Veranstaltungen und Marketingevents 2020

Hallo Ihr fleißigen Etsyaner
Wie ihr wisst, haben wir uns gestern getroffen. Es war wieder herrlich erfrischend und schön, in den Austausch zu gehen. Wir hoffen, dass ihr beim nächsten Mal auch mit dabei seid, denn wir haben viele tolle Ideen und Projekte in der Pipeline, die wir gerne realisieren wollen. Folgende wären das:
-> Mini-Weihnachtsmarkt am Torhaus Nord sowie Ostermarkt
-> Herzensdinge Designmarkt Winteredition
-> Etsy Online Market mit Lookbook
-> Deine Woche mit Insta / Facebook
-> Workshops und Weiterbildungen
-> "BS Etsyaner Shop"
Damit wir das alles umsetzen können, brauchen wir kleine Arbeitsgruppen. Gemeinsam können wir unsere Bekanntheit stärken und eigene Märkte veranstalten. Wer also mitmache möchte, kann sich gerne melden. Auch gerne in den Kommentaren.
 
Nun zu den einzelnen Projekten:
1. Mini-Weihnachtsmarkt am Torhaus Nord in Braunschweig
Wir haben die Möglichkeit erhalten, dort einen kleinen Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Wichtigste Themen sind natürlich die Hygienemaßnahmen und die Anmeldung bei der Stadt. Wir müssen also schnell sein mit der Organisation. Angedacht ist, kleine Verkaufsstände um das Torhaus aufzubauen. Wir müssen noch klären, wie viele Tage - ich schätze einer wäre bzgl. des Auf- und Abbaus am besten, da es draußen statt findet und wir nichts abschließen können.
Wir brauchen zu dem wahrscheinlich einen Pavillon (eventuell den vom KreativRegion e.V., der ist 3x6 m groß). Aus den Fenstern heraus wäre vielleicht ein Glühwein- und Waffelverkauf möglich. Und Musik wäre auch prima.

 

2. Herzensdinge Designmarkt Winteredition

Der Markt findet voraussichtlich am 06.12. im Westend statt. Wir erhalten einen 1,5x6m großen Stand für insgesamt 80 €. Mit den Mädels von Herzensdinge bespreche ich folgende Themen:
Stromanschluss
Gibt es Wände, um etwas anzubringen?
Wann genau findet Auf- und Abbau statt?
Wie sieht das Flyermaterial zur Bewerbung des Events aus (sind wir als "Etsy-Gruppe" oder einzelne Verkäufer aufgelistet)?
 
Ansonsten brauchen wir ein Regalsystem. Hier kam die Idee auf, dieses entweder als Gruppe zu kaufen und dann auch für andere Events zu nutzen und/oder zu vermieten. Oder vielleicht auch eines selbst zu bauen.
Dann haben wir beschlossen, eine Bargeldkasse für alle Teilnehmer zu machen, über die dann verkauft wird. Wer höherpreisige Sachen hat und zusätzlich über Sumup o.ä. verkaufen möchte, muss sich gesondert darum kümmern.
Überlegt euch also, ob ihr gerne daran teilnehmen wollt und natürlich auch im Vorfeld mit bei der Orga helfen möchtet.
 
3. Workshops und Weiterbildung
Ich bin bereits mit anderen Etsygruppen aus Deutschland im Austausch, weil ich gerne wisse wollte, was diese so alles machen. Es gibt eine Gruppe, die Workshops etc. anbietet. Gestern haben wir schon ein paar Themen gesammelt, die uns selbst weiter bringen, um unsere Produkte zu verkaufen:
-> Finetuning Social Media, Verknüpfung aller Konten
-> Effiziente Nutzung verschiedener Kanäle
-> Keyword Recherche
-> Wunsch: Tutorials, Anleitungen etc. in der Gruppe hier teilen
Habt ihr noch Themen, bei denen ihr auf jeden Fall mehr wissen wollt? Dann schreibt sie bitte in die Kommentare. Ich werde dann überlegen, wie wir eine Wissensreihe für uns aufbauen können: Entweder holen wir Externe heran oder es finden sich Mitglieder aus unserer Gruppe, die jeweils ein Thema aufbereiten.
4."Etsy BS Shop"
Wir hatten gersten ebenfalls die Idee, wie es wäre einen eigenen Etsy-Onlineshop mit Produktion der Region zu erstellen. Das ist erstmal Zukunftsmusik. Was wir aber schon jetzt machen können ist:
a) wir entwickeln eine regionale Produktreihe mit einem bestimmten Thema und jeder verkauft diese.
b) wir finden uns in kleinen Gruppe zusammen und schauen mal, dass wir hübsche Produktarrangements erstellen und diese via Instagram und Facebook bewerben. Z.B. alle, die Homedeko verkaufen oder jene, die Papeterie im Angebot haben. Dazu trifft man sich dann, fotografiert diese und erstellt dann die Produktbeschreibung etc.
Auch hier gilt, wer Interesse und weiter Ideen hat doer Fragen, gerne in den Kommentaren äußern.
5. Deine Woche bei Insta / Facebook
Wir haben uns zudem überlegt, ab Oktober unseren Etsy-Instagram und Facebook Account wieder aktiver zu nutzen. Dazu geben wir jedem, der daran teilnehme möchte, eine Woche lang das Zepter für die Accounts in die Hand. Ihr dürft euch, eure Produkte, eure Arbeitsplätze etc. vorstellen und auch immer gerne andere Etsyaner zu unserer Gruppe einladen und auf unsere Events aufmerksam machen. Wer sich daran beteiligen möchte, gibt mir gerne Bescheid. Dann erstelle ich einen Plan, wer wann dran ist.
Wichtig: ihr müsst nicht jeden Tag etwas posten. Jeder, wie er es schafft.
Plus: solltet ihr noch andere Ideen haben, dann gerne in die Kommentare schreiben.
 
