Verifizierung der Bankdaten - Keine Unterstützung vom Support
Liebe Community,
ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich mein neues Bankkonto nicht verifiziert bekomme.
Nachdem Revolut nun auch eine deutsche IBAN anbietet und ich vorher aufgrund der LT-IBAN mein Revolut-Konto nicht bei Etsy nutzen konnte, habe ich nun die neue DE-IBAN in meinem Konto für Auszahlungen hinterlegt. Etsy hat die Bankdaten auch problemlos angenommen, und ich habe am Folgetag die Mikroüberweisung für die Verifikation erhalten.
Doch dann begann das Chaos: Ich konnte tagelang keine Verifizierung durchführen, weil es immer hieß: "Kehre hierher zurück, sobald der Betrag auf deinem Konto eingegangen ist." Irgendwann verschwand dann der Button "Konto-Verifizierung" aus meinem Etsy-Konto, und ich konnte das Fenster mit der Meldung nicht mehr öffnen.
Daraufhin habe ich mich an den Etsy-Support gewandt – zunächst über den Chat. Mir wurde gesagt, dass mein Anliegen an eine Spezialabteilung weitergeleitet wird und sich jemand zeitnah meldet. Doch es passierte: nichts.
Nach fünf Tagen ohne Fortschritt habe ich erneut den Support kontaktiert, diesmal per Support-Ticket. Die Antwort? Eine Standard-Mail: Ich solle die Bankdaten erneut eingeben und dann wieder 3-5 Tage warten. Also gut, das habe ich gemacht. Heute ist Tag 6 – und das Problem besteht weiterhin. Wieder bekomme ich die Meldung: "Kehre hierher zurück, sobald der Betrag auf deinem Konto eingegangen ist."
Also erneut den Support angeschrieben – und was bekomme ich als Antwort? Ich solle die Bankdaten erneut eingeben und es in 3-5 Tagen wieder versuchen. Ernsthaft?!
Es kann doch nicht sein, dass Etsy seine Verkäufer so im Regen stehen lässt. Ich möchte doch nur mein Bankkonto verifizieren – eine grundlegende Voraussetzung, um mein Business hier zu betreiben. Aber anstatt eine Lösung zu finden, bekomme ich immer wieder die gleiche Standardantwort. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich das Problem endlich gelöst bekomme?
Bin für jeden Tipp dankbar!
TilmanDrechsler
·1 year agoHerzlichen Glückwunsch ... Leider hatte ich nicht so viel Erfolg, siehe https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/Ich-wei%C3%9F-nicht-mehr-weiter-mein-Konto-wird-nicht-verifiziert/m-p/147747872#M48677
Deswegen frage ich mich auch, ob es wirklich an den Umlauten liegen kann ... Gebühren werden sofort abgebucht ... warte seit November 2024 auf mein Geld
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo @NerdWork3D
Gratulation!!! Nur drei Wochen hat es gedauert. Da hat sich Etsy ja mal wieder selbst übertroffen
Gruß Wolfgang
NerdWork3D
OP1 year agoDa traute ich meinen Augen kaum, als ich vor wenigen Minuten unter den Zahlungseinstellungen plötzlich einen grünen Balken mit dem Text "Verifiziert" gesehen habe! Endlich, nach drei Wochen ist es geschafft!
Obwohl meine Kombination aus "Hinweis, warum U statt Ü" + Kontoauszug + Kontobestätigung mit korrektem Namen gestern erneut abgelehnt wurde, habe ich es diesmal einfach nur mit der Kontobestätigung in der richtigen Schreibweise versucht – und es hat endlich geklappt!
Vielen Dank für die ganze Unterstützung, die hilfreichen Tipps und den netten Austausch! Ich denke, dieser Thread könnte auch in Zukunft noch dem ein oder anderen helfen.
NerdWork3D
OP1 year agoDa traute ich meinen Augen kaum, als ich vor wenigen Minuten unter den Zahlungseinstellungen plötzlich einen grünen Balken mit dem Text "Verifiziert" gesehen habe! Endlich, nach drei Wochen ist es geschafft!
Obwohl meine Kombination aus "Hinweis, warum U statt Ü" + Kontoauszug + Kontobestätigung mit korrektem Namen gestern erneut abgelehnt wurde, habe ich es diesmal einfach nur mit der Kontobestätigung in der richtigen Schreibweise versucht – und es hat endlich geklappt!
