Verkäuferstar weg- keine Begründung
Hallo Ihr Lieben!! Ich bin absolut sauer!! Langsam reicht es mir,
sorry für diese Eröffnung aber äh...was soll das jetzt bitte wieder?
Ich erfülle ALLE Kriterien nach wie vor überproportional!!! und kriege eine Mail " Du kannst den Star wieder zurückbekommen...äh.." Ich hab nichts gemacht um ihn überhaupt zu verlieren!!
91 % Antwortrate
100 % pünktlicher Versand
5.0 Bewertungen
0 Cases
Es nervt- da reist man sich- Ihr wisst schon was- auf um die Quoten zu erfüllen und dann ist er - obwohl teils überdurchschnittlich- einfach weg!
Bedeutet ja auch weiter nach hinten in den Suchanfragen und so weiter...
geht ich dann auf Erklärungen etc ist alles in Englisch auf einmal- wer pfuscht da wieder im Hintergrund? dieses Mal nehme ich das persönlich!
Hat noch jemand seinen Verkäuferstar aberkannt bekommen GRUNDLOS?
HexenbesenShop
OP1 week agoUnd der Wahnsinn nimmt kein Ende- lustig wäre es nicht so geschäftsschädigend!
Nachdem ich unter den Nachrichten kein "Vergehen" gefunden habe, hab ich mir den Spaß gemacht und alle Ordner mal durch geklickt und wurde fündig...im SPAM Ordner eine Nachricht von Tisch8 - im Zuge der Kommunikation wegen der Verifizierung.... OHNE ANGEZEIGT zu werden...
Weiß ja nicht wie es Euch geht aber ich schau ohne Grund eigentlich nicht in den Spam Ordner wenn es keinen Hinweis auf eine Nachricht in selbigem gibt... Hab das nun beantwortet...da ich sonst nichts finden konnte war das wohl der Grund aber...das kann es doch nicht sein oder?
FeltedUnique
·1 week agoGuten Morgen aus dem jetzt schon unerträglich schwül- warmen Düsseldorf 🥵
@HexenbesenShop ...Ich befürchte, die Nachricht im Spamordner könnte es tatsächlich gewesen sein 😱
Ich meine mich zu erinnern , hier im Forum genau dazu schonmal was gelesen zu haben. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Thread.... da ging es auch um die Antwortrate und darum, daß es teilweise keine E Mail Benachrichtigung ( generell) beim Etsy Nachrichteneingang mehr gab..oder gibt.
Es wurde geraten, auch den Spamordner hier auf Etsy regelmäßig zu checken 🤔😟. Finde ich ziemlich lästig und blöd... wenn Etsy schon von sich aus ungebetenen Nachrichten in Spam verschiebt, dann dürften diese Nachrichten eigentlich fairerweise auch nicht in die Star Seller Antwortrate mit eingerechnet werden, meiner Meinung nach.
Aber ich befürchte dem ist nicht so 😵💫
HexenbesenShop
OP1 week ago@FeltedUnique Ja sehe ich auch so- vor allem was das eine Nachricht von einer Kollegin hier...während dem Verifizierungs-Generve... also keine Spam und landet da- plus keine Anzeige das überhaupt was in dem Ordner ist... macht unterm Strich- NICHT meine Schuld!! Wie Du ja auch sagst, deshalb- wenn ich Zeit finde- hab ja auch noch was anderes hier zu tun... wie wir alle eigentlich, werde ich versuchen das zu klären
Danke Dir für die Antwort und wäh schwül ist ja noch schlimmer als knappe 30 grad
MonShopDE
·1 week ago · EditedHi, ich hatte genau dieses Problem - mich hat ebenfalls ein Kollege hier angeschrieben und die Nachricht ist im Spam gelandet. Auch ich hatte dies nicht gesehen, weshalb wir einfach ausgemacht haben, die Nachricht als Spam zu markieren, danach war alles gut. Vielleicht gäbe es ja andere Möglichkeiten der privaten Kontaktaufnahme...😉
AnnaleasFinest
·1 week ago@HexenbesenShop !
Das hilft dir jetzt nur nichts mehr, wenn du es zu spät beantwortest, - deswegen bleibt es doch trotzdem unter den erforderlichen 24 Stunden!!
Die Auswirkung der zu spät beantworteten Nachricht kannst du nur kompensieren, indem du sie als Spam markierst!
Mir ist übrigens das Gleiche mal mit Irmi @MonShopDE passiert. Ich mußte ihre Nachricht als Spam markieren.
