Versandprofil editieren, USA vom Versand ausschliessen
Hallo miteinander
Ich habe versucht mein Versandprofil zu ändern, anzupassen, wie auch immer.....ich möchte die USA vom Versand ausschliessen. Es ist mir zu mühselig die Bestellungen aus USA zu stornieren und das Geld rückzubuchen (ich verschicke nichts mehr dahin, zu teuer, zu umständlich unter der aktuellen Zollregelung). Ich kann den Schalter nicht finden, wo ich das einstellen kann.
Etsy chat sagt:
Here are your options to manage your shipping preferences:
You can remove the United States from the “Where I will ship” destinations in your current profile.
Alternatively, you can create a new shipping profile that excludes the US and apply it to your listings.
......und genau diesen "where I will ship" Schalter kann ich nicht finden
also entweder bin ich total "betriebsblind" (kommt leider manchmal vor) oder der Schalter ist wirklich nicht da., auch wenn ich ein neues Versandprofil anlegen will, wird mir nur die Möglichkeit angeboten "von wo" ich verschicken will, aber nicht "wohin"..
weiss jemand Rat ? Vielen Dank vorab
Rainer
AnnaleasFinest
·4 months ago@GalerieGlaswerk
als erstes mußt du "Überall sonst" rausnehmen, und dann die einzelnen Länder herausnehmen oder nicht auswählen, an die du nicht verschickst.
Dazu gehören dann wahrscheinlich auch die EU Länder, für die du keine teuren Verpackungslizenzen gekauft hast.
Dazu gehören wahrscheinlich Spanien, wie schon erwähnt, mit 600 €, (300 zurück, wenn man unter 6 Millionen blieb) :)))))
Österreich, ca 150 €
Frankreich ca 160 €
und all die anderen, die mehr wollen.
Bei den USA kannst du den Zoll ausrechnen, und auf das Porto draufschlagen, falls du willst.
HelenaBlauerose
·4 months ago · Edited@GalerieGlaswerk was du auch machen kannst, wenn du trotzdem weltweiten Versand anbieten willst, weil du vielleicht bei einem großen Lizenzanbieter registriert bist, du nimmst die USA als Land extra rein so wie du das ja auch für Deutschland hast und gibst Versandkosten von zum Beispiel 60 Euro an oder so. Dann kauft garantiert niemand und wenn doch, hast Du den Mehraufwand drin.
HelenaBlauerose
·4 months agoNein ausschließen geht nicht und das würde ja auch bedeuten, dass Du in alle anderen Länder auf der Welt verschickst, was Du ja vielleicht nicht willst oder kannst. Sieht Beitrag Verpackungslizenzen. https://community.etsy.com/forum/etsys-deutsche-community-121/topic/verpackungslizenzen-164693/
Du musst jedes Land, in das Du verschicken willst, einzeln anlegen, kannst aber zum Beispiel eingeben: Europa ohne EU, um GB, Schweiz usw. gebündelt zu haben.
tisch8
·4 months ago · EditedSoweit ich weiß ist das 'Ausschließen' einzelner Länder nicht möglich. Man muss jedes einzelne Land extra auswählen. Also das 'überall sonst' löschen und dann bei 'weiterem Ort hinzufügen' jedes Land, in das man verschicken will, einzeln auswählen.
Das ist auch nicht 'von wo' man verschickt, sondern in welche Länder man schickt. Steht auch klein unter Standardversand. Das ist meist das Land, das man als Shopsitz angegeben hat.
edit: das Ausschließen einzelner Länder über das Profil können nur Länder, in denen etsy kalkulierten Versand anbietet. Weiß gerade nicht wie das genau heißt. Ich glaube etsy labels.
GalerieGlaswerk
OP4 months agodanke, tisch8
hab mir das mal angesehen und ich glaube, daß ich das prinzip verstehe. allerdings werde ich dann doch lieber die bestellungen aus amiland zukünfig weiter stornieren.....ist mir andersrum zu aufwendig. danke nochmals
rainer
bellecoseschmuck
·4 months ago-ist das Dein Ernst? das ist sicher nicht günstig für Deinen Shop, viele Stornos´s und Geld zurück, also das finde ich wirklich aufwendig...Die Profile einzeln einzustellen dauert vielleicht 10 Minuten und gut ist. Sicher hast Du auch noch mehr Länder im Profil in die Du nicht vesendest weil Verpackungslizenzen viel zu teuer.
bellecoseschmuck
·4 months ago_entschuldige wenn ich mal nachgeschaut habe: laut Versandprofil versendest Du z.B. auch nach Spanien (wo die Lizenz unbezahlbar ist) und das auch noch kostenlos!! Also ich denke einmal alles prüfen könnte Ärger und Geld sparen.