Shop im Ferienmodus aufgrund fehlender Angaben
Grüßt Euch,
wenn man vom Support nur veräppelt wird, versuche ich es hier mal. Sollte das nicht klappen, dann werde ich meinen Shop schließen, denn was hier passiert, ist nicht mehr normal.
Seit Wochen bekomme ich einen Banner angezeigt, dass ich meine Daten aktualisieren soll und mein Geburtsdatum nicht mit dem auf dem Ausweis stimmt. In den Einstellungen steht das korrekte Datum, aber beim neu hochladen vom Person, steht irgendein anderes Datum, welche ich nicht angegeben habe.
Daraufhin habe ich sage und schreibe fünf Mail vom Support bekommen. 5 mal habe ich denen, wie gewünscht, dass korrekte Datum mitgeteilt, aber keinerlei weitere Reaktion. Perso wurde auch hochgeladen und ist immer wieder in der Prüfung.
Dann sehe ich, dass bei mir unter zusätzliche Steuernummer irgendeine eingetragen ist, welches so nicht stimmen kann. Auch stehe ich als Einzelperson und nicht als Einzelunternehmer dort drinne. Aber auch dort kann ich meine Steuernummer nicht angeben, da es ein Kleingewerbe ist.
Es ist einfach nur noch zum würgen, denn sowas hatte ich bisher noch nie.
Hat hier vielleicht jemand einen Ahnung, wo die das Problem sehen?
Grüße
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo @NativeSpiritDE
Du schreibst unter anderem:
„Betreff meiner Person und ob ich Kontakt zu politischen Personen oder in der Öffentlichkeit habe„
Das kommt mir Spanisch vor. Auch ist die Zahlungsmöglichkeit Paypal in deinem Shop nicht vorhanden, warum weis ich nicht. Bist du dir sicher das deine Kontaktaufnahme wirklich mit Etsy stattgefunden hat, und nicht mit irgendwelchen Betrügern?
Wenn du deine Daten bei Etsy eingibst muss alles Punktgenau stimmen. Vornahme, zweiter Name, Nachnahme, Wohnort, Kartennummer, Bankdaten u.s.w.
Du kannst vielleicht auch mal bei @SchnuetchaesWelt Nachfragen, die es auch geschafft hat mit ihrem Shop aus dem Urlaubsmodus herauszukommen, obwohl ihr Shop, wie auch deiner nicht rechtssicher ist.
Gruß Wolfgang
NativeSpiritDE
·1 year agoHallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten in den Ferienmodus verbannt worden. Ich habe seit dem ersten Verkauf im Shop (als die Bankverbindung noch nicht bestätigt / verifiziert war) einen Fehler im Verkauf gehabt. Das ist bis hierhin ja eigentlich verständlich und auch nicht meine Schuld gewesen. Also der Artikel wurde sofort nach dem einrichten des Shops gekauft obwohl der Shop gerade mal 15 Minuten online war und wie schon erwähnt nicht verifiziert war. Dann wurde ich aufgefordert meine Bankdaten zu bestätigen und dies hat dann auch nach 3 Wochen geklappt. Dann habe ich ich den eigentlichen ersten erfolgreichen Verkauf gemacht und nach weiteren 4 Wochen dann auch mein Geld erhalten. Seit dem bin ich im Ferienmodus und habe zahlreiche Tickets für die Klärung des Sachverhaltes getätigt. Mir wurden dann fehlende Unterlagen, betreff meiner Person und ob ich Kontakt zu politischen Personen oder in der Öffentlichkeit habe, zurRücksendung geschickt und diese habe ich auch mehrmals hochgeladen und gesendet. Nachdem dies dann irgendwann erledigt war hat sich an meinem Status Ferienmodus nichts geändert. Inzwischen habe ich nach 3 Monaten erneut eine Klärung erbeten und nun sollte ich meine Bankdaten erneut hinterlegen. Ansich ist das ja kein Problem... Dachte ich wohl falsch... 🤷🏽 Es ist meine Kartennummer und wird als falsch erachtet. Wie kann es sein, dass ich bereits einen Verkauf mit Verifizierung meiner Bank machen konnte und nun ist meine Kartennummer falsch. Ich habe so ein Theater hier noch nirgends gehabt. Das ist wirklich sehr ärgerlich und teilweise auch lächerlich. Aber wehe es sind noch Gebühren zu zahlen! Dann geht es mit dem falschen Konto irgendwie.. 🤷🏽 🤭
Mit freundlichen Grüßen Native Spirit Shop
NativeSpiritDE
