Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Hallo,

wir veranstalten diesen Monat eine weitere Challenge mit Chance auf einen 50-EUR-Etsy-Gutschein!  Das Thema dieser Challenge ist, warum sich deine Produkte perfekt als Geschenke eignen. 

Zeig uns mit deinem besten Fotobeispiel, wie toll sich eins deiner Produkte als Geschenk macht.  Zur Inspiration empfehlen wir dir im Vorfeld einen kurzen Blick in den Etsy-Artikel zu den wichtigsten Arten von Produktfotos. Am besten funktionieren Bilder, die gut zur Jahreszeit und zum Anlass passen und den Geschenkcharakter des Artikels unterstreichen. 

Alles klar? Dann teile deinen Link zu einer Artikelseite, die besonders gut auf den Punkt bringt, warum sich deine Produkt perfekt als Geschenk eignet, und verrate uns dabei noch ein bisschen was zu deinem fotografischen Ansatz.  

Unter allen Teilnahmen verlosen wir einen Etsy-Geschenkgutschein in Höhe von 50 EUR. Teilnahmeschluss ist der März 30, 2022. Nur eine (1) Teilnahme und Verlinkung pro Person. Wer gewinnt, wird von uns per E-Mail informiert.  An dieser Challenge können nur Teilnehmer:innen des Etsy Shop Camp-Programms teilnehmen, die in Deutschland ansässig sind. 

Wir sind schon extrem gespannt auf deine detaillierten Fotos!


Kein Kauf erforderlich. Teilnehmen können alle Einwohner Deutschlands mit rechtmäßigem Aufenthaltsstatus, die zum Zeitpunkt der Einsendung mindestens 18 Jahre alt sind, zum Stand vom 21. März 2022 Etsy-Verkäufer sind und nach dem alleinigen Ermessen des Sponsors ein gutes Ansehen haben. Endet am 30. März 2022 um 23:59:59 Uhr New York (am 31. März 2022 um 04:59:59 Uhr London/05:59:59 Uhr deutscher Zeit) Ungültig, wo gesetzlich untersagt. Es gelten die offiziellen Teilnahmebedingungen, die du hier nachlesen kannst.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
6 Likes
28 Replies
manderlahobby
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

ich bin irritiert - es stand in der Anmeldung nicht das man Werbeguthaben gewinnen kann, sondern das man es bekommt, wenn man die Artikel "nach gelernter Vorgabe" einstellt. Was stimmt denn nun?

 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Dies ist eine gesonderte Aktion und hat nichts mit der Artikel-Challenge zu tun.

Bei der Artikel-Challenge wird nichts ausgelost, alle die es schaffen erhalten das Guthaben. Bei der Foto-Challenge wird ausgelost.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
1to12onmyshelf
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Habe zwei Mal durchgelesen, finde aber nicht, wo genau ich ein Foto für die Foto Challenge einsenden kann bzw einen Link zur Anmeldung finde. Bitte HIlfe!

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
Reply
Loading...
JojofineHandmade
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

"Alles klar? Dann teile deinen Link zu einer Artikelseite"

Vermutlich hier unter dem Beitrag

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Tolle Idee mit der Foto-Challenge! Und falls Nadine dies hier liest...du hast das Webinar zur Fotografie echt gut gemacht!! Danke dafür*

Ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Ort ist aber ich hatte noch die Frage, wie man erfährt ob man für eine Video oder Foto für Insta & Co ausgewählt wurde. Ich habe z.B. einen Artikel, der in der Etsy Auswahl gelandet ist aber leider weiß ich nicht wo?? Falls jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar*

Liebe Grüße von Irmi*

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
RockAndRoadkill
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Dann fang ich mal mit meinem Artikel an
Ich habe ein Schreibwaren Set gewählt, da es eine super Grundlage ist um mit dem Journaling zu beginnen. Enthalten sind ein Notizbuch, ein Stickerbogen und eine Rolle Washi Tape. Alles aufeinander abgestimmt und daher super zum Verschenken.
Fotografischer Ansatz hierfür waren relativ cleane Produktbilder, die jedoch durch einen spannenden Hintergrund nicht langweilig wirken.

