Ich weiß nicht mehr weiter - mein Konto wird nicht verifiziert
Seit dem 22.08.2023 warte ich auf die Verifizierung meines Kontos. Natürlich auch auf mein Geld, was zwar erfreulicherweise mehr geworden ist, aber andererseits habe ich die Befürchtung, ich werde es nicht mehr bekommen.
Ich habe drei mal den Support kontaktiert und zwei mal den Chat. Die Supportkontakte waren in unterschiedlicher Form und Länge immer nur Anweisungen, was ich tun muss, wie ich das Bankdokument hochladen kann und dass eine Überprüfung notwendig ist. Gebetsmühlenartig wiederhole ich, dass ich alles längst getan habe, dass es gar keine Möglichkeit (mehr) gibt, da ich den Kontoauszug ja schon längst hochgeladen habe, aber die Verifizierung nicht erfolgt.
Heute im Chat vor eine Stunde hat dann meine Gesprächspartnerin (oder doch nur eine Maschine?) festgestellt, dass das von mir hochgeladene Bankdokument nicht bestanden habe und man sich nicht erklären könne, warum ich keine Mitteilung erhalten hätte.
Nun müsse der Prozess zur Verfizierung neu gestartet werden. Dafür musste ich drei Sicherheitsfragen beantworten. Eine davon, nämlich die letzten Ziffern meiner Rechnungskarte zu nennen, habe ich nicht verstanden und das auch so mitgeteilt. Antwort : das wäre wohl PayPal.
Na ja, inzwischen weiß ich, dass Rechnungskarte wohl die Kreditkarte meint. Habe ich aber nicht und hab das auch mitgeteilt. Die Antwort ist sinngemäß, dass es ihr ja leid täte, aber wenn ich die erforderlichen Fragen nicht beantworten könne, kann sie mir nicht weiterhelfen. Chat beendet.
Einen neuen Chat habe ich aufgemacht, da kommt aber keine Antwort mehr.
Und nun? So wie es aussieht, denken die jetzt wohl, ich wäre eine Betrügerin.
Geht es noch irgend jemanden so wie mir oder hatte so etwas jemand, der mir sagen könnte, was ich noch machen kann?
Ich denke schon darüber nach, mich an einen Anwalt zu wenden.
LG Gabi
SunnytyDE
·1 year agoHier ist der Link: https://help.etsy.com/hc/de/requests/new?segment=selling#issue_account_p2b-solution_primary
ich würde eher die dritte Option wählen, da es bei der zweiten um Kontosperrungen geht, also Konten die permanent gesperrt wurden.
SunnytyDE
·1 year agoHier ist der Link: https://help.etsy.com/hc/de/requests/new?segment=selling#issue_account_p2b-solution_primary
ich würde eher die dritte Option wählen, da es bei der zweiten um Kontosperrungen geht, also Konten die permanent gesperrt wurden.
TilmanDrechsler
·1 year agoLiebe Leute,
mein Konto ist verifiziert, bevor ich weitere Ratschläge umsetzen konnte.
Der Briefumschlag mit einer weiteren Bankbestätigung liegt ungeöffnet zu Hause.
Jetzt möchte ich keine weiteren Kommentare abgeben und danke allen sehr herzlich,
die sich so viel Mühe mit der Beratung gemacht haben: Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Tilman
SunnytyDE
·1 year ago@TilmanDrechsler ich hab mir jetzt alle deine Beiträge mal durchgeschaut und nehme stark an das du ein Gewerbe hast aber durch die Formulierung von Etsy zwecks Einzelunternehmen verwirrt warst. Da bist du nicht der einzige und wirst auch nicht der letzte sein bis Etsy das ändert. Also du darfst nicht privat anklicken auch wenn da Einzelunternehmer steht.
Zu der Verifizierung, das liegt nicht an den rechtlichen Angaben. Das ist Etsy egal und schreibt deshalb den Satz das wir uns an unsere lokalen Gesetze halten müssen. Wenn wir dann Probleme mit Abmahnungen oder dem Finanzamt bekommen dann können wir uns auch nicht bei Etsy beschweren.