Vielen Dank für die ganze Unterstützung, die hilfreichen Tipps und den netten Austausch! Ich denke, dieser Thread könnte auch in Zukunft noch dem ein oder anderen helfen.
SunnytyDE
·1 year agoIch freu mich für dich. Es ist schön auch mal gute Nachrichten zu lesen. Juhu!!
NerdWork3D
OP1 year agoNoch bin ich nicht am Ziel, aber um eine Erkenntnis reicher. Eine Information, die anderen in Zukunft vielleicht helfen kann – deshalb teile ich sie hier:
Etsy hat nun auch meinen zweiten Kontoauszug abgelehnt, diesmal jedoch mit einer Begründung: Der Name auf dem Kontoauszug stimmt nicht mit dem Namen meines Shops überein. Ich vermute, das liegt am Umlaut „Ü“ in meinem Namen. Auf dem Kontoauszug wird das „Ü“ stattdessen als „U“ geschrieben. Keine Ahnung, warum Etsy so etwas nicht berücksichtigt – schließlich gibt es in vielen Sprachen Buchstaben, die in internationalen Systemen anders dargestellt werden.
Ich habe nun eine zusätzliche Kontobestätigung eingereicht, auf der mein Name korrekt geschrieben ist, und eine kurze Erklärung beigefügt. Darin weise ich darauf hin, dass es sich um den Buchstaben „Ü“ handelt, der nicht in allen Sprachen existiert und daher oft automatisch zu „U“ umgewandelt wird.
Ich hoffe wirklich, dass das der Grund für das Problem war und die Verifizierung nun endlich durchgeht.
NerdWork3D
OP1 year agoNoch bin ich nicht am Ziel, aber um eine Erkenntnis reicher. Eine Information, die anderen in Zukunft vielleicht helfen kann – deshalb teile ich sie hier:
Etsy hat nun auch meinen zweiten Kontoauszug abgelehnt, diesmal jedoch mit einer Begründung: Der Name auf dem Kontoauszug stimmt nicht mit dem Namen meines Shops überein. Ich vermute, das liegt am Umlaut „Ü“ in meinem Namen. Auf dem Kontoauszug wird das „Ü“ stattdessen als „U“ geschrieben. Keine Ahnung, warum Etsy so etwas nicht berücksichtigt – schließlich gibt es in vielen Sprachen Buchstaben, die in internationalen Systemen anders dargestellt werden.
Ich habe nun eine zusätzliche Kontobestätigung eingereicht, auf der mein Name korrekt geschrieben ist, und eine kurze Erklärung beigefügt. Darin weise ich darauf hin, dass es sich um den Buchstaben „Ü“ handelt, der nicht in allen Sprachen existiert und daher oft automatisch zu „U“ umgewandelt wird.
Ich hoffe wirklich, dass das der Grund für das Problem war und die Verifizierung nun endlich durchgeht.
SunnytyDE
·1 year agoDa bin ich gespannt und drücke dir die Daumen!
bellecoseschmuck
·1 year ago@NerdWork3D Ich kenne es nur so dass der Buchstabe "Ü" in "UE" umgewandelt wird....falls es jetzt doch nochmal hängt....
NerdWork3D
OP1 year agoJa, normalerweise wird Ü zu UE, genauso wie Ä zu AE wird usw.
Problem ist, dass nicht jede Software das weiß und dann passiert es oft, dass anstatt UE einfach nur ein U verwendet wird. Normal interessiert das niemanden, aber Etsy scheint da sehr streng zu sein. Vor- und Nachteil zugleich.
SunnytyDE
·1 year agoHallo @NerdWork3D welchen Weg hast du eigentlich gewählt um Etsy zu kontaktieren? Ich habe festgetellt das wenn man die Platform to business Verordung der EU auf Etsy wählt das man da eher und schneller Antwort bekommt. Falls du es noch nicht gemacht hast, hier ist der Link zur Verordung:
https://help.etsy.com/hc/de/articles/360051541413-Platform-to-Business-Verordnung-der-Europ%C3%A4ischen-Union-auf-Etsy?segment=selling
Im Artikel steht irgendwo in der Mitte: Wenn du Verkäufer mit Sitz in der EU bist und im Zusammenhang mit P2B ein Anliegen hast, lass es uns bitte wissen. Dann auf den dortigen Link klicken und in deinem Fall die letztere Option wählen: Ich habe ein Anliegen. Bei der 2. Option geht es eher um Kontosperrungen und bei der 1. um technische Probleme.
