Neue Ansicht bei den Produktdetails
Habt ihr es schon gesehen?? Es gibt eine neue Ansicht der Produkte und Informationen dazu.
Ich sitze an einem iMac und habe einen relativ großen Bildschirm. Bei mir werden Bilder links, Titel &Co mittig und Preise/Beschreibung rechts angezeigt. Wie ist das bei euch?
Leider wurden die Kreativstandards noch nicht angepasst - allen Produkten die ich seit Mai komplett neu eingestellt habe, fehlt nach wie vor das 'Handgemacht von...'
Auch wenn das in der neuen Ansicht erst auf den zweiten Klick sichtbar wird.
Unter dem Titel steht außerdem 'Hergestellt von Irmgard' oder (bei allen ab Mai eingestellten Produkten) nur 'Von Irmgard'
Falls das bei euch ebenfalls so ist, meldet das gerne - ich vermute ein technisches Problem, denn es ist egal, ob ich für neue Produkte eine Kopie mache alles neu schreibe, das System erkennt es nicht als 'handgemacht'. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen ab (Ticket seit 08.07.), aber sollte ich etwas hören, lasse ich es euch wissen.
MonShopDE
OP3 weeks agoVielen Dank für eure Rückmeldungen und Einblicke! Es scheint tatsächlich so zu sein, dass einige von uns momentan unterschiedliche Darstellungen im Shop sehen. Das zeigt, dass wir mit unseren Beobachtungen nicht allein sind. Ich versuche, jetzt nicht in Panik zu geraten oder hektisch alle Listings umzubauen. Ich werde den Shop weiterhin gut beobachten und Veränderungen dokumentieren. Wir werden sehen was bleibt 😊 Mein Fokus liegt momentan bei meinem About-Bereich - mein Handwerk dort mehr zu zeigen, könnte ein interessanter Einblick sein.
tisch8
·3 weeks agoUnd heute habe ich wieder die alte Ansicht. :)
SidBalla
·3 weeks agoIch schaue gerade und ja -ich auch. Was das wohl wieder sollte? Den Widerrufsbutton bekommen sie aber nicht hin, nur so einen Pappmüll...
MonShopDE
OP3 weeks agoBei mir ist die 'andere' Ansicht geblieben.
tisch8
·3 weeks ago · EditedDie andere Ansicht habe ich auch, aber halt im Edge-Browser, nicht eingeloggt, wie auch eingeloggt mit meinem anderen Account. :)
Ist wohl einfach ein Test. Mal sehen, wie oft gewechselt wird und was letztendlich bleibt.
AnnaleasFinest
·3 weeks agoBei mir sieht alles wie immer aus, ich bin am laptop und auf Firefox.
Links die Fotos, rechts Titel usw, und hergestellt von.
BW unter den Fotos
Könnte es vlt ein Test sein? Was seht ihr denn auf einem anderen Browser?
Gestern hat mir jemand geraten, cookies und cache zu löschen, und ich hab's getan. Das beseitigt veraltete Dinge, die der Computer sich gemerkt hat und wieder zeigt.
Ich hab bei euch auch nachgeschaut, Monshop und Bellecose, und da schaut auch alles genauso aus wie bei mir.
bellecoseschmuck
·3 weeks agoDu meinst bei mir steht "hergestellt von Bellecose"???? Dich betrifft übrigens auch der Beitrag wegen der IT-Rechtstexte...
AnnaleasFinest
·3 weeks agoJa, ich seh das so. "Hergestellt von Bellecoseschmuck".
bellecoseschmuck
·3 weeks ago@AnnaleasFinest Bitte lass mich doch wissen ob Du bei mir "hergestellt von Bellecose" siehst wie ich es in Deinem Text verstehe. Und prüfe Deine IT-Rechtstexte.
AnnaleasFinest
·3 weeks agoJa ich sehe hergestellt von Bellecoseschmuck.
Ich denke dass du derzeit in einem Test bist und ich nicht.
