Versand in die USA
Ich verschicke nur kleinteilige Sachen in Briefumschlägen. Bislang als Warensendung. Seit dem Wegfall der Bagatellgrenze für Warenlieferungen in die USA habe ich für einen Monat ausprobiert, als Privatperson zu versenden. Also Aufkleber rein in den Umschlag, noch ein handgeschriebenes Post-it dabei gelegt und viel Spaß mit dem Aufkleber gewünscht, Privatadresse drauf, Absender drauf (beides handschriftlich), Zollinhaltserklärung drauf (deklariert als Geschenk, Warenwert und Herkunftsland angegeben, Datum und Unterschrift. Alles korrekt wie es angegeben werden muß.
Fazit: von den 8 USA-Sendungen ist nach 8 Wochen nicht ein einziger Brief angekommen! Offenbar kann man auch keine Privatpost mehr in die USA schicken.... Eine Nachforschung ist nicht möglich, da internationale Post...
Ich habe den Versand in die USA daraufhin eingestellt.
bellecoseschmuck
·10 months ago@4pfotenshopAufkleber Wirklich private Briefe kann man natürlich noch in die USA senden, dauert nur auch etwas länger im Moment.
SunnytyDE
·10 months ago@4pfotenshopAufkleber Du darfst als gewerblicher Verkäufer den Privatversand nicht nutzen. (Als Geschenk deklariert) nicht nur in USA auch sonst wo wo eine Zollerklärung nötig ist. Da kannst du dir eine Menge Ärger und saftige Strafen einhandeln. Ich drück dir mal die Daumen das da im Nachhinein kein Brief vom Zoll ins Haus flattert.