Info: neue Artikelfelder zur Produktsicherheit (GPSR)
Hallo zusammen,
eben habe ich gesehen, dass es bei Etsy, auf der Bearbeitungsseite der Artikel, nun extra Artikelfelder zur Produktsicherheit (GPSR) gibt. (Direkt unter den Tags und Materialien.)
Es gibt ein Feld für die Hersteller-Information und ein Feld für "Info zur Produktsicherheit".
Habe es eben mal bei einem Artikel ausprobiert und die Daten werden dann ganz automatisch unten an die Produktbeschreibung dran gehängt - also im Grunde so, wie wir es bisher ohne extra Eingabefeld gemacht hatten.
Liebe Grüße
Sandra
SandraHofmannDecor
Posted 1 year ago·Last reply 1 year ago
54 comments
MadewithlovebyNtouka
·1 year ago@SandraHofmannDecor
Ich habe alle einzeln bearbeitet. Eine Art "Massenpflege" habe ich leider auch nicht gefunden.
MadewithlovebyNtouka
Ich habe alle einzeln bearbeitet. Eine Art "Massenpflege" habe ich leider auch nicht gefunden.
HexenbesenShop
Ich habe auch alle einzeln bearbeitet, hab ja eh nicht viel zu tun…Galgenhumor !!
Schöne Woche und viele Verkäufe!!
HexenbesenShop
·1 year agoSehe ich auch so Anne, @MadewithlovebyNtouka und doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser, falls das überhaupt ein Kunde anklickt… wenn nicht lies er/sie es vielleicht in der Produktbeschreibung!
HexenbesenShop
·1 year agoSehe ich auch so Anne, @MadewithlovebyNtouka und doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser, falls das überhaupt ein Kunde anklickt… wenn nicht lies er/sie es vielleicht in der Produktbeschreibung!
SandraHofmannDecor
OP1 year agoHallo @MadewithlovebyNtouka und @HexenbesenShop Danke für eure Rückmeldung!
Klar, man kann nie wissen ... Ich vermute aber, dass die Felder tatsächlich so bleiben werden, da Plattformen wie Etsy dazu verpflichtet sind, die technische Möglichkeit für diese Pflichtdaten zu schaffen - also entsprechende Felder. (Hab eben mal auf Amazon geschaut, da sind die Pflichtfelder auch an der Produktbeschreibung, aber recht versteckt - zum Aufklappen.)
Habt ihr denn eine Möglichkeit gefunden, diese Felder bei allen Listings gleichzeitig zu bearbeiten, so wie es z. B. auch mit der Produktbeschreibung möglich ist? Oder habt ihr jedes Listing einzeln bearbeitet?
Ich habe gelesen, dass das Ausfüllen dieser Felder sich auf die Sichtbarkeit auf Etsy auswirken könnte (von Etsy nicht direkt bestätigt!) - jedenfalls werde ich meine Felder zur Produktsicherheit nun auch zeitnah bearbeiten.
Danke und liebe Grüße
Sandra
MadewithlovebyNtouka
·1 year agoDanke für die Info, @SandraHofmannDecor
Ich lasse meinen Text sicherheitshalber noch eine Weile auch in der Produktbeschreibung. Wir haben es ja schon oft genug erlebt, dass Etsy plötzlich Dinge wieder zurück dreht.
SandraHofmannDecor
OP1 year agoUpdate zum ursprünglichen Thread:
Das Eingabefeld "Produktsicherheit" funktioniert jetzt vollständig und der eingegebene Text wird nun auch im Listing (direkt unter der Produktbeschreibung) veröffentlicht - das hatte ja bisher, zumindest bei mir und einigen anderen Verkäufern, noch nicht funktioniert.
Liebe Grüße
Sandra
bellecoseschmuck
·1 year ago@VisuellDesign Wenn Etsy nicht erlaubt auf der Plattform z.B. Kinder-Schlafsäcke zu verkaufen dann ist es doch egal, ob Du nur nach Deutschland verkaufst. Irgendwie magst Du das Argument nicht akzeptieren...?
farbfein
·1 year ago@VisuellDesignFür Schlafkleidung gelten noch mal besondere Richtlinien. https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/1053896188509?ref=handbook Hier der Link. Etsy deaktiviert seitdem alle Artikel wie Bettschlangen, Schlafsäcke, Schlafanzüge,Bettdecken usw. für Babys. Es ist dann auch egal, ob du nur die Artikel in Deutschland verkaufst, da die KI nicht die Versandprofile kontrolliert. Das ist schon seit einigen Jahren so.
