Neuer Packzettel
Hallo zusammen,
gestern wollte ich wie üblich den Packzettel zu einer Bestellung dazu legen und darauf die Produktnummer eintragen. Leider musste ich feststellen, dass der Packzettel wohl kürzlich von Etsy überarbeitet wurde, und das nicht zum Besseren.
Es wäre nicht schlimm gewesen, wenn ich meine Produktnummer wieder irgendwo hätte neu unterbringen müssen, was aber gar nicht geht ist, dass die Umlaute wie ä oder ü nicht korrekt dargestellt werden und dadurch ein ziemlich unprofessioneller Murks gedruckt wird. Ich habe daraufhin die Produktnummer auf meiner kleinen Rechnung händisch mit draufgeschrieben und auf den Packzettel verzichtet.
Habt ihr das auch schon gesehen oder ist das vielleicht wieder nur ein Test?
MadewithlovebyNtouka
Posted 4 months ago·Last reply 4 months ago
4 comments
Mutabamur
·4 months ago · EditedBei mir ist auch alles wie üblich. Zum Glück! Denn ich füge in den Packzettel die GPRS-Hinweise ein, die man auch physisch mit dem Produkt verschicken muss. Daher begrüße ich es sehr, den Packzettel anpassen zu können und hoffe, dass die Option bestehen bleibt.
AnnaleasFinest
·4 months ago · EditedUi, das wäre mir gar nicht aufgefallen, weil man doch unter einem bestimmten Betrag gar keine "Rechnung/Packzettel" beilegen muß, oder?
Wird auch idR gleich weggeschmissen. Das läppert sich ganz schön zusammen, die Druckertinte , das Papier... belastet den Geldbeutel und die Natur.
Ich schneide mir vom Rest des DIN A 4 Blattes, wo ich das Etikett draufdrucke, ein Papierstück zurecht und schreibe da eine handschriftliche Nachricht drauf.
Macht ihr das echt alle?
Wenn ich auf Ebay oder Amazon mal was kaufe, ist auch allerseltenst was dabei. Ich glaube das kommt jetzt fast alles per email.
Holzwirkstatt
·4 months agoHallo,
bei mir ist alles so wie immer.
Gruß Wolfgang
MadewithlovebyNtouka
OP4 months agoHi Wolfgang @Holzwirkstatt
Danke für deine Antwort. Ich habe gerade eine neue Bestellung reinbekommen, und nun ist auch bei mir der Packzettel wieder wie zuvor. Wie schade, dass ich mir das Ding von gestern nicht aufgehoben habe.
Wenn ich mich richtig erinnere, war nicht mal mehr ein Produktfoto mit drauf, dafür aber auf der linken Seite sehr viele Infos über meinen Shop, z.B. wie lange ich schon auf Etsy verkaufe etc.
Auf der rechten Seite war Werbung für Etsy, und nur dort waren auch die Umlaute korrekt dargestellt.
Ich hoffe, das war wirklich nur ein kurzer Test und nun bleibt alles so, wie es ist.