6.Etsy Online Market
Hier leite ich euch einfach mal die Nachricht weiter, die ich erhalten habe. Die Anmeldung muss bis zum 24.09. erfolgen! Ich habe uns schon mal pro forma angemeldet. Mal sehen, ob wir ausgewählt werden.
"Wir wissen, dass einige von Euch noch keine gewissen Pläne für die nächsten Märkte haben. Da wir aufgrund der derzeitigen Situation keine traditionellen Etsy Pop-up Märkte planen können, haben wir an einer Version gearbeitet, die online durchzuführen ist. Wir stellen Euch hiermit The Etsy Market vor - eine Serie virtueller Events veranstaltet auf einer Plattform nur für Dich und dein Team. Zusammen mit Euch bringen wir die Magie unserer Community online. Hast du Interesse daran einen Markt mit deinem Team zu veranstalten? Bewirb dich unter folgendem Link für mehr Informationen. Bis zum 24 September hast du die Chance deine Bewerbung einzureichen. Innerhalb einer Woche erhältst du Feedback von uns. Viel Erfolg."
Link Anmeldung:
In diesem Link findet Ihr auch nochmal ein FAQ in deutsch oder englisch, welches wichtige Fragen klären soll.
Einige von Euch haben nach einem Beispiel gefragt. Unter dem folgenden Link findet Ihr ein Lookbook der vergangenen Märkte.
https://issuu.com/etsymadelocal/docs/copy_of_cornwall__etsy_made_local_seller_lookbook_?campaign_lab...
Translate to English There was a problem fetching the translation.
2 Likes
1 Reply

Betreff: Veranstaltungen und Marketingevents 2020

+++Update Herzensdinge Wintermarkt+++
Ich habe gerade mit Herzensdinge telefoniert. Der Markt findet am 06.12. von 11-18 Uhr statt.

 

Es muss am gleichen Tag auf- und abgebaut werden. Das ist ab 7 Uhr möglich und liegt in der Verantwortung eines jeden Verkäufers.
Unser Stand wird an keiner Wand sein, wir können also nichts anhängen. Stromanschluss ist möglich. Ich bekomme noch den Lageplan.

 

Wir haben zudem die Möglichkeit zu entscheiden, ob wir als Etsy-Gruppe oder als einzelne Aussteller beworben werden möchten.
Zudem ist noch die Frage, wie wir das mit der Abrechnung der 80 € Standgebühr machen: entweder als Gruppe oder aber einzeln. Als Gruppe wäre zumindest für Herzensdinge einfacher.
Es gibt eine kleine Fläche für Workshopangebote. Hier sollten wir was kleines auf die Beine stellen, was in der Zeit von 15 Minuten von den Besuchern gebastelt/ kreiert werden kann und nicht mehr als 10 € kostet.
Ich werde die Tage mal was aufsetzen, um eine Anmeldung für Etsy-Verkäufer zu ermöglichen. Wer von euch schon weiß, dass er an diesem Tag dabei sein wird, gibt mir bitte schnellstmöglich Bescheid. Dabei sein heißt entweder als Verkäufer und/oder als Standbetreuung. Ich schlage vor, wer sich als Standbetreuung mit zur Verfügung stellt, bekommt einen Rabatt auf die Standgebühr. Was sagt ihr?
Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.