·1 year agoHallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten in den Ferienmodus verbannt worden. Ich habe seit dem ersten Verkauf im Shop (als die Bankverbindung noch nicht bestätigt / verifiziert war) einen Fehler im Verkauf gehabt. Das ist bis hierhin ja eigentlich verständlich und auch nicht meine Schuld gewesen. Also der Artikel wurde sofort nach dem einrichten des Shops gekauft obwohl der Shop gerade mal 15 Minuten online war und wie schon erwähnt nicht verifiziert war. Dann wurde ich aufgefordert meine Bankdaten zu bestätigen und dies hat dann auch nach 3 Wochen geklappt. Dann habe ich ich den eigentlichen ersten erfolgreichen Verkauf gemacht und nach weiteren 4 Wochen dann auch mein Geld erhalten. Seit dem bin ich im Ferienmodus und habe zahlreiche Tickets für die Klärung des Sachverhaltes getätigt. Mir wurden dann fehlende Unterlagen, betreff meiner Person und ob ich Kontakt zu politischen Personen oder in der Öffentlichkeit habe, zurRücksendung geschickt und diese habe ich auch mehrmals hochgeladen und gesendet. Nachdem dies dann irgendwann erledigt war hat sich an meinem Status Ferienmodus nichts geändert. Inzwischen habe ich nach 3 Monaten erneut eine Klärung erbeten und nun sollte ich meine Bankdaten erneut hinterlegen. Ansich ist das ja kein Problem... Dachte ich wohl falsch... 🤷🏽 Es ist meine Kartennummer und wird als falsch erachtet. Wie kann es sein, dass ich bereits einen Verkauf mit Verifizierung meiner Bank machen konnte und nun ist meine Kartennummer falsch. Ich habe so ein Theater hier noch nirgends gehabt. Das ist wirklich sehr ärgerlich und teilweise auch lächerlich. Aber wehe es sind noch Gebühren zu zahlen! Dann geht es mit dem falschen Konto irgendwie.. 🤷🏽 🤭
Mit freundlichen Grüßen Native Spirit Shop
tisch8
·1 year agoDas einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre die rechtliche Lage in den USA für die Herstellung von 'Indianerschmuck'. Du schreibst zwar bei der verkauften Kette 'Originalgetreue Nachbildung der Native American', aber ich bin mir nicht sicher, ob das so in Ordnung ist, da es eben kein originaler indianischer Schmuck ist. In Deutschland gibt es dafür kein Gesetz, aber eben in den USA. Da dürfen nur Native American solchen Schmuck als Original herstellen, alles andere darf nicht so genannt werden. Vielleicht daher die Frage zu Deiner Person? Aber das ist nur Spekulation meinerseits.
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo @SchnuetchaesWelt
Ich antworte dir der Einfachheit halber in diesem Thread, obwohl du auch schon in einem anderen Thread wegen dem Ferienmodus gefragt hast.
Vielleicht hilft dir meine Anmerkung weiter.
Deinem Shop fehlt das Impressum und die Rückgaberichtlinien.
Da sich dein Shop im Urlaub befindet, kann ich den Rest nur Vermuten.
AGB, allgemeine Geschäftsbedingungen, sind ratsam, sonst können deine Kunden die gekauften Artikel ohne angaben der Gründe ein Jahrlang zurückgeben und ihr Geld zurückfordern.
DSGVO Datenschutz-Grundverordnung ist Pflicht.
Verpackungslizenz für Österreich und Deutschland bezahlt und die Deutsche Lizenznummer bei Etsy eingetragen?
Gesetzliche Angaben zur EU-Sicherheitsverordnung bei deinen Artikeln eingetragen (GPSR)? Gewerbe angemeldet?
Vielleicht hilft es.
Gruß Wolfgang
SchnuetchaesWelt
·1 year agoHallo und guten Tag. Anscheinend ist dein Shop nun wieder geöffnet. Kannst du mir sagen, wie du es angestellt hast? Bei mir haben auch irgendwelche Daten angeblich gefehlt mit dem Support in Kontakt zu treten. Ist ein Ding der Unmöglichkeit beziehungsweise man bekommt keine vernünftigen, hilfreichen Aussagen. Bei mir sollte es soweit jetzt auch alles stimmen. Aber mein Job bleibt weiterhin im Ferienmodus. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagst, wie du es endlich geschafft hast dein Job wieder zu eröffnen
LanaFavorita
·1 year agoDas Problem kenne ich zu gut!
Hatte bisher 3 Shops. Musste dann nach Umzug meine Daten ändern...und das Chaos begann.
Die geforderte Ausweiskopie und Meldebescheinigung konnten angeblich nicht gelesen werden. Immer wieder bekam ich die gleichen Nachrichten und verzweifelte bereits. Während der "Prüfungsphase" wurden - natürlich - alle drei Shops wegen fehlender Verifizierung seitens Etsy in den Ferienmodus gestellt. Konnte nix verkaufen usw.