SunnytyDE
·1 year agoHallo @NerdWork3D welchen Weg hast du eigentlich gewählt um Etsy zu kontaktieren? Ich habe festgetellt das wenn man die Platform to business Verordung der EU auf Etsy wählt das man da eher und schneller Antwort bekommt. Falls du es noch nicht gemacht hast, hier ist der Link zur Verordung:
https://help.etsy.com/hc/de/articles/360051541413-Platform-to-Business-Verordnung-der-Europ%C3%A4ischen-Union-auf-Etsy?segment=selling
Im Artikel steht irgendwo in der Mitte: Wenn du Verkäufer mit Sitz in der EU bist und im Zusammenhang mit P2B ein Anliegen hast, lass es uns bitte wissen. Dann auf den dortigen Link klicken und in deinem Fall die letztere Option wählen: Ich habe ein Anliegen. Bei der 2. Option geht es eher um Kontosperrungen und bei der 1. um technische Probleme.
NerdWork3D
OP1 year agoDas kannte ich tatsächlich noch nicht und werde es direkt in Anspruch nehmen.
Ich bin bisher immer über das normale Kontaktformular gegangen.
Vielen Dank!
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo
Leider sind die fähigen Support Mitarbeiter und ihre Vorgesetzten entlassen worden. Die arbeiten jetzt erfolgreich bei Amazon, Ebay und Co. Die letzten Gebührenerhörungen sind leider der Dividende zum Opfer gefallen und Silverman sagt, wo ist das Problem, wir machen doch hervorragende Arbeit.
Gruß Wolfgang
NerdWork3D
OP1 year agoNee Nee, geht um die 5 Tage Sperre für Auszahlung die man erhält, sobald man seine Bankdaten ändern. Das ist ja grundsätzlich in Ordnung und berechtigt. Jedoch ärgerlich, wenn es immer wieder verlängert wird, weil Etsy seinen Job nicht macht.
Ich hab auch nochmal per Ticket nach dem Grund der Ablehnung gefragt. Als Antwort habe ich wieder einen Standardtext erhalten mit der Anleitung, wie ich mein Konto verifizieren kann.
In meinem ganzen Leben haben ich noch nie so einen miserablen Support gesehen. Wobei man das "Support" nicht nennen darf. Und dafür zahle ich auch nur Geld durch meine Gebühren...
NerdWork3D
OP1 year agoNee Nee, geht um die 5 Tage Sperre für Auszahlung die man erhält, sobald man seine Bankdaten ändern. Das ist ja grundsätzlich in Ordnung und berechtigt. Jedoch ärgerlich, wenn es immer wieder verlängert wird, weil Etsy seinen Job nicht macht.
Ich hab auch nochmal per Ticket nach dem Grund der Ablehnung gefragt. Als Antwort habe ich wieder einen Standardtext erhalten mit der Anleitung, wie ich mein Konto verifizieren kann.
In meinem ganzen Leben haben ich noch nie so einen miserablen Support gesehen. Wobei man das "Support" nicht nennen darf. Und dafür zahle ich auch nur Geld durch meine Gebühren...
KleinerPerlenladen
·1 year ago@NerdWork3D
was mir eingefallen ist: ein Mitglied hier hat wegen einer anderen Sache direkt an Etsy Ireland geschrieben und sich beschwert. Per Einschreiben und mit Erfolg. Die Adresse steht im Impressum von Etsy.
Vielleicht wäre das eine Option? Hier ist mal der Link.
Es ist zwar nicht wie in deiner Situation, aber lies bitte alles durch, denn ich finde, es geht darum, sich zu wehren.
https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/Deine-Badges-wurden-entfernt-da-du-eine-letzte-Verwarnung-wegen/td-p/147461562
NerdWork3D
OP1 year ago@KleinerPerlenladen Danke für den Tipp.
Ich habe mir den Beitrag durchgelesen – wirklich erschreckend, mit welcher Willkür Etsy hier agiert. Es ist traurig, dass es die Falschen trifft, während gleichzeitig so viele Artikel auf Etsy angeboten werden, die auf Amazon für die Hälfte des Preises aus Südostasien verkauft werden.
Das mit dem Einschreiben ist eine gute Idee. Ich warte jetzt noch die nächste Ablehnung der Verifizierung ab – danach geht das Einschreiben raus.
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo @KleinerPerlenladen
Hatte mich auf den Beitrag vom Shopbetreiber bezogen.
