Rücksendekosten über Etsy erstatten - geht das?
Hallo Zusammen,
ich habe keinen passenden Weg gefunden, vielleicht weiß ja von euch jemand mehr?
Ein Kunde hat aufgrund einer Reklamation etwas an mich zurückgeschickt und ich hatte ihm zugesichert, seine Rücksendekosten zu übernehmen. Nun ist alles gut bei mir angekommen, aber ich habe über Etsy immer nur die Möglichkeit angezeigt bekommen, die Kosten zu erstatten, die der Kunde ehemals an mich gezahlt hatte, aber nichts darüber hinaus. Ich habe ihn jetzt nach seiner Paypal-Adresse gefragt und werde dann eben so das Geld überweisen.
Oder gibt es eine Möglichkeit, das direkt über Etsy zu tun?
Danke und viele Grüße, Steffi
TitaniasZauberwald
Posted 2 years ago·Last reply 2 years ago
6 comments
AntikeReisekultur
·2 years agoDie Rückerstattung der Versandkosten kannst du wie folgt über Etsy erledigen:
Gehe auf abgeschlossene Bestellungen dort findest du rechts unter dem Briefumschlagmotiv drei Punkte. Wenn du da drauf klickst siehst du "Rückerstattung". Dort trägst du dann nur die Versandkosten ein. Diese werden dem Kunden dann zurückerstatten.
AntikeReisekultur
·2 years agoDie Rückerstattung der Versandkosten kannst du wie folgt über Etsy erledigen:
Gehe auf abgeschlossene Bestellungen dort findest du rechts unter dem Briefumschlagmotiv drei Punkte. Wenn du da drauf klickst siehst du "Rückerstattung". Dort trägst du dann nur die Versandkosten ein. Diese werden dem Kunden dann zurückerstatten.
EdelundFeinDesign
·2 years agoDeine Antwort hat nichts mit der Frage zu tun.
Das alles weiß ja Steffi von TitaniasZauberwald.
Es ging darum 2x die Portokosten (Hin- und Rücksendekosten) plus die Kosten für das Schmuckstück zurückzuzahlen.
Das geht über Etsy nicht.
TitaniasZauberwald
OP2 years agoGenau. Ich habe natürlich die Kosten für den Artikel (Versand ist bei mir im Artikelpreis enthalten) komplett erstattet, aber mehr geht halt nicht. Und der Kunde hatte ja auch noch die Rücksendekosten.
HildegardSchemehl
·2 years agoStreiche ein r : - )
HildegardSchemehl
·2 years agoAlso mir wäre nicht bekannt, wie eine Summer erstattet werden kann, die über dem ursprünglichen Betrag liegt, den du bekommen hast. Von daher denke ich, du hast das richtig gemacht mit Paypal.