Kein etsy design award 2025?
Hallo zusammen.
Hat jemand was vom etsy design Award für 2025 gehört?
das war doch immer gegen Ende Juli?
die werden dich wohl nicht gerade zum 20. Jahr von Etsy nicht den Design Award abschaffen?
vielleicht hab ich auch was übersehen?
Danke und Gruß,
Anna
BuchBastlerin
Posted 1 year ago·Last reply 11 months ago
16 comments
HelenaBlauerose
·11 months agoSoooo, mein neuer Rock ist fertig, online und Bewerbung abgeschickt.
tisch8
·11 months agojetzt hab ich gesehen, ich brauch zur Bewerbung zum etsy award ein Foto von mir und meinem Arbeitsprozess und ein Video vom Artikel? Okay, da bin ich wohl raus. Es gibt bewusst online keine Fotos von mir. Jedenfalls keines, wo man mich erkennen könnte. Nun gut. Mal sehen, was ich bei der Bewerbung alles anders lösen muss als vorgesehen. : ) Hab ja noch etwas Zeit.
derBUCHBINDER
·1 year agoHallo zusammen,
mit "profanem amerikanischen Geschmack" meinte ich nicht das Volk an sich, sondern speziell die JurorInnen zum Award.
Meine Anmeldung ist schon vor 2 Tagen raus und auch bestätigt worden.
Dass der Shop nun auch durchgehend offen sein muss hat mich auch gestört. Ich mache demnächst eine 6-tägige Radtour. Statt den Urlaubsmodus zu wählen verlängere ich die Versandzeiten entsprechend. Der Shop bleibt offen. Auf der Startseite gibt es dann einen zusätzlichen Vermerk in den Ankündigungen. Leider nicht ganz oben, sondern nun unten - ich habe das nicht geändert.
Beim New York Marathon sind zig tausende am Start und gewinnen tut auch nur einer. Ich finde eine Teilnahme am Award ist irgendwie notwendig, zumal ich selbst ja dauernd am Meckern bin und Etsy heftig kritisiere. Da muss ich schon mitmachen, wenn die mal was kreieren.
Hermann grüsst.
derBUCHBINDER
mit "profanem amerikanischen Geschmack" meinte ich nicht das Volk an sich, sondern speziell die JurorInnen zum Award.
Meine Anmeldung ist schon vor 2 Tagen raus und auch bestätigt worden.
Dass der Shop nun auch durchgehend offen sein muss hat mich auch gestört. Ich mache demnächst eine 6-tägige Radtour. Statt den Urlaubsmodus zu wählen verlängere ich die Versandzeiten entsprechend. Der Shop bleibt offen. Auf der Startseite gibt es dann einen zusätzlichen Vermerk in den Ankündigungen. Leider nicht ganz oben, sondern nun unten - ich habe das nicht geändert.
Beim New York Marathon sind zig tausende am Start und gewinnen tut auch nur einer. Ich finde eine Teilnahme am Award ist irgendwie notwendig, zumal ich selbst ja dauernd am Meckern bin und Etsy heftig kritisiere. Da muss ich schon mitmachen, wenn die mal was kreieren.
Hermann grüsst.
goldknoepfchen
·1 year agoJa Hermann so ist es, auch wir müssen die Gelegenheiten die uns Etsy bietet nutzen. Ich werde mich auch mit einem Artikel beteiligen. Erwarten kann man auch bei keiner Lotterie etwas, aber trotzdem machen viele mit und nur einer kann gewinnen. Das ist hier auch so und eigentlich Glückssache wie im wahren Leben.
Birgitt grüßt
tisch8
·1 year agoIch würde ja immer gerne mitmachen, aber die Vorgabe, dass der Shop bis Dezember durchgehend geöffnet sein muss, ist für mich immer das KO-Kriterium. Aber mal sehen. Vielleicht finde ich da eine Lösung mit digitalen Artikeln. Die kann ich auch bei Abwesenheit laufen lassen. : ) Und da es bei mir eh ein Unikat als möglichen Beitrag sein wird, steht der dann ja nicht zum Verkauf und kann auch bei Abwesenheit weiterlaufen.
LevitationFashion
·1 year agoFür mich käme auch nur Kategorie "Kunst" in Frage und da komme ich gegen die Konkurrenz nicht an. Darum spare ich mir das und bleibe entspannt. Mich hat in der Vergangenheit nur häufig gewundert, daß der eine oder andere Award an Shops ging, die so gut wie nichts davon verkauft haben, was sie anboten. Ist aber schon ein paar Jahre her wo mir das auffiel, bei denen von '22-'24 hab ich gar nicht mehr geschaut...
Aber super, wenn der Anlass so inspiriert und einen Bestseller hervorbringt, das ist wirklich toll : )! Glückwunsch!
SandraHofmannDecor
·1 year ago@bellecoseschmuckich verstehe dich gut. Die Chance, bei den Awards in die vorderen Reihen zu kommen, ist wirklich sehr gering und die Jury hat teils sehr überraschende Entscheidungen getroffen... Für mich war’s letztes Jahr ein kreativer Anstoß, mal etwas Neues auszuprobieren. Das Stück, das ich dafür gemacht habe, ist heute mein Bestseller. Manchmal ist der Weg das Ziel.
HelenaBlauerose
·1 year ago"Es ist die letze Chance wahrgenommen zu werden."
