Icons
Kann mir bitte jemand die Bedeutung der Icons unter den Beiträgen erklären. Daumen hoch und Herz sind ja klar, aber was bedeutet die Hand mit dem blauen Ding und mit dem roten Ding? Und was bedeutet der erhobene Zeigefinger? Was ist da der Unterschied zum Daumen hoch? Und die Tüte ist das Feierding? Tränen lachen und ohje-Face sind klar.
Sorry, aber ich bin zu alt für sowas. :) Aber vielleicht mag mich jemand erhellen. Danke sehr.
tisch8
Posted 9 months ago · Edited 9 months ago·Last reply 9 months ago
19 comments
CulluDesign
·9 months agoDie Bedeutungen finden Sie in Emojipedia.
https://emojipedia.org/
HolzkoepfchenMT
·9 months agoDie kleinen "Striche" bei der Hand und die kleinen "Dreiecke" bei den klatschenden Händen sollen, denke ich, Bewegung symbolisieren.....
MadewithlovebyNtouka
·9 months agoHand mit blauem Ding? Also mit blau gibt es bei mir eine winkende Hand und klatschende Hände. Meinst du das? Ich hab keine Hand mit einem roten Ding.
tisch8
OP9 months ago · EditedSorry für die unpräzise Fragestellung. Ich sah nur neben der Hand etwas blaues und rotes, daher eben unspezifisch 'Ding'. Deshalb hab ich ja gefragt.
(edit: man muss das schon sehr vergrößern, um da was genaues zu erkennen. )
Farbenschatz
·9 months agoRebexi Art ich denke du könntest das richtig gedeutet haben.
Ich habe mir die Symbole in der Vergrößerung angeschaut und wurde auch nicht so richtig schlau daraus. Ich dachte das blaue hinter der Hand wären Schallwellen und könnte vielleicht- regt euch wieder ab, bleibt ruhig, redet normal miteinander... sowas in der Art heißen und der erhobene Zeigefinger dachte ich wäre sowas wie eine (An)mahnung, Belehrung, Aufgepasst Zeichen.
Nach Rebexis Erklärung denke ich, das sie Recht hat.
Ihre Erklärungen sind viel freundlicher, daher passen sie sicher besser ins Forum. Also werde ich euch künftig mit der Hand mit dem blauen Ding dahinter zuwinken : - )
Farbenschatz
·9 months agoNa super, der Übersetzer hat mal wieder nicht richtig übersetzt. Als wenn ich beim Schreiben besoffen gewesen wäre, dabei trinke ich doch nur Tee und Wasser.
RebexiArt
·9 months agoDas ist ein winkende Hand Emoji für „Hallo / Begrüßung“.
Die anderen Hände sind klatschende Hände für „Applaus /Anerkennung“.
Der Zeigefinger nach oben ist dem Daumen hoch zwar ähnlich, steht aber stärker für ein verweisendes oder betonendes „Exakt das!“ oder „Schau da, genau das trifft es“.
Die Konfettitüte steht für „Party / Feiern / Glückwunsch“.
Also, so lese ich die auf jeden Fall immer. :D
tisch8
OP9 months agoDanke sehr. Klingt schlüssig.
Das mit dem Klatschen (rote Dreiecke über der Hand) und winken (blaue Halbkreise neben der Hand) ist aber schon sehr abstrakt. :)
Farbenschatz
·9 months ago · EditedHehe tisch8, dein Text liest sich auch, als hätte sich die KI oder die automatische Übersetzung daran zu schaffen gemacht.
Farbenschatz
·9 months ago · EditedFrechheit, bei mir macht sich die KI auch zu schaffen und hat ein Wort geändert, das ich auch nicht verbessern kann 🤨
tisch8
OP9 months agoOh, ich bin eine KI. 😳
Neinnein, ich habe das tatsächlich so geschrieben. Wirklich.
Farbenschatz
·9 months agoIch nicht, bei mir wird der Text tatsächlich einfach nach Lust und Laune und ohne Sinn verändert. Mich macht das verrückt, als könnte ich kein Deutsch 🙄🤪
tisch8
OP9 months ago · EditedDas würde mich auch irre machen.
edit: und man sollte das natürlich auch korrigieren können.
Ich kenn das mit den Wortänderungen nur von der Autokorrektur. Vielleicht hast Du die im Browser eingestellt? Ich schalte alle Textautomatismen, wenn möglich, immer aus. Auch in Texteditoren. edit: also das wäre mMn auch eine mögliche Erklärung.
MonShopDE
·9 months agoHuhu, ich habe nur acht Symbole - Hand mit blauem oder rotem Ding sehe ich nicht, verrückt! Einen Zeigefinger nach oben verstehe ich immer als eine Art Zustimmung (wie 'ich ebenfalls' oder 'bei mir auch so'). Warum die 'Feiertüte' hier blau ist, weiß ich auch nicht*
tisch8
OP9 months agoJe, ich hab auch 8.
Also jetzt laut Definition in der Reihenfolge: Daumen hoch, Winken, Herz, Zeigefinger, Lachen, Klatschen, Feiertüte und Oh-Face
SunnytyDE
·9 months agoHahaha, würde auch gern eine Erklärung dazu haben wollen. Ich komm hier in dem neuen Forum überhaupt nicht klar und jedesmal muss ich irgendwas klicken um zuzustimmen, das ist mir wirklich zu blöd, ich hoffe das ändert sich. Keine Lust die Bilder über Zebrastreifen und Buse jedesmal anzuklicken….
MonShopDE
·9 months agoDas ist wirklich strange! Ich habe das bei der Anmeldung nicht. Bist du am PC oder in der App?
SunnytyDE
·9 months agoDas mit den Bildern am PC und in der App ist es die zwei Schritte Verifizierung mit SMS.
MonShopDE
·9 months agoKann es vielleicht sein, dass es mit einem öffentlichen oder nicht öffentlichen Profil zu tun hat? Wie auch immer hoffe ich, dass es dafür bald eine Lösung gibt. Ist ja sehr mühsam...