Verkäuferstar oder nicht?
Hallo Kolleg:innen,
ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet.
Könnte jemand von euch bitte mal gucken, ob ich meinen Verkäufer-Star wieder zurück habe? Ich kann ihn leider nirgends entdecken und habe bei der Suche auch bei anderen Verkäufern das Icon nirgends mehr finden können.
Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen oder ein Anzeige-Problem.
Danke euch vorab!
MadewithlovebyNtouka
Posted 7 months ago·Last reply 7 months ago
8 comments
Farbenschatz
·7 months agoIch habe seit August jeden Monatsanfang eine Nachricht von Etsy bekommen, dass wegen den Zöllen etc. im Folgemonat das Verkäufer Star Abzeichen aus Kulanzgründen verlängert wird.
Diesen Monat war es das letzte Mal, danach gelten wieder die normalen Kriterien für Verkäufer Stars.
Wenn du im Juli Verkäufer Star warst, hättest du das auch bekommen müssen.
Der Verkäufer Star wird aus den letzten 3 Monaten errechnet, man braucht in der Zeit 5 Verkäufe und 300 $ Umsatz.
https://www.etsy.com/ch/starseller
Hier kannst du nochmal nachlesen und deinen Fortschritt überprüfen (der Button führt zu deinen Kundenservice Statistiken)
Darunter steht was man für den Verkäufer Star erfüllen muss.
Ich habe gerade gesehen was Wolfgang geschrieben hat- und ja ich muss zustimmen, wenn ich meinen Shop mal pausiert hatte oder einen Teil der Artikel vorübergehend deaktiviert hatte, habe ich danach immer recht schnell wieder gut verkauft wie davor auch.
Die Kunden finden dich, wenn du die Artikel anbietest die sie suchen, da ist das Star Seller Siegel egal, darauf achten sie dann sicher nicht.
MadewithlovebyNtouka
OP7 months agoDanke, @Farbenschatz
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich nicht genug Umsatz hatte. Allerdings scheint der Star Seller schon Auswirkungen zu haben (möglicherweise auf die Sichtbarkeit in der Suche, das behauptet Etsy ja selbst), denn seit ich ihn nicht mehr habe, gingen Besuche, Favoriten und Einkäufe in den Keller. In den letzten 3 Monaten habe ich nur 5 Artikel verkauft, das hatte ich zuvor noch nie.
Ich habe jetzt mal einen kleinen Rabatt auf ein paar Artikel eingeräumt - mal sehen, ob das etwas bringt.
Holzwirkstatt
·7 months agoHallo
In meinen Augen wird der Verkäuferstar von den Verkäufern völlig überbewertet. Meine Verkaufszahlen haben sich dadurch nicht verändert. Egal ob ich ihn hatte oder auch nicht. In Zeiten in denen die Käufer die Artikelbeschreibungen oft nicht einmal durchlesen, fällt der Stern neben dem Shopnamen doch gar nicht auf. Mach dir keine Sorgen wegen dem Verkäuferstar, ich glaube nicht das er irgendwelchen Einfluss auf deine Verkaufszahlen hat.
Gruß Wolfgang
MadewithlovebyNtouka
OP7 months ago · EditedLieben Dank allen für eure Antworten, und auch für die Zusendung des Screenshots. Ich habe keine Mail von Etsy erhalten. Ich scheitere wohl daran, dass ich im "aktuellen Zeitraum" nur eine Nachricht erhalten habe und daher nur diese beantworten konnte. Momentan sehe ich dort nur Striche und keine Prozentangabe. Oder muss ich im "vorherigen Beurteilungszeitraum" nachschauen? Dort hatte ich je 100% bei Nachrichten und Versand, 5,0 Sternebewertungen und 0 Cases, aber ebenfalls keinen Verkäuferstar.
Ich verstehe nicht, warum ich ihn nicht wieder bekommen habe. Vermutlich habe ich zu wenig Verkäufe gehabt. Seit ich den Star verloren habe, ist aber kaum noch was gelaufen.
XieXieXie
·7 months agoMadewithlovebyNtouka>>>> Du hast 4,9 Stars. Fast ein 5 Sterne General :-) .
HelenaBlauerose
·7 months agoBei mir ist er auch direkt hinter dem Shopnamen. Deiner ist wohl noch nicht wieder da.
Holzwirkstatt
·7 months agoHallo
Im Shop-Manager unter dem Reiter „Kundenservice-Statistiken“ kannst du nachschauen wie es um deine „Verkäuferstar-Statistiken“ steht.
Gruß Wolfgang
MonShopDE
·7 months ago · EditedHi, ich kann ihn leider nicht sehen - tut mir sehr leid!
bei mir im Shop befindet er sich direkt nach dem Shopnamen. Hast du denn eine Nachricht (Mail) von Etsy bekommen? Die schicken zu diesem Thema ja meist am 01. oder 02. des Monats eine Information an dich