Ich hoffe euch gefällt mein Artikel
Liebe Grüße, Mary / Rock&Roadkill

https://www.etsy.com/de/listing/1160020771 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
Reply
Loading...
LittleWonderDE
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Dann will ich mein Glück doch auch einmal versuchen!

Nachfolgend kommt der Link zu unserer Paperbag. Sie eignet sich perfekt als Geschenk zur Geburt. Gerne kaufen unsere Kunden die passenden Accessoires wie z.B Haarbänder oder Halstücher. 

Als Tragebild kommt die Hose perfekt zur Geltung. 

Ganz viel Glück auch für die anderen Teilnehmer!

Liebe Grüße

Nicole von Little Wonder

 

Link zur Paperbag 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
2 Likes
Reply
Loading...
miniMilou
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Tolle Foto Challenge

Meine Bettschlangen eignen sich besonders gut als Geschenk zur Geburt. Sie sind etwas Besonderes und ein Hingucker für Eltern und Kind. Die Schlangen sind die perfekte Kombination aus "Was Nützliches" schenken und "Etwas zum Spielen für das Baby".

So große Bettschlangen zu fotografieren war eine Herausforderung für mich. Ich habe mich dazu entschieden ein Bild im Umfeld zu machen und habe einige Accessoires hinzugefügt, die nicht vom Produkt ablenken, aber trotzdem ein schönes Gesamtbild ergeben. So kann man sich gut vorstellen, wie das Produkt im eigenen Zimmer wirken kann. Außerdem ist die Größe optimal zu erkennen.

mini MILOU Bettschlange als Geburtsgeschenk

Viele Grüße

Mira von mini MILOU

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
Reply
Loading...

Re: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Das beste Geschenk zum Frühlingsanfang ist eine Pflanze! In meinem LEAFnJOY Shop habe ich die perfekten Geschenke für jeden Pflanzenliebhaber! Besonders beliebt sind die Ceropegia Woodii Variegata Stecklinge, auch Leucherblume bzw. Herzkette genannt.

Die wunderschöne Pflanze ist derzeit kaum in Pflanzenshops zu finden. Die Herzchen an der Schnur sind für alle Pflanzenliebhaber (auch Anfanger!) bestens geeingnet und nicht zuletzt dadurch das perfekte Geschenk für so ziemlich jede Gelegenheit

Die Stecklinge kommen sicher verpackt und mit Wurzel- & Pflegeanleitung.

Ceropegia Woodii Variegata Stecklinge Link

Sonnige Grüße,
Kevi von LEAFnJOY

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

https://www.etsy.com/de/listing/1203036925/ostern-bienenwachstucher-selbermacher

 

Ich finde Bienenwachstücher gehören in jeden Haushalt...die natürliche Alternative zur Frischhaltefolie...Bienenwachstücher sind nachhaltig und helfen den Müll extrem zu reduzieren...selber gemacht gibt es das besondere Gefühl etwas Gutes für die Umwelt zu tun...es ist ein perfektes Geschenk für wirklich jeden, sogar für sich selbst;) 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
manderlahobby
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Man weiß ja oft nicht was man verschenken soll, also verschenkt man Geld - das passt ja zu eigentlich jedem Anlass. Oder jemand sagt ständig das er/sie sich NIX wünscht, aber das will man selbst einfach nicht gelten lassen. Genau für diese Anlässe habe ich diese kleinen Verpackungen gestaltet.

Geldgeschenkverpackung Wunscherfüller klein

 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
vollverfilzt
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Ein bisschen Frühling ins Haus holen mit bunten, handgefilzten Blüten.

Im Ursprung gedacht als Selbermachset für die Lichterkette, die wahrscheinlich jeder bereits zuhause hat.

