Identitätsprüfung, bitte um Hilfe
Eine sehr liebe Kollegin hat nach langer Pause ihren Shop wieder eröffnet. Sie wird um eine "Identitätsprüfung" gebeten, Ausweis und Selfi über den PC kopieren -oder so. Es gelingt ihr nicht und sie versteht es nicht, ich auch nicht. Etsy rät ihr "einfach einen neuen Shop zu eröffnen", nur steht dem die gleiche "Prüfung" im Wege (!!).
Kann jemand bitte helfen?
Vielen Dank!
bellecoseschmuck
Posted 7 months ago · Edited 7 months ago·Last reply 6 months ago
5 comments
drumherumShop
·6 months agoJa, Etsy sind einzelne Shops und deren Probleme offenbar völlig egal!
Ich habe Tagelang versucht dem Support beizubringen das ich 1.) meine hinterlegte Tel Nummer für die 2FA nicht ändern kann und 2.) nur über den Umweg über meinen zweiten Shop überhaupt die Hilfe-Seite erreiche.
Zuerst kamen unqualifizierte Vorschläge die Lösungen zu Problemen boten die ich gar nicht habe und dann nix mehr...... habe noch 3x nachgefragt ob mir keiner mehr antworten möchte aber das hat auch niemanden mehr interessiert.
Da ich nach einer längeren Krankheit sowieso überlege wie es weiter geht spricht das nicht gerade für Etsy.
Mutabamur
·7 months agoWeißt du, woran es scheitert? Gelingt das Hochladen nicht oder hakt es an anderer Stelle?
Falls es nicht am Hochladen liegt, kann deine Kollegin ja mal schauen, ob es eine kleine Abweichung zwischen ihren bei Etsy hinterlegten Daten zu den Daten auf dem Personalausweis gibt. Zum Beispiel, wenn an einer Stelle "Straße" ausgeschrieben ist und andere Stelle "Str." steht. Oder wenn ein Zweitname nicht bei Etsy aufgeführt ist.
bellecoseschmuck
OP7 months agoDanke Susa, wird probiert...
bellecoseschmuck
OP6 months agoLeider war es das nicht. "KI kann keine Ähnlichkeit zwischen Selfi und Foto feststellen", morgen wird der Shop geschlossen.
Bin mehr als verwundert!
Mutabamur
·6 months agoEcht jetzt?!? Da guckt kein Mensch mehr drüber, wenn es Probleme gibt? Das finde ich empörend! 😡 Zumal Fotos im Personalausweis ja oft älter sind und dann vom aktuellen Aussehen der Person abweichen.