Die Challenge

Jump to solution

Hallo ihr Lieben!

Um das Etsy Shop Camp-Programm noch ein bisschen herausfordernder und spannender zu machen, haben wir eine Artikel-Challenge für dich. Wenn du zwischen dem 18. Juli 2022 und dem 8. August 2022* neue Artikel einstellst, erhältst du Etsy Ads-Guthaben in Höhe von 80 USD, mit dem du deine Produkte in den Etsy-Suchergebnissen bewerben kannst!

Melde dich hier für wöchentliche E-Mail-Updates zu deinen Fortschritten an:
http://eepurl.com/hWuzqn

 

Darauf solltest du beim Einstellen neuer Artikel in deinem Etsy-Shop achten:

  • Verwende alle 13 Tags – sie sollten aus mehreren Wörtern oder Wortkombinationen bestehen
  • Gib konkrete Kategorien an
  • Ergänze relevante Attribute 
  • Poste dein bestes Bild zuerst
  • Weck Interesse mit kurzen, leicht verständlichen Titeln Starte zum Beispiel mit dem Schlagwort, das deinen Artikel am besten beschreibt, denn dieses Wort wird beim Browsen auch als erstes angezeigt.

Die erste E-Mail erhältst du am 25. Juli 2022.  Jeden Dienstag informieren wir dich, wie nah du deinem Ziel von neu eingestellten Artikeln schon gekommen bist. Die letzte E-Mail bekommst du am 8. August 2022. Schau bei Bedarf bitte auch im Spam- oder Newsletter-Ordner deines E-Mail-Programms nach, falls du diese Updates vermisst!

 

Falls du sonst noch Fragen zur Challenge haben solltest, kannst du sie einfach direkt hier in den Kommentaren stellen.

Ich werde sie bis zum Ende der Challenge hier beantworte,
Lotte

 

*Es gelten weitere Bedingungen und Konditionen. Vergiss bitte nicht, dass je nach Kontoeinstellung eventuell zusätzliche Werbegebühren anfallen, sobald dein Etsy Ads-Guthaben aufgebraucht ist. Dieses Angebot ist zeitlich begrenzt und gilt vom 18. Juli 2022 (12:00:00 Uhr CET) bis zum 8. August 2022 (23:59:50 Uhr CET), dem sogenannten „Aktionszeitraum“. Alle Etsy-Verkäufer:innen, die während des genannten Aktionszeitraums neue Produkte im eigenen Shop einstellen, sind zum Erhalt eines Etsy Ads-Guthabens im Wert von einhundert (80) USD. Jede Artikelseite muss mindestens fünf (5) Bilder, eine klare und informative Beschreibung und dreizehn (13) Tags enthalten. Dein Artikelziel wird dir per E-Mail mitgeteilt, wenn du dich für die Challenge angemeldet hast.

Labels (1)
Translate to English There was a problem fetching the translation.
7 Likes
1 Solution

Accepted Solutions

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

>>> FAQs zur Challenge <<<

F 1: Was gilt als neuer Artikel?

A 1: Jede Artikelseite für a) ein neues Produkt oder b) ein Produkt, das dupliziert wurde und in einer anderen Größe, Farbe, Material usw. angeboten wird, und das im Aktionszeitraum veröffentlicht wird, gilt als neuer Artikel. 

 

F 2: Zählt ein erneuerter Artikel als neuer Artikel? 

A 2: Manuell erneuerte oder automatisch erneuerte Artikel werden im Hinblick auf dein Ziel nicht mitgezählt. Die Idee der Challenge ist ja, dich dafür zu belohnen, dass du neue Artikel zu deinem Shopsortiment hinzufügst.

 

F 3: Kann ich einen Artikel duplizieren, um einen neuen zu erstellen?

A 3: Ja, ein duplizierter Artikel kann für die Challenge gezählt werden, wenn a) er im Aktionszeitraum veröffentlicht wird und b) der duplizierte Artikel bearbeitet wurde und das neue Produkt beschreibt.

 

F 4: Kann ich vor dem Aktionszeitraum Artikelentwürfe erstellen und sie veröffentlichen, wenn die Verkaufsaktion startet?

A 4: Ja, du kannst Artikel als Entwürfe speichern und sie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Aktionszeitraums veröffentlichen.

 

F 5: Wenn ich einen Artikel mit unterschiedlichen Variationen veröffentliche, wird das dann als ein einziger neuer Artikel gezählt?