„Hab jetzt nochmal einen neuen Auszug hochgeladen, womit sich natürlich die 5 Tage Sperre wieder erneuert.„
Habe ich wohl falsch interpretiert, das mit der 5 Tage Sperre. Dachte es bezieht sich auf den Shop.
Gruß Wolfgang
Holzwirkstatt
Dein Shop ist doch geöffnet. Zumindest kann ich mich bis zum Zahlungsvorgang durchklicken und deine eingestellten Artikel sehe ich auch alle.
Gruß Wolfgang
Holzwirkstatt
Dein Shop ist doch geöffnet. Zumindest kann ich mich bis zum Zahlungsvorgang durchklicken und deine eingestellten Artikel sehe ich auch alle.
Gruß Wolfgang
KleinerPerlenladen
·1 year agoder shop war ja auch nicht geschlossen. Aber die Kohle wird nicht ausgezahlt. @Holzwirkstatt
NerdWork3D
OP1 year agoEs ist unglaublich..
Etsy hat nun auch die Verifizierung per Kontoauszug abgelehnt. Was soll ich denn noch machen? Es war ein frischer Kontoauszug von genau dem angegebenen Bankkonto. Einzig die Transaktionen waren geschwärzt, da die Etsy absolut nichts angehen.
Hab jetzt nochmal einen neuen Auszug hochgeladen, womit sich natürlich die 5 Tage Sperre wieder erneuert.
Es ist wirklich zum verzweifeln!
SunnytyDE
·1 year agoIch hoffe das es jetzt funktioniert. Bitte gib uns ein Update. Ich hatte gestern gesehen das du auch im hauptforum gepostet hast. Vielleicht hat das auch was bewirkt?
Hat Etsy eigentlich deinen Shop in den urlaubsmodus geschickt während der Verifizierung? Das machen sie ja zur Zeit mit ganz vielen Shops.
SunnytyDE
·1 year agoIch hoffe das es jetzt funktioniert. Bitte gib uns ein Update. Ich hatte gestern gesehen das du auch im hauptforum gepostet hast. Vielleicht hat das auch was bewirkt?
Hat Etsy eigentlich deinen Shop in den urlaubsmodus geschickt während der Verifizierung? Das machen sie ja zur Zeit mit ganz vielen Shops.
NerdWork3D
OP1 year agoDas mache ich gerne.
Ob es etwas gebracht hat, weiß ich nicht. Aber mein Hintergedanke war tatsächlich, dort noch einmal zu schreiben, da Etsy den deutschen Forenbereich womöglich gar nicht beachtet.
Am Ende ist es wirklich erschreckend, wie ausgeliefert man ist, wenn Etsy sich einfach stur stellt oder schlichtweg überfordert ist. Ich habe gemerkt, dass ich nie fachliche Antworten erhalten habe, sondern immer nur mit Standardantworten abgespeist wurde.
Ich bin neu bei Etsy, mein Gewerbe läuft erst seit Dezember, und ich habe auf meine ersten Einnahmen gehofft – doch ich bekomme sie nicht ausgezahlt. Der Start ist ohnehin ein Minusgeschäft, und allein durch die 20-tägige Sperre für neue Verkäufer musste ich bereits viele Kosten vorstrecken. Während bei Etsy Hunderte von Euro festhängen, kann ich nicht darauf zugreifen. Irgendwann werde ich wohl gezwungen sein, den Shop zu pausieren, weil ich nur noch Ausgaben, aber keine Einnahmen habe…
Nein, in den Ferienmodus haben sie meinen Shop nicht versetzt. Das hätten sie sich mal trauen sollen.
NerdWork3D
OP1 year agoGuten Morgen,
nachdem ich von Etsy keine Antwort mehr bekomme und mein zweites Ticket kurz danach ebenfalls ohne Feedback direkt wieder geschlossen wurde, habe ich gestern zum dritten Mal die Verifikation angestoßen. Diesmal sieht es auch anders aus:
Ich hoffe wirklich, dass es diesmal funktioniert – aktuell glaube ich allerdings nicht daran.
Mein ursprüngliches Ticket beim Etsy-Support wurde inzwischen kommentarlos geschlossen. Zusätzlich hatte ich noch ein weiteres Ticket erstellt, da ich den Chat nicht mehr nutzen kann. Dieser steckt in einer alten Sitzung fest, sodass ich quasi nur noch mit mir selbst schreiben kann. Auch dieses Ticket wurde innerhalb von zehn Minuten kommentarlos geschlossen.