Der Verifizierungsprozess läuft eigentlich automatisch. Aber sobald eine Abweichung der Daten vorliegt wie z. B. keine genaue Übereinstimmung des Namen (bei mir z. B. Sandra B. Suttles anstatt Sandra Bettina Suttles) oder der Adresse dann wollen die einen Kontoauszug. Bei dir scheint es irgendwie in einem Loop zu hängen.
Wenn du im Dashboard bist und auf Finanzen klickst, zeigt es da irgendwas an? Irgendwas in rot oder gelb hinterlegt?
Sind alle deine Anfragen geschlossen worden oder ist da noch was offen? Das kannst du sehen wenn du auf Hilfe klickst und dann rechts oben auf dein Avatar, da sind alle deine Anfragen an den Support aufgelistet und es zeigt an ob offen oder geschlossen.
Es gibt einen direkten Support für EU Verkäufer nur lässt es mich den Link mal wieder nicht hier einfügen. Ich versuche es später vom PC aus.
HelenaBlauerose
·1 year agoLieber Tilman, da besteht wohl ein grundsätzliches Problem. Also erstmal ganz eindeutig, wenn Du etwas hier verkaufst, brauchst du ein Gewerbe. Ansonsten nennt sich das Steuerhinterziehung und wird sehr sehr unangenehm, wenn man nicht Fußballmanager in Bayern ist. Im Gesetz wird auch nicht zwischen Gewinnabsicht oder nicht unterschieden. "Wer Waren zum Zwecke des Verkaufs herstellt oder erwirbt, handelt gewerblich." Punkt. Egal wieviel und ob auch Spaß oder Lebensunterhalt. Privat verkaufen darfst du - bis zu einer gewissen Grenze - nur Sachen, die du auf dem Dachboden gefunden oder längere Zeit in Deinem Besitz hattest - und da ist eher Ebay die richtige Plattform. Viele verwechseln das und denken, man dürfte auch Handmade bis zu 500 oder 5000 Euro im Jahr privat verkaufen. Ist aber nicht so.
Etsy ist ein amerikanisches Unternehmen, das in vielen Ländern Verkäufer hat und da ist die Gesetzeslage ganz unterschiedlich. Die kontrollieren - leider - nicht, ob die jeweiligen Voraussetzungen vorliegen. Sie melden lediglich am Jahresende, wer wieviel verkauft hat. Und dann kommt Post vom Finanzamt - die von der unerfreulichen Sorte - und von Verpackungsregister, die jetzt auch durchgreifen wollen. Also wenn Du nicht den ganzen Trödel eines Gewerbes auf Dich nehmen willst, schließe ganz schnell den Shop. Egal ob nun das Konto verifiziert wird oder nicht. Das ist wirklich gut gemeint von anderen Verkäufern hier. Nimm das nicht auf die leichte Schulter! Liebe Grüße Birgit
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo @TilmanDrechsler
Ohne Gewerbeanmeldung läuft gar nichts.
Privat darfst du auf Etsy nicht verkaufen.
Unter folgendem Link kannst du nachlesen, was alles erforderlich ist um bei Etsy legal einen Shop zu führen:
Selbständig, was ist zu tun?
Wenn du alles aus dem Link durchgearbeitet und in deinem Shop eingetragen hast, kannst du dich nochmal bei Etsy melden.
Ich fahre ja auch nicht mit meinem Auto in der Gegend rum und beschwere mich bei der nächsten Polizeikontrolle, weil mir keiner gesagt hat, das ich mein Auto anmelden und versichern muss. Selbständig heißt, das man es selbst tun muss. „Selbst“ und „ständig“
Gruß Wolfgang
TilmanDrechsler
·1 year agoDanke für Eure Antworten; ich will(!) wirklich alles so gut umsetzen, wie ich kann.
Ist das nicht eine Sache "das Konto verifizieren" und eine andere Sache "Zahlungen zurückhalten".
Warum antwortet etsy dann nicht, so dass ich weiß woran ich bin; ich kriege immer nur die Standard-Antworten; egal ob ich per E-Mail oder per Chat nachfrage.
