert sind. In diesem Sinne treten wir miteinander in Kontakt und tauschen wir Ideen und Feedback zu Titeln, Tags, Fotos und Beschreibungen von Artikeln aus!

Teile deine Ideen zur Optimierung der Tags, Titel, Fotos und Beschreibungen!

  1. Kommentiere unten mit einem Link zu einem deiner Artikelseiten, zu dem du Feedback wünschst. Der Link muss ein Artikel-Link sein, kein Shop-Link. 

Schau dir eine andere verlinkte Seite an und gib diesem Shop ein, zwei Verbesserungstipps aus eigener Erfahrung! 

Wenn dein Artikel-Link der allererste ist und es noch keine anderen Artikelseiten-Beispiele gibt, schau einfach später noch einmal vorbei, um andere mit deinem Rat und Feedback zu unterstützen.

Hier sind einige Fragen, die du berücksichtigen solltest, wenn du Feedback gibts oder selbstständig an Titeln, Tags, Fotos und Beschreibungen arbeitest:

  • Tauchen die wichtigsten Schlagwörter in Titel, Beschreibung und Tags auf? 
  • Werden die Schlagwörter den besonderen Produktdetails (Zielgruppe, Thema, Stil, Trend, Muster, Material, Anlass, Farbe, Größe usw.) gerecht? 
  • Decken die Tags eine große Bandbreite ab und bestehen sie aus mehreren Wörtern oder Begriffskombinationen?
  • Fehlen irgendwelche wichtigen Schlagwörter?
  • Sind die Titel klar, kurz, präzise und beschreibend? 
  • Sind die Produktbeschreibungen leicht verständlich und enthalten sie alle nötigen Tags und Produktinfos?
  • Zieht das Foto die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer:innen an?  
  • Wird das Produkt klar und deutlich präsentiert? 
  • Vermittelt das Foto wichtige Infos wie Größe, Farbe und Materialien? 
  • Kann man sich dank des Fotos besser vorstellen, wie es wäre, das Produkt selbst zu besitzen? 
  • Passt das Foto zur Variation?

Ansonsten achte bitte auf deinen Ton und vergiss nicht, dass wir uns hier alle gegenseitig mit freundlichem, hilfreichem und konstruktivem Feedback unterstützen wollen.

Jetzt viel Spaß beim gegenseitigen Feedback!

 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
15 Likes
246 Replies

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Translate to English There was a problem fetching the translation.
3 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo SteinSchmuckAustria,

deine Bilder und Videos wirken sehr schick. Wenn ich etwas negatives finden müsste, wären es fehlende Tragebilder und die Versandkosten finde ich für einen so kleinen Artikel sehr hoch. Die Versandkosten sind knapp 50% vom Artikelwert.

Viele Grüße

Dennis

Translate to English There was a problem fetching the translation.
2 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo SteinSchmuckAustria,
 
Deine Handarbeit gefällt mir sehr, ein tolles Produkt! 
 
Mir persönlich fehlen die Tragebilder. Die Größendarstellung der Schmuckstücke ist durch das "Hand" Bild klar ersichtlich und gut umgesetzt. In der kurzen Artikelbeschreibung lese ich Flussstein, Resin und Mineralien und würde als Kunde gerne mehr erfahren wollen (z. B.: Dauer der Herstellung, Gewicht, Größe in cm und die Farbbezeichnung). 
 
Nicht aufgeben, du hast wirklich schöne Produkte!
 
Herbstliche Grüße
 
Nicole
Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
KOCHvisuals
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Ich habe nicht sehr viel Verkäufe auf Etsy aber bin beruflich als Art Director tätig. Würde noch ergänzen und mit dem Preis hoch und dafür Gratisversand (wirst du besser gelistet auf Etsy). Schwärme ein biscchen von dir und deinem Talent in der Beschreibung. So ein Produkt will man kaufen, wenn man weiss welches Talent/Leidenschaft dahinter ist.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hey du, deren Namen hier nicht steht

Ein sehr schöner Artikel und tolle Fotos. Bei deinem Video kannst du aber noch viel besser die Chancen nutzen, die eben nur Video bietet. Da würde ich ganz klar die Ohrringe eher in die Hand nehmen oder drum herum filmen und von allen Seiten zeigen. Sonst ist es wie die Fotos, nur eben mit bisschen Bewegung.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Amrei

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Dieser Artikel ist leider nicht verfügbar, kam bei mir

Translate to English There was a problem fetching the translation.
2 Likes
MounioDesign
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Die Moosachatstecker sind Wunderschön!