@derBUCHBINDER da hast du natürlich auch wieder recht. Ich wollte eigentlich auch nicht. Ist so ein Aufwand und meine Sachen passen da auch nicht rein. Ich würde gar nicht den amerikanischen Geschmack allgemein als profan bewerten. Im Gegenteil, ich finde, dass dort echte Handarbeit viel mehr wertgeschätzt wird als oft hierzulande. Es ist eher der Geschmack der Juroren, der mich jedes Jahr auf's Neue befremdet. Aber ich geh jetzt mal in mich und nehme vielleicht mit meinem neuen Rock teil, den ich mir am Wochendende machen will. Mal sehen.
HelenaBlauerose
·1 year ago"Es ist die letze Chance wahrgenommen zu werden."
@derBUCHBINDER da hast du natürlich auch wieder recht. Ich wollte eigentlich auch nicht. Ist so ein Aufwand und meine Sachen passen da auch nicht rein. Ich würde gar nicht den amerikanischen Geschmack allgemein als profan bewerten. Im Gegenteil, ich finde, dass dort echte Handarbeit viel mehr wertgeschätzt wird als oft hierzulande. Es ist eher der Geschmack der Juroren, der mich jedes Jahr auf's Neue befremdet. Aber ich geh jetzt mal in mich und nehme vielleicht mit meinem neuen Rock teil, den ich mir am Wochendende machen will. Mal sehen.
bellecoseschmuck
·1 year ago@HelenaBlauerose Ich gebe Dir vollkommen recht, der Geschmack der Käuferinnen ist aktuell, aufgeschlossen, mutig, ungewöhnlich, an Handarbeit interessiert, der der Juroren alltäglich und kommerzorientiert. Alles was mir auf der Eröffnungsseite angezeigt wird würde ich niemals kaufen oder haben wollen! Deshalb auch keine Teilnahme am Wettbewerb.
derBUCHBINDER
ja, nach kurzer Überlegung mache ich mit im Wissen, dass ich keine Chance habe. Ich habe im Bestand einen Satz Notizbücher, deren Gestaltung alles ausdrückt was in meinem Herzen tickt. Die bewegten Formen, die frohen Farben - sollen eine andere fröhlichere Welt zeigen. Es ist klar, dass das Etsy nicht begeistert, denn die Umsatzerwartungen entsprechen niemals den Grössen der Massenware zu billigen Preisen. Da werde ich krachend durch fallen, obwohl man die Bücher auch als Bild an die Wand hängen könnte und vieles mehr.........
Da werden halt wieder liebliche Designs die nahe am Kitsch liegen das rennen machen..........Hauptsache der Rubel rollt. Auf die Etsy Grundsätze wird ja täglich verzichtet. Zum profanen amerikanischen Geschmack passen meine Sachen nicht. Würde ich auf den Deckel etwa schreiben "Mamas Tagebuch" wären die Chancen um einiges höher.
Macht nichts. Ich habe ja sonst nichts zu tun. Jeden Tag in der Kneipe zu hocken ist ja auch nicht gut für Geist und Seele.
Ich habe die Rubrik Kunst gewählt.
Leute! Mitmachen ist angesagt! Es die letzte Chance wahrgenommen zu werden.
Gute Nacht.
SandraHofmannDecor
·1 year agoHallo @BuchBastlerin und alle zusammen!
Es ist soweit, die Etsy Design Awards nehmen Bewerbungen an – Deadline ist der 25.08.
Wer von euch ist dieses Jahr dabei?
Hier der Link zur Bewerbung: https://etsydesignawards.com/de/etsy-design-awards/
Ich überlege, einen Schmetterling aus Draht und Perlen einzureichen. Bei der Kategorie bin ich noch unschlüssig - Kunst, Wohndeko oder Hochzeit würde theoretisch alles passen...
Und bei euch? Gibt’s etwas Neues im Sortiment, das ihr einreicht, oder nehmt ihr etwas aus eurem bestehenden Angebot? Würde mich interessieren, ob und was ihr plant!:)
Liebe Grüße
Sandra
SandraHofmannDecor
·1 year agoHallo Anna @BuchBastlerin,
laut Etsy wird es auch dieses Jahr Etsy Design Awards geben. Etsy schreibt, dass es bald Updates zu den Awards 2025 geben wird. Näheres ist wohl noch nicht bekannt. Wirst du teilnehmen?
https://etsydesignawards.com/de/etsy-design-awards/
Liebe Grüße
Sandra
SandraHofmannDecor
·1 year agoHallo Anna @BuchBastlerin,
laut Etsy wird es auch dieses Jahr Etsy Design Awards geben. Etsy schreibt, dass es bald Updates zu den Awards 2025 geben wird. Näheres ist wohl noch nicht bekannt. Wirst du teilnehmen?
https://etsydesignawards.com/de/etsy-design-awards/
Liebe Grüße
Sandra
BuchBastlerin
OP1 year agoHallo Sandra, danke für deine Antwort. ja wenn die Bedingungen passen und ich was sinnvolles habe nehme ich sicherlich teil, auch wenn ich es eher zum Spaß mache, Chancen rechne ich mir nicht aus.
die Nachricht die du erwähnst habe ich auch schon vor ein paar Wochen gelesen. Also warten wir halt weiter ab