Wenn ich gewusst hätte, dass das so kompliziert ist, hätte ich niemals damit angefangen!
Bei mir steht unter "Impressum" (ich habe "Privatperson" angeklickt): Wenn du kein gewerblicher Verkäufer bist und auf Etsy als Einzelperson oder Einzelunternehmer auftrittst, musst du diesen Status für EU-Käufer nicht ausweisen. Und bei "weiteren Angaben" steht "Optional".
Also wenn die wollen, dass man unbedingt da was einträgt, dann sollen sie das so hinschreiben und nicht "optional".
Ehrlich gemeinte Frage: Glaubt Ihr wirklich, dass es daran liegt?
TilmanDrechsler
·1 year agoDanke für Eure Antworten; ich will(!) wirklich alles so gut umsetzen, wie ich kann.
Ist das nicht eine Sache "das Konto verifizieren" und eine andere Sache "Zahlungen zurückhalten".
Warum antwortet etsy dann nicht, so dass ich weiß woran ich bin; ich kriege immer nur die Standard-Antworten; egal ob ich per E-Mail oder per Chat nachfrage.
Wenn ich gewusst hätte, dass das so kompliziert ist, hätte ich niemals damit angefangen!
Bei mir steht unter "Impressum" (ich habe "Privatperson" angeklickt): Wenn du kein gewerblicher Verkäufer bist und auf Etsy als Einzelperson oder Einzelunternehmer auftrittst, musst du diesen Status für EU-Käufer nicht ausweisen. Und bei "weiteren Angaben" steht "Optional".
Also wenn die wollen, dass man unbedingt da was einträgt, dann sollen sie das so hinschreiben und nicht "optional".
Ehrlich gemeinte Frage: Glaubt Ihr wirklich, dass es daran liegt?
KleinerPerlenladen
·1 year ago@TilmanDrechsler
Sobald du etwas verkaufen willst mit der Absicht Gewinn zu erzielen bist du halt nun mal verpflichtet alles das anzugeben, was gesetzlich vorgeschrieben ist, sobald man ein Gewerbe bzw. einen Onlinehandel betreibt. Etsy stellt dir dafür lediglich den Onlineshop zur Verfügung, kümmert sich aber nicht darum, dir zu beschreiben, was du einzutragen hast, bzw wo du dich anmelden musst, damit dein Shop nach EU-Recht abmahnsicher ist.
Für diese rechtlichen Dinge ist allein der Shop Inhaber zuständig und NICHT der Plattformbetreiber.
Ob es daran liegt, dass dein Bankkonto nicht verifiziert werden kann, weiß ich nicht.
Es gibt auch einen Support Link für Europäische Verkäufer, den weiß ich aber grad nicht, meine mich aber zu erinnern, dass der hier im Forum schon mal genannt wurde. Ich denke @SunnytyDE hatte den mal jemandem hier empfohlen.
Allerdings ist es zwingend notwendig, dich um AGB, Widerrufsbelehrung, Datenschutzgedöns, Verpackungslizenzen , Impressum zu kümmern.
Was wir hier glauben oder nicht, wird deine Probleme nicht lösen, da wir es ja nicht wissen, warum dein Konto nicht verifiziert wird.
Immer wieder nachzufragen, ohne die Basics in deinem Shop zu erfüllen, ist also so überflüssig wie ein Kropf.
bellecoseschmuck
·1 year ago@TilmanDrechsler Du bist keine Privatperson wenn Du hier gewerblich verkaufst ! Optional nur wenn Du KEIN gewerblicher Verkäufer bist. Und "wenn die wollen..." ist nicht interessant, sondern dass DU den Shop rechtssicher aufmachst und keine Schwierigkeiten oder Abmahnungen bekommst. Es gibt ein Verkäuferhandbuch, vielleicht hilft das weiter. Rechtstexte bekommst Du bei einer IT-Kanzlei, die sind für Deutschland gültig. Irgendwie hast Du Dich auf Etsy eingeschossen, natürlich ist das mit dem Geld ärgerlich, aber Etsy wartet vielleicht einfach ab, bis Du einen für die Plattform gültigen Shop hast. Bis dahin ruht das Geld als Sicherheit? Nur als Idee....