Was ist denn bei meinen Rechtstexten? Fehlt was?
bellecoseschmuck
·3 weeks agoEs ist was falsch, lies nach unter dem Beitrag "IT-Rechtstexte...."
tisch8
·3 weeks ago · Edited@bellecoseschmuck Es gibt ein paar Artikel, da sehe ich auch das 'hergestellt von bellcose' (zB bei 'Handgefertigte Emaille Ohrringe mit Blüten und Blättern' und 'Gewickelte Textilkette handgesponnene Wolle mit Keramikblüten'). Bei vielen anderen aber nicht.
Dieser Fehler besteht übrigens völlig unabhängig von der gesehenen Artikelansicht.
bellecoseschmuck
·3 weeks agoJa, Danke, das weiss ich (Artikelansicht). Ich war nur so erstaunt dass A. erwähnte sie sieht es, klang wie überall. Das sind die bewussten wenigen älteren Artikel.
AnnaleasFinest
·3 weeks agoIch hab nochmal bei dir geschaut, bei den neueren fehlt tatsächlich die Hand und der übliche Text dazu!
MonShopDE
OP3 weeks agoIch denke am Laptop oder Tablet reicht oft die Bildschirmbreite nicht aus, um diese (neue) Ansicht anzuzeigen.
Leider hat das Zeichen für 'Hergestellt von...' nichts mit Cookies oder Cache zu tun - es ist eine fehlerhafte bzw. fehlende Anzeige.
Trotzdem Danke für deine Rückmeldung.
AnnaleasFinest
·3 weeks agoJa, man muß unten den Regler schieben. Wieso ist "Hergestellt von" eine fehlerhafte Anzeige?
Wenn du es doch hergestellt hast?
Das Cookies und Cache löschen war ganz generell gemeint, nicht auf "hergestellt von".
"Das beseitigt veraltete Dinge, die der Computer sich gemerkt hat und wieder zeigt."
MonShopDE
OP3 weeks agoIch habe 124 Artikel im Shop - ausschließlich Schuhe von mir handgefertigt.
Bei allen neu eingestellten Schuhen fehlt dieser Hinweis:
Bild 1 (oben) keine Hand
Bild 2 (oben) mit Hand
Im Prinzip sollte mich das vermutlich nicht weiter aufregen, da die meisten meiner Kunden wissen, dass ich alles selbst herstelle. Dies kommuniziere ich auch in der Beschreibung. Aber Etsy hat in diesem Jahr die Kreativstandards geändert und ich frage mich, ob dies irgendwie zusammenhängt. Deshalb meine Frage an die Community, ob auch andere Seller dieses Phänomen in ihrem Shop beobachtet haben. Fall ja, bitte an Etsy melden
bellecoseschmuck
·3 weeks agoAlso jetzt schreibt Annalea sie sieht bei mir "hergestellt von Bellecoseschmuck" und ich sehe es nicht! Das ist doch wirlich zum Verzweifeln, kann mal noch jemand bitte danach schauen?
SidBalla
·3 weeks agoIch habe auch die neue Ansicht und sehe bei dir NICHT "hergestellt von Bellecoseschmuck". Wenn Annalea das sieht, liegt es vielleicht daran, dass sie noch die alte Ansicht hat und es vielleicht dann erst nicht mehr sieht, wenn auch sie mit der neuen Variante dran ist. Weiss man´s?
Was mich aber gerade mordsmässig mehr ärgert, ist, das bei einigen meiner Artikel meine mühseligst zusammengedachten Tags teilweise durch diese banalen "Geschenke für...." ersetzt sind. Und zwar egal, ob der Adressat passt oder nicht.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob das schon vor oder jetzt erst mit der neuen Ansicht erfolgt ist.
AnnaleasFinest
·3 weeks agoIch denke es könnte ein Test sein, wenn @Tisch8 sagt, sie sieht schon wieder die alte Ansicht!
