Warenkorb "klebt" an der Seite
Hallo Zusammen,
seit - ich glaube - gestern erscheint bei mir mein Warenkorb in einem breiten Balken auf der rechten Seite, wenn ich mich auf Artikelseiten befinde. Hat das einer von euch auch? Es geht nur weg, wenn ich die Artikel aus dem Warenkorb herausnehme, was ja nicht Sinn der Sache sein kann. Ich finde es total störend, wenn ich auf Artikelseiten bin und dann ständig das andere Produkt vor Augen habe...
Hoffentlich nur ein Test?
Viele Grüße, Steffi
TitaniasZauberwald
Posted 1 year ago·Last reply 1 year ago
10 comments
tisch8
·1 year agoDer Warenkorbstreifen an der Seite stört mich nicht. Der ist recht schmal und ich finde es sogar gut, dass man sehen kann, was man drin hat. Kann man besser Artikel vergleichen. Finde ich teils hilfreich. Man kann nämlich ohne extra den Warenkorb aufzurufen, den Artikel einfach auch wieder löschen oder die Menge erhöhen. Kenn ich auch von anderen Einkaufsmöglichkeiten so. Dass man ihn nicht ausblenden kann, finde ich jedoch auch nicht nutzerfreundlich.
Was mich viel mehr stört, ist dieses massive aufploppende Fenster vom zuletzt gemerkten Favoriten, den man doch in den Warenkorb legen soll. Das ist immer so groß, dass man das jedesmal weg ixen muss, weil man sonst den Artikel, den man gerade anschaut nicht sieht. Und das ploppt bei jedem Artikelaufruf auf. Da hat man als Kunde echt keine Lust sich Artikel zu merken.
TitaniasZauberwald
OP1 year agoIch kann's leider auch nicht wegixen, schön wär's...
GARTENHAUSDEKO
·1 year agoIch habe das auch....
Bei mir ist sogar eines meiner eigenen Artikel im Warenkorb und fordert mich ständig auf es doch endlich zu kaufen bevor es ein anderer tut!
Ich habe es mit Sicherheit dort nicht hineingelegt! Es gibt auch keine Möglichkeit es herauszunehmen!! Leider findet der Etsy Support auch keine Lösung und empfiehlt es doch einfach jedes Mal wegzuklicken! Der Etsy Hilfe Button ist bei mir nun auch nicht mehr aktiv.....wahrscheinlich war ich zu nervig mit meiner Bitte dieses Problem doch zu lösen! Da haben sie mich wohl einfach abgestellt.....die Sichtbarkeit ebenfalls!!!
KleinerPerlenladen
·1 year agoBei mir ist es auch, aber es stört mich nicht, schneidet auch nichts ab und ist recht schmal.
Aber dennoch unnötig, wie so vieles.
AnnaleasFinest
·1 year agoIch finde es sehr aufdringlich, auch weil es mir rechts am Bildschirm etwas abschneidet, und hat bei mir den gegenteiligen Effekt von "kaufen".
Ich leere den Warenkorb.
Etsy muß immer erst etwas "testen", was ihnen Verkäufer aus dem Stand sagen könnten, würde man sie nur fragen.
derBUCHBINDER
·1 year agoGuten Morgen zusammen,
ja, das ist bei mir auch so. Es ist ein Fenster rechts oben und unübersehbar. Man kann es "wegiXen". Ist nur, wenn im Warenkorb etwas liegt.
Das Fenster erscheint sofort nach der Aktivierung des Warenkorbes automatisch. Etwas aufdringlich - finde ich.
Kauft ein Mensch der bedrängt wird schneller? Oder wendet er sich ab? Das ist die Frage.
Das ist für viele Kunden etwas aufdringlich, so nach dem Motto: "Jetzt bestell mal endlich!!!).
Andererseits brauchen viele Kunden einen Tritt um die Bestellung zu realisieren.
Ich neige dazu, unter dem Strich, das Experiment zu wagen. Volle Warenkörbe die sich bis zur automatischen Löschung durch die Welt schleppen nützen auch niemandem.
Fette Beute heute!
Hermann grüsst
derBUCHBINDER
·1 year agoGuten Morgen zusammen,
ja, das ist bei mir auch so. Es ist ein Fenster rechts oben und unübersehbar. Man kann es "wegiXen". Ist nur, wenn im Warenkorb etwas liegt.
Das Fenster erscheint sofort nach der Aktivierung des Warenkorbes automatisch. Etwas aufdringlich - finde ich.
Kauft ein Mensch der bedrängt wird schneller? Oder wendet er sich ab? Das ist die Frage.
Das ist für viele Kunden etwas aufdringlich, so nach dem Motto: "Jetzt bestell mal endlich!!!).
Andererseits brauchen viele Kunden einen Tritt um die Bestellung zu realisieren.
Ich neige dazu, unter dem Strich, das Experiment zu wagen. Volle Warenkörbe die sich bis zur automatischen Löschung durch die Welt schleppen nützen auch niemandem.
Fette Beute heute!
Hermann grüsst
SunnytyDE
·1 year ago@derBUCHBINDER diese Mal (hatte auch schon andere Variationen) lässt es sich nicht 'wegixen' das bleibt bis ich es aus dem Warenkorb nehme.
SunnytyDE
·1 year agoHallo Steffi,
ja hab ich auch. Das ist sowas von kontraproduktiv. Da muss man alle Artikel aus dem Warenkorb nehmen um das weg zu bekommen. Im Englischen Forum gibts auch einen post dazu, da hat eine das verglichen wie wenn man im Laden ist und der Verkäufer dir ständig nachläuft und und dir die Artikel vor die Nase setzt. Wer will den sowas?
HelenaBlauerose
·1 year agoIch hab das immermal und dann verschwindet was wieder. Keine Ahnung warum.