Den Satz mit"Starke Agressionen" würde ich weglassen .

 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Ich würde mich sehr über ein Feedback, dieses Artikel freuen:

https://www.etsy.com/de/listing/1338597031/verschenke-komplimente-personalisiertes

Vielen Dank

Dennis

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
Reply
Loading...

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hi Dennis!

Das ist eine sehr schöne Idee mit dem QR-Code.  

Ich hätte zwei Anmerkungen die mir aufgefallen sind. 

1. Ich finde es schade, dass man so wenig über dich erfährt. Wer bist du? Was machst du? Ein Profilbild von dir wäre toll.

2. Ich bin Produktotografin und möchte dir den Tipp geben, deine Fotos etwas "cleaner" zu gestalten. Das heißt z.B. ein ruhiger Hintergrund. Im Moment ist sehr viel Info auf einem Foto und es ist schwierig den Kern zu erfassen. Ein einheitlicher Look hilft auch. Wenn du möchtest kontaktiere mich gerne auf Instagram wenn du noch Fragen hast.

Schöne Grüße!

Kate 🙋🏻‍

Translate to English There was a problem fetching the translation.
2 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo qrcodegalerie,
und nun hast auch du einen neuen Fan deiner Seite. Ich bin absolut begeistert, wow. Diese Art der digitalen Kommunikation ist mir neu, und als zukünftiger Kunde fehlen mir 1-2 Informationen, die mich vom Kauf abhalten und in deiner Beschreibung nicht auffindbar sind:
 
1: Wie lange ist das digitale Produkt nutzbar und wiederholt es sich nach Ablauf? Ist nur 1 digitales  Hintergrundbild verfügbar oder wechselt es mit jedem neuen Kompliment? Anzahl der Komplimente?
 
2: Kann ich Komplimente noch Wochen nach dem Kauf austauschen/erneuern, ohne dich kontaktieren zu müssen?
 
Ich habe noch so viele Fragen, das würde hier den Rahmen sprengen. Bei Interesse können wir uns gerne austauschen. 
 
Mach weiter!
Digitale Grüße
 
Nicole

 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
2 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Mega Feedback, Vielen Dank an euch zwei. Ich werde das versuchen direkt umzusetzen

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo

 

Also mir fällt sofort auf das du sehr viele Fotos von verschiedenen Winkeln hast das ist toll !! Ich würde die Bilder nur allgemein ein wenig heller machen das wirkt freundlicher. Deine Preise sind gut! Artikelbeschreibung vl. Noch bisschen ausbauen. Ansonsten hast du einen  super Shop

 

Liebe Grüße  

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo liebe Community!

Ich freu mich über ein Feedback von euch.

https://www.etsy.com/de/listing/1288412293/personalisierte-buchstaben-poster

Dankeschön!

Kate

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
KOCHvisuals
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Ich habe nicht sehr viel Verkäufe auf Etsy aber bin beruflich als Art Director tätig. Ich würde mit dem Preis hoch. Du legst ja selbst Hand an und das hat Wert / ist hochwertig. Zudem würde ich dies mit verschiedenen Fonts anbieten. 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hi Kate,

das sieht wirklich sehr professionell aus! Rein optisch hab ich gar nichts auszusetzen. Allerdings vermisse ich ein Video (Oder hab ichs nur nicht gefunden?).

Zudem würde ich Karten und Print in zwei unterschiedliche Artikel unterteilen, da es ja schon ein bissl was anderes ist, bzw. ganz andere Käuferbedürfnisse abdeckt und es hat mich beim Lesen der Produktbeschreibung etwas verwirrt. Mehr Artikel mag ja auch der Algorithmus

Liebe Grüße und rock on

Amrei

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Liebe Kate, die Plakate gefallenmir sehr gut.

ich würde als potentieller Käufer allerdings ein Poster in A3 vermissen. Auf dem Foto macht es für mich einen größeren Eindruck.

ich finde den Vorschlag, Poster und Postkarte als zwei Artikel anzulegen sehr gut.

 

Ein schönerArtikel!

viel Erfolg,

Anna

Translate to English There was a problem fetching the translation.
2 Likes
subery
Post Crafter

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Mir gefallen Deine Plakate. Es wirkt ästhetisch sehr rund.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag - Die Rückseite Deiner Postkarte kann mal noch ein wenig "aufhübschen" - das Adressfeld könnte schöner angelegt sein. Das wirkt optisch noch nicht so ansprechend.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Ein freundliches "Hallo" an die Community!

