Was versteh ich unter DHL Kleinpaket?
Hallo liebe Kollegen schon wieder ich!!
Bin entsetzt über das Geschäftsgebaren von "Kollegen",hier auf Etsy
Deutsche Firma- ich hab 2 Vespa Christbaumschmuck Anhänger bestellt...kamen gerade an... sehr "flappsig" verpackt- im Paket viel zu viel "Spiel" so hätte ich das nicht verschickt...
Natürlich war bei einer Vespa der Lenker abgebrochen.
Ich teilte das freundlich mit und hab um Rückerstattung gebeten- bekomme ich als erste Antwort- ach das passiert bei der Kälte öfters mal...mit einem Tropfen Sekundenkleber ist das schnell behoben wir würden Ihnen dann 20 % Rabatt anbieten.
ÄH....ne...
dann kam- o.k. für die meisten Kunden ist das kein Problem...aber wir schicken Ihnen natürlich ein Retourenlabel...gut das kam dann ich hab es ausgedruckt und kann keine Größen Angaben finden lediglich DHL Kleinpacket - hab es eben mal gesucht...das ist nur 8 cm hoch...für eine Vespa aus Glas..das wird mit Verpackung auf jedenfalls zu knapp
Wer haftet denn wenn es jetzt bei der Rücksendung kaputt geht?
HexenbesenShop
OP8 months agoDanke @drumherumShop
und auch @MadewithlovebyNtouka und @TitaniasZauberwald
Das Kleinpacket ging gar nicht da wäre der Artikel dann komplett kaputt beim Versender angekommen weil zu niedrig.
Das Paket indem es kam war zwar höher aber Glassachen verschickt man SO nicht keine Polsterung nur schlampig in ein Netz aus Papier eingeschlagen...sowas würde ich niemals verschicken. Aber um es abzukürzen mir war das echt zu blöd und aufwendig ich hab das Angebot von 20% Nachlass angenommen und den Lenker wieder angeklebt- mal sehen wie lange es hält.
Ich kaufe selten über Etsy ein und bin um eine Erfahrung "reicher" so what!!
Danke Euch und gute Weihnachtsgeschäfte vor allem nette Kunden!!
drumherumShop
·8 months agoIch kann Dir zwar nicht sagen wer haftet, aber die Frage was man unter einem DHL Kleinpaket versteht kann ich dir beantworten:
Das ist ein Produkt für Gewerbekunden das nur über das Geschäftskundenportal buchbar ist.
Die Maximalmaße für ein DHL Kleinpaket sind 35,3cm×25,0cm×8,0cm
das Höchstgewicht liegt bei 1.000g
Haftung bis 20 €
Die sind natürlich günstiger als "normale" Pakete
MadewithlovebyNtouka
·8 months ago@HexenbesenShop
Hallo Doris, ich würde dem Shop auf jeden Fall VOR der Retoure noch ein Foto von dem kaputten Artikel schicken, zu Dokumentationszwecken. Vielleicht hast du das aber auch schon gemacht.
Dann kann wenigstens schon mal keiner behaupten, dass der Artikel nicht sowieso schon kaputt war. Und ja, wirklich seltsam, dass sie es zurück haben wollen. Etwa selbst kleben und nochmals verkaufen? Das ginge ja dann allenfalls als B-Ware.
TitaniasZauberwald
·8 months agoHey, ist ja erstmal seltsam, dass die den kaputten Artikel überhaupt zurückwollen...
War denn das Paket, in dem die Anhänger ankamen, auch nur 8 cm hoch? Dann würde ich genauso verpacken, wie es bei dir ankam. Da kann dir dann keiner einen Vorwurf machen.
Wenn das Paket höher war, würde ich um ein Retourenlabel bitten, das zum Paket passt. Hat ja auch nicht jeder eine Sammlung an Paketen daheim, die er für die Rücksendung nutzen kann, nur so als Argumentationshilfe ;-)
Liebe Grüße, Steffi