Wenn du diese Artikel verkaufen möchtest, kannst du das auf Kasuwa machen. Nur so als Tipp
farbfein
·1 year ago@VisuellDesignFür Schlafkleidung gelten noch mal besondere Richtlinien. https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/1053896188509?ref=handbook Hier der Link. Etsy deaktiviert seitdem alle Artikel wie Bettschlangen, Schlafsäcke, Schlafanzüge,Bettdecken usw. für Babys. Es ist dann auch egal, ob du nur die Artikel in Deutschland verkaufst, da die KI nicht die Versandprofile kontrolliert. Das ist schon seit einigen Jahren so.
Wenn du diese Artikel verkaufen möchtest, kannst du das auf Kasuwa machen. Nur so als Tipp
VisuellDesign
·1 year agoIch habe vor Kurzem Kasuwa deaktiviert. Leider, da war wirklich so eine Tote Hose.
Mir wundert dass hier noch sehr viele sowas verkaufen.
tisch8
·1 year ago@VisuellDesign Der Versand nur für Deutschland kann man über die Versandprofile einstellen. Einfach im Versandprofil 'überall sonst' löschen. Dann bleibt Deutschland übrig.
tisch8
·1 year ago@VisuellDesign Der Versand nur für Deutschland kann man über die Versandprofile einstellen. Einfach im Versandprofil 'überall sonst' löschen. Dann bleibt Deutschland übrig.
VisuellDesign
·1 year agoJa ich habe jetzt nur auf Versand in Deutschland geändert. Mal sehen, was da passiert.
Farbenschatz
·1 year ago@VisuellDesign man kann den Versand für hergestellte Artikel nur für Deutschland einstellen. Frag mich jetzt noch wo genau. Klicke dich da mal durch den Shop-Manager. Sonst bräuchtest du auch für einige Länder eine weitere Verpackungslizenz.
Zu deinen Pucksäcken: Ich habe auch gelesen, dass man Entsorgungshinweise für seine Artikel angeben muss. Seit kurzen, darf man "Altkleider" /Sachen aus Stoff, nicht mehr über die Restmülltonne entsorgen, sondern muss sie in einen Altkleidercontainer werfen, auch wenn sie kaputt sind.
Leider wird der Onlineverkauf immer komplizierter und aufwändiger, egal ob man ein Verkaufsriese mit Millionenumsatz oder eine Einzelperson mit Miniumsatz ist. Ich selbst habe meine genähten Sachen letzten Dezember deaktiviert und verkaufe nur noch digitale Dateien online. Da ist es gefühlt etwas einfacher.
Hier ist ein Artikel aus dem Etsy Verkäuferhandbuch: https://www.etsy.com/ch/seller-handbook/article/product-safety-essentials-selling/1031449955598
Ich weiß jetzt nicht, ob der weiter oben schonmal angegeben wurde. Da geht´s allerdings nur um Auflagen aus den USA. Deutschland ist da weit strenger, da braucht man ein Etikett mit Materialzusammensetzung, Pflegehinweise -meiner Meinung nach -und wahrscheinlich auch eine CE-Kennzeichnung und sicher noch mehr. Daher habe ich meine Kinderprodukte immer nur mit zu Märkten genommen.
Etsy ist halt eine Plattform aus den USA, da stellen sie keine Gesetzänderungen, Auflagen, Infos etc. für die einzelnen Länder bereit, solange sie sie selbst nicht erfüllen müssen. Da muss man leider immer selbst zusehen, dass man nichts verpasst und wie man die Auflagen zu erfüllen hat.
Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit auf Märkten zu verkaufen, auch als Gehörlose. Ich habe mal im TV gesehen, wie eine Gehörlose auf ihrem Smartphone oder Tablet das Gesprochene angezeigt bekommen hat. Ich kenn mich da leider nicht aus.
Viel Glück!