Du mußt dir aber keine Sorgen machen, dass du dann nicht mehr mit der betreffenden Person kommunizieren kannst. Einfach von einem Artikel aus was fragen und schon habt ihr einen neuen Strang.
Glaub es einfach mal jemanden, der das aus eigener Erfahrung weiß.
HexenbesenShop
OP1 week agoGuten Morgen Ihr Lieben, erst mal vielen Dank für Eure Antworten und sorry- schon wieder Hitzefrei am PC gehabt... ;-)
Also- da war NICHTS!! Eigentlich ein Armutszeugnis für Etsy denn gestern hab ich teils von unterwegs gearbeitet über die App gearbeitet und dabei gesehen...äh..DA hab ich zwar auch keinen Stern mehr aber- langsam wird lustig- die erforderlichen 95 %!!
evtl. ist es für Etsy´s KI auch zu heiß- ich kann noch den Support nochmal versuchen und sehen ob ich die Standard Antworten umgehen kann...
Eine letzte Frage - weis jemand was genau es bedeutet den Star kurzzeitig(hoffe ich !!) verloren zu haben? Fällt man im Ranking wirklich weiter nach hinten und wie lange braucht es das wieder aufzuholen? Wenn dazu jemand noch Erfahrungswerte hat, das würde mich noch interessieren.
Kommt gut durch den - angeblich zumindest für Bayern..heute letzten richtig heißen Tag und nochmals Danke Ihr Lieben muss jetzt die letzte Restkühle nutzen bevor es wieder zu heiß wird!!
AnnaleasFinest
·1 week ago · Edited@HexenbesenShop
keine Panik, du hast den Stern im September wieder, wenn du eines machst:
ALLE zu spät beantwortete Nachrichten ALS SPAM MARKIEREN! Jetzt noch beantworten bleibt doch immer noch zu spät und ist damit wirkungslos!
Es schadet der betreffenden Person auch nicht!
HexenbesenShop
OP6 days ago@AnnaleasFinest , danke für Deine Mühe, aber nochmal!!! Ich habe KEINE zu spät beantworteten Nachrichten!!
Danke an alle - werde sehen ob der Stern im September wieder da ist...
AnnaleasFinest
·6 days agoganz ruhig bleiben, ja, es ist heiß, aber mit 3 Ausrufezeichen deutet man im Internet "schreien" an!
Ich kann schließlich nichts dafür dass deine Antwortrate gefallen ist!
Und kann auch nichts dafür, wenn du eine im Spamorder befindliche Spam, die bisher nicht gezählt wurde, durch deine zu späte Antwort erst zur Wirkung gebracht hast!
Lies dir einfach mal die Regeln zur Antwortrate in Ruhe durch, dann wirst du es schon merken, dass das jetzt gezählt wird, und du sie deshalb als SPAM markieren mußt!
Oben hattest du doch geschrieben, dass du fündig geworden bist im Spam Ordner, - und auf eine Nachricht von Tisch8 geantwortet hast!
"....alle Ordner mal durch geklickt und wurde fündig...im SPAM Ordner eine Nachricht von Tisch8 .....Hab das nun beantwortet..."
Durch deine Antwort, die auch nicht innerhalb von 24 Std erfolgt ist, wird sie jetzt gezählt, - VORHER NICHT!
Also weg damit!
Ansonsten, wenn du keine findest, mußt du dich mitr dem Support auseinander setzen.
Dann kann dir hier keiner helfen.
tisch8
·5 days ago · Editedalso, Hexenbesenshop hat zuerst MICH angeschrieben (Anfrage) und ICH habe geantwortet. Es landete wohl auch erst nach mehreren HinundHer bei ihr im Spamordner. Was natürlich blöd ist. Es hätte aber MEINE Antwortsrate beeinflusst, nicht ihre. Denn soweit ich informiert bin, geht es nur um die erste Antwort auf eine Anfrage nicht um spätere.
HexenbesenShop
OP1 week ago@AnnaleasFinest sorry für die späte Antwort war gestern zu heiß am Compi!
Danke für den Tipp das schaue ich mir durch! Du hattest das wenn ich es richtig verstehe auch mal? Wie lange war der Star weg?
AnnaleasFinest
der Star war Gottseidank gar nicht weg, weil ich rechtzeitig vor Ende des Monats nachgeschaut hatte, und gleich beim Chat nachgefragt habe, welche Nachricht das war.
