Vereinfachte Bestellung
Ich schmeiss mich weg!
Gerade hatte ich eine Bestellung und mir wurde von Etsy mitgeteilt, daß sie wichtige Verbesserungen zur Vereinfachung des Bestellvorgangs erstellt hätten.
Die Vereinfachung besteht darin, daß ich erst nach einigem Hin- und Hergeklicke die Adresse der Kundin angezeigt bekomme.
Hat ja prima funktioniert, würde ich sagen.
SchaetzeVonGestern
Posted 1 year ago·Last reply 1 year ago
56 comments
MonShopDE
·1 year agoDas kannst du @tisch8 ganz rechts in der Listenansicht einstellen: (abgeschlossene Bestellungen)
Alle | Letzte 30 Tage | Letzte 90 Tage | Letzte 365 Tage
MonShopDE
·1 year agoDas kannst du @tisch8 ganz rechts in der Listenansicht einstellen: (abgeschlossene Bestellungen)
Alle | Letzte 30 Tage | Letzte 90 Tage | Letzte 365 Tage
tisch8
·1 year agoojeh, heut bin ich mental blind. Hab das zwar gesehen, aber irgendwie nicht eingeordnet. seufz. Danke @MonShopDE
tisch8
·1 year agoMal noch eine andere Frage: War das schon immer so, dass bei abgeschlossenen Bestellungen immer nur die Bestellungen des aktuellen Jahres gelistet sind?
tisch8
·1 year ago'Kopierknopf' für Adresse? Hab ich noch nie gesehen. Sieht man vermutlich nur bei neuen Verkäufen, nicht bei Abgeschlossenen ? Weil ich den noch nie gesehen hab. Hab immer erst Adresse markiert und dann kopiert. hmpf. Da achte ich jetzt das nächste Mal drauf. Normalerweise überseh ich so was nicht. Aber, nun ja, man lernt nie aus und findet neues, das altbekannt ist.
Hab inzwischen auch die neue Mehrfachseitenansicht. Das bleibt wohl so. hm
tisch8
·1 year ago'Kopierknopf' für Adresse? Hab ich noch nie gesehen. Sieht man vermutlich nur bei neuen Verkäufen, nicht bei Abgeschlossenen ? Weil ich den noch nie gesehen hab. Hab immer erst Adresse markiert und dann kopiert. hmpf. Da achte ich jetzt das nächste Mal drauf. Normalerweise überseh ich so was nicht. Aber, nun ja, man lernt nie aus und findet neues, das altbekannt ist.
Hab inzwischen auch die neue Mehrfachseitenansicht. Das bleibt wohl so. hm
tisch8
·1 year agoah, ich hab es jetzt gefunden. Wenn man bei der Bestellungsseite auf den Pfeil bei 'Versand an' klickt, dann kommt statt nur die Angabe des Ortes die ganze Adresse mit dem besagten Kopierknopf.... okay.
TitaniasZauberwald
·1 year agoDas hatte ich vorher auch noch nie bemerkt, ist ja lustig. Aber bei dieser Ansicht sehe ich dann nicht, was die einzelnen Posten kosten... Ich will die alte Ansicht zurück, alles auf einer Seite;-)
MadewithlovebyNtouka
·1 year agoJetzt hab ich es auch gefunden, lol.
bellecoseschmuck
·1 year ago-ja schon aber man sieht doch die Adresse SOFORT und muss nicht suchen, es sei denn man klickt auf die Nummer. Es ging doch um "Adresse nicht finden und beinahe Käuferin anschreiben"...
MonShopDE
·1 year agoHaha, es wir immer lustiger...Das Kopieren auf der Übersichtseite und die ADRESSE habe ich auch schon immer, ich habe allerdings zum Schreiben meiner Rechnungen immer die Bestellung über die Nummer geöffnet. Dort gab es dann alle Daten auf einen Blick, auf einer Seite. Ich habe es von @SchaetzeVonGestern so verstanden, dass auch sie von der neuen, aufgeteilten Ansicht irritiert war...
HelenaBlauerose
·1 year agoIch hab das mit dem Kopieren schon immer
HelenaBlauerose
·1 year agoIch hab das mit dem Kopieren schon immer
AnnaleasFinest
·1 year agoIch auch.
AnnaleasFinest
·1 year agoLol, ich amüsier mich, das Etsy Labyrinth hat uns alle im Griff....
und ich bekomme definitiv nicht dasselbe zu sehen wie Birgit. Die bekommt ein gelbes Feld mit Etsy's VAT Number und ich nicht.
KleinerPerlenladen
·1 year agoAlso ich hab das zwar auch, dass sich noch paar Seiten auftun, wenn man drauf klickt, aber die Adresse steht auch wie immer gleich neben der Bestellung. Sogar mit "Kopierknopf."