Mir ist es praktisch nicht mehr möglich, mit Etsy zu kommunizieren. Es ist wirklich traurig, wie wenig Etsy auf seine Verkäufer gibt.
Bei so vielen Verkäufern und den hohen Einnahmen mag es für Etsy nicht dramatisch sein, wenn der eine oder andere wegfällt – aber bitter ist es für diejenigen, für die Etsy die einzige Einnahmequelle ist...
Hugs4Paper
·1 year ago☆・*。
・゜
°。+ * 。
.・゜
゜。゚゚・。・゚゚。
゚。 。゚
Etsy macht sich die Welt - wie sie Etsy gefällt
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⢠⣶⠿⣦⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢰⡿⢃⠀⢘⣷⡀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣿⡃⣠⡆⡞⢹⣷⡀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣼⠋⡙⠀⠈⢇⣾⠙⣷⡀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣿⢀⡇⠀⢰⠏⠁⠑⠼⣿⡄⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⢸⣿⢸⠁⠀⡞⠀⠀⣜⣠⡿⠇⠀⠀
⢀⣤⣶⠶⢶⣶⣦⣤⣤⣄⣀⡀⠀⠠⡀⡄⢸⣏⡞⠀⣸⣧⣴⣾⣿⣭⣤⣄⡀⠀
⢿⣇⠈⠑⢄⡠⠝⠂⠤⣍⣙⡛⠿⣷⣦⣿⣿⣿⠃⢠⣿⣿⠟⠋⠀⣩⡿⢿⣿⣆
⠀⠻⣶⡖⠂⠵⢄⣀⠀⠀⠀⠉⠉⠙⠚⠛⢿⣿⣦⣿⠟⣁⠤⠖⠊⠁⠀⠀⣠⠋⣿
⠀⠀⠈⢻⣿⠛⡟⠉⠉⠉⠉⠛⣷⣶⣶⣶⣶⣿⣿⣿⣗⣒⡒⠒⠈ ⠉⠉⠑⢤⣿
⠀⠀⠀⠀⠙⣷⡴⠦⠤⣤⣶⣿⡿⠟⠋⢉⠔⡍⡿⣿⣿⣤⣈⠉⠉⠐⠲⣶⣿⡏
⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠻⣷⡾⠋⣽⣏⠀⣠⠞⢁⡜⢰⠃⢹⡿⠏⠙⠻⢿⣶⣤⣾⠟⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠠⣿⣿⠋⠁⢠⡞⠀⡌⠀⣼⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢻⣿⡒⠒⢛⠀⢰⡇⠀⣿⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠛⠳⠾⣷⣿⣿⠿⠟⠁⠀
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo,
Hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun. Habe mal ein Geschenk bekommen für Amazon Prime. Nachdem ich dann nach einem Jahr Zahlungspflichtig wurde, wollte ich das kündigen. Habe es immer herausgezögert, weil ich dachte das es einen enormen Aufwand erfordert. Heute habe ich es getan. Es waren 2 Klicks und die Gebühren vom letzten Monat habe ich auch noch am selben Tag zurückbekommen. Wenn Etsy Prime anbieten würde, wäre es wahrscheinlich eine Katastrophe wenn man es kündigen wollte. Wenn man bedenkt das Etsy ein Börsennotiertes Unternehmen ist, der Service ist im Vergleich zu anderen Unternehmen einfach grottenschlecht. Da helfen auch keine Gebührenerhörungen wenn sie nicht dazu verwendet werden, für die sie angeblich eigentlich bestimmt sind.
Gruß Wolfgang
HelenaBlauerose
·1 year agoEigentlich war doch die Begründung für die 15 Euro, die Neue jetzt bezahlen müssen, dass sie das Geld in den Support stecken wollen, oder? Aber wenn sie laufend Werbung dafür machen, wie unfassbar leicht man hier Geld verdienen kann, dann ist es kein Wunder, wenn sie von der Flut der neuen Shops überfordert sind. Da gibt es dann ne Menge Supportbedarf aber es kommt nix rum, weil die meisten eher keinen oder kaum Umsatz machen.
NerdWork3D
OP1 year agoGuten Morgen!
Ja, ich habe bereits alle Handbücher, FAQs usw. durchgesehen. Diese sind natürlich so gestaltet, dass sie nur den „normalen“ Ablauf beschreiben. Wenn es jedoch zu technischen Störungen kommt, findet man dort leider keine Lösungen.
