Internationale DHL Sendungen und die email Ankündigung
DHL verkündete in der letzten Nachricht, dass sie die email Adresse des Kunden gerne verwenden würden, um dem Kunden eine Zustellungs Info zu senden, damit die Zustellung gleich auf Anhieb klappt.
Allerdings muß man ja dazu die Zustimmung des Kunden einholen, die Email Adresse weiterzugeben, und viele Kunden antworten verzögert, wenn überhaupt.
Ich werde das glaub ich nicht anfangen.
Wie seht ihr das?
AnnaleasFinest
Posted 6 months ago · Edited 6 months ago·Last reply 6 months ago
5 comments
HelenaBlauerose
·6 months agoIch werde das auch nicht machen. Die Kunden können das Tracking hier checken und ich schaue gerade bei Auslandssendungen immermal selber, wie der Stand ist. Ich hatte es schon ein paar mal, dass es beim Postamt lag und die Leute keine Benachrichtigung hatten. Wenn es länger dort liegt, schreibe ich den Kunden hier an. War aber meist Frankreich und da versende ich eh nicht mehr.
AnnaleasFinest
OP6 months agoJa, ich schau auch selber nach. Schade, die Franzosen waren meine drittstärkste Nation nach USA und Deutschland.
(Heute hatte ich eine Anfrage aus USA, das Porto sei so hoch, ob da noch was ginge, und als ich ihr erklärt habe, dass das was mit den Zöllen zu tun hat, da entschuldigte sie sich bei mir für den Ärger, den die ganze Welt wegen T hätte!! Ihre Spritpreise würden seit dem Irankrieg explodieren.
Das ist schon die dritte oder vierte Amerikanerin, die sich für ihn entschuldigt hat... das nur am Rande. )
HelenaBlauerose
·6 months agoJa das hatte ich auch schon öfter. Finde ich total lieb, dass sie das so schreiben.
AnnaleasFinest
OP6 months ago · EditedIch bin auch davon beeindruckt. Die, die ihn nicht gewählt haben, können ja auch nichts für seine Regentschaft.
Der oberste Gerichtshof hat seine Zölle ja als Überschreitung seiner Befugnisse klassifiziert, und schon kündigt er neue an.
Jetzt hat einen Krieg angefangen, ohne den Kongress zu fragen!
Seinen Wählern war anscheinend eine ganze Menge nicht klar.
bellecoseschmuck
·6 months agoAuf der Geschäftskundenseite DHL finde ich immer noch den Hinweis, dass unbedingt eine Zustimmung des Kunden eingeholt werden muss, und dass nur in einigen wenigen Fällen bei Zustellung in wenigen Ländern eine mail-Adresse nötig ist. Man würde dann informiert.
Ich lese daraus keine Aufforderung etwas zu ändern und werde das auf keinen Fall machen.
Ich selbst bekomme im Moment ständig unnütze Benachrichtigungen sowohl von Etsy als auch von der Post mit Tralala und Hurra und "hat alles im Griff" als ob ich im Lotto gewonnen hätte. ich finde das ganz lästig und überflüssig und werde meine Käuferinnen nicht mit sowas belästigen. Und der Datenschutz würde auch mahnen.