Transglobal Express für USA
Falls es überhaupt noch jemanden interessiert: Man kann jetzt Pakete/Päckchen für TE in Kelsterbach auch bei DPD abgeben (natürlich mit Porto). Ist vielleicht manchmal einfacher/billiger...
bellecoseschmuck
Posted 6 months ago · Edited 6 months ago·Last reply 6 months ago
28 comments
AnnaleasFinest
·6 months agoFür alle, die den Übersetzungsbutton vermissen:
Den gewünschten Text mit der Maus blau markieren, dann Mausclick rechts, und weiter unten im Menü erscheint dann irgendwann:
"Auswahl auf Englisch übersetzen."
Teilweise sehr kuriose Übersetzungen.
bellecoseschmuck
OP6 months agoDas gelbe Banner bei US-Verkäufen gibt es schon lange, es ist nicht hilfreich denn es beinhaltet eben nicht Transglobal. Und ja, TE ist immer noch am preiswertesten. Warum Etsy das nicht anbietet, keine Ahnung. Aber beim Tracking erscheint TE ganz normal.
Die Einkäufe aus USA sind spärlich, kein Wunder bei der Finanzpolitik, den Verteuerungen. Und einem gewissen Desinteresse an Fakten. Das mit dem DPD wird immer noch nicht verstanden.
AnnaleasFinest
·6 months ago · EditedJa, Etsy liest und moderiert seit dem neuen Forum in den Teams mit.
Ich meine, DPD konnte ich schon immer bei TG auswählen, leider bei uns nicht verfügbar.
Ich sende per Kleinpaket mit DHL nach Kelsterbach.
Ich hab gestern bei TG angerufen und gefragt wie das jetzt läuft und er meinte, sie stellen seit gestern auf 10 % Zoll um und heute müßten alles bereit sein.
Was ich jetzt ganz neu im Etsy Shop in einem US Verkauf sehe, ist ein gelbes Banner, das war vorher nie, jedenfalls nicht bei mir.
"Wähle einen DDP-Versandservice für US-Lieferungen:
Verschicke mit einem DDP-Service (Delivery Duty Paid), um Zölle und Steuern im Voraus zu bezahlen und zu vermeiden, dass Verzögerungen beim Zoll auftreten und Käufer:innen bei der Lieferung zur Kasse gebeten werden. Ändere deinen US-Versandservice zu einem der von uns empfohlenen Anbieter."
Aber ich glaube die sind alle teurer als TG.
Ich finde auch dieses Banner kommt etwas spät.... das hätten wir im August gebraucht. Man muß sich hier einfach selber helfen.
MonShopDE
·6 months agoDieses Banner habe ich ganz oben bei den Verkäufen - allerdings in blau 😅
'Wähle einen DDP-Versandservice für US-Lieferungen
Mit DDP-Diensten (Delivery Duty Paid) kannst du Zölle und Steuern im Voraus bezahlen, so dass deinen Käufer:innen bei der Lieferung keine zusätzlichen Kosten entstehen. Dies kann dazu beitragen, die Anzahl der Rückerstattungsanträge und Lieferverweigerungen zu reduzieren. Ändere deinen US-Versandservice zu einem der von uns empfohlenen Anbieter.'
Was ist doch gleich nochmal TG?? Und TE oder OT?
Fühle mich gerade wie bei den Fansastischen Vier ... mfG ... hihi!
AnnaleasFinest
·6 months agoTransglobal express, Irmi. @MonShopDE
☺
Ich vermute wenn man einen akuten US Kunden hat, bekommt man zusätzlich auch noch das gelbe Banner an die Adresse gepappt.
Ich frage mich nur, warum das erst jetzt, 6 Monate NACH dem Beginn der Zölle kommt. Bis jetzt haben sich doch die meisten schon selber geholfen, und billiger, und sind mit dem Thema vertraut.
Ich denke ja so bei mir, sie bemerken einen massiven Einbruch des Handels zwischen den USA und dem Rest der Welt und versuchen gegenzusteuern.
DHL hat doch mit dem Kleinpaket auch noch kein Angebot hinbekommen....
XieXieXie
·6 months agoMein Problem ist, dass im englischen Forum oft Themen diskutiert werden, die mich kaum betreffen. Ein Seller in den USA hat z. B. keine Baustellen mit der deutschen Verpackungsverordnung oder dem EU-KI-Act und dessen Auswirkungen auf Bilder. (Ich bin wirklich gespannt, wie Etsy das lösen will.)
Bei rund 300.000 Sellern in Deutschland ist es schon erstaunlich, wie wenig hier im Forum los ist.
XieXieXie
·6 months agoYour comment in Transglobal Express für USA has been removed. Please review the Etsy Community Policy.
Na Super!
bellecoseschmuck
OP6 months agoXieXieXie: -aber es steht doch ein Kommentar hier? Was haben die denn gelöscht? Und warum? Liest Etsy hier deutsche Beiträge mit?
XieXieXie
·6 months agoIch muss wohl ein Wort benutzt haben das Etsy nicht gefällt. Keine Ahnung warum. Vielleicht schreibe ich zu viel?