KleinerPerlenladen
·1 year agoAlso ich hab das zwar auch, dass sich noch paar Seiten auftun, wenn man drauf klickt, aber die Adresse steht auch wie immer gleich neben der Bestellung. Sogar mit "Kopierknopf."
MonShopDE
·1 year agoKopierknopf??? Den habe ich nicht! Du Glückspilz *:)
bellecoseschmuck
·1 year ago@MonShopDE Rechts in der Bestellung: Versand an........und unten dann "Adresse kopieren", so wie immer. Deshalb verstand ich auch nicht was Ihr da Neues habt ! Ich klappe da garnichts.
MonShopDE
·1 year agoAhh, jetzt versteh ich was du meinst Ulla @bellecoseschmuck
Du sprichst von der Übersicht der Verkäufe und ich meinte folgendes... wenn du links unter dem Namen auf die Bestellnummer klickst, öffnet sich im rechten Feld die Bestellung und diese ist nun nicht mehr auf einer Seite gebündelt sondern auf drei Bereiche aufgeteilt (s.Oben) Dort ist leider kein Kopierknopf. Zumindest verstehe ich jetzt, dass wir von unterschiedlichen Ansichten sprechen *;)
KleinerPerlenladen
·1 year ago@MonShopDE
aber darum geht es doch. Es wird sich beschwert, dass die Adresse nicht gleich gefunden wird, dabei steht sie doch neben der Bestellung, kann kopiert werden und man muss nicht erst auf Bestelldetails klicken, um die ADRESSE zu sehen. Vorher schob sich halt eine Seite von rechts nach links rüber, wenn man auf die Bestellnummer klickte. Nicht viel praktischer als jetzt find ich, aber jetzt auch nicht unpraktischer als vorher.
FilzFantasien
·1 year ago.....und für einen besseren Support! Das haben sie ja mal angekündigt, als die Gebühren erhöht wurden.
PowderArtShop
·1 year agoHallo zusammen,
ja, das ist mal wieder eine klassisch überflüssige und sinnlose Änderung von Etsy: Dauert länger und kein Mehrwert. Sinnfrei ist auch die angekündigte Anzeige des potentiellen Gewinns : Umsatz abzüglich Etsy-Kosten ... das hat ja so gar nichts mit Gewinn zu tun und man kann das Ergebnis auch für nichts gebrauchen.
Es wäre toll, wenn Etsy unsere Gebühren dafür verwenden würde mehr Käufer auf die Plattform zu bringen.
FilzFantasien
·1 year agoBei mir leider auch!
bellecoseschmuck
·1 year agoBei mir sowohl in den letzten Tagen als auch eben ganz aktuell keine Veränderungen, also doch vielleicht ein Test?
bellecoseschmuck
·1 year agoBei mir sowohl in den letzten Tagen als auch eben ganz aktuell keine Veränderungen, also doch vielleicht ein Test?
TimberMeDE
·1 year ago@bellecoseschmuck Ich glaube auch an keinen Test mehr. Bei mir ist es jetzt auch ganz regulär so "eingezogen"...
Mutabamur
·1 year agoDer Hintergrund solcher Veränderungen ist vermutlich, uns länger auf der Seite zu halten. Ein Erfolgskriterium für Internetseiten ist ja u. a., wieviel Zeit die Nutzer:innen dort verbringen. Damit kann man sicherlich Aktionäre beeindrucken, so nach dem Motto "Im Jahr 2024 haben unsere Nutzer 15% mehr Zeit auf Etsy verbracht".
Ich würde mich allerdings freuen, wenn Veränderungen, die diesem Zweck dienen, uns nicht als Vereinfachung verkauft würden. Da fühlt man sich dann doch ein wenig verschaukelt.
Mutabamur
·1 year agoDer Hintergrund solcher Veränderungen ist vermutlich, uns länger auf der Seite zu halten. Ein Erfolgskriterium für Internetseiten ist ja u. a., wieviel Zeit die Nutzer:innen dort verbringen. Damit kann man sicherlich Aktionäre beeindrucken, so nach dem Motto "Im Jahr 2024 haben unsere Nutzer 15% mehr Zeit auf Etsy verbracht".
Ich würde mich allerdings freuen, wenn Veränderungen, die diesem Zweck dienen, uns nicht als Vereinfachung verkauft würden. Da fühlt man sich dann doch ein wenig verschaukelt.
goldknoepfchen
·1 year agoJetzt bin ich mal boshaft
"Warum einfach, wenn es auch komplizert und umständlich geht ??? "
scheint die neue Devise bei den Weiterentwicklungen von etsy zu sein, einmal heftig gelacht und es geht uns wieder besser!!!
MadewithlovebyNtouka
·1 year agoJawoll, jetzt wurde ich auch infiziert.