A 5: Ja, wenn du verschiedene Farben, Größen oder andere Attribute als Variationen bei einem Artikel hinzufügst, dann gilt das trotzdem nur als ein neuer Artikel. Wenn du allerdings pro Variation einen Artikel erstellst, dann zählt jeder Artikel als einzelner Artikel für die Challenge. 

 

F 6: Ich habe mein Ziel erreicht. Wann bekomme ich mein Etsy Ads-Guthaben?

A 6: Während des Aktionszeitraums schicken wir jeden Dienstag E-Mails, um die Teilnehmenden über ihren Fortschritt zu informieren. Bitte warte auf die wöchentliche E-Mail, um zu sehen, ob du dein Ziel erreicht hast und das Guthaben auf deinem Konto erhältst. Wenn du Fragen zur Etsy Shop Camp-Challenge hast, dann schick sie an selleronboarding@etsy.com.

View solution in original post

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
Reply
Loading...
16 Replies

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

>>> FAQs zur Challenge <<<

F 1: Was gilt als neuer Artikel?

A 1: Jede Artikelseite für a) ein neues Produkt oder b) ein Produkt, das dupliziert wurde und in einer anderen Größe, Farbe, Material usw. angeboten wird, und das im Aktionszeitraum veröffentlicht wird, gilt als neuer Artikel. 

 

F 2: Zählt ein erneuerter Artikel als neuer Artikel? 

A 2: Manuell erneuerte oder automatisch erneuerte Artikel werden im Hinblick auf dein Ziel nicht mitgezählt. Die Idee der Challenge ist ja, dich dafür zu belohnen, dass du neue Artikel zu deinem Shopsortiment hinzufügst.

 

F 3: Kann ich einen Artikel duplizieren, um einen neuen zu erstellen?

A 3: Ja, ein duplizierter Artikel kann für die Challenge gezählt werden, wenn a) er im Aktionszeitraum veröffentlicht wird und b) der duplizierte Artikel bearbeitet wurde und das neue Produkt beschreibt.

 

F 4: Kann ich vor dem Aktionszeitraum Artikelentwürfe erstellen und sie veröffentlichen, wenn die Verkaufsaktion startet?

A 4: Ja, du kannst Artikel als Entwürfe speichern und sie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Aktionszeitraums veröffentlichen.

 

F 5: Wenn ich einen Artikel mit unterschiedlichen Variationen veröffentliche, wird das dann als ein einziger neuer Artikel gezählt?

A 5: Ja, wenn du verschiedene Farben, Größen oder andere Attribute als Variationen bei einem Artikel hinzufügst, dann gilt das trotzdem nur als ein neuer Artikel. Wenn du allerdings pro Variation einen Artikel erstellst, dann zählt jeder Artikel als einzelner Artikel für die Challenge. 

 

F 6: Ich habe mein Ziel erreicht. Wann bekomme ich mein Etsy Ads-Guthaben?

A 6: Während des Aktionszeitraums schicken wir jeden Dienstag E-Mails, um die Teilnehmenden über ihren Fortschritt zu informieren. Bitte warte auf die wöchentliche E-Mail, um zu sehen, ob du dein Ziel erreicht hast und das Guthaben auf deinem Konto erhältst. Wenn du Fragen zur Etsy Shop Camp-Challenge hast, dann schick sie an selleronboarding@etsy.com.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
Reply
Loading...

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

Wieviele Artikel muss ich neu einstellen?

Jeden Tag einen neuen Artikel während des Aktionszeitraums?

Wird verlost, oder bekommt jeder das Guthaben, der mitmacht? 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
2 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

@ColorArtisan hallo Karin

 

Wieviele Artikel muss ich neu einstellen?

Dein Ziel für neue Artikel wird anhand der Durchschnittsmenge an Artikeln berechnet, die du in den letzten drei Monaten eingestellt hast. -> Das Ziel ist also bei jeder Teilnehmerin individuell.

Jeden Tag einen neuen Artikel während des Aktionszeitraums?

Stell zwischen dem 18. Juli und dem 8. August neue Artikel ein, um Etsy Ads-Guthaben in Höhe von 80 USD zu erhalten. Wann du deine Artikel im Zeitraum einstellst ist dir überlassen.

Wird verlost, oder bekommt jeder das Guthaben, der mitmacht?