MonShopDE
OP3 weeks agoIch sehe es nicht Ulla @bellecoseschmuck
bellecoseschmuck
·3 weeks agoNoch mal "hergestellt von....": eine liebe Kollegin, die ähnlichen Schmuck macht wie ich (aus Blechdosen) und beinahe die gleichen Überschriften hat wie ich, hat überall stehen "hergestellt von....". Sie kreuzt exakt die gleichen Dinge an wie ich. Bei mir funktioniert es nicht. Sie übernimmt seit Anfang dieser Herstellungsangaben einfach immer alles, fügt nur neue Fotois und ein wenig veränderten Text ein. ALSO: es funktioniert erst seit einiger Zeit nicht mehr! Irgendwas hat Etsy verändert und vielleicht hilft es das rauszufinden. Ich selbst habe keinen Nerv mit Etsy zu kommunizieren aber es gibt ja einige die am Thema dran sind.
MonShopDE
OP3 weeks agoMonShopDE
OP3 weeks ago · EditedOben fehlt die Anzeige, unten ist sie vorhanden - bitte prüft das mal bei allen NEU eingestellten Dingen ab ca. Mai. Sollte es fehlerhaft angezeigt werden, sollte es bitte vom Technik-Team überprüft werden.
TheSmallHoursShop
·3 weeks agoDas jetzt nicht mehr alle Bilder direkt in der Übersicht angezeigt werden (wie früher), sondern ab dem 3. nur noch in einem extra Fenster finde ich total blöd. Vor allem wenn man zB Fabrvariationen auswählen soll, hat man das Übersichtsfoto mit den Farben nicht mehr im Blick, wenn es nicht als 2. Foto im Listing eingestellt ist.
TheSmallHoursShop
·3 weeks ago · EditedBei mir steht auch "Hergestellt von Jo" (bei den meisten aber auch nur "Von Jo") und dann darunten "Inhaberin von TheSmallHoursShop". Übrigens, der Titel wird auch nicht mehr vollständig angezeigt.
Und ich frage mich immer wieder, wieso ich so viel Zeit in den Produktbeschreibungen investiere, wenn diese eh nicht angezeigt werden.
MonShopDE
OP3 weeks agoDanke für die Rückmeldung- schau doch mal, bei welchen Produkten 'von Jo' steht und wann du diese eingestellt hast.
Bei mir betrifft es ausschließlich Artikel, die ich ab Mitte Mai eingestellt habe....
TheSmallHoursShop
·3 weeks ago · EditedAuch bei Artikel von Anfang April.
Ich finde die Angabe der Vornamen in der Suchübersicht furchtbar. Als ob wir alle irgendwelche Mitarbeiter von etsy wären und nicht eigenständige Shops hätten.
Ich sag auch nicht zu einem Dior Kleid "ist von Ivette", die das Kleid genäht hat...
Bin schon am Überlegen die Angaben aus "Shop-Mitglieder" zu entfernen, damit der Shopname wieder angezeigt wird.
BuntMixxDesign
·3 weeks agoMit den Vornamen in der Suche kann ich auch nichts anfangen. Bei Materialkauf habe ich x-mal auf den "falschen" Shop geklickt. Bei mir ist alles einheitlich, immer und überall, einfach nur BuntMixxDesign.
BuntMixxDesign
·3 weeks agoIn der App sehe ich unter den Fotos die Bewertungen, bei wenig Text weißes Feld im Bewertungskasten - das finde ich völlig überdimensioniert!
Die Artikelbeschreibung öffnet sich nur über den Link, aber das war vorher auch so.
Am PC sehe ich die neue Ansicht. Finde es durch die Spalten grafisch unschön und wirr für die Augen. Die Artikelbeschreibung geht auch hier völlig unter!
Die Bewertungen sind auch hier in den Vordergrund gerückt, wie in der App.
tisch8
·3 weeks agoIch habe die Ansicht nicht in jedem Browser. Mit Edge zB habe ich die 'alte' Ansicht. Gleicher PC. Ich vermute es ist wie üblich ein Test und Accountabhängig.
bellecoseschmuck
·3 weeks ago · Edited@MonShopDE Vielleicht sollten wir einfach mal drüber lachen! Bei Dir, Irmi, sehe ich keine neue Ansicht dafür aber bei allen Produkten "hergestellt von..."!! Also "hergestellt von MonShopDE" nicht Irmgard, also perfekt!