Farbenschatz
·1 year ago@VisuellDesign man kann den Versand für hergestellte Artikel nur für Deutschland einstellen. Frag mich jetzt noch wo genau. Klicke dich da mal durch den Shop-Manager. Sonst bräuchtest du auch für einige Länder eine weitere Verpackungslizenz.
Zu deinen Pucksäcken: Ich habe auch gelesen, dass man Entsorgungshinweise für seine Artikel angeben muss. Seit kurzen, darf man "Altkleider" /Sachen aus Stoff, nicht mehr über die Restmülltonne entsorgen, sondern muss sie in einen Altkleidercontainer werfen, auch wenn sie kaputt sind.
Leider wird der Onlineverkauf immer komplizierter und aufwändiger, egal ob man ein Verkaufsriese mit Millionenumsatz oder eine Einzelperson mit Miniumsatz ist. Ich selbst habe meine genähten Sachen letzten Dezember deaktiviert und verkaufe nur noch digitale Dateien online. Da ist es gefühlt etwas einfacher.
Hier ist ein Artikel aus dem Etsy Verkäuferhandbuch: https://www.etsy.com/ch/seller-handbook/article/product-safety-essentials-selling/1031449955598
Ich weiß jetzt nicht, ob der weiter oben schonmal angegeben wurde. Da geht´s allerdings nur um Auflagen aus den USA. Deutschland ist da weit strenger, da braucht man ein Etikett mit Materialzusammensetzung, Pflegehinweise -meiner Meinung nach -und wahrscheinlich auch eine CE-Kennzeichnung und sicher noch mehr. Daher habe ich meine Kinderprodukte immer nur mit zu Märkten genommen.
Etsy ist halt eine Plattform aus den USA, da stellen sie keine Gesetzänderungen, Auflagen, Infos etc. für die einzelnen Länder bereit, solange sie sie selbst nicht erfüllen müssen. Da muss man leider immer selbst zusehen, dass man nichts verpasst und wie man die Auflagen zu erfüllen hat.
Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit auf Märkten zu verkaufen, auch als Gehörlose. Ich habe mal im TV gesehen, wie eine Gehörlose auf ihrem Smartphone oder Tablet das Gesprochene angezeigt bekommen hat. Ich kenn mich da leider nicht aus.
Viel Glück!
MonShopDE
·1 year agoLeider gibt es bei Verkäufen auf Märkten keine Garantie, nicht von der Marktaufsichtsbehörde geprüft zu werden @Farbenschatz
Bei uns in Berlin haben sie regelmäßig kontrolliert was man verkauft und ob CE Zeichen und Textilkennzeichnungen EINGENÄHT sind.
Da sollte man vorbeugend auf jeden Fall ausgedruckte Etiketten in petto haben - wenn die Prüfer nett sind, lassen sie das durchgehen.
VisuellDesign
·1 year agoDas ist sehr nett gemeint von dir aber in Heilbronn mache ich mir in die Hose Viele Kontrollen ! ich glaube man muss einfach abwarten, wie es läuft, noch kann ich bis September verkaufen aus Musselin da die Anzeige ja bis September läuft aber man darf nicht nochmal aktivieren. Gehe ich lieber zu Facebook, mache ich halt Einzelstücke und gehe zu Facebook.
HildegardSchemehl
·1 year ago@Farbenschatz, das mit den Altkleidern gilt nicht für Privatpersonen. Kam letztens nochmal im Radio, dass das eine Fehlinterpretation des neuen Gesetzes ist. Für Privatpersonen gilt, Lumpen gehören weiterhin in den Restmüll.
LunatikGbR
·1 year agoDas ist so nicht ganz richtig:
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Altkleider-entsorgen-Container-oder-Restmuell-Diese-Regeln-gelten-,altkleider258.html
Denn die EU-Richtlinie unterscheidet nicht explizit zwischen noch tragbarer Kleidung und kaputten oder stark verschmutzten Textilien. Letztere sollten aber weiterhin über den Restmüll entsorgt werden, stellt die Verbraucherzentrale Hamburg klar: "Auch wenn die EU-Abfallrahmenrichtlinie und das Kreislaufwirtschaftsgesetz eigentlich etwas anderes vorschreiben: Eine getrennte Sammlung beschädigter Textilien ist derzeit weder ökologisch sinnvoll noch technisch realisierbar", so Verbraucherschützer Tristan Jorde.