TitaniasZauberwald
·6 months ago@XieXieXie Ist mir auch schon passiert, Sekunden nach dem Posten des Beitrags. Da sind dann irgendwelche Wörter drin, die das Löschen auslösen. Wird auch häufig im Captain's Team kritisiert, wird aber seitens Etsy nicht beachtet...
OT: Ich kann nicht mehr nach ältesten Beiträgen sortieren, hier ist wieder totales Chaos, alles geht durcheinander...
XieXieXie
·6 months agobellecoseschmuck + TitaniasZauberwald
Alles gut. So schnell bekommt man mich nicht ruhig .
Hab mich halt nur gewundert.
SchaetzeVonGestern
·6 months agoEtwas OT, aber der Übersetzungs Button fehlt mir auch.
Wenn ich ins Forum gehe, lande ich ja erst auf der englisch sprachigen Seite. Und kommt nie die Übersetzungsfunktion.
Lustigerweise erscheint sie manchmal wenn ich dann ins deutsche Forum gehe. Wenn ich dann zurück auf die englische Seite gehe, ist die Funktion wieder weg.
derBUCHBINDER
·6 months ago@HelenaBlauerose
Guten Morgen,
ich habe mich nicht beschwert dass hier wenig los sei. Ich habe mal meine Wahrnehmung des Forums wie es ist gepostet. Ich weiss selber, dass ich mehr schreiben könnte oder sollte. Ich wiederhole: Mir fehlt der Drive dazu. Oder soll ich einfach was dahinplappern? Bespassung brauche ich auch nicht und sicher viele von uns auch nicht.
Die Zeit der klassischen Foren ist einfach um. Da helfen auch 5 Moderatorinnen nichts. Das ist jetzt keine Kritik, sondern nur die Analyse eines Zustandes. Ich bitte das zu verstehen. Ich habe gegen niemanden hier persönlich was vorzubringen. Alle wollen nur das Beste.
Ich bedaure diese Entwicklung, aber alles ist im Wandel, alles geht in Richtung sog. KI die dann doch nicht das leistet was sie sollte, sondern versucht die Menschheit zu manipulieren in die Richtung derer die nur unser Geld wollen.
Hermann grüsst alle und wünscht einen schönen Tag.
HelenaBlauerose
·6 months agoZum eigentlichen Thema: Nun sind ja die Zölle von Trump doch gekippt worden und eigentlich weiß niemand, wie es jetzt genau wird oder was es kostet. Da bin ich mal gespannt. Ich habe derzeit noch eine offene Bestellung in die Staaten liegen, für die ich zum Glück noch ein bisschen Zeit habe. Bin mal gespannt.
bellecoseschmuck
OP6 months agoDie Zölle sind schon wieder zurückgekippt worden! Obwohl gerichtlich anders entschieden (Stand gestern, 23.02.26).
HelenaBlauerose
·6 months agoDie spinnen doch!
AnnaleasFinest
·6 months ago · Edited@HelenaBlauerose
ich hab gestern mal bei TG angerufen, sie haben auf 10 % eingestellt.
HelenaBlauerose
·6 months agoIhr Lieben, ich verstehe ehrlich gesagt die Beschwerden, dass hier so wenig los ist nicht. Wer ein Thema hat, das ihn interessiert, kann es doch jederzeit posten und wenn es andere auch umtreibt, wird auch rege diskutiert. Aber es ist doch niemand dafür verantwortlich andere zu "bespaßen" und sich ständig neue Themen aus den Fingern zu saugen. Früher war viel los, weil sich beinahe jeden Tag ein neuer Shop gemeldet hat und wissen wollte, wie was geht. Da wurde dann auch wieder über "Betreutes Verkaufen" gemeckert.
@TitaniasZauberwald Ja das finde ich auch echt echt traurig, dass sie so ignorant sind und davon ausgehen, dass jeder Mensch auf der Welt fließend englisch sprechen muss. Wir deutschen Verkäufer und Käufer sind ein riesiger Umsatzfaktor und sollten auch entsprechend gewürdigt werden. Es ist schlicht und einfach Überheblichkeit, das zu ignorieren.
MonShopDE
·6 months ago · EditedIch sehe das genauso und finde es sehr gut, dass du es ansprichst @HelenaBlauerose
Es verteilt sich einfach anders im neuen Forum - Hilfesuchende wählen (meist) sofort den richtigen Bereich, ihr Anliegen zu posten, denn wäre alles beim Alten geblieben, würde vermutlich darüber gemeckert, dass neue Shops immer die gleichen Fragen stellen.
Ein Forum kann durch Ideen, geteilte Erfahrungen und Hunger nach Wissen weiterleben und das alles können wir selbst bestimmen - nicht darauf warten, dass andere etwas zu Themen sagen, sondern selbst etwas schreiben. Ich versuche das Positive zu sehen!
@TitaniasZauberwald ich wurde ebenfalls von Etsy angeschrieben, allerdings zu einem anderen Thema, da ich auf Instagram auf einen Post von Etsy reagiert habe. Ich möchte mich nächste Woche zu einem Video-Call mit ihr verabreden. Ok, ich muss mich sicher etwas vorbereiten, da mein Englisch hier und da etwas eingerostet ist, aber ich denke es ist machbar.