MonShopDE
OP3 weeks ago · EditedDa soll mal einer duchblicken 🙃 aber würdest du mir einen Gefallen tun und mal bei genau oben genanntem Produkt schauen - Rosa mit kleinen geprägten Palmen??
Das wäre toll! Das würde ich nämlich echt nicht verstehen, wenn es bei dir anders angezeigt wird - es fehlte bei mir auch in der alten Ansicht.
Vielen Dank!
bellecoseschmuck
·3 weeks agoNein, also bei den rosa Palmenschuhen steht NICHTS!
BuntMixxDesign
·3 weeks agoHab mir die rosa Schühchen auch mal angesehen. Da steht "
Auf Bestellung gefertigt" ! Sieht wohl jeder was anderes ;-)
tisch8
·3 weeks agoEs geht um das 'Hergestellt von' (siehe Pfeil) Das fehlt hier.
tisch8
·3 weeks agoUnd erfolgreich ein Bild eingebunden. Hihi.
MonShopDE
OP3 weeks agoWow! richtig toll - ein Bild hochgeladen! Ich bin begeistert!!!
MonShopDE
OP3 weeks agoGenau, das ist auch richtig! Vielen Dank , dass du nachgeschaut hast!
Aber wenn du darunter auf 'Vollständige Artikelbeschreibung anzeigen' kickst, fehlt das 'Handgefertigt von...'
Und das ist ein Fehler!
tisch8
·3 weeks agoIch habe die neue Ansicht auch. Am meisten stört mich, dass die Bilder jetzt unterschiedlich angepasst werden. Und das Format wieder leicht hochkant ist. Bei manchen sieht man dann im Hintergrund einen farblich passenden Schimmer, weil es eingepasst ist und oben und unten ein Rand ensteht, den man mit Darbe ausfüllen muss. Manchmal, besonders beim ersten, wird das Foto an den Seiten abgeschnitten. Echt das nervt mich super. Okay, das mit dem Abschneiden von Fotos ist schon länger so. Das mit dem farbigen Hintergrund ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen. Das muss neu sein.
Beim Profilbild hat man auch diesen farbigen Rahmen, den ich echt besonders in rosa nicht haben möchte. Passt farblich überhaupt nicht in mein CI. Ist aber auch schon länger so.
Ansonsten finde ich die Ansicht eigentlich recht kundenfreundlich. Wirkt zwar etwas gedrängt, aber man hat gleich den gesamten Überblick. Ich bin am PC mit großem Monitor. Habe also gleich alles im Blick. Ein bischen klein geschrieben vielleicht. Aber am Monitor stört das nicht.
Ob das jetzt ein Test ist, muss man wohl noch abwarten.
tisch8
·3 weeks ago@MonShopDE Also, ich habe bis jetzt bei den Artikeln, die ich bei Dir aufgerufen habe, überall 'hergestellt von Irmgard'. Ich weiß aber natürlich nicht, welche Artikel erst ab Mai eingestellt wurden. :)
MonShopDE
OP3 weeks agoDanke, dass du geschaut hast - z.B. einen rosa Schuh mit kleinen geprägten Palmen - da steht dann nur 'von Irmgard' und wenn ich auf 'Vollstände Artikeldetails anzeigen' klicke, fehlt auch das Zeichen mit der kleinen Hand.
Wenn du in der Shopansicht auf 'Benutzerdefiniert' klickst, sollten die rosa Schuhe zuerst angezeigt werden
tisch8
·3 weeks agoja, da steht tatsächlich nur 'von Irmgard'. Und in der vollständigen Artikelbeschreibung fehlt dann oben auch das 'Hergestellt von'.
Eine kleine Hand habe ich bei beiden nicht. Ich habe nur Text, keine Icons.
Ist wohl ein Bug. Ich würde das aber nicht so wichtig nehmen. Aber wäre natürlich schon schön, wenn es richtig funktionieren würde. Insbesondere wenn man schon alles entsprechend einträgt und es als Qualitätsmerkmal als Maske auch angeboten wird.