VisuellDesign
·1 year ago@SandraHofmannDecor Ich muss mal schlau machen, ob der Versand nur in Deutschland möglich ist.
Jetzt habe ich tatsächlich keine Lust mehr.
VisuellDesign
·1 year ago@SandraHofmannDecor Ich muss mal schlau machen, ob der Versand nur in Deutschland möglich ist.
Jetzt habe ich tatsächlich keine Lust mehr.
MonShopDE
·1 year agoVielleicht meint Etsy damit den TOG-Wert eines Baby- oder Kinderschlafsacks!? Ist nur eine Idee...
Dieser Wert zeigt an, wie warm es im Inneren des Schlafsacks wird.
Die meisten Naturmaterialien sind NICHT schwer entflammbar oder müssten extra ausgerüstet sein. Da sehr viele Firmen im Babybereich mit Naturmaterialien arbeiten, wird dort meist der TOG Wert benannt. Du kannst von deinem Material z.B. ganz einfach eine Brennprobe vom Stoff machen (also nur mit einem Faden!!). Reine Baumwolle verbrennt wie Papier. Schwer entflammbare Materialien kenn ich nur von speziellen Stoffherstellern, die z.B. Material für die Polizei oder die Feuerwehr herstellen.
Es ist immer wieder traurig, was man alles NICHT produzieren darf, obwohl man mit tollen Qualitätsstoffen arbeitet. Vielleicht findest du ja eine Lösung...
Ich würde auf jeden Fall parallel schauen, wie andere Firmen das Problem lösen und was in den Angaben steht.
VisuellDesign
·1 year ago@SandraHofmannDecor @tisch8 , ich hatte vergessen dass ich hier gepostet habe und möchte mich bedanken, dass ihr ausführlich wart, der Artikel wurde heute erneut entfernt, habe dann den Support kontaktiert. Aber die wissen gar nichts. Jetzt bin ich aber um einiges schlauer, leider ist Baumwolle nicht flammhemmend. Das ist wohl der Grund
VisuellDesign
·1 year ago@SandraHofmannDecor @tisch8 , ich hatte vergessen dass ich hier gepostet habe und möchte mich bedanken, dass ihr ausführlich wart, der Artikel wurde heute erneut entfernt, habe dann den Support kontaktiert. Aber die wissen gar nichts. Jetzt bin ich aber um einiges schlauer, leider ist Baumwolle nicht flammhemmend. Das ist wohl der Grund
SandraHofmannDecor
OP1 year ago@VisuellDesign Ja, wenn man Produkte für Kinder macht, gelten oft noch strengere Richtlinien (je nachdem, wo man verkauft).
Hier noch ein Link zu deinem Thema (falls du es noch nicht gesehen hast):
https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/1053896188509?ref=handbook
bellecoseschmuck
·1 year ago@VisuellDesign Es wird Dir doch hier mehrfach erklärt, dass auf Etsy keine Kinder-Schlafsäcke oder ähnliches verkauft werden dürfen, egal ob national oder international. Deshalb auch der Hinweis auf Produktsicherheit.
VisuellDesign
·1 year agoEhrlich, dank meiner Gehörlosigkeit bin ich da sehr überfordert und hatte schon heute das Problem dass Etsy einen neu eingestellten Pucksack deaktiviert hat. mit dem HInweis auf GPSR. Und was soll man da machen um es verkaufen zu dürfen.
Der Pucksack stellt keine Gefahr dar, da man damit nicht ersticken kann. verstehe ich nicht
VisuellDesign
·1 year agoEhrlich, dank meiner Gehörlosigkeit bin ich da sehr überfordert und hatte schon heute das Problem dass Etsy einen neu eingestellten Pucksack deaktiviert hat. mit dem HInweis auf GPSR. Und was soll man da machen um es verkaufen zu dürfen.
Der Pucksack stellt keine Gefahr dar, da man damit nicht ersticken kann. verstehe ich nicht
SandraHofmannDecor
OP1 year agoHallo @VisuellDesign
hier erst einmal ein Link zur IT-Recht Kanzlei, hier werden viele Fragen zur GPSR beantwortet:
https://www.it-recht-kanzlei.de/eu-produktsicherheitsverordnung-gpsr-haendler-informationspflichten.html
Etsy hat seit Kurzem im Artikelformular einen Platz für die GPSR bereit gestellt, welches du ausfüllen musst.
