Wird bei Etsy gerade ein neues Layout-Design getestet?
Guten Abend zusammen,
wird bei Etsy wieder einmal gebastelt? Wenn ich im Firefox Browser in meinem Shop einen Artikel öffne, ist auf der rechten Seite keine Produktbeschreibung usw. mehr zu sehen.
Es hört direkt nach dem schwarzen Balken "in den Warenkorb" auf. Darunter sehe ich nur noch ein durchgehendes weißes Feld.
Dafür finde ich die Produktbeschreibung jetzt direkt unter dem Produktfoto mit dem Hinweis "Was du wissen solltest" . Wenn ich mich auslogge genauso und auch bei allen anderen Shops, die ich jetzt mal so kontrollmäßig angeschaut habe. Bei Chrome hab ich das nicht......
ReniJaniDesign
Posted 6 months ago·Last reply 6 months ago
9 comments
Farbenschatz
·6 months agoich habe das am Pc mit Chrome auch vor ein paar Tagen entdeckt. Am Handy ist es wie immer.
Mir hat das erst gut gefallen, da der Hinweis, dass es ein PDF ist viel größer ist und die Artikelbeschreibung besser zu sehen ist.
Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, habe ich nochmal nachgeschaut. Ich weiß ja, dass es unter dem was man auf dem Bildschirm sieht weitergeht wenn man runterscrollt. Da ist jetzt eben nur der Titel- in den Warenkorb und die Bilder zu sehen.
Aber Kunden die neu oder selten auf Etsy unterwegs sind, wissen nicht, dass noch Infos kommen wenn sie scrollen. Also ist es vielleicht doch nicht so gut gelöst. In den letzten Tagen hatte ich auch weniger Verkäufe, aber die Verkäufe schwanken bei mir auch immer mal. Also kann ich nicht sagen ob es eine normale Schwankung ist oder Kunden nicht kaufen, weil sie denken da gibt´s keine weiteren Erklärungen zum Artikel.
MadewithlovebyNtouka
·6 months agoBei mir ist alles beim Alten geblieben.
Holzwirkstatt
·6 months agoHallo.
Bei mir ist mit Firefox alles beim alten, außer das keine Videos mehr angezeigt werden. Bei Chrome ist auch alles beim alten und es werden sogar die Videos angezeigt.
Gruß Wolfgang
SidBalla
·6 months agoIch erinnere mich, dass es im vergangenenen Jahr schon einmal so hin- und hergegangen ist. Und wie momentan - auch bei mir - morgens so, abends so. Und irgendwann hat es sich wieder im gewohnten Anblick festgesetzt.
TitaniasZauberwald
·6 months agoBei mir ist von der Anordnung her alles wie gehabt, aber die Schrift ist anders. Auch irgendwie kleiner, v.a. bei den Bewertungen ist mir das grade aufgefallen...
tisch8
·6 months ago · EditedBei mir mit Shopaccount und Firefox sieht es aus wie immer. Text rechts.
Ich mag das auch lieber, da ich mit der Maus eh auf der rechten Seite bin und daher gleich weiterscrollen kann zu 'Produktdetails'. Für mich auch vom Platz her funktional logischer.
In Edge mit Käuferaccount habe ich den Text unter dem Artikelbild und die große leere Fläche unter dem 'in dem Warenkorb' Button. Das 'über den Artikel' musste ich erst suchen, da sich das mMn unter den weiteren Textblöcken dazwischen nicht besonders abhebt. Ansprechender finde ich das leider auch nicht. Nachtrag: wenn man da 'Vollständige Beschreibung anzeigen' anklickt, wird das als PopUp in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Geht gar nicht.
Es ist also vermutlich mal wieder ein Test. Je nach Account. Gibt es hier ja öfter. Bleibt mMn nicht. Ich registriere das teils auch nicht mehr. Man gewöhnt sich dran. ;)
Für Kunden hilfreich wäre mMn, wenn eine Ansicht nicht immer wechselt. :)
AnnaleasFinest
·6 months agoBei mir ist es auf Firefox genau wie immer rechts...
HelenaBlauerose
·6 months ago · EditedBin auch bei Firefox und hab das auch. Finde ich optisch aber ansprechender. Und vielleicht lesen es die Leute dann ausnahmsweise. Gestern hatte ich drei Bestellungen von denen nicht einer die Maße richtig angegeben hat. Als die Beschreibung an der Seite stand, hat man immer nur die obere Hälfte gesehen. Jetzt ist es übersichtlicher finde ich.
ReniJaniDesign
OP6 months agoGuten Morgen :) ich finde es so auch um einiges besser, ich fand es schon immer etwas unglücklich, dass die Möglichkeit "Erfahre mehr über diesen Artikel" so unübersichtlich und blass zwischen diesen ganzen Angaben eingebettet ist. Habe auch immer wieder Kunden, die mich nach Produktdetails fragen, obwohl diese ja eigentlich in der Beschreibung zu finden sind. Bin nun sehr gespannt, wie dieses leere Feld genutzt wird.