Verifizierung fehlgeschlagen beim Einrichten eines Verkaufsportals
Moin zusammen,
meine Frage betrifft einen Freund, der einen neuen Shop eröffnen will. Ich dachte, ich könnte so nebenbei unterstützen (aber bei mir gab es damals diese ganzen Hürden gar nicht). Daten hinterlegen und Shop befüllen war alles kein Problem (also in der Vorbereitung). Aktuell scheitert er daran, dass seine Identität nicht verifiziert werden konnte und damit die Einrichtung eines Shops untersagt wurde. Mit dieser Info wurde der Shopmanager bzw. der Verkäufer-Button aus seinem bereits angelegtem Konto gelöscht. Jegliche Kommunikationsversuche mit ETSY blieben erfolglos, auf Email-Anfragen wird ausschließlich mit nicht zielführenden automatischen Antworten reagiert; chatten ist von seinem Account nicht möglich.
Kennt jemand das Problem und konnte sich erneut verifizieren lassen? (Es ist nicht mal klar, warum eine Ablehnung erfolgt ist. Vielleicht fehlender 2. Vorname, schlechte Fotoqualität)? Er würde gern einen 2. sorgfältigen Versuch einer Verifizierung starten. Nur wie kommt man an den Link/die Schnittstelle, um eine erneute Überprüfung zu beantragen? Auch ich kann dazu nichts finden. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Liebe Grüße Claudia
KleinerPerlenladen
·1 year agoEr könnte versuchen neu zu starten. Mit dem derzeitigen account wird es nicht mehr möglich sein. Vielleicht wäre dann sogar eine andere Emailadresse nötig.
Ich hab damals denk ich den Personalausweis oder Reisepass hochgeladen, zur Identifikation.
KleinerPerlenladen
·1 year agoEr könnte versuchen neu zu starten. Mit dem derzeitigen account wird es nicht mehr möglich sein. Vielleicht wäre dann sogar eine andere Emailadresse nötig.
Ich hab damals denk ich den Personalausweis oder Reisepass hochgeladen, zur Identifikation.
AugenSchmausKeramik
OP1 year agoDanke für den Tipp! Es hat im 2. Anlauf mit anderer Email nun auch funktioniert
bellecoseschmuck
·1 year ago@AugenSchmausKeramik Das kann so wohl niemand beantworten ohne die eingereichten Daten zu kennen. Bei Dir fehlt zum Beispiel das Impressum, das mag irgendwann mal durchgegangen sein, ist mittlerweile aber Pflicht.
bellecoseschmuck
·1 year ago@AugenSchmausKeramik Das kann so wohl niemand beantworten ohne die eingereichten Daten zu kennen. Bei Dir fehlt zum Beispiel das Impressum, das mag irgendwann mal durchgegangen sein, ist mittlerweile aber Pflicht.
AugenSchmausKeramik
OP1 year agoDanke für den Hinweis, wird nachgepflegt...