Rückgang US-Bestellungen
Hallo zusammen,
seit Ende Mai habe ich keinerlei Bestellungen mehr aus den USA. Davor waren es etwa monatlich 10. Weiß jemand, was da passiert sein könnte? Ich habe bei mir nichts geändert, sind die Suchalgorithmen verändert worden?
Danke, viele Grüße
Michael
KinCollared
Posted 1 month ago · Edited 1 month ago·Last reply Jul 17, 2026 at 7:17 AM
8 comments
NostalgicArtBerlin
·Jul 17, 2026 at 7:02 AMEine Ursache könnte auch sein, das Etsy für die USA Angebote mit Versandkosten unter 6$ nach vorne stellt (am besten portofrei) und Angebote mit höheren Versandkosten weit nach hinten. Portofrei oder unter 6$, da bist du mit deinen 17€ nicht mit dabei, also landest du ganz weit hinten. Auch das ist MAGA.
KinCollared
OPJul 17, 2026 at 7:17 AM@NostalgicArtBerlin Ja, danke, daran kann es liegen :)
bellecoseschmuck
·1 month ago · Edited@KinCollared Durch die neuen Zollbestimmungen herrscht Verwirrung, auch wenn man mit bezahltem Zoll (DDP) verschickt wird es nicht richtig gelesen. Und ist teurer als früher. Ausserdem gibt es USA-intern andere Suchen, regional wird hervorgehoben. Ich beobachte diesen Rückgang schon länger, Ende Mai ist ja noch kein langer Zeitraum....
O, habe erst eben Dein Angebot gesehen, ist natürlich sehr speziell und es sind viel zu wenige Artikel um gefunden zu werden. Und vielleicht auch nicht so aussergewöhnlich dass es in USA nicht auch angeboten würde ? Und von bezahltem Zoll schreibst Du auch nichts, dann zögern US-Käufer erst recht und Du bekommst von Etsy keinen Käuferschutz bei Verlust.
KinCollared
OP1 month ago · Edited@bellecoseschmuck Danke für deine Hinweise :)
FeltedUnique
·1 month agoHmmm...Ich hab grad zwei deiner Artikel angeklickt und in den Artikelbeschreibungen gelesen..ganz unten
Versand: nach Deutschland und in viele weitere EU Länder
USA ist nicht EU. Könnte diese Formulierung vielleicht ein Grund sein ? 🤔
Außerdem gibt es ja mittlerweile die scheinbar zwingende Vorgabe, daß Sendungen ins Ausland, EU und USA, auf jeden Fall mit DDP versendet werden müssen. Machst du das ?
Falls nicht, könnte das vielleicht auch ein möglicher Grund sein 🤔
BuntMixxDesign
·1 month ago@FeltedUnique "Außerdem gibt es ja mittlerweile die scheinbar zwingende Vorgabe, daß Sendungen ins Ausland, EU und USA, auf jeden Fall mit DDP versendet werden müssen."
Bevor jemand EU-Versand aufgrund deiner Aussage einstellt, kurze Ergänzung:
Bei Versand innerhalb EU fallen keine Zölle an, als auch kein DDP Versand.
FeltedUnique
·1 month agoDu hast Recht👍. Ich habe nicht komplett korrekt formuliert. Mea culpa 😬
KinCollared
OPJul 17, 2026 at 7:16 AM · Edited@FeltedUnique In meiner englischsprachigen Beschreibung habe ich stehen: "I send to Germany, the UK, the US and many other EU countries. To buyers from the US: I send via DDP, that means all taxes and tariffs are included in the price you pay here on Etsy. You won't need to pay any extra fees :)"
Also daran kann es egtl. nicht liegen. Aber trotzdem danke für den Hinweis :)