Nachforschung DHL
Seit einigen WOCHEN versuche ich, verlorene Sendungen bei DHL (internationale Warenpost) finden zu lassen oder ersetzt zu bekommen. Es dauert, schreiben sie. Und sie schreiben wieder, es dauert. Und jetzt schreiben sie, sie brauchen die EINLIEFERUNGSSCHEINE der Sendungen. Wie lange gibt es die schon nicht mehr??
Einen Gruß in die Runde und ein Lächeln......
bellecoseschmuck
Posted 2 weeks ago · Edited 2 weeks ago·Last reply 1 week ago
10 comments
TroedelDingsda
·1 week agoBei mir ist ein Kleinpaket statt bei der Kundin im Vietnamesischen Konsulat gelandet sogar mit Unterschrift bestätigt. Bin gespannt was der Nachforschungsantrag bringt! Da kann man nur den Kopf schütteln.
TitaniasZauberwald
·1 week agoGeht mir genauso und es nervt und kostet einfach Zeit. Sendung konnte in Frankreich nicht zugestellt werden (passt in jeden Briefkasten), soll anscheinend auf dem Weg zurück zu mir sein, seid 18.06.... Gleiche Sendung mit gleicher Adresse kam nach 4 Tagen in Frankreich an, habe ich alles in der Mail erklärt und meine Kosten für die erste Sendung zurückgefordert. Ich soll noch etwas Geduld haben.
TitaniasZauberwald
·1 week agoNach nochmaligem Nachfragen habe ich jetzt die Kosten für die Sendung (5,69 €) und den Warenwert erstattet bekommen. Immerhin.
bellecoseschmuck
OP1 week ago-da kann man Dich ja richtig beglückwünschen!
tisch8
·2 weeks agoIst denn überhaupt kein Scan erfolgt? Ich habe zumindest meist einen Scan nach der Briefkastenleerung. Da hat man ja auch bei einfachen Briefen meist den erdten Scan 'Ihre Sendung wurde im Logistikzentrum x bearbeitet und ....'
Aber ganz ohne Scan wird es vermutlich schwierig nachzuweisen, dass man auch wirklich versendet hat.
bellecoseschmuck
OP2 weeks ago-ist auf dem Weg zum Briefzentrum verschwunden (es waren drei Sendungen, gleicher Tag, gleicher Ort).
AnnaleasFinest
·2 weeks agoIch habe in den letzten Wochen bei 4 Sendungen eine Nachforschung einleiten müssen.
Eine habe ich erstattet bekommen, die anderen wurden dann nach der Hitzewelle und der Fußball WM doch wieder gefunden...
Die Verluste passieren, wenn ich in irgendeinen BK einwerfe, also muß ich in der Filiale einliefern.
Dazu war die Maske zum Reklamieren eines Verlustes immer die für den Empfänger. Irgendwie läuft da bei DHL zur Zeit alles Mögliche schief.
bellecoseschmuck
OP2 weeks agoDiese Sendungen habe ich in der Filiale eingeliefert, aber die weigern sich ja einen Beleg auszustellen. Wurde Dir erstattet obwohl es keinen Beleg gab?
AnnaleasFinest
·2 weeks agoMan bekommt keinen Beleg dafür! Ich hab eine Telefon-Nummer bekommen, und die Dame hat sofort erstattet. !
bellecoseschmuck
OP2 weeks ago-und noch ein Schreiben von DHL: man soll sich doch die Abgabe von Warenpost international auf der Post bescheinigen lassen....