Großes Kino. Das ist wie bei GLS, da haben sie auch die "gute" Webseite abgeschaltet, und mit dem neuen Kram erhalte ich die Rechnung erst drei Tage später per Mail (anstatt wie zuvor direkt mit dem Download des Versandlabels), kompliziert verteilt auf zwei Seiten (auch beim Kauf von nur einem Label ist es auf zwei Seiten verteilt).
Ist das jetzt eine Generation von Entwicklern, die in der Uni nicht aufgepasst haben? Oder es ist wie bei Microsoft, wo sie oftmals in neuen Officeupdates nur die Knöpfe neu verteilt hatten, ohne eine echte Verbesserung am Produkt durchzuführen.
Warum kapieren die nicht, dass ein Produkt irgendwann ausgereift ist? Es war doch auch bei Etsy alles gut mit der Bestellung, vielleicht mit der Ausnahme, dass obendrüber immer steht "Bestellung bei [Kundenname]", anstatt "Bestellung von [Kundenname]... das hat mich beim ersten mal total verwirrt, weil ich dachte, ICH hätte was bestellt. Aber diesen lapsus linguae haben sie noch immer drin und nicht korrigiert.
Warum müssen die immer an allem herumbasteln? Bin gerade echt in Stimmung....
Und sagt mal, ist der Knopf obendrüber, "Bestellungsaktionen" nicht auch vorher anders benamst gewesen? Bestellungsaktionen, was für ein ulkiges Wort.
MadewithlovebyNtouka
·1 year agoJawoll, jetzt wurde ich auch infiziert.
Großes Kino. Das ist wie bei GLS, da haben sie auch die "gute" Webseite abgeschaltet, und mit dem neuen Kram erhalte ich die Rechnung erst drei Tage später per Mail (anstatt wie zuvor direkt mit dem Download des Versandlabels), kompliziert verteilt auf zwei Seiten (auch beim Kauf von nur einem Label ist es auf zwei Seiten verteilt).
Ist das jetzt eine Generation von Entwicklern, die in der Uni nicht aufgepasst haben? Oder es ist wie bei Microsoft, wo sie oftmals in neuen Officeupdates nur die Knöpfe neu verteilt hatten, ohne eine echte Verbesserung am Produkt durchzuführen.
Warum kapieren die nicht, dass ein Produkt irgendwann ausgereift ist? Es war doch auch bei Etsy alles gut mit der Bestellung, vielleicht mit der Ausnahme, dass obendrüber immer steht "Bestellung bei [Kundenname]", anstatt "Bestellung von [Kundenname]... das hat mich beim ersten mal total verwirrt, weil ich dachte, ICH hätte was bestellt. Aber diesen lapsus linguae haben sie noch immer drin und nicht korrigiert.
Warum müssen die immer an allem herumbasteln? Bin gerade echt in Stimmung....
Und sagt mal, ist der Knopf obendrüber, "Bestellungsaktionen" nicht auch vorher anders benamst gewesen? Bestellungsaktionen, was für ein ulkiges Wort.
AnnaleasFinest
·1 year ago@MadewithlovebyNtouka
ja, das wird wieder so ne mißglückte Übersetzung sein, denke ich. ☺
Es wird immer verschachtelter, immer mehr kleine Departments.
Es ist wie bei der neuen Artikelbeschreibung-- oben lauter Reiter. Daran hab ich mich inzwischen gewöhnt und finde es besser.
SchaetzeVonGestern
OP1 year agoDa es auch im amerikanischen Forum gerade ein Thema ist, scheint es nicht nur ein Versuch zu sein.
Seufz.
AnnaleasFinest
·1 year agoOj ja, jetzt seh ich auch was. Wenn ich auf das Tracking clicke, muß ich erst einen von 3 neuen Reitern anclicken, bevor ich es sehe,
Also die Vereinfachung ist eine Verkomplizierung, hmmmm......
hätt ich jetzt nicht gebraucht.
Heißt das am Ende, dass man als Kunde auch mehr rumclicken muß....?
Die Entwickler müssen ja ständig an was arbeiten... Aber wenn was funktioniert, sollte man die Finger davon lassen, sonst macht man was Gutes schlechter.
TitaniasZauberwald
·1 year agoIch bin am Laptop. Und ich muss auch erst auf einen extra Reiter klicken, um die Adresse zu sehen... Super, tolle Erleichterung!
AnnaleasFinest
·1 year agoSeid ihr am Rechner oder Handy?
Ich bin am Rechner und da war nur ein kleines Window, wo ich gefragt wurde ob ich irgendwas neues ansehen will, das hab ich weggeclickt und alles sieht normal aus.
derBUCHBINDER
jetzt habe ich die Seuche auch! Es sind zwar alle Informationen da, jedoch auf zwei Seiten verteilt, die einzeln abzurufen sind. Wo ist da die Erleichterung?