Das erste Feld hat die Überschrift "Hersteller:".
Etsy schreibt hierzu: "Du musst für jeden Hersteller einen Namen, eine E-Mail-Adresse und eine Postanschrift angeben. Wenn du nicht in der EU ansässig bist und den Artikel selbst herstellst, oder wenn du mit einem Hersteller außerhalb der EU zusammenarbeitest, musst du den Namen und die E-Mail-Adresse der benannten "verantwortlichen Person" in der EU angeben."
Dann stellt Etsy noch ein weiteres Feld für die Produktsicherheit zur Verfügung, welches aber leider noch nicht funktioniert - daher schreibst du deine Sicherheitshinweise vorerst am besten direkt in die Artikelbeschreibung mit rein. Etsy schreibt hierzu: "Stelle sicher, dass du alle Sicherheitsinformationen angibst, die Käufer:innen wissen sollten, wie Altersbeschränkungen, potenzielle Gefahren, Entsorgungshinweise usw."
Ich kann mir vorstellen, dass Etsy bei Produkten für Kinder und Babys besonders "streng" ist, was die Einhaltung dieser Vorschriften betrifft - daher die Deaktivierung. (Es gab in der Vergangenheit wohl schon Unfälle mit Kinder-Artikeln die auf Etsy gekauft wurden und in Folge entsprechende Klagen.)
Du könntest z. B. etwas in dieser Art schreiben (das ist nur ein KI-generiertes Beispiel):
"Sicherheitshinweis (gemäß GPSR):
Bitte verwende den Pucksack/Schlafsack nur unter Aufsicht und achte darauf, dass dein Baby nicht unbeaufsichtigt damit schläft, sobald es sich selbstständig auf den Bauch drehen kann.
Vor jeder Nutzung sollte der Artikel auf Unversehrtheit geprüft werden – bei sichtbaren Schäden bitte nicht weiterverwenden.
Achte darauf, dass der Schlafsack niemals über den Kopf des Kindes gezogen wird (Erstickungsgefahr).
Nicht verwenden, wenn das Produkt beschädigt oder stark abgenutzt ist."
tisch8
·1 year agoWenn ich Pucksack in Google eingebe, gibt es ziemlich viele Infos und Warnhinweise, was man da beachten sollte. Es gibt da auch kritische Stimmen. Eventuell ist es bei Kinderartikeln grundsätzlich gut, mehr Hinweise anzugeben, insbesondere da Du auch in die USA lieferst. Für Kinderkleidung gibt es ja auch einige Normen. Vielleicht findet sich da auch was für Schlaf- / Pucksäcke.
edit: @SandraHofmannDecor war schneller und genauer. : )
RojanisDesign
·1 year agoHabe es gerade auch nochmal bei zwei Artikeln versucht, klappt auch bei mir nach wie vor nicht. Habe sogar mal versucht, nur was ganz kurzes reinzuschreiben, falls Etsy die Zeichen begrenzt hätte, aber auch das funktioniert nicht. Schade, ich hatte ja schon leise Hoffnung *lach*
Farbenschatz
·1 year agoDanke @SandraHofmannDecor
"Es gibt ja die Möglichkeit, unter "Artikel" alle ausgewählten Artikel gleichzeitig zu bearbeiten. Das geht aber nur bei der Beschreibung, Tags, Preise etc. - die Bearbeitungsoption für die Felder zur Produktsicherheit fehlt leider (noch)."
Da hatte ich auch schon nachgeschaut. Wie es aussieht muss man jeden Artikel einzeln bearbeiten.
Beim 1. ausfüllen hatte ich die leise Hoffnung, dass sich das wie beim Porto auf alle anderen Artikel übertragen lässt. Oft hat man ja gleiche/ähnliche Artikel im Shop. Da es dieses Gesetz nur bei uns und nicht in Amerika gibt, hat sich Etsy da wohl nicht sonderlich bemüht, was man schon daran sieht, wie lange das überhaupt gedauert hat...
