Last Minute Holiday Art Festival
Hallo Community
habt ihr auch diese Einladung zum "Last Minute Holiday Art Festival" bekommen? Die erscheint hier im Forum bei mir, ist vom ARTTeam (kenne ich nicht) und bewirbt ein Event am 17.12. mit der Bitte um Rückmeldung.
Beste Grüße,
Susa
Mutabamur
Posted 8 months ago·Last reply 8 months ago
24 comments
Mutabamur
OP8 months ago · EditedVielen Dank für den Austausch an Alle!
Es bleibt also weiterhin vieles rätselhaft und ich finde schade, dass selbst das Handbuch diesbezüglich wenig hergibt.
Das, was ich bisher an Informationen gefunden habe, deutet auf Folgendes hin: Ich plane ein Event, z.B. ein Treffen von Etsy-Verkäufern in NRW oder einen gemeinsamen Weihnachtsmarktstand, und gebe das dann hier im Team bekannt und versuche Teilnehmer:innen zu gewinnen. Die Teamleiterinnen haben dann die Möglichkeit, das Event bzw. die Einladung anzupinnen.
Ich bin gespannt, was du @MonShopDE noch in Erfahrung bringen kannst.
MonShopDE
·8 months agoDanke @Mutabamur - ich finde das auch schade! Mike hat sich bei mir gemeldet und er ist Teamleiter des ART-Teams hier bei Etsy. Er kann diese Events planen und organisieren, das kommende am 17. wird zum Beispiel hier stattfinden:
https://www.reddit.com/r/ArtFestival
Vermutlich wirbt er, wie du schreibst, innerhalb seines Teams um Mitwirkende.
Ich habe mich auf jeden Fall wieder abgemeldet 🙃
Vielleicht wird das ja in Zukunft mal etwas mit Teams aus der Region oder ähnlichem Themenfeld. Die müssen aber wohl noch gebacken werden.
SunnytyDE
·8 months agoIch bin noch angemeldet, möchte schon gern wissen wie das abläuft. Der Event URL führt in die Community Bereiche innerhalb Etsy, vielleicht wird er später umgeleitet zu Reddit? Naja, in einer Woche wissen wir mehr. In meinem Kopf ergibt das noch keinen Sinn wie das ablaufen könnte.
MonShopDE
·8 months agoIch habe es so verstanden, dass man als 'Veranstalter' die Etsy-Event-Seite nutzen kann um ein eigens kreiertes Event zu vermarkten um dann mit vielen Teilnehmern außerhalb von Etsy (z.B. Facebook oder Reddit) virtuelle Verkaufsaktionen starten kann. Man könnte also ein Team mit interessierten Shopbetreibern gründen, kann das auf Etsy unter Events anmelden, muss ich dann jedoch um alles weitere außerhalb von Etsy kümmern.
Ich hatte mir das gegründete Team angeschaut und dort auch die bereits vergangenen Aktionen gesehen. Ob diese gut gelaufen sind, konnte ich nicht erkennen. Du kannst als TeamleiterIn dann auch Märkte in deiner Region organisieren und ebenfalls über Etsy bewerben.
Bin gespannt, ob du noch mehr erfährst *:)
SunnytyDE
·8 months agoHab auch ein bisschen recherchiert und das Event mit dem Art Team ist vielleicht eher so ein Mitmach Thread wo man Sachen posten kann. Ein richtiger virtueller Event wäre meiner Meinung nach wenn der Veranstalter ein Lookbook mit den Shops schön gestaltet zum vorstellen und Live Verkäufe hätte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein thread bei Reddit Käufer anziehen kann.
MonShopDE
·8 months agoDa hast du natürlich Recht Sandra und die Idee mit dem Lookbook ist natürlich, ganz außer Frage, die bessere Lösung ein Event zu planen. Aber auch dafür könnte man dann die Etsy-Eventpage nutzen und das fände ich gut. Wie auch immer! Das Weihnachtsgeschäft ist eh gelaufen..aber Ostern und das kommende Weihnachten steht ja bereits vor der Tür *;)
Mir ging es ja hauptsächlich um das Planen von Events und nutzen der Etsy Plattform.
