Probleme beim Versand in die Schweiz
Huhu,
wer versendet auch in die Schweiz?
Habt ihr das auch dass in letzter Zeit die Sendungen auffallend häufig entweder garnicht ankommen oder wochenlang beim Zoll festhängen?
Bei mir ist das jedenfalls so. Alle Belege sind dabei, Rechnungen in Kopie, plus ein Aufkleberchen mit ETSY VAT UID und bereits gezahlter MwSt....
Würde mich über Austausch freuen.
Beste Grüße
Tina
WeiberkramShop
Posted 10 months ago · Edited 10 months ago·Last reply 10 months ago
9 comments
TitaniasZauberwald
·10 months agoHallo,
bei mir bislang keine Probleme beim Versand in die Schweiz.
Liebe Grüße, Steffi
BuntMixxDesign
·10 months agoBei Versand in die Schweiz hatte ich bisher keine Probleme
Habe gerade mal nachgesehen: die letzten 3 Sendungen waren innerhalb 5-7 Tagen zugestellt.
Obwohl 1 davon versehentlich nicht Premium-Versand war.
Was machst du, wenn Sendungen gar nicht ankommen? Erstattet DHL den Haftungsbetrag problemlos?
WeiberkramShop
OP10 months agoDas erste Mal haben sie nicht erstattet weil es NICHT Premium war. Da konnten sie nämlich keine Sendungsverfolgung machen. Seitdem versende ich nur noch mit Premium.
Beim zweiten Mal haben sie meine Sendung gefunden und sie wurde am nächsten Tag zugestellt.
Beim dritten Mal hat die Kundin einen Fall eröffnet und dann eine neue Bestellung gemacht, diese war innerhalb von einer Woche bei ihr - die ursprüngliche Bestellung ist weiterhin verschollen.
Und nun weiß ich noch nicht wie das ausgeht.
Aber es gibt offenbar Probleme in der letzten Zeit, zumindest bei mir.
MonShopDE
·10 months agoImmer wieder lustig, was die KI für Übersetzungen herausgibt…die Kundin hat einen HERBST eröffnet…😂
TitaniasZauberwald
·10 months agoIch sehe "Fall", scheint bei jedem anders zu sein... Hm...
MonShopDE
·10 months agoDas ist ebenfalls sonderbar - hat jemand eine Erklärung dafür??
Farbenschatz
·10 months ago@MonShopDE ich glaube ich habe erkannt woran das mit der komischen KI Übersetzung liegt. @TitaniasZauberwald hat heute geschrieben, dass sie alles auf Englisch lesen muss, außer den Beiträgen, das heißt, dass sie die Forumsseite nicht automatisch übersetzen lässt. Ich z.b. schon, mit dem Google Übersetzer und ich lese oben auch "Herbst" und wie lustig Herbst heißt im amerikanischen englisch FALL F- A -L- L
MonShopDE
·10 months agoGenau deshalb fand ich das auch so lustig mit der Übersetzung die mir angezeigt wurde @Farbenschatz 😉 Ich habe auch den automatischen Übersetzer an, verstehe aber nach wie vor nicht, warum deutsche Texte zunächst ins Englische, und dann wieder (z.T. falsch) in Deutsche übersetzt werden. Denn wenn man in deutscher Sprache das Wort FALL schreibt, und bei Allen, die den Übersetzter eigeschaltet haben dafür dann Herbst dort erscheint, ist doch irgendetwas nicht richtig! Für mich heißt das, dass unsere Texte nicht nur kontrolliert sondern auch verändert werden. Sorry, aber das geht eigentlich gar nicht!
Farbenschatz
·10 months ago@MonShopDE Ich schätze das ist wie bei einem schlechten Übersetzer. Mich nervt das auch total, dass die KI nicht alle deutschen Worte kennt oder erkennt und dann irgendwas an dessen Stelle schreibt oder Worte einfach weglässt und wenn sie meint, dass es ein englisches Wort ist es ins deutsche übersetzt, egal ob es Sinn macht. Ki´s lernen noch, vielleicht wird es ja besser! Ich glaube, dass die Texte von der KI auf Regelverstöße und Tabuwörter kontrolliert wird.