Aber auch z.B. als Dekoration für Schultüten oder für den Osterfrühstückstisch geeignet.

Ein tolles Geschenk für Selberbastler oder die, die es werden wollen.

Da die Sets in immer wieder neuen Farben entstehen, fotografiere ich immer die jeweiligen Blüten ohne weitere Deko. Dazu gibt es ein Musterfotos mit Farbbeispielen und mit eingebauter Lichterkette.

https://www.etsy.com/de/listing/1114139376/diy-set-10-filzblumen-fur-lichterkette

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Bücher verschenken ist immer eine gute Idee. Und zu einem guten Buch ist doch die beste Beigabe ein schönes Lesezeichen. Meine lustigen Lesezeichen eignen sich wunderbar als aussergewöhnliches Extra, kleines Mitbringsel und Aufmerksamkeit für jeden Bücherwurm.

Beim Fotografieren war mir wichtig, die Lesezeichen im ersten Bild einmal ganz und auch aus einem Buch guckend zu zeigen. Ein Buch als Hintergrund ergab sich, damit man gleich sieht, wozu der Artikel nütze ist - er hat ja keine typische Lesezeichenform.

https://www.etsy.com/de/listing/1151331404/

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Ich habe für die Foto-Challenge meinen kleinen Magneten ausgewählt. Oft möchte man ja nur eine kleine Aufmerksamkeit schenken, um dem Gegenüber ein Lächeln auf sein Gesicht zaubern zu können … Das muss nichts Großes sein … Passend zum Magneten gibt’s separat eine Postkarte für ein paar liebevolle Zeilen ...

Mein fotografischer Ansatz ist in erster Linie eine Nahaufnahme, sowohl von Vorder- als auch von der Rückseite, die dem Kunden die Einzelheiten des Magneten aufzeigen können. Abgerundet wird alles durch eine Aufnahme von Magnet und Postkarte als Kombi auf einem Magnetboard …

Hier der Link: https://www.etsy.com/de/listing/1045030359/magnet-zwei-kleine-katzen

Liebe Grüße

Gabriele von drachenfederDesign

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Liebsten Dank für diese tolle Challenge

Für die Challenge habe ich unser wunderbares personalisiertes Vorratsglas mit österlichem Design ausgewählt :). Passend zum Osterfest kann dieses Vorratsglas wunderbar als Glas für Süßigkeiten, Geheimvorräte und Nervennahrung verschenkt werden.

Groß und Klein freuen sich über die süße und kleine Aufmerksamkeit und strahlen beim Anblick des personalisierten Holzdeckels dieses besonders persönlichen Geschenks :). Die Buchenholzdeckel werden von uns mit dem Personalisierungswunsch der Kunden graviert und mit ganz viel Liebe verpackt :).

Die Gläser können dann ganz frei und nach Belieben gefüllt werden, ob süß, salzig oder vielleicht etwas Selbstgebackenes - ganz gleich, der Beschenkte/die Beschenkte freut sich sicherlich riesig :).

Unser fotografischer Ansatz lag darin, auf dem ersten Bild über die Vogelperspektive das Glas inkl. Holzdeckel zu zeigen und möglichst wenig "drumherum" sodass schon beim "scrollen" deutlich wird, was der Kunde hier erhält :). Auf den weitern Bildern haben wir dann über verschiedene Blickwinkel die Schönheit und die Dimension des Glases gezeigt. Auf den letzten Bildern heben wir dann über Textbanner im oberen Bereich der Bilder besondere Merkmale des Produktes und Personalisierungsmöglichkeiten hervor, sodass möglichst keine Fragen offen bleiben und dem Kunden auch ohne Beschreibung fast alle Fragen beantwortet werden :).

Den Abschluss machen dann Bilder zu weiteren Größen und anderen Designs in unserem Shop, zur liebevollen Verpackung und von mir und Stefan mit einer kleinen Botschaft an den Kunden :).