Der Etsy-Support ist absolut keine Hilfe. Ich habe bereits mit dem Chat geschrieben, telefonisch Kontakt aufgenommen und ein Support-Ticket eröffnet. Doch immer bekomme ich dieselbe Antwort: Ich soll meine Bankdaten erneut eingeben, auf die Zahlung warten und es nach 3–5 Tagen noch einmal versuchen. Selbst nachdem das zweimal nicht funktioniert hat, bekam ich gestern erneut genau dieselbe Antwort.
Ob Etsy Revolut-Konten akzeptiert, weiß ich nicht. Ich habe dem Support mehrfach mitgeteilt, dass es sich um ein Revolut-Konto handelt, aber niemand hat etwas dazu gesagt. Falls Revolut tatsächlich nicht unterstützt wird, hätte man mich doch zumindest darüber informieren müssen. Technisch wäre es für Etsy ja problemlos möglich, anhand der IBAN zu erkennen, dass es sich um ein Revolut-Konto handelt und schon bei der Eingabe die neue IBAN abzulehnen.
Meinen Kontoauszug habe ich Etsy bereits geschickt. Mir wurde gesagt, dass ich ihn in den Zahlungseinstellungen zur Verifikation hochladen kann – diese Funktion gibt es dort aber gar nicht. Also habe ich ihn jetzt noch einmal per E-Mail gesendet, aber dort bekommt man ja nur alle Schaltjahre eine Antwort…
Es ist wirklich unglaublich, wie schlecht der Support ist, wenn man tatsächlich einmal Hilfe benötigt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Etsy von seinen Verkäufern lebt…
NerdWork3D
OP1 year agoGuten Morgen!
Ja, ich habe bereits alle Handbücher, FAQs usw. durchgesehen. Diese sind natürlich so gestaltet, dass sie nur den „normalen“ Ablauf beschreiben. Wenn es jedoch zu technischen Störungen kommt, findet man dort leider keine Lösungen.
Der Etsy-Support ist absolut keine Hilfe. Ich habe bereits mit dem Chat geschrieben, telefonisch Kontakt aufgenommen und ein Support-Ticket eröffnet. Doch immer bekomme ich dieselbe Antwort: Ich soll meine Bankdaten erneut eingeben, auf die Zahlung warten und es nach 3–5 Tagen noch einmal versuchen. Selbst nachdem das zweimal nicht funktioniert hat, bekam ich gestern erneut genau dieselbe Antwort.
Ob Etsy Revolut-Konten akzeptiert, weiß ich nicht. Ich habe dem Support mehrfach mitgeteilt, dass es sich um ein Revolut-Konto handelt, aber niemand hat etwas dazu gesagt. Falls Revolut tatsächlich nicht unterstützt wird, hätte man mich doch zumindest darüber informieren müssen. Technisch wäre es für Etsy ja problemlos möglich, anhand der IBAN zu erkennen, dass es sich um ein Revolut-Konto handelt und schon bei der Eingabe die neue IBAN abzulehnen.
Meinen Kontoauszug habe ich Etsy bereits geschickt. Mir wurde gesagt, dass ich ihn in den Zahlungseinstellungen zur Verifikation hochladen kann – diese Funktion gibt es dort aber gar nicht. Also habe ich ihn jetzt noch einmal per E-Mail gesendet, aber dort bekommt man ja nur alle Schaltjahre eine Antwort…
Es ist wirklich unglaublich, wie schlecht der Support ist, wenn man tatsächlich einmal Hilfe benötigt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Etsy von seinen Verkäufern lebt…
SunnytyDE
·1 year agoIch hoffe du bekommst sehr bald eins Antwort und ja ich gebe dir Recht in allen Punkten in Bezug auf den Support. Manche warten monatelang auf Antwort. Sowas geht gar nicht!
SunnytyDE
·1 year agoUnd genau wegen solchen Problemen möchte ich nie mein Konto wechseln müssen. (Oder email oder Adresse oder meinen Namen).
Hast du dir schon die Hilfe Seite im Handbuch durchgelesen? Ich wollte einen Link einfügen, geht aber nicht, tut mir leid.
Bist du dir sicher das Etsy Revolut überhaupt akzeptiert? Es gibt mehrere Fälle wo scammer drauf aus sind für Verkäufer Revolut Accounts zu eröffnen um dann Überweisungen zu tätigen. Vielleicht ist es deshalb bei Etsy ein Problem?
Manchmal will Etsy auch einen Kontoauszug, wurdest du schon danach gefragt?
Ich wünsche viel Erfolg