Holzwirkstatt
Du schreibst:
„Wenn doch noch etwas an meinem Shop fehlen sollte, soll ETSY mich anschreiben und mir sagen, was evtl. noch fehlt.
Das ist aber kein Grund, mir kein Geld auszuzahlen, das mir seit Monaten zusteht.“
Doch das ist ein Grund.
Du bist für deinen Shop verantwortlich, und was fehlt wurde dir zwar nicht von Etsy, aber von den Forums - Teilnehmern gesagt. Du hast keine AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen. Dadurch kann dein bisher einziger Kunde den Artikel im laufe eines Jahres ohne Angabe von Gründen zurückgeben und sein Geld zurückfordern. Etsy möchte nicht für diese Kosten haften, falls du deinen Shop plötzlich beendest. Vermutlich deshalb hält Etsy seine Zahlung an dich erstmal zurück.
Was deinem Shop in rechtlicher hinsicht fehlt, habe ich dir geschrieben, da brauchst du nicht auf Etsy warten, den Service bietet Etsy leider nicht.
Wenn du spezielle Probleme hast, deinen Shop rechtssicher einzurichten, dann erstelle einen neuen Thread und frage das Forum speziell um Hilfe, hier gibt es einige die dir gerne helfen, wenn du bereit bist, diese Hilfe auch anzunehmen um sie Umzusetzen. Deine jetzige einkopierte Datenschutzgrundverordnung taugt dafür nicht.
Du schreibst auch:
„Vielleicht hast Du eine eigene Seite bei etsy“
Ich habe genau die gleiche Seite wie du auf Etsy. Ich musste alles, so wie du, selber eintragen. Etsy war mir da keine so große Hilfe, aber das Forum.
Gruß Wolfgang
TilmanDrechsler
·1 year agoHallo Wolfgang, das trifft mich hart. Ich bin nicht beratungsresistent. In meinem Shop Dashboard steht ganz klar:
"Prima! Du musst erst mal nichts machen."
Wenn doch noch etwas an meinem Shop fehlen sollte, soll ETSY mich anschreiben und mir sagen, was evtl. noch fehlt.
Das ist aber kein Grund, mir kein Geld auszuzahlen, das mir seit Monaten zusteht.
Ich habe mich wirklich bemüht, aber ich habe keinen Button oder so gefunden, wo ich ein Impressum erstellen könnte; ebenso ist es mir nicht gelungen, den Text, dass ich als Kleingewerbebetreibender keine Mehrwertsteuer ausweise, irgendwo unterzubringen.
Vielleicht hast Du eine eigene Seite bei etsy, da mag das anders sein, aber ich habe so etwas nicht.
Auch deinen, sicher gut gemeinten Ratschlag, doch weitere Produkte einzustellen, möchte ich tatsächlich vorerst nicht umsetzten, solange ich das mir zustehende Geld nicht erhalten habe, das verstehst Du doch sicher, oder?
Gruß Tilman
TilmanDrechsler
·1 year agoHallo Wolfgang, das trifft mich hart. Ich bin nicht beratungsresistent. In meinem Shop Dashboard steht ganz klar:
"Prima! Du musst erst mal nichts machen."
Wenn doch noch etwas an meinem Shop fehlen sollte, soll ETSY mich anschreiben und mir sagen, was evtl. noch fehlt.
Das ist aber kein Grund, mir kein Geld auszuzahlen, das mir seit Monaten zusteht.
Ich habe mich wirklich bemüht, aber ich habe keinen Button oder so gefunden, wo ich ein Impressum erstellen könnte; ebenso ist es mir nicht gelungen, den Text, dass ich als Kleingewerbebetreibender keine Mehrwertsteuer ausweise, irgendwo unterzubringen.
Vielleicht hast Du eine eigene Seite bei etsy, da mag das anders sein, aber ich habe so etwas nicht.
Auch deinen, sicher gut gemeinten Ratschlag, doch weitere Produkte einzustellen, möchte ich tatsächlich vorerst nicht umsetzten, solange ich das mir zustehende Geld nicht erhalten habe, das verstehst Du doch sicher, oder?