SandraHofmannDecor
OP1 year ago@BuntMixxDesignAch interessant, danke für deine Rückmeldung! Dann funktioniert es offensichtlich noch nicht bei jedem.
Ich habe in beide Felder meinen entsprechenden Text eingegeben. Der Text im "Hersteller"-Feld wird im Shop unterhalb der Produktbeschreibung angezeigt, der Text im "Info zur Produktsicherheit"-Feld leider nicht.
Habe es eben noch bei einem anderen Artikel versucht, da klappt es auch nicht.
BuntMixxDesign
·1 year ago@SandraHofmannDecor"... wird das ... bei dir dann auch irgendwo im Shop dem Kunden angezeigt?"
Ja, UNTER der Artikelbeschreibung wird Hersteller und Produktsicherheit angezeigt, natürlich nur, wenn ich da vorher Angaben gemacht habe.
BuntMixxDesign
·1 year agoHabe es gerade nochmal bei einigen Artikeln versucht.
Die Angaben werden in BEIDEN Feldern - Hersteller und Produktsicherheit - gespeichert!
BuntMixxDesign
·1 year agoHabe es gerade nochmal bei einigen Artikeln versucht.
Die Angaben werden in BEIDEN Feldern - Hersteller und Produktsicherheit - gespeichert!
SandraHofmannDecor
OP1 year ago@BuntMixxDesign
Gespeichert wird der Text bei mir nun auch in beiden Feldern. Aber wird das, was du ins zweite Feld (Info zur Produktsicherheit) reingeschrieben hast, bei dir dann auch irgendwo im Shop dem Kunden angezeigt?
Bei mir werden nur die Hersteller-Infos ganz unten an die Produktbeschreibung angehängt aber die "Info zur Produktsicherheit" finde ich nicht... Oder suche ich an der falschen Stelle?
Farbenschatz
·1 year agoIch wurde auch nach dem Osterurlaub mit der neuen Funktion überrascht. Ich habe einen neuen Artikel eingestellt und habe dann überall vergeblich nach den GPSR Angaben gesucht Bin dann hier ins Forum und habe nachgelesen. Ja, dann war der eingegebene Text auch unter meiner Artikelbeschreibung zu sehen-obwohl ich da schon geschaut hatte! Ich habe jetzt alles ins 1. Feld geschrieben.
Weiß jemand, ob es eine Funktion gibt die die Angaben für andere Artikel übernimmt oder muss ich jeden Artikel einzeln bearbeiten?
Ich biete seit letzten Dezember nur noch digitale Dateien an, da hieß es im Internet auf einschlägigen Seiten noch, dafür bräuchte ich keine Angaben. Mittlerweile heißt es, man braucht sie für alle Produkte die für Verbraucher bestimmt sind, also auch für PDF Dateien.
Farbenschatz
·1 year agoIch wurde auch nach dem Osterurlaub mit der neuen Funktion überrascht. Ich habe einen neuen Artikel eingestellt und habe dann überall vergeblich nach den GPSR Angaben gesucht Bin dann hier ins Forum und habe nachgelesen. Ja, dann war der eingegebene Text auch unter meiner Artikelbeschreibung zu sehen-obwohl ich da schon geschaut hatte! Ich habe jetzt alles ins 1. Feld geschrieben.
Weiß jemand, ob es eine Funktion gibt die die Angaben für andere Artikel übernimmt oder muss ich jeden Artikel einzeln bearbeiten?
Ich biete seit letzten Dezember nur noch digitale Dateien an, da hieß es im Internet auf einschlägigen Seiten noch, dafür bräuchte ich keine Angaben. Mittlerweile heißt es, man braucht sie für alle Produkte die für Verbraucher bestimmt sind, also auch für PDF Dateien.
SandraHofmannDecor
OP1 year agoHallo @Farbenschatz
ja, das zweite Feld scheint immer noch nicht zu funktionieren.
Mittlerweile ist es bei mir so, dass alles, was ich ins 2. Feld reinschreibe, auch im Artikelformular selbst gespeichert wird. ABER, dieser Text wird nirgendwo angezeigt, wenn ich mir den entsprechenden Artikel im Etsy-Shop anschaue.
Im ersten Feld (Hersteller) funktioniert es.