SunnytyDE
·8 months agoNach Weihnachten ist vor Weihnachten 😂
MonShopDE
·8 months ago · EditedJetzt habe ich nochmal geforscht...ich hatte mich am 17.11. angemeldet und in meiner Bestätigungsmail gab es einen Hinweis zu einem anderen Event plus Link. Das liegt jetzt allerdings bereits in der Vergangenheit. Das Art Team hatte diese Veranstaltung organisiert, weshalb ich dachte, Teams können so etwas planen...
Hier mal der original Text dazu:
🍂🍁 Fall of Freedom: A Call to Artists Everywhere 🍁🍂
This November, the Fall of Freedom movement invites artists and makers to use creativity as an act of courage and connection.
At the ART Team, we believe art is more than beauty. It is truth, empathy, and voice. When we create, we remind the world what it means to feel free and what is lost when that freedom is threatened.
Starting November 21–22, the Fall of Freedom campaign unites galleries, libraries, and online communities in a celebration of creative resistance. Share your work with the flair 🟥◻️🟦 Fall Of Freedom 🟥◻️🟦 and tell us what freedom means to you.
🖼️ Art matters. Artists matter. Freedom matters.
Ich habe den Mike mal angeschrieben und gefragt, wie sie das gemacht und organisiert haben...bin gespannt!
SunnytyDE
·8 months ago · Edited@TitaniasZauberwald @Mutabamur ich hab mich jetzt mal angemeldet. Was ich merkwürdig finde ist das ganz unten in der Email Bestätigung ein Abschnitt ist mit beliebte Diskussionen und da sind 3 Links zu ähnlichen (also über Events) Foren Beiträgen. Ein Link ist der von @MonShopDE über den Weihnachtsmarkt. Könnt ihr mal in der Email schauen, die die sich angemeldet haben, ob ihr das auch habt? Auch @MadewithlovebyNtouka du hast die Email ja auch bekommen und dich dann wieder abgemeldet.
MadewithlovebyNtouka
·8 months agoJa, @SunnytyDE
Diese Links sind in meiner Mail auch unten eingebunden gewesen, darunter auch der von Susa. Einer der anderen war offenbar russisch und der dritte hatte als Titel "I can never make a sale".
MonShopDE
·8 months ago · EditedHallo Sandra @SunnytyDE Ich hatte mich bereits vor einigen Wochen dort angemeldet und zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Links zu Diskussionen darüber, weshalb in meiner Bestätigung damals vermutlich nichts weiter dazu aufgelistet war. Daraufhin habe ich den Thread zu dem Thema geschrieben (Weihnachtsmarkt), weil ich wissen wollte, wie das funktioniert. Leider bin ich noch nicht schlauer geworden. Ich hatte es aber so verstanden, dass sich Shops aus einem Team zusammentun, und gemeinsam ein EVENT starten können. Dieses gilt allerdings nicht als ETSY Event, sondern als eigenes, von der Gruppe erstelltes Event. Ich wünschte, ich hätte mehr Informationen dazu gefunden. Wenn ich auf mein Profil klicke, sehe ich die Anmeldung zu dem o.g. Event in meine Veranstaltungen - mehr steht da allerdings nicht. Vielleicht werde ich am 17. Dezember schlauer sein, dann werde ich berichten *:)
...und vielleicht auch noch wichtig, ich habe mich nicht als teilnehmender Shop, sondern als Kundin angemeldet - so habe ich es zumindest verstanden ☺️
TitaniasZauberwald
·8 months agoIch sehe nirgends was in der Art.
MonShopDE
·8 months agoHi @Mutabamur das ist ein Event, für das du dich (vielleicht aus Versehen) angemeldet hast. Ich hatte mal in einem Thread darüber geschrieben, weil ich mich fragte, wie man so ein Event starten kann. Ich habe mich bei dem selben Event angemeldet (nur als Test). Du findest diese Events am selben Ort, wie alle von Etsy direkt organisierten Veranstaltungen.
Mutabamur
OP8 months ago@MonShopDE Das halte ich für unwahrscheinlich, dass ich mich dort angemeldet habe. Ich bin da eher übervorsichtig und habe z.B. auch erst stundenlang alles über bevy recherchiert, bevor ich mich getraut habe, mich hier im neuen Forum anzumelden 😅
Wenn du dich dort angemeldet hast, kannst du deine Erfahrungen ja mal hier teilen, wenn du magst. Ich bin neugierig, wie das Event konkret abläuft.
