verdächtige Nachricht Konto verifizieren
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein Nachricht von etsy, ich soll mein Konto verifizieren. Hat noch jemand so etwas bekommen? es scheint mir sehr verdächtig.
Siehe: Sehr geehrter Kunde! Der Verkauf in Ihrem Geschäft ist vorübergehend ausgesetzt. Sie müssen Ihr Unternehmen so schnell wie möglich verifizieren.
Code-Nr.: 258623754
Datum der Übermittlung der Nachricht: 21.12.2023
Name Ihres persönlichen Betreibers: Rien
Unser System wurde auf ein neues Zahlungssystem umgestellt, das Bestellungen aus dem Ausland verarbeitet, sodass jeder unserer Nutzer eine Benachrichtigung von Etsy erhält.
Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, um die Überprüfung abzuschließen: und so weiter....
Ich würde mich über Eure Hilfe freuen. Danke sagt schonmal Antje
GistaShop
·1 year agoWir hatten bei Kasuwa vor 3 Tagen einen Fake-Kauf am nächsten Tag eine sonderbare Mail zu diesem Kauf! Man hätte schon bezahlt und möchte das Geld zurück wegen Storno.
TroedelDingsda
·1 year agoWir haben es gestern auch gleich direkt über die Plattform an Kasuwa gemeldet und es wurde uns bestätigt das es sich um eine Phishing Mail handelt, die nicht von Kasuwa kommt. Die Antwort von Kasuwa kam super schnell innerhalb einer Stunde, bei Kasuwa stimmt der Service, da kann sich Etsy noch eine Scheibe abschneiden! Davor gab es ja bereits eine andere Warnung von Kasuwa auch wegen einer anderen Phishing Mail. Seit also besonders wachsam wenn ihr komische Mails bekommt!
TroedelDingsda
·1 year agoIch habe sowas gestern von Kasuwa erhalten seit vorsichtig. In der Zwischenzeit sehen die Mails zum Teil schon täuschend echt aus, Rechtschreibung passt, Adressen usw, vorhanden. Im Moment schicken sie Phishing Mails egal ob neu oder schon lange dabei, ob mit oder ohne Rechtstexte. Sie verwenden auch gerne mal die Mail Adresse aus dem Impressum. Lieber nix anklicken und erst mal bei der Plattform nachfragen und sich vor allem nicht überrumpeln lassen mit Drohungen das der Shop gesperrt wird.
ottokarr
·1 year agohab die selbe Nachricht erhalten, gleich 2 mal als ich es nicht gleich gemacht habe. Zum Glück habe ich nichts ausgefüllt, weil es mir sehr suspekt vorkam doch es sah und klang sehr wie von Etsy.
ottokarr
·1 year agohab die selbe Nachricht erhalten, gleich 2 mal als ich es nicht gleich gemacht habe. Zum Glück habe ich nichts ausgefüllt, weil es mir sehr suspekt vorkam doch es sah und klang sehr wie von Etsy.
bellecoseschmuck
·1 year ago@ottokarr Es steht hier in diesem Beitrag sehr genau wie eine Nachricht von Etsy aussieht. Im übrigen passiert dieser Betrugsversuch überwiegend neuen Shops, die keinerlei vorgeschriebene Rechtstexte (AGB, Impressum, Lizenzen) haben und dadurch völlig ungeschützt sind.
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo @Former_Member
Das ist mit großer Sicherheit Betrug. Etsy hat ja deine Kontodaten schon, oder?
Lies dir mal den ganzen Thread durch, in den du geschrieben hast und befolge die ganzen guten Ratschläge, auch diejenigen „die sich mit der Shop erst mal auf Vordermann bringen und rechtssicher machen beschäftigen“.
Gruß Wolfgang
CeyConceptDesigns
·2 years ago@TimberMeDE hiii, danke ohja kann man wohl sagen. Ich trau mich garnichtmehr irgendwas einzugeben. Muss mal schauen, wie ich das ganze hier machen werde.
@Hugs4Paper danke ich werde mich mal direkt schlau machen
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo @IlovejewellerySNL
Sperre sofort dein Bankkonto und alle deine Bankdaten und Kreditkarten. Du bist Opfer eines Betrugs geworden. Lies dir diesen Thread durch in dem du gepostet hast, und handle danach.
Gruß Wolfgang
CeyConceptDesigns
·2 years agoich habe meinen Shop erst gestern eröffnet und habe heute mehrfach Nachrichten bekommen von "etsy" das ich meine kreditkarte verifizieren soll. Da ich absolut Neuling hier bin habe ich mir nichts gedacht. Habe Kreditkartennr und alles eingegeben.Plötzlich wurden mir versucht 500USD von der Karte abzubuchen. Habe eine Nachricht von meiner TAN app bekommen zum freigeben. Natürlich habe ich direkt abgelehnt. Jetzt habe ich natürlich total Panik meine Kreditkartennr irgendwo anzugeben. Habe noch eine andere Nachricht von etsy bekommen. Da ist das Logo von Etsy schwarz hinterlegt, dass mein Konto wegen Auffälligkeit gesperrt worden ist und ich meine Kreditkarte verifizieren soll. Ich kann auf die Nachricht gar nicht antworten. Da kommt immer eine Fehlmeldung, dass die Nachricht nicht übermittelt werden kann. Habe keine Möglichkeit Etsy irgendwie anzuschreiben weil ich einfach gesperrt bin. Kann mir jemand behilflich sein?
IlovejewellerySNL
·1 year agoMir ist heute gleich passiert. Aber ich habe akzeptiert 700 Euro abzubuchen. Und dann sollte ich noch weiter 500 Euro einzahlen. Dann bemerkt ich dass ein Betrug ist. Aber die Links ist echt von Etsy Nachricht Order. Mir ist verwirrt . Ist dein Konto danach frei?
Lg