Gruß Tilman
TilmanDrechsler
·1 year agoAch ja, und den Ratschlag mit der Datenschutzerklärung habe ich umgesetzt und mich herzlich bei Dir bedankt ... Du hast mir wirklich geholfen ... Übrigens ist jetzt schon wieder ein Zahlungstermin verstrichen (3. März); mein Konto ist immer noch nicht verifiziert und der nächste Zahlungstermin ist dann der 9. April...
Gruß Tilman
tisch8
·1 year ago@TilmanDrechsler Wenn Du auf Deiner Shopseite bist, gehst Du auf den Button 'Shop bearbeiten' (oder im Dashboard neben deinem Shopnamen auf den Bleistift klicken). Da kannst Du gaaaaanz unten bei Impressum Deine Adresse eingeben.
Ansonsten ist es echt blöd, wenn das mit der Bankkontoverifizierung nicht klappt. Hab da leider keinen Tip, außer weiter vielleicht hartnäckig bleiben.
Sicher, dass das Geld nicht in der etsy Reserve feststeckt? Bei manchen Shops wird da nur ein Teil ausgezahlt.
Holzwirkstatt
Dann mach halt weiter so. Die Abmahnanwälte freuen sich über einen neuen „Kunden“.
Kennst du den Ausdruck „Beratungsresistent“?
Gruß Wolfgang
TilmanDrechsler
·1 year agoHallo Wolfgang, ich glaube nicht dass es daran liegt.
Etsy schreibt selbst unter: "Checkliste für deinen Shop": Checkliste für deinen Shop
Und auf Deinen Vorschlag, weitere Artikel einzustellen, möchte ich definitiv nicht eingehen, wenn ich nicht endlich mal das mir zustehende Geld erhalte. Denn die Gebühren für neu eingestellte Artikel werden sofort abgebucht, während ich seit vier Monaten auf mein Geld warte.
Holzwirkstatt
Inzwischen ist wieder eine Woche vergangen und mein Shop hat immer noch kein Impressum.
Inzwischen ist wieder eine Woche vergangen und mein Shop ist immer noch nicht rechtssicher.
Gruß Wolfgang
TilmanDrechsler
·1 year agoInzwischen ist wieder eine Woche vergangen und mein Konto ist immer noch nicht verifiziert
TilmanDrechsler
·1 year agoMein Konto ist immer noch nicht verifiziert, und es kann nicht an Umlauten liegen, wie im Beitrag Verifizierung der Bankdaten - Keine Unterstützung ... – Seite 2 - Welcome to the Etsy Community vermutet. Ich starte jetzt einen letzten Versuch mit einer Bankbestätigung die mich 40 (vierzig) Euro gekostet hat. Das ist bei einem Umsatz von 150 € von denen mir ja nur 130,56 € bleiben, echt happig. Bin mal gespannt und melde mich wieder, falls ich Erfolg habe
TilmanDrechsler
·1 year agoVielen Dank, Wolfgang, für Deine Tipps. Ich habe sie inzwischen - so gut ich konnte - umgesetzt. Mein Problem ist aber leider immer noch nicht gelöst.
Holzwirkstatt
Du hast hier im Forum nach Hilfe für deine Problem gefragt. Ich habe dir ein paar Lösungsvorschläge genannt. Du hast keinen einzigen davon in den letzten 4 Wochen umgesetzt. Du stehst in der Warteschlange, nicht Etsy. Mehr Hilfe kann ich dir mangels eigener Kompetenz leider nicht anbieten.
Gruß Wolfgang
Holzwirkstatt
Bist du dir Sicher das du nicht einem Betrug zum opfer gefallen bist? Neue Shops werden oft von Betrügern angeschrieben, die sich als Etsy Mitarbeiter ausgeben und nach Bankdaten und anderen Dingen fragen die Etsy schon längst hat.
Deine Akzeptierten Zahlungsmethoden werden mir alle angezeigt. Auch kann ich deinen Artikel bei dir Bestellen. Ich sehe bei deinem Shop aus Käufersicht keinerlei Einschränkungen. Einen Verkauf hast du ja schon und der Betrag müsste ja schon längst unter Finanzen bei dir aufgetaucht sein.