Mutabamur
OP8 months agoBei meinen Events steht auch "You haven’t signed up for an event yet!".
Vielleicht werden die Events dann willkürlich hier angezeigt? Wie ein Werbepopup?
MonShopDE
·8 months agoGerne, ich habe mich hauptsächlich angemeldet, weil ich wissen möchte, wie das mit den Events funktioniert. Vielleicht kann ich mal einen Kontakt zu einer Organisatorin herstellen und forschen, wie sie dieses ‚Event‘ organisiert haben. Ich werde berichten 😊
HelenaBlauerose
·8 months agoIch habe nix
AnnaleasFinest
·8 months agoIch sehe es auch, ich weiß auch nicht wieso. Ich glaube ich bin von diesem Team Kapitän mal eingeladen worden.
Was bedeutet RSVP?
Die Abkürzung RSVP kommt vom französischen Ausdruck „Répondez s’il vous plaît“. Wörtlich übersetzt heißt das „Antworten Sie bitte“, auf Deutsch sagt man oft einfach „Um Antwort wird gebeten“.
Du findest diesen Hinweis häufig auf Einladungen, zum Beispiel zu Hochzeiten, Geburtstagspartys oder Firmenevents. Damit spricht der Gastgeber eine höfliche Bitte aus. Er möchte wissen, ob du kommst, um besser planen zu können. Keine Antwort zu geben, gilt oft als unhöflich.
Ich weiß auch nicht was das soll, ob man da noch last minute was bestellen soll, das hätte aber nur Sinn im eigenen Land, und da ist ja dann schon fast Annahmeschluß bei den Zustellunternehmen.
Merkwürdig.
MadewithlovebyNtouka
·8 months agoAh okay.... ich dachte, es heißt vielleicht "Reserve a spot", weil in der Mail, die ich im Anschluss erhielt, folgendes stand: "You have reserved a spot for LAST MINUTE HOLIDAY ART FESTIVAL!"
Weiter unten stand dann: "No longer attending? Please un-rsvp.", wobei letzteres wiederum ein Link war, mit dem ich mich wieder "abmelden" konnte.
SunnytyDE
·8 months agoJa das steht in jedem Beitrag ganz unten bei mir. Keine Ahnung wie sowas abläuft. Ich dachte das wäre eher für Käufer?
Mutabamur
OP8 months ago@SunnytyDE Stimmt, du hast recht, der Text klingt so. Aber komisch, dass es dann nur im Verkäuferforum auftaucht. Auch wenn wir ebenso alle potentielle Käufer sind, ist es trotzdem sonderbarer Platz um dafür zu werben.
Ob das diese Events sind, die hier im neuen Forum gefördert werden sollen? Mit der Idee, dass wir hier einen zusätzlichen Marktplatz im Marktplatz aufbauen sollen?
SunnytyDE
·8 months agoKorrektur, nur unter den Beiträgen am Handy in der App. Am PC nicht.
MadewithlovebyNtouka
·8 months ago@Mutabamur Hallo Susa,
nein, sehe ich nirgends.
Ich hab gerade deinen Link ausprobiert und dort auf diesen komischen RSVP Knopf geklickt. Das bedeutet offenbar "Reserve a spot" und ich bekam daraufhin eine Mail zugeschickt, mit der ich auch wieder per "un-rsvp" Abstand nehmen konnte, das hab ich erst mal getan xD
Ich wüsste gar nicht, wie so etwas abläuft.
Mutabamur
OP8 months ago@MadewithlovebyNtouka
Doch, du siehst es anscheinend auch, denn ich habe garkeinen Link geteilt. Wahrscheinlich erscheint die Einladung dann bei dir auch rechts oben als Bild, sobald du einen Thread öffnest?
Ich hatte mich nicht getraut auf RSVP zu klicken, weil ich befürchtet hatte, dass das sofort als Teilnahme gewertet wird. Daher danke für das Teilen deiner Erfahrung.
Zum einen möchte ich gerne ebenso wie du wissen, wie etwas abläuft. Zum anderen würde ich auch nicht als Last Minute Geschenke Shop in einem Event am 17.12. promotet werden. Das wäre mir dann doch zu knapp, was den Versand und das Eintreffen vor Weihnachten betrifft.