Hier findet ihr den Link zum Vorratsglas : https://www.etsy.com/de/listing/1190412825/vorratsglas-personalisiert-ostern-kinder?click_key=776b22...

 

Liebste Grüße aus Steinfeld und eine tolle Woche
Lena & Stefan von julibermanufaktur

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
Reply
Loading...
TheresaGrieben
Inspiration Seeker

Re: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Ich habe für die Foto-Challenge meine illustrierte Landkarte von Japan ausgewählt. Besonders jetzt, während die Hanami-Kirschblütenzeit beginnt, eignet sie sich perfekt als Geschenk für jeden Japan-Fan oder als hübsche Aufmerksamkeit, um die Wartezeit vor einer geplanten Japan-Reise zu verkürzen.

In meinen Produkt-Fotos habe ich den Japan-Print im natürlichen Tageslicht ausgeleuchtet und zeige das Motiv von allen Seiten: Dabei ist eine Aufnahme der Karte in einemm schönen weissen Rahmen um ihre Wirkung als Wand-Deko hervorzuheben. Darauf folgen einige Detailshots und Closeups des Prints und auch meiner Geschenkverpackung inklusive diverser Geschenkanhänger, die der Käufer auswählen kann.

Hier der Produktlink: https://www.etsy.com/de/listing/872420194/illustrierte-japan-landkarte-kunstdruck

Viele Grüße,
Theresa

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
STUDIOViluMay
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Danke für die tolle Challenge!

Bald ist Muttertag und passend zu diesem Anlass gibt es in meinem Shop ein wunderbares Geschenk. Die kleine Kerze mit Herzchen und Spruch „Du bist die beste Mama der Welt“ ist eine liebevolle Geste für diesen besonderen Tag.

Bei meinen Fotos versuche ich das Produkt in verschiedenen Perspektiven darzustellen und die tatsächlichen Farben bestmöglich widerzuspiegeln. Meine Hintergründe variieren. Sie sind mal neutral, rustikal oder bunt und bei speziellen Jahreszeiten mit passender Deko. Trotzdem versuche ich im Gesamtbild einen stimmigen Look zu gestalten.

Hier der Link zum Produkt: https://www.etsy.com/de/listing/1097889260 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
FrauRosmarin
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Dann versuch ich mein Glück auch mal mit folgendem Artikel:

https://www.etsy.com/de/listing/1009230777

Es handelt sich um ein Rundum-sorglos-Geburtstagsgeschenk für kleine Mädchen.

Bei den Bildern versuche ich natürlich eine gewisse Stimmung einzufangen und dem Kunden genau zu zeigen, was er kauft. Ich hoffe, es ist mir gelungen. Ich fotografiere meist bei Tageslicht am Fenster - was in den vergangenen Monaten nicht immer einfach war

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
OSHUNAJEWELRY
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Die ersten Sonnenstrahlen lassen sich blicken, die Hosenbeine werden wieder kürzer...
Das bedeutet auch: die Knöchel endlich wieder mit schönen Fußkettchen schmücken!

Meine Fußbändchen sind wie viele meiner Schmuckstücke komplett personalisierbar und passen  dank größenverstellbarem Verschluss auf jeden Knöchel. So kann die Lieblingsfarbe und ein passender Edelstein (vielleicht sogar mit Bedeutung?) für die beschenkte Person ausgesucht werden.

Natürlich auch super als Freundschaftsbändchen geeignet, so beschenkt man gleichzeitig auch sich selbst!

https://www.etsy.com/de/listing/969961487/

Für meine Artikelfotos habe ich einmal Beispiele mit verschiedenen Farb- und Steinkombinationen gewählt. Zusätzlich Detailfotos/Nahaufnahmen von Verschluss und den Edelsteinen. Außerdem natürlich Tragefotos aus verschiedenen Perspektiven, um zu sehen wie die Bändchen am Fuß wirken.

