Test
Dies ist ein Test. Will nur sehen, was möglich ist und ob das mit dem Verlinken klappt, Fotos hochladen etc. Thread kann dann gelöscht werden. Oder falls ich selbst löschen kann, mach ich das
edit: Artikellinks werden nicht mit Foto angezeigt. Schade. Also keine KreativChaoten-ähnliche Aktion möglich. :(
edit edit: wer mag kann hier gerne auch selbst mittesten.
tisch8
Posted 10 months ago · Edited 10 months ago·Last reply 10 months ago
27 comments
SunnytyDE
·10 months ago · Edited@tisch8 doch, ich bin im Forum eingeloggt aber der Zugriff von Bevy is getrennt. (Unter Apps)
Am Anfang musste ich mich ja jedesmal verifizieren mit den Zebrastreifen, Bussen usw. als ich aus dem Forum raus und wieder rein bin. Seit ich den Zugriff getrennt habe nicht mehr. Ich denke das die bald dahinter kommen und mich nicht mehr rein lassen oder wie gesagt das die einfach weiter Zugriff auf mein Konto haben ob ich will oder nicht.
ETA: im hauptforum kann ich jetzt nur lesen. Nicht mehr posten
tisch8
OP10 months agotest 2 ( in firefox in etsy eingeloggt. Keine Verbindung mit bevy, da ja vorher gelöst. In einem anderen Browser (edge) ins Forum eingeloggt. In das Team kam ich nur mit der accept granted Seite von bevy. Apps in firefox aktualisiert und schon habe ich wieder bevy Verbindung. Das ist also sogar browserübergreifend. )
Das Forum benötigte immer einen 2. Login. Auch vorher schon mit Lithium. Wenn ich über die App ins Forum gehe, muss ich auch ständig Zebrastreifen und so Zeug lösen. Am PC meist nicht. Das hat mMn nichts mit der bevy Accountverbindung zu tun. Die Berechtigung muss man ja erst nach dem Login abgeben.
Und da schaut auch niemand ob die Verbindung noch besteht oder nicht. Das ist ein Cookie, der Berechtigungen setzt. Aber wozu der eine Accountverbindung braucht, versteh ich auch nicht.
Aber ich geb jetzt erstmal auf. Kann sein, dass ich mich wegen der ganzen Intransparenz und Unübersichtlichkeit auch aus dem Forum verabschiede.
Ich hätte ja gern wieder so Aktionen wie früher im DaWanda Forum gehabt. Farbaktion, KreativChaoten und so. Aber das funktioniert hier vermutlich eh nicht. Mir fehlte das immer. Ich muss mir da wohl was anderes einfallen lassen.
tisch8
OP10 months ago · Editedtest 1 (Verbindung im Dashboard getrennt, aus etsy ausgeloggt, im Forum noch eingeloggt)
edit: bin jetzt erstmal weg. :)
SunnytyDE
·10 months agoNe, ich hab mich bei etsy überall ausgeloggt dann wieder eingeloggt und geschaut ob der Zugriff noch weg war. War er. Dann ins Forum und gelesen und gepostet. Die Cookies akzeptiere ich auch nicht. Vielleicht dauerts ja ne Weile bis ich nicht mehr rein kann oder die haben Zugriff ohne das ich es erlaube. Keine Ahnung. 🤷♀️
tisch8
OP10 months agoNur noch eine kurze Frage. Du bist dann auch im Forum nicht eingeloggt? Also rechts oben ist statt des Avatars ein LogIn? Und im Dashboard ist keine Bevy Verbindung zu sehen?
Das Cookie-Banner hat man auch mit Berechtigung. Das scheint völlig unabhängig davon. Das ist von etsy nicht von bevy. Zumindest betrifft das die etsy Privacy Policy.
Sorry, wenn ich da so nachfrage.
SunnytyDE
·10 months agoTest…ausgeloggt bei Etsy…ohne Zugriff von Bevy
SunnytyDE
·10 months agoKomisch das ganze….
tisch8
OP10 months agoDu kannst posten ohne bei etsy eingeloggt zu sein?
Vielleicht liegt es bei mir dran, dass immer alle cookies beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht werden. Und ich kann auch keine Cookie-Ausnahmen machen, die länger bleiben. Muss mich immer überall neu anmelden und neu Cookies erlauben.
Aber ich probier das bei Gelegenheit nochmal. Ist alles etwas seltsam.
SunnytyDE
·10 months agoIch teste auch mal kurz mit weil ich gerade der Bevy App den Zugriff entzogen habe den ich am Anfang vom neuen Forum gewährt hatte. Mir ist das zu Suspekt das die da Zugriff auf mein Etsy Konto haben. Sieht so aus als könnte man trotzdem posten?
HexenbesenShop
·10 months ago@SunnytyDE ups echt zugriff auf Dein Etsy Konto- geht ja gar nicht- wie hast Du Bevy den Zugriff entzogen?
HexenbesenShop
·10 months agoÜbrigens- von wegen Neuanfang... wenn ich hier über dem ersten Beitrag von @tisch8 auf "Etsys deutsche Community klicke kommen sämtliche- bei mir werden 178 Seiten angezeigt- uralt Beiträge aus dem alten Forum?? seht Ihr das auch? Also wenn schon Neuanfang dann doch bitte richtig!
tisch8
OP10 months agoIn Deinem Dashboard unter Apps findet sich bei verbundene Apps 'Bevy OAuth 2.0 Single Sign On' und da kann man dann die 'Verbindung lösen'.