Nach wochenlangem Hin- und Herr klappte es endlich! Bei 2 Shops alles gut gegangen...der 3. Shop ist nun seitens Etsy geschlossen worden. Grund: fehlende Verifizierung....zum lachen. Habe jeweils für jeden Shop die gleichen Bilder und Unterlagen gesendet.
Dieser durch Etsy geschlossene Shop war natürlich mein größter mit über 50 Artikeln. Die ganze Mühe und natürlich die bezahlten Einstellgebühren futsch. Hatte vor meinem Umzug diesen schön gefüllt, weil ja das Weihnachtsgeschäft vor der Tür stand.
Habe Etsy angeschrieben, ob ich nicht wenigstens selber an meine Artikel ran komme (um z. B. erstellte Texte zu kopieren) und hoffte zudem auch, die Gebühren zurück zu bekommen...Pustekuchen...
Hätte mir die Zusammenarbeit wie bei Dawanda gewünscht....leider ein Trugschluss.
Auf Hilfe seitens Etsy zu hoffen ist zwecklos...nur vorgefertigte (durch KI generiert?) Antworten in Chat/Mail...weder verständlich oder hilfreich bzw. problemortientiert. Aber wehe, man zahlt die Gebühren nicht pünktlich...
Habe irgendwie die Lust hier verloren...
OstRevolte
OP1 year agoGuten Abend,
ich werde als Einzelperson gelistet auf der Finanzen Seite, jedoch bis der Shop offline war, stand immer, dass es sich um ein Einzelunternehmen handelt. Meine Steuernummer kann ich auch aktuell nicht eintragen, aber habe gelesen, dass dieses nur optional wäre, aber warum optional, wenn ich doch mit meinem Kleinunternehmen handel?
Stimmt, denn die Zusätzliche Steuernummer ist meine eingetragene. Da habe ich mich vertan.
Meine juristischen Dokumente (Personalausweis) wurden mehrfach hochgeladen und immer wieder steht, dass die Prüfung ausstehend ist. Wenn ich dort das Fenster öffne, steht dort ein Datum "1990-01-01", welches ich jedoch nie eingetragen habe.
Steuerbescheinigungen sind auch hinterlegt.
Seitens des Supports bekommt man NULL Hilfe, sondern immer wieder vorgefertigte Mails wie mit der Angabe des richtigen Geburtsdatums. Ich weiß nicht, wo ETSY das Problem sieht...
OstRevolte
OP1 year agoGuten Abend,
ich werde als Einzelperson gelistet auf der Finanzen Seite, jedoch bis der Shop offline war, stand immer, dass es sich um ein Einzelunternehmen handelt. Meine Steuernummer kann ich auch aktuell nicht eintragen, aber habe gelesen, dass dieses nur optional wäre, aber warum optional, wenn ich doch mit meinem Kleinunternehmen handel?
Stimmt, denn die Zusätzliche Steuernummer ist meine eingetragene. Da habe ich mich vertan.
Meine juristischen Dokumente (Personalausweis) wurden mehrfach hochgeladen und immer wieder steht, dass die Prüfung ausstehend ist. Wenn ich dort das Fenster öffne, steht dort ein Datum "1990-01-01", welches ich jedoch nie eingetragen habe.
Steuerbescheinigungen sind auch hinterlegt.
Seitens des Supports bekommt man NULL Hilfe, sondern immer wieder vorgefertigte Mails wie mit der Angabe des richtigen Geburtsdatums. Ich weiß nicht, wo ETSY das Problem sieht...
goldknoepfchen
·1 year agoauf die vorgefertigten mail musst du antworten, das dein Problem nicht gelöst wurde und alles genau beschreiben. Es kann ein paar Tage dauern ehe du von einem Mitarbeiter eine Antwort erhälst und dan kannst du weiter klären falls es noch Probleme gibt.
Mutabamur
·1 year agoSind bei dir tatsächlich Steuernummern aufgeführt, die du nicht selber eingetragen hast? Das ist aber spooky! Normalerweise trägt man die Steuernummer des Unternehmens, die Steueridentifikationsnummer und die Ust.-ID-Nummer ja selbst ein.
farbfein
·1 year agoWas heisst jetzt beim Hochladen von Personen? Wo und welche Personen lädst Du da hoch? Du sagst ja, Du wärst ja Einzelunternehmer.
farbfein
·1 year agoWas heisst jetzt beim Hochladen von Personen? Wo und welche Personen lädst Du da hoch? Du sagst ja, Du wärst ja Einzelunternehmer.
Mutabamur
·1 year ago@farbfein Ich glaube, es ist "Perso" als Abkürzung für Personalausweis gemeint.