MonShopDE
OP3 weeks agoGenau - ich scheine auch nicht die Einzige zu sein, es gibt scheinbar viel Seller, die von diesem Problem berichten. Es ist ja auch kein völlig anderes Produkt - es sind immer Schuhe, alle handgefertigt...von mir. Nun ja, ich habe es weitergeleitet und beschrieben. Alle die ebenfalls handgemachte Dinge verkaufen, könnten ja mal einen Blick in ihren Shop werfen - besonders auf die Zeit seit Mitte Mai bis heute.
Mit dem Support war ich mehrfach im Kontakt und ein Ticket ist ebenfalls geöffnet. News teile ich natürlich gerne, falls ich welche habe *:)
TheSmallHoursShop
·3 weeks agoAlso ich muss sagen, ich bin mittlerweile völlig konfus, welches Bildformat jetzt das richtige ist. In der Produktbeschreibung sind die "Vorschaubilder" jetzt völlig unterschiedlich (ich sehe da kein Muster wie diese "angepasst" werden), in den Suchergebnissen werden die Bilde manchmal rechteckig hochkant, manchmal quadratisch angezeigt, in der Shopübersicht dann wieder quadratisch. Toll, dass wir damals alle Fotos auf quadratisch umgestellt haben, weil etsy der Meinung war, dass muss so sein, weil es sich besser verkauft. Haben sie sich wohl geirrt, oder was?
Was für ein Format wählt ihr für eure Fotos?
bellecoseschmuck
·3 weeks ago@MonShopDE Hallo Irmi, die neue Ansicht habe ich noch nicht aber immer noch das Proiblem mit "handgemacht". Und das ist zum Verzweifeln! Habe alle Formulierungen probiert und auch das int. Forum ist voll mit Klagen. Es MUSS an Etsy liegen und ich bin gespannt ob Du etwas hörst bzw. ob das Problem behoben wird. Sehr negativ in Zeiten von ohnehin wenigen Verkäufen, einen solchen Rückgang hatte ich noch nie. Es soll auch in den USA Bezeichnungen "Versand aus EU" geben bei den Artikeln, das beflügelt sicher auch nicht, DDP hilft dann auch nicht.
MonShopDE
OP3 weeks ago · EditedDanke für die Rückmeldung - du siehst die neue Ansicht nur, wenn du ein Produkt öffnest - ich schicke dir mal eine PN mit einem Bildschirmfoto
Im internationalen Forum bin ich so gut wie nie. Aber da gerade ein Wechsel stattfindet oder stattgefunden hat, glaube ich an ein technisches Problem. Alle Produkte aus dem April haben das Problem nicht. Auf jeden Fall weiter leiten!! Je mehr das tun, um so mehr Aufmerksamkeit bekommt das Thema
bellecoseschmuck
·3 weeks ago@MonShopDE Danke für die PN, Irmi! Jetzt habe ich ab und zu ganz selten bei neueren Produkten "handverlesen", es ist einfach zum Heulen!!! Alles immer gleich ausgefüllt und nicht beeinflussbar.
FeltedUnique
·3 weeks agoBei mir...bin meistens am Tablet...sieht die Artikelseite , noch, aus wie immer. Außer die Anzeige der Bewertungen. Die sind jetzt nebeneinander zum seitwärts scrollen angezeigt. Finde ich persönlich nicht so schön..
Hab aber kürzlich im internationalen Forum etwas gelesen über Änderungen der Artikelseite...oder war es Änderung der Seite fürs Artikel einstellen ( und ja, diese Seite sieht auch schon wieder anders aus..das hab ich bei mir schon überprüft, gestern) . Da kam die Frage auf, ob das wieder so eine Testphase sei, die schnellstens wieder eingestellt werden sollte.
War aber länger nicht am Laptop, um dort zu schauen. Aber wenn sich bei dir schon eine Änderung zeigt, wird es sicher bald uns auch erreichen...
Liebe Grüße 👋
MonShopDE
OP3 weeks agoIch könnte mir vorstellen, dass es am Tablett anders dargestellt wird, da das Format kleiner ist. Es werden ja wirklich drei unterschiedliche Elemente nebeneinander angezeigt