Jeder, der mitmacht und sein individuelles Ziel erreicht bekommt das Guthaben.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
3 Likes
Lichtgetrieben
Inspiration Seeker

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

Hallo Lotte
Wenn man das Guthaben bekommt, bis wann ist es dann gültig?
Viele Grüße
Sabine

Translate to English There was a problem fetching the translation.
2 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

@Lichtgetrieben Nachdem du die Artikel deiner Challenge geschafft hast, bekommst du eine E-Mail von Etsy. Ab dem Moment wird dir das Guthaben direkt auf deinem Etsy Konto gutgeschrieben und ist ab dem Moment für 30 Tage gültig.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
4 Likes

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

Hallo Lotte,

wenn man sich zur Challenge angemeldet hat, wann bekommt man dann die Info wie viele Artikel man neu einstellen muss? 

Liebe Grüße

Nele

Translate to English There was a problem fetching the translation.
2 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

Hi @CharlotteEmbroideryD Dein persönliches Ziel wird dir morgen am 12.Juli zugeschickt, wenn du bis dahin angemeldet bist zur Challenge

Translate to English There was a problem fetching the translation.
3 Likes
EmmAOstsee
Inspiration Seeker

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

Hallo Lotte, 

Ich habe mich erst am 13. zur Challenge angemeldet, aber leider bis heute keine Mail erhalten. Was muss ich jetzt tun? 

 

Liebe Grüße Christin 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
Reply
Loading...

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

@EmmAOstsee Hallo Christin

Probier mal dich hier
https://splashthat.us14.list-manage.com/subscribe?u=59c2c5c8e31c3d53a1c6df53f&id=3dcd8fb157

nochmal anzumelden oder schreib mir alternativ. Dann würde ich versuchen den Fehler bei Etsy zu melden, wenn es nicht klappt,

deine Lotte

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
SchmuckvonPaula
Inspiration Seeker

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

Hallo Lotte,

Im Moment ist mein Shop im Ferienmodus und wird dies auch noch den größten Teil der Challenge sein, da ich aus persönlichen Gründen nicht versenden kann. In drei Wochen bin ich aber spätestens wieder da und ich habe auch schon neue Produkte die ich im Rahmen der Challenge gerne veröffentlichen würde. Meine Frage: Zählen die neuen Artikel auch wenn ich sie veröffentlich, während mein Shop noch im Ferienmodus ist?

Liebe Grüße

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
Reply
Loading...

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

@SchmuckvonPaula Hallo Paula,

Soweit ich das verstehe:

F 4: Kann ich vor dem Aktionszeitraum Artikelentwürfe erstellen und sie veröffentlichen, wenn die Verkaufsaktion startet?
A 4: Ja, du kannst Artikel als Entwürfe speichern und sie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Aktionszeitraums veröffentlichen.

 

Muss es veröffentlicht sein und damit auch aktiv im Shop.

Mein Tipp zum Ferienmachen… Dein ganzer Shop ist dann ja unsichtbar und deine Reichweite sinkt ja dann in den Keller. 
Probier es doch mal damit: Verlängere die Versandzeiten um die Zeit die dein Urlaub dauert. Damit bleibst du sichtbar und deine Artikel auch. Du kannst verkaufen und trotzdem können deine Kund:innen sich auf dich verlassen.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

Hallo Lotte!

Kann man sich noch zu dieser tollen Challenge anmelden?

Liebe Grüße,

die Anie

 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
Reply
Loading...

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

@BiBaBuksenLand hallo anie,

hier: https://splashthat.us14.list-manage.com/subscribe?u=59c2c5c8e31c3d53a1c6df53f&id=3dcd8fb157
kannst du dich noch für die Challenge anmelden!

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
KeramikTante
Inspiration Seeker

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

Hallo zusammen,

gilt der Aktionszeitraum auch noch Heut am 8.8. ?oder ist es heute schon zu spät?

Kreative Grüße, Eure KeramikTante Alex

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
KeramikTante
Inspiration Seeker

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

Ach, jetzt habe ich es selbst gefunden ^^ .ist immer so. Wenn man fragt, sieht man es.

Dieses Angebot ist zeitlich begrenzt und gilt vom 18. Juli 2022 (12:00:00 Uhr CET) bis zum 8. August 2022 (23:59:50 Uhr CET), dem sogenannten „Aktionszeitraum“.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
BGcolorDE
Inspiration Seeker

Betreff: Die Challenge

Jump to solution

ich habe heute die 80 euro gutgeschrieben bekommen. jetzt wollte ich heute meine kampagne anlegen und kann nur 1 euro pro tag als budget anlegen. was soll denn das? die 80 euro sind doch nur 30 tage gültig! so kann ich die doch gar nicht einsetzen. eine nachricht an etsy war heute auch den ganzen tag nicht möglich. liebe lotte, weißt du, woran das liegen kann oder kannst du da mal nachfragen?

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.