Eine Möglichkeit, diese Felder bei allen Artikeln gleichzeitig zu bearbeiten, habe ich bisher noch nicht gefunden.
Es gibt ja die Möglichkeit, unter "Artikel" alle ausgewählten Artikel gleichzeitig zu bearbeiten. Das geht aber nur bei der Beschreibung, Tags, Preise etc. - die Bearbeitungsoption für die Felder zur Produktsicherheit fehlt leider (noch).
MadewithlovebyNtouka
·1 year agoIch lasse erst mal alle meine manuellen Einstellungen so und warte, was der Osterhase bringt.
Wünsche euch und euren Familien schöne Ostern!
MadewithlovebyNtouka
·1 year agoIch lasse erst mal alle meine manuellen Einstellungen so und warte, was der Osterhase bringt.
Wünsche euch und euren Familien schöne Ostern!
goldknoepfchen
·1 year agoGENAUSO!!!!!
Euch allen frohe sonnige Osterfeiertage!
HexenbesenShop
·1 year agoHallo an alle die noch nicht im Osterurlaub sind
Also ich konnte es im 2. Feld eintragen und abspeichern. Aber wenn ich dann raus und wieder rein gehe ist das zweite Feld leer.
Und wo findet das der Kunde- ich hab mich gerade abgemeldet und bin als „Kunde“ in meinen Shop- ich finde da nichts.
Deshalb lasse ich es auch weiterhin im normalen Beschreibungstext stehen- doppelt hält besser…
Wünsche allen ein frohes Osterfest!
HexenbesenShop
·1 year agoHallo an alle die noch nicht im Osterurlaub sind
Also ich konnte es im 2. Feld eintragen und abspeichern. Aber wenn ich dann raus und wieder rein gehe ist das zweite Feld leer.
Und wo findet das der Kunde- ich hab mich gerade abgemeldet und bin als „Kunde“ in meinen Shop- ich finde da nichts.
Deshalb lasse ich es auch weiterhin im normalen Beschreibungstext stehen- doppelt hält besser…
Wünsche allen ein frohes Osterfest!
SandraHofmannDecor
OP1 year agoHallo @HexenbesenShop
ja genau, so ist es bei mir auch. Ich kann in das 2. Feld zwar etwas eintragen und auf "Änderungen veröffentlichen" klicken, aber es wird weder veröffentlicht noch gespeichert.
Für den Kunden wird der Herstellerhinweis ganz unten an die Artikelbeschreibung dran gehängt. Da steht dann fett gedruckt "Hersteller:" und dann der entsprechende Text.
Ich nehme an, dass der Text den man in das Feld "Info zur Produktsicherheit" einträgt, eigentlich auch unter der Artikelbeschreibung auftauchen sollte - tut er aber leider nicht.
Von mir auch schöne Ostertage an alle!
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo
Bei mir speichert es im 2. Feld auch nichts. Hätte mich auch verwundert wenn es auf Anhieb funktionieren würde, da Etsy mal wieder Hinterherhinkt. Seit wann gilt die GPSR? Jetzt erst reagiert Etsy und macht es nicht mal richtig.
Gruß Wolfgang
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo
Bei mir speichert es im 2. Feld auch nichts. Hätte mich auch verwundert wenn es auf Anhieb funktionieren würde, da Etsy mal wieder Hinterherhinkt. Seit wann gilt die GPSR? Jetzt erst reagiert Etsy und macht es nicht mal richtig.
Gruß Wolfgang
SandraHofmannDecor
OP1 year agoJa, echt schade, dass es nicht richtig funktioniert. Sobald es klappt, können wir uns hier im Forum ja nochmal updaten...
Liebe Grüße
SandraHofmannDecor
OP1 year agoZusatz: Das Feld für die Herstellerinfo funktioniert, aber beim Feld "Info zur Produktsicherheit" lässt sich nichts abspeichern (zumindest bei mir) . Wie ist es bei euch?
SandraHofmannDecor
OP1 year agoZusatz: Das Feld für die Herstellerinfo funktioniert, aber beim Feld "Info zur Produktsicherheit" lässt sich nichts abspeichern (zumindest bei mir) . Wie ist es bei euch?
RojanisDesign
·1 year agobei mir speichert es im 2. Feld auch nichts.