Sowas gibt es, wenn man die Kids ins Büro mitnimmt und die dann auf dem Rechner spielen dürfen. Im Homeoffice geht das auch.
So ein scheissglumpverreckteselendesrumgebastel!
Hermann grüsst
derBUCHBINDER
jetzt habe ich die Seuche auch! Es sind zwar alle Informationen da, jedoch auf zwei Seiten verteilt, die einzeln abzurufen sind. Wo ist da die Erleichterung?
Sowas gibt es, wenn man die Kids ins Büro mitnimmt und die dann auf dem Rechner spielen dürfen. Im Homeoffice geht das auch.
So ein scheissglumpverreckteselendesrumgebastel!
Hermann grüsst
AnnaleasFinest
·1 year ago@derBUCHBINDER
"scheissglumpverreckt's", hahaha....
MR3DWorks
·1 year agoHallo,
hatte die Meldung auch. Bei mir ist aber auch nichts anders. Hatte tatsächlich auch erst wegen der Meldung in die Bestellungen geschaut. Wickle sonst alles über Billbee ab und hätte es so gar nicht mit bekommen.
SchaetzeVonGestern
OP1 year agoGestern Abend war ich so weit, daß ich die Kundin schon anschreiben wollte.
Was macht das für einen Eindruck, wenn man Kunden anschreibt weil man die Lieferadresse nicht findet?
HexenbesenShop
·1 year ago@SchaetzeVonGestern @Danke für die Mitteilung! Ich habe heute Morgen schon gedacht ich bin blind!!
Das ist alles nur keine Verbesserung !
Hoffentlich bleibt das nicht so!
SchaetzeVonGestern
OP1 year agoIst wohl mal wieder so ein sinnfreier Test in dessen Genuss nicht alle kommen.
TimberMeDE
·1 year agoIch weiß gar nicht wovon ihr sprecht, bei mir ist alles wie immer und ich habe auch keine Benachrichtigung erhalten...
TimberMeDE
·1 year agoIch weiß gar nicht wovon ihr sprecht, bei mir ist alles wie immer und ich habe auch keine Benachrichtigung erhalten...
MonShopDE
·1 year agoHallo Andrea @TimberMeDE öffne mal eine deiner Bestellungen, dort erschien bisher alles schön übersichtlich auf einer Seite.
Nun sind die Informationen auf drei Seiten verteilt, z.B. befinden sich die Informationen zur Lieferadresse auf Seite 2...
Nun ja, eine Nachricht oder Mail gab es dazu nicht, lediglich ein kleines Pop-Up-Fenster, dass diese Neuerung ankündigt.
TimberMeDE
·1 year ago@MonShopDE Irmi, ich bin zu blöd... ich sehe da nix anderes.
Vielleicht doch ein Test...?
MonShopDE
·1 year ago...zu blöd??? Auf KEINEN Fall!! Dann bestimmt doch ein Test, der nur für Manche sichtbar ist.
AnnaleasFinest
·1 year ago@MonShopDE
das kleine Fenster hab ich am Laptop auch gesehen, aber weggeclickt. Dann sieht alles normal aus....
MonShopDE
·1 year agoBei mir ist es jetzt in jeder Bestellung so @AnnaleasFinest - klicke ich auf die Bestellnummer, werden die Infos nun auf drei 'Reitern' angezeigt:
Bestelldetails
Lieferinformationen
Verdienst
Vielleicht wird diese Ansicht erst durch neuere Verkäufe sichtbar? Keine Ahnung oder eben ein Test, wie schon erwähnt...
TimberMeDE
·1 year ago@MonShopDE
Jetzt habe ich das auch noch mal probiert mit einer abgeschlossenen Bestellung und jetzt kann ich das bei mir auch sehen! Das ist merkwürdig. Gestern war das noch nicht…. Oder ich habe nicht darauf geachtet, weil auch ohne Klick auf die Bestellnummer alle Daten für mich ersichtlich waren/sind.
@AnnaleasFinest
Das sieht man wirklich erst, wenn man auf die Bestellnummer klickt.
AnnaleasFinest
·1 year ago@MonShopDE
ich sehe das jetzt auch bei abgeschlossenen Bestellungen...!
HildegardSchemehl
·1 year agoIst das bescheuert!!! Danke für die Vorwarnung, ich hätte sonst eben beim Aufrufen meiner Verkäufe gedacht, dass bei mir was falsch ist.
HelenaBlauerose
·1 year agoBei mir ist gar nix anders. Hab mich schon gefragt, was die meinen.
MadewithlovebyNtouka
·1 year agoOhje.... wieder eine Verschlimmbesserung? Dann bin ich ja mal auf meine nächste Bestellung gespannt. Ich verstehe gar nicht, wieso es so vielen Plattformen mit traumhafter Sicherheit gelingt, gut funktionierende Dinge durch Kappes zu ersetzen.