Wenn du dann diese Nachrichten als Spam markierst, ist dein Kunden Service Status am nächsten Tag wieder auf 100 %, aber den Starseller bekommst du glaube ich erst im September wieder.
Achte auch drauf dass Nachrichten von anderen VK beantwortet werden müssen, einfach alle, auch wenn jemand nur "Danke" schreibt, und man meint, es erfordere keine Antwort.
AnnaleasFinest
PS: 91 % reichen nicht für den Starseller.
Wenn du mal in den Kundenservice Statistiken nachliest, dann steht da bei dir:
"91 % in 24 Stunden"
Servicestandards: Antwort auf 80 % der Erstnachrichten innerhalb von 24-48 Stunden."
(Also hier geht es nur um den STANDARD !)
"Zielvorgabe für Verkäufer-Star: Antwort auf 95 % der Erstnachrichten innerhalb von 25 Stunden
Schau, dass du keine mehr verpasst und immer auf alle Erstnachrichten antwortest, auch wenn ein Kunde 2 oder 3 threads eröffnet! Und dann die Nichtbeantworteten als Spam markieren, dann ist bald wieder alles im Lot!
HexenbesenShop
OP1 week agoNachtrag bei den 92 % im vorherigen Zeitraum hab ich den Star ja auch nicht verloren...ratlose Grüße
D.
MonShopDE
·1 week ago · EditedErst einmal sorry für den Ärger mit dem Star @HexenbesenShop vermutlich lag die nicht beantwortete Frage danach, also nach dem letzten Bewertungszeitraum. (?) Ich hatte das ebenfalls mal und gehöre auch zu den Menschen, die meist sofort antworten - mein Mac ist an und mein Handy liegt neben mir. Tatsächlich habe ich trotzdem mal eine Antwort vergessen - es hatte bei mir gerade noch gereicht für den Star. Es war tatsächlich neben der normalen Nachricht eine Hilfeanfrage von der selben Kundin eingegangen und ich hatte nur eine davon beantwortet wie @AnnaleasFinest oben schrieb.
Auch beim Versand habe ich einmal vergessen die Trackingnummer einzutragen - das war mir vorher auch noch nie passiert und obwohl 'on time' abgeschickt, konnte das nicht mehr geändert werden.
Beim Nachrichten Download siehst du in der letzten Spalte ganz rechts von wann die Nachricht war und ob sie on time beantwortet wurde. Das kannst du dann auch in deinem Nachrichtenverlauf im Shop prüfen.
Mein Computer hat übrigens gestern auch gestreikt - 30 Grad im Atelier und ich wollte, noch recht kurzfristig, ein Produkt bei den Etsy Awards einreichen. Ich glaube, die Geräte mögen die heißen Temperaturen auch nicht
HexenbesenShop
OP1 week agoSo Info für Euch vielleicht auch wichtig... unter der 91 % Antwortrate- was absolut nicht stimmt, denn ich antworte sofort - Smartphone sei Dank auch von unterwegs.
Aber Standard sind laut KI fertiger Antwort- nicht die 80 % die unten drunter als Vorgabe gelten für den Star sondern :
Ich verstehe den Punkt. Die 80 % gelten für die allgemeinen Kundenservice-Standards, aber für den Verkäuferstar liegt das Ziel bei 95 % Antworten auf Erstnachrichten innerhalb von 24 Stunden — deshalb reichen 91 % für das Badge leider nicht, auch wenn du den allgemeinen Standard damit übertriffst.
Nochmal- ich antworte immer sofort auch von unterwegs- warum nun 91 % - keine Ahnung!!
vor allem hab ich mal den vorherigen Zeitraum abgefragt- von Mai bis 31.Juli- da waren es auch nur 92 %- was ebenfalls nicht stimmt!!
Also nur als Warnung an Euch- prüft regelmässig speziell diesen Wert- ich habe das nicht getan daher viel mir nie auf das der Wert nicht stimmt!
Sonnige Grüße
Doris
AnnaleasFinest
·1 week agoKann es sein, @HexenbesenShop
dass ein Kunde 2 threads eröffnet hat, und du beide in einem Thread beantwortet hast?
Was du tun kannst: Downloade die ganzen Nachrichten, und schaue welche Nachricht nicht direkt beantwortet wurde.
Dann markiere sie als Spam.
Dann ist nächsten Monat wieder alles ok.
Ich hab die fehlende Antwort damals nicht selber finden können und der Etsy Chat hat für mich nachgeschaut und es mir mitgeteilt.