Immer noch ein Problem: Hergestellt von......
Ich bitte nochmals um Hilfe/Ratschläge für dieses Thema, es nervt mich sehr. Egal was ich bei "Herstellung" ankreuze, das Ergebnis ist völlig willkürlich. Also alle Herstellungsarten habe ich abwechselnd probiert (von Grund an oder aus Teilen), natürlich die handgeführten Werkzeuge...manchmal kommt "hergestellt von", meistens "verschickt von" und heute auch "handverlesen von". Ältere Produkte bei denen ich keine Lust mehr zum Ankreuzen hatte sind ohne mein Zutun "hergestellt von". Probiere ich das auch aktuell klappt des nicht. Einer Schmuckkollegin geht es genau so. Das kann doch einfach nicht wahr sein!! Es ist eine Aussage auf die ich wirklich Wert lege und über die Möglichkeit hatte ich mich gefreut (entgegen so vieler unnützer Neuerungen). Danke für´s Antworten!
TitaniasZauberwald
·3 months agoHallo Ulla, ich habe dir auch keinen Ratschlag, aber auch bei mir wechselt es ohne erkennbares Muster zwischen "Hergestellt von" und "Verschickt von". Ich gebe eigentlich immer das gleiche bei der Herstellungsart an, scheint also damit nichts zu tun zu haben. Vielleicht schaut sich irgendwas die Bilder an und entscheidet dann, wer weiß...
bellecoseschmuck
OP3 months agoDankeschön, Steffi, dann bin ich ja nicht so alleine mit dem Rätsel und hab mich jetzt auch entspannt.....
HelenaBlauerose
·3 months ago · EditedWir hatten es zwar schon in den zahllosen vorhergehenden Beiträgen zu dem Thema geschrieben aber hier nochmal die einfachste Lösung: per Sammenbarbeitung als Text in die Beschreibung an erster Stelle selbst bei jedem Artikel einfügen. Dann kann Etsy da basteln und tun, was es will und der Kunde liest es immer so wie es sein soll. Ist nichts für alle, die der Meinung sind, dass es ja unbedingt über Etsy funktionieren muss, weil die verantwortlich sind und überhaupt und sowieso aber eine einfache Lösung des Problems. Wenn ihr nicht wisst, was ich meine. So sieht das aus: https://www.etsy.com/de/listing/4496528363/schute-bonnet-grau-violette-seide-im?ref=shop_home_active_2&frs=1&sts=1&logging_key=63d637b6fda9dd3c0dfc5cb5254836cb8e2df559%3A4496528363
bellecoseschmuck
OP3 months ago · EditedDas sind doch 2 verschiedene Dinge! Nachdem es sich eingependelt hatte habe ich zum Beispiel meinen selbst hinzugefügten Text "designt und hergestellt" gelöscht.
Bei Dir steht es jetzt eben doppelt, immerhin. Ich möchte trotzdem verstehen warum das so willkürlich erscheint weil ich nicht möchte, dass Etsy in meinem Shop rumfummelt und Verwirrung herstellt. Das hat nichts mit "der Meinung sein dass es unbedingt über Etsy funktionieren muss usw" wie von Dir angedacht zu tun. Und eine einfache Lösung ist das selbst hinzufügen nicht, vor allem wenn es am Anfang der Produktbeschreibung steht, wo eigentlich für die Suche relevante Aussagen stehen sollen. Ja, Etsy ist für einiges verantwortlich vor allem wenn es meinen Shop betrifft.
Mutabamur
·3 months agoUlla @bellecoseschmuck , ich glaube nicht, dass der Fehler auf deiner Seite liegt bzw. du etwas daran ändern könntest.
Bei mir ist es auch so, dass der Hinweis "hergestellt von" bei jedem Artikel, den ich neu einstelle, fehlt. Ich habe auf der Suche nach der Fehlerquelle schon mehrfach erfolglos alles durchprobiert , aber egal, was ich tue, der Hinweis fehlt zunächst. Er erscheint dann erst Tage oder Wochen später ohne mein Zutun.
Vielleicht fällt das Problem bei uns beiden eher auf, weil wir durch unsere Unikate immer wieder neue Artikel einstellen und das Problem nur hierbei auftritt. Es tritt ja nicht auf, wenn bei einem schon bestehenden Listing nur die Mengen oder so aktualisiert werden.
bellecoseschmuck
OP3 months ago-das tröstet mich schon, Susa, obwohl es natürlich völlig absurd ist. Hauptsache interessierte Käufer sehen es und schätzen es richtig ein....Danke für Deine Rückmeldung!
bellecoseschmuck
OP3 months agoIch hole meine Frage nochmal aus der Versenkung, wohin sie schnell verschwunden ist. Sicher kein allgemein interessantes Thema aber mir persönlich sehr wichtig. Bei fast allen hier sichtbaren Kolleg/innen sehe ich das "hergestellt von" bei allen Artikeln. Ob da nicht doch ein Ratschlag für mich dabei ist? Ist es möglich dass Etsy meine Vorgaben einfach nicht annimmt? Ich fülle aus "ich war´s, von Grund aus..., handgeführte Werkzeuge"" probiert habe ich auch "aus Teilen zusammengefügt" und garnichts ausgefüllt.
MonShopDE
·3 months agoHallo Ulla @bellecoseschmuck
ich wünschte, ich könnte noch etwas anbieten, was du noch nicht versucht hast. Ich versuche mal ein Bildschirmfoto anzuhängen, falls es hier nicht klappt, sende ich ein PN
Viele Grüße von Irmi*
MonShopDE
·3 months agoEs klappt nicht mit dem Bild...habe dir geschrieben
MadewithlovebyNtouka
·3 months ago · EditedHallo @bellecoseschmuck
Sind da vielleicht auch Artikel mit einer Personalisierungsoption dabei? Das war zumindest früher dafür verantwortlich, dass es nie "hergestellt von" war - bei mir waren solche Artikel dann immer "designed von". Ich hatte das dann damals überall raus genommen, und über Nacht änderte es sich dann zu "hergestellt von".
Keine Ahnung, ob das heute immer noch so funktioniert.
Ansonsten gebe ich immer an "ich war's", "Ein fertiges Produkt", "Wird von Grund auf neu hergestellt", "Handgehaltene oder handgeführte Werkzeuge" und ich habe keinen Produktionspartner.
bellecoseschmuck
OP3 months agoNein, keine Personalisierungsoption, ankreuzen tue ich genau das was Du auch ankreuzt !
Und kein Produktionspartner.
Wenn ich die wenigen, bei denen es stimmt, anschaue, so ist es da genau so. Wenn ich es dann einfach wieder so mache so "wird es verschickt".
Ich würde mich ja nicht so aufregen wenn es die Option nicht gäbe....!
Holzwirkstatt
·3 months agoHallo @bellecoseschmuck
Mir geht es wie dir, mich nervt es genauso. Warum Optionen ankreuzen wenn Etsy unabhängig davon einfach willkürlich entscheidet.
Gruß Wolfgang