Versand mit DHL automatisieren
Hallo zusammen,
ich versende meine Produkte bisher immer über DHL. Für jedes Paket kopiere ich dabei manuell die Daten aus Etsy zu DHL und kaufe einen Online-Paketschein mit QR-Code. Anschließend kopiere ich die Sendungsnummer wieder zurück zu Etsy. Kann man das vereinfachen?
Wie erstellt ihr nach einem Verkauf den Paketschein? Gibt es schon eine Schnittstelle zwischen Etsy und DHL?
Viele Grüße
Christian
HerzWoodDE
Posted 6 years ago·Last reply 1 year ago
10 comments
HelenaBlauerose
·1 year agoJa das ist schon lange so. Du musst wenn Du die Trackingnummer eingibst einmal den Versandanbieter auf was auch immer ändern und dann wieder auf DHL klicken. Dann bleibt es so. Aber immermal nachkontrollieren kann trotzdem nicht schaden.
HelenaBlauerose
·1 year agoJa das ist schon lange so. Du musst wenn Du die Trackingnummer eingibst einmal den Versandanbieter auf was auch immer ändern und dann wieder auf DHL klicken. Dann bleibt es so. Aber immermal nachkontrollieren kann trotzdem nicht schaden.
NadelliebeVonAnna
·1 year agoJa, so hab ich das auch gemacht, hatte ja auch knapp 3 Jahre diesen Star seller. Aber aktuell spinnt das, gestern dhl eingegeben, 3 Minuten später steht da FedEx. Dann isses mal so. Danke, liebe Helena, für Deine Rückmeldung. Glg Anna
NadelliebeVonAnna
·1 year agoHallo, Helena, ja das weiß ich und mache das auch brav. Aber es funzt oft leider trotzdem nicht. Ist schon lange so - stimmt!
CoolStuffLaden
·2 years agoDa gibt es viele Anleitungen und Hilfe Seiten zu, z.B. hier:
https://www.billbee.io/funktionen/versand
Grundsätzlich sind viele dieser Themen gut bei Billbee dokumentiert, da kannst du mal ein bisschen stöbern.
CoolStuffLaden
·2 years agoIch kann hier auch nur Billbee empfehlen, ich versende hauptsächlich WaPo und WaPo Int Premium über DHL GK aber eben auch Großbrief via Internetmarke. Der Zeitgewinn ist wirklich enorm, man kann das Versandprodukt an den Artikel knüpfen dann ist ein Label wirklich mit 2 Klicks erstellt.
Bei einigen internationalen Sendungen muss man aufpassen weil Billbee sich weigert das Format der Postleitzahlen bei z.B. NL zu prüfen und korrigieren vor der Übergabe zu DHL. Das sind aber wirklich Kleinigkeiten.
Insgesamt natürlich nicht ganz billig, aber ich nutze auch die CSV Daten für meine Steuer und so rechnet es sich Zeitlich für mich locker.
LichtliebeBodensee
·2 years agoIch arbeite hier auch mit Billbee und kann das wirklich jedem empfehlen. Was das für ein Zeitgewinn ist, ist echt irre. Ich mache es teilweise über die automatisierten Regeln. Wenn ich zum Beispiel am Abend oder am Wochenende packe dann gibt es die Möglichkeit die Sendungen auf "gepackt" anstatt auf "versendet" zu setzen. Das Versandetikett bekommt man aber trotzdem gleich. Dann definiert man noch wann dieser Status automatisch geändert wird. Erst dann wird es auch in Etsy auf versendet gesetzt. Ich habe zwei verschiedene Versandprodukte, Maxibrief und DHL Paket.
Der große Vorteil von Billbee ist ja auch die automatische Rechnungsstellung. Man hat einfach mit einem Klick so viel erledigt, außerdem ist der Hilfe Chat sehr gut und die Anleitungen im Internet sind auch super....gell man merkt kaum dass ich begeistert bin
Für mich kommt noch hinzu dass mein Steuerberater mit diesen Daten fast automatisch meine Buchhaltung macht und ich da groß gar nichts tun muss.
DivineDesignsDe
·2 years agowo finde ich denn die Anleitung für Billbee zu dem Thema? Würde mich total über eine Rückmeldung freuen
MAREENxJEANINE
·2 years agoWir nutzen seit neuestem Zoopership (https://www.zoopership.de) und sind echt begeistert damit geht es ganz easy und in wenigen Klicks ☺️ Können es nur empfehlen
EmMaAtelierDE
·1 year agoHallo
nutzt du eigentlich noch Zoopership?
Ich versuche gerade, den Support, die Webseite sowie den telefonischen und E-Mail-Kontakt zu erreichen, aber es scheint komplett außer Betrieb zu sein.
Ich habe Zoopership auch seit ein paar Monaten genutzt und mache mir jetzt etwas Sorgen, was mit dem Service passiert ist.
Liebe Grüße