Im Forum wäre der Übersetzungsbutton allerdings für viele eine Erleichterung! Besonders in den englisch-sprachigen Foren.
Vielleicht könnten dich Englisch sprechende Menschen unterstützen, dieser Mitarbeiterin eine Mail zu verfassen? Dann könnte doch hier zum Beispiel ein guter Ort für ein Brainstorming sein, oder?
MonShopDE
·6 months agoAch so, es geht um das Thema Verpackungsregistrierung und -lizenzierung in der EU 2026 - das habe ich vergessen zu erwähnen...😃
TitaniasZauberwald
·6 months ago@MonShopDE Das ist Abby, mit der schreibe ich immer wieder, auf Englisch oder mal auf Deutsch, wie ich grade Lust habe ;-) Sie kann es sich ja auch einfach übersetzen lassen. Aber 30 Minuten auf Englisch telefonieren und dann auch noch über rechtliche Sachen, das übersteigt einfach meine Fähigkeiten. Und ganz ehrlich fehlt mir da auch die Motivation, mich dafür noch irgendwie extra vorzubereiten oder mir Leute zu holen. Meine Schwester hat Anglistik studiert, daran hapert es nicht...
MonShopDE
·6 months agoOh, ich hoffe, du hast mich nicht missverstanden - jede*r hat mal Zeiten, wo solche Termine einfach nicht passen oder die Lust und Zeit fehlt! Ich dachte, vielleicht gäbe es im Leader-Team jemanden, der das übernehmen könnte. Wir werden ja nicht sooo häufig nach unserer Meinung zu gewissen Themen gefragt. 😅
Ich telefoniere am Mittwoch mit Caroline zum o.g. Thema und falls jemand wichtige Mitteilungen/Ideen/Anregungen dazu hat, gebt mir gerne Bescheid - persönlich oder hier im Chat.
Das EU-Verpackungsrecht wird ab Sommer ja viele betreffen und einige werden den Versand in andere Länder einstellen oder erst gar nicht damit beginnen. Die Möglichkeit, dass unsere Meinung gehört wird ist vielleicht gering aber doch wichtig...
Wünsche einen schönen, sonnigen Sonntag*
TitaniasZauberwald
·6 months ago@MonShopDE Nein, nein, ich habe dich nicht falsch verstanden, keine Sorge. ;-)
HelenaBlauerose
·6 months ago · EditedAlso ich schonmal auch nicht 😅 mein Englisch ist zu holprig. Vor allem das Verstehen, wenn dann auch noch der amerikanische Dialekt dazukommt. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man das nicht auch schriftlich machen kann. Ist doch viel besser. Mündlich geht soviel verloren oder wird falsch verstanden. Ich mag auch auf Deutsch ungern wegen wichtiger Dinge telefonieren. Mit Kunden nie, weil ich keine Lust auf spätere Diskussionen wer was angeblich gesagt hat, habe. Bin aber mal gespannt @MonShopDE , was du dann berichtest.
TitaniasZauberwald
·6 months agoIch wurde vor kurzem von der Community-Betreuerin angeschrieben. Sie wollte mit mir ein halbstündiges Telefonat führen, was für die deutschen Verkäufer bei Etsy wichtig ist, welche rechtlichen Vorgaben Etsy erfüllen sollte usw. Die Mail war natürlich auf englisch.
Ich musste ihr leider antworten, dass ich nicht in der Lage bin, ein englisches Telefonat zu führen und dass ich und die anderen deutschen Verkäufer mehr als enttäuscht sind, dass einer so großen Community überhaupt keine richtige Beachtung geschenkt wird. Immer noch ist hier alles auf Englisch was früher Deutsch war, immer noch gibt es keinen Übersetzungbutton und auch keinen Mitarbeiter, mit dem ich auf Deutsch sprechen könnte. Es kam - auf Englisch - ein enthusiastisches Dankeschön für meine ehrlichen Worte und das "Eingestehen", dass diese Kritik schon von vielen Seiten kam.
Ich vermisse nach wie vor auch das alte Forum, hier ist irgendwie immer noch alles unübersichtlich.
Liebe Grüße, Steffi
derBUCHBINDER
·6 months agoIst wirklich mau hier im Forum. Ich fühle mich nicht mehr so wohl hier. Irgendwie fehlt mir der Drive zu Aktivitäten.
Manchmal lese ich bei einer Gruppe bei FB mit. Da passiert auch nicht viel mit Sinn. Leute beschreiben ihre Probleme und erhalten Beiträge dazu. Meistens geht es um Sachen die man auch im VK-Handbuch nachlesen kann.
Ich glaube der Höhepunkt ist schon lange überschritten. Was hat Etsy geritten so eine Veränderung zu machen?
Hermann grüsst.
HexenbesenShop
·6 months agoDankeschön Ulla @bellecoseschmuck das ist gut zu wissen!!
Ziemlich trübe hier im Forum geworden....
bellecoseschmuck
OP6 months ago-Jaaa!