Ein Feedback ist absolut erwünscht und nehme ich dankend an.

https://www.etsy.com/de/listing/1341549441/ecard-digitale-einladung

Nicole

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo HappyPrintDesignToGo,

Die E-Card gefällt mir im Allgemeinen gut und das findet Google auch. Obwohl der Artikel noch neu online ist!

Wenn du deinen Titeltext mal bei G. eingibst, eröffnet sich diese G. Seite:
Google

Da kannst du sehen, dass Google dir einen besseren Titelvorschlag macht. In dem Fall: statt Geburtstageinladung -- "Geburtstagseinladung" mit "S". Diese Googlevorschläge sollte man annehmen. Dann wirst dort auch noch besser erscheinen. 

Wenn du nämlich auf dieser G.Seite oben auf "Shopping" gehst.... siehe da... DEINE Ecard ist auf dem allerersten Platz! Die Ecard wird also gut unter mehreren Suchbegriffen gefunden.

Weiterhin finde ich die Schrift sehr passend, ähnlich einer Kinderschrift. Das passt zu einem Kindergeburtstag sehr gut.

Die Farben sind schön abgestimmt.

Und auch die Motive sind toll und passend für Kindergeburtstage.

An deinem Preis da MUSST du aber wirklich was machen, du verärgerst damit andere Kreative Leute, die auch Ecards einstellen!
Und machst Preise kaputt sozusagen.

Ich stelle teils auch E-Cards ein, aber bei Vollpersonalisierung, wie bei deinem Artikel, würde ich auf jeden Fall um die 9,90 Euro nehmen!!

6,90 würde ich für eine E-Card nehmen, die man nicht personalisieren erst muss, die vorgefertigt fertig schon ist.

Und ca. ab 12,90 nehme ich für eine animierte Video E-Card. 

Deinen Preis finde ich also unangemessen viel zu niedrig.

Die Darstellung in mehreren Fotos ist dir schön gelungen. Das 3. Foto mit den Pfeilen, das mache ich ganz genauso, das ist gut, damit die Kunden genau verstehen. Manche lesen die Produktbeschreibungen ja nicht. Also sehr gut gemacht!

Im Personalisierungsfeld würde ich dieses lange Beispiel gar nicht reinschreiben, "Gebe deinen Wunschtext ein" würde völlig reichen. Die Kunden schreiben sowieso rein, was sie wollen und Beispiele sind ja schon in den Fotos.

Die Artikelbeschreibung ist ansonsten gut.

Alles in allem: Gute Arbeit! (bis auf den Preis).
VG
Wally

Translate to English There was a problem fetching the translation.
2 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo Design4youShop,

vielen lieben Dank für dein sehr positives,  detailliert aufklärendes und ehrliches Feedback. Ich nehme es gerne an und versuche, es strategisch umzusetzen.

VG

Nicole

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
KOCHvisuals
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Ich habe nicht sehr viel Verkäufe auf Etsy aber bin beruflich als Art Director tätig. Deine Formate, welche du anbiettest schränken die Kunden stark ein. Ich würde das Handy erwähnen und nicht das Format. Zudem müssten es mehr sein, da du nach meiner Meinung noch zu wenige abdeckst.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hey Nicole, 

finde dein Produkt sehr hübsch und auch die Idee clever In einem Seller Event von Etsy wurde kürzlich darauf hingewiesen, dass man im Titel kein "Keyword stuffing", also das Aneinanderreihen von Keywords betreiben sollte, sondern vielmehr in 50-60 Zeichen eindeutig beschreiben, was das Produkt ist. Es ist auch gar nicht nötig, da man ja in der Produktbeschreibung und den Tags noch genug Platz hat, Keywords und relevante Infos zu platzieren. Ich weiß nicht, ob das den Durchbruch bringt, aber wenn Etsy es sagt, muss ja was dran sein

LG und viel Erfolg,

Amrei

 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Liebe Nicole von  Happyprintdesigntogo 

Mir gefällt dein Shop sehr gut, tolle Designs und Fotos, eine ausführliche Artikelbeschreibung in der man alles interessante heraus lesen kann, und gute Preise!! 

PS. Die Designs sind der Hammer so süß!!

 

Ich finde für mich persönlich nichts das mich vom Kauf abhalten würde oder stört. 

 

Liebe Grüße

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
KOCHvisuals
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Ein freundliches "Grüezi" an die Community!

Ein Feedback ist absolut erwünscht und nehme ich dankend an.

https://www.etsy.com/ch/listing/1328183896/vintage-poster-retro-poster-aesthetic?click_key=ab7bd5b8d...

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.