HexenbesenShop
·10 months agoDanke @tisch8 dann nützt es ja nichts den Zugriff zu entziehen wenn ich erst mal noch im Forum bleiben möchte und mich beim nächsten Mal wieder einlogge ist der Zugriff wieder da...hab ich das richtig verstanden?
tisch8
OP10 months agoJa, wenn Du die Verbindung trennst, und Dich wieder auf etsy einloggst und dann ins Forum einloggen willst, musst Du wieder Zugriff gewähren. Wenn Du den Zugriff getrennt hast, bleibt er weg, auch wenn Du Dich auf etsy einloggst. Aber wenn Du die Foren und Teams nutzen willst, musst Du den Zugriff wieder gewähren. Dann ploppt wieder die Seite auf mit dem 'Access granted'.
Vielleicht ist das aber auch bei jedem anders. Weiß man ja nie bei etsy. Aber bei mir war das jetzt so.
Ich kann das dann nur vermeiden, wenn ich den Foren fern bleibe.
tisch8
OP10 months ago · EditedDas funktioniert vermutlich nur, wenn man die ganze Zeit in etsy eingeloggt bleibt und währenddessen die Verbindung löst. mMn werden dann aber trotzdem weiter Daten gesammelt bis man sich ausloggt. Beim nächsten Einloggen muss man den Zugriff aber wieder gewähren. Ist also zwingend nötig, um ins Forum zu kommen.
edit: also ich habe das gerade getestet. Mich auf etsy aus- und dann wieder eingeloggt. Ich musste neu Zugriff gewähren.
Mich würde aber schon interessieren, welche Daten gesammelt werden. Schon wegen der integrierten KI.
HexenbesenShop
·10 months ago@tisch8 zweiter Versuch, hatte Dir eben schon geantwortet aber finde die Antwort nicht ... also nochmal- versteh ich es richtig der Zugriff ist bei jedem einloggen wieder da? Sprich nützt nichts ihn zu entziehen es seidenn ich logge mich nicht mehr aus?
tisch8
OP10 months agoOb da keine weitere Daten gesammelt werden, wenn man die Verbindung trennt und dann trotzdem einfach ewig auf etsy eingeloggt bleibt, kann ich nicht sagen. Man muss jedenfalls, wenn man sich neu eingeloggt hat und wieder ins Forum geht, den Zugriff erneut gewähren.
Hab Dir im anderen Strang aber auch geantwortet.
HexenbesenShop
·10 months agoalso das holpert bei mir noch ganz schön bin am PC ... ich habe oben am Glockensymbol 3 Nachrichten... die ich hier aber nicht finde nur die oberstehende... evtl. dauert es länger bis sie hier erscheinen.
Mir ist das für heute zuviel Wartezeit und deshalb hiermit @tisch8 schon mal danke für die 3 Nachrichten, auch wenn ich noch nicht weis was Du geschrieben hast... dem Lach Emoji hätte ich auch gerne hier im Text platziert na es wird sich noch zurecht rütteln hoffe ich mal!!
Produktiven Tag allen bis hierhin
tisch8
OP10 months ago · EditedIch habe bei der Glocke auch eine Mitteilung, dass @BuntMixxDesign gestern in diesem Thread einen Kommentar geschrieben hätte. Den habe ich bisher nicht gefunden. Wohl verschütt gegangen. Oder wie auch immer.Da gibt es wohl noch viele Probleme.
(edit: Hab festgestellt man kann kurz nach Veröffentlichung während dem 'Pending' auch selbst löschen. Vielleicht registriert das das System nicht.)
Auch Dir einen produktiven Tag.
SunnytyDE
·10 months agoIch hab das gerade probiert und mich überall ausgeloggt. Handy und PC. Dann bei etsy eingeloggt und nachgeschaut ob der Zugriff noch weg ist. Und jetzt poste ich, mal sehen ob’s durchgeht? Da steht ja oben auch immer die Cookies akzeptieren, da klicke ich auch nicht drauf.
tisch8
OP10 months agoDu musstes Dich oben im Forum nicht einloggen? Da steht dann 'Log in' statt dem Avatar.
Und man kann posten ihne eingeloggt zu sein?
Das ist schon recht seltsam hier.
RebexiArt
·10 months agoTitel Test Heading 1
Untertitel - Heading 3
Hier kann man jetzt schön formatieren. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et
accusam et justoduo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren,^Find ich gut :D
tisch8
OP10 months agoOkay, wie es aussieht, kann man Fotos nur im ersten posting hochladen.
tisch8
OP10 months ago · EditedTest mit '' (edit: damit kann man gut Zitate darstellen)
Test mit </> (edit: hier bin ich überfragt)
RebexiArt
·10 months agoDas wird meistens für Code verwendet, damit er korrekt formatiert angezeigt wird, statt einfach nur als Plain Text. Über das Pulldown Menü kannst du dann die Programmiersprache auswählen, die Tags werden dann automatisch farbig hervorgehoben usw.
Du kannst das aber natürlich auch einfach so wie du gemacht hast nur für Text nutzen, zum Beispiel um etwas hervorzuheben oder ein Announcement zu machen.
RebexiArt
·10 months ago<div class="banner">Hello World</div> <style> .banner{ width:100vw; height:220px; background:#111; color:#fff; } body{margin:0} </style>tisch8
OP10 months agoAh, ich kann dann hier Programmier-Codes teilen? Aber es wird hier nicht als Ergebnis angezeigt. Also wie es dann real am Bildschirm aussieht. Es ist sozusagen nur ein Code Editor? Also für uns hier weniger interessant.