Meine Schmuckstücke werden in kleinen Kartons auf einem Bett aus Holzwolle und Trockenblumen verschickt. Also so, dass sie direkt liebevoll verpackt übergeben werden können.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Ich möchte meinen Geschenkbeutel einreichen: https://www.etsy.com/de/listing/1191453059/grosser-geschenkbeutel-hase-nachhaltige

Ganz aktuell passt das Hasenmotiv natürlich zum bevorstehenden Osterfest. Das Motiv ist extra schlicht gehalten, um den Beutel auch im Rest des Jahres als Geschenkverpackung für Geburtstage oder als Aufbewahrung zu benutzen. Genähte Geschenkbeutel haben den Vorteil, dass der Verpackungsmüll beim Schenken reduziert wird und sie können jedes Jahr wieder verwendet und so zu einer Geburtstags- oder Oster-Tradition werden.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
ArtPearlDesign
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

... und auch wenn es der letzte Tag ist, hier noch meine Geschenkidee, sei es zur Geburt oder als Deko fürs Kinderzimmer.

Für uns einfach unwiderstehlich:

 

Mobilé Robbe:

https://www.etsy.com/de/listing/1164616784/mobile-fur-baby-oder-kleinkind?click_key=14fa3124f45cdb21...

 

Wir wünschen allen anderen viel Glück und fiebern der nächsten Challenge entgegen.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Hey, ich möchte gerne mein Mondritual Set/ selfcare Set einreichen: https://www.etsy.com/de/listing/906495151/mond-ritual-set-2022-selfcare-set?click_key=6d10f8b26321cd...

Mit diesem Set kannst du dir oder einer besonderen Person etwas Gutes tun.
Gerade in dieser Zeit ist es besonders wichtig seinem Körper und seiner Seele etwas Ruhe und Selbstliebe zu gönnen. Nutze die Kraft des Mondes, um deinen Körper zu stärken und zu pflegen.

Wahl zwischen 2 Sets. 

Liebste Grüße Shelly

 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
SundA3DShop
Inspiration Seeker

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Dann nehm ich doch mit einem Fotogeschenk an der Foto Challange teil :-).

Ein besonders Bild mit Wow Effekt, soweit es von hinten beleuchtet wird. Ein sehr schönes Geschenk, was noch nicht jeder hat und nicht jeder kennt
(letztes ist fürs Verkaufen nicht ganz so gut :D)

https://www.etsy.com/de/listing/1042884701/personalisiertes-geschenk-bild-aus-dem?click_key=3dedf331...

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Foto-Challenge mit Chance auf Etsy-Gutschein: Das potenzielle Geschenk!

Ich stelle meine handgemachten Ohrstecker aus Polymer Ton als Geschenkidee für den Muttertag vor: https://www.etsy.com/de/listing/980045786/minimalistische-ohrringe-in-creme-oder?click_key=1fc54241d...

Das tolle an diesem Artikel ist, dass man aus 2 Farben auswählen kann. Die Ohrringe gibt es in Creme oder in Flieder. Außerdem kommen die Ohrringe direkt hübsch verpackt beim jeweiligen Käufer*in an. Neben den Ohrringen habe ich daher auch den Fokus auf die Verpackung bei den Bildern als auch beim Video gelegt. Neben einem Foto mit neutralem Hintergrund habe ich beide Farbvarianten auch als Tragebild gezeigt. Die getragenen Ohrstecker, als auch die Bilder in denen ich die Ohrringe in meiner Hand halte sollen dem potenziellen Kunden einen visuellen Überblick über die Größe des Artikels geben. Die Ohrstecker sind zudem aus verschiedenen Blickwinkeln abgebildet und um dem potenziellen Kunden noch einen Einblick in den Herstellungsprozess zu geben, habe ich noch ein Bild von mir an meinem Arbeitsplatz beim werkeln hinzugefügt. Ich hoffe, ich konnte alle wichtigen Produktfotos zeigen.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.