Wieso stellst du deinen Shop nicht endlich mal fertig und stellst neue Artikel ein. Dann kann es mit deinem Verkauf auch weitergehen. Weihnachten ist schon längst vorbei und bis zum nächsten Weihnachten dauert es noch ein bisschen.
Gruß Wolfgang
Holzwirkstatt
Was für ein Schlamassel.
Aber dein Shop erfüllt immer noch nicht die gesetzlichen Grundvoraussetzungen. Könnte mir gut vorstellen, das Etsy deswegen dein Anliegen auf den großen Stapel legt, der ganz hinten ist. Diesbezüglich vielleicht erst mal alles erledigen damit dein Shop Etsy-Konform ist. Etsy mag keine Shops, die nicht ihren Richtlinien entsprechen.
Stammt dein einziger Verkauf aus deinem eigenen Umfeld?
Gruß Wolfgang
Holzwirkstatt
Was für ein Schlamassel.
Aber dein Shop erfüllt immer noch nicht die gesetzlichen Grundvoraussetzungen. Könnte mir gut vorstellen, das Etsy deswegen dein Anliegen auf den großen Stapel legt, der ganz hinten ist. Diesbezüglich vielleicht erst mal alles erledigen damit dein Shop Etsy-Konform ist. Etsy mag keine Shops, die nicht ihren Richtlinien entsprechen.
Stammt dein einziger Verkauf aus deinem eigenen Umfeld?
Gruß Wolfgang
TilmanDrechsler
·1 year agoHallo Wolfgang, nein ... dieser Verkauf ging an eine mir bis dahin völlig fremde Person ...
Gruß
Tilman
TilmanDrechsler
·1 year agoDanke für Deine Tipps, Wolfgang. Mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst.
Chronologie:
11.12.2024 20:22: Hallo, hier ist von Etsys Trust & Safety-Team. es scheint, dass wir Probleme haben, deine Bankverbindung anhand des Dokuments zu verifizieren, das du kürzlich hochgeladen hast.
11.12.2024 12:05: danke, dass du ein Bankdokument auf Etsy hochgeladen hast
12.12.2024 erste Anfrage, warum mein Konto nicht verifiziert werden konnte
12.12.2024 automatische Antwort von etsy mit einer automatischen Übersetzung (nicht wirklich hilfreich)
12.12.2024 Mail von Sean von Etsys Trust & Safety-Team
16.12.2024 lade ein neues Dokument hoch
16.12.2024 wieder automatische Antwort von etsy ... es scheint so, dass wir Probleme haben ...
16.12.2024 Mail von Clark von Etsys Trust & Safety-Team (human?) Inhaltlich gleiche Antwort wie oben,
obwohl das eingereichte Dokument genau den Anforderungen entspricht
Erneuter Versuch - wie in der Mail von Clark angeregt, das Dokument nochmals hochzuladen
17.12.2024 automatische Bestätigungsmail: Danke, dass Du ein Bankdokument hochgeladen hast
17.12.2024 Mail von Maverick von Etsys Trust & Safety-Team. Gleichlautende Mail wie die von Clark ...
18.12.2024 Automatische Antwort von etsy: Wichtig, dein Bankkonto hat sich geändert
18.12.2024 Automatische Antwort von etsy: danke, dass Du ein Bankdokument hochgeladen hast
18.12.2024 Anfrage von mir, wie lange das noch so weitergehen soll (mit google translate ins Englische übersetzt):
Hallo Maverick, Sean or whoever you are,
How long is this going to go on?!?! I sent a photo of my bank statement, a screenshot of my online banking program (computer), and a screenshot of my online banking app (smartphone). On all three documents you can see my name, the name of my bank, and my IBAN and BIC, as well as the amount transferred to me by Etsy.
Here is a list of emails I have received from Etsy recently [as listed above]
I hope you find a satisfactory solution
18.12.2024 Antwort von etsy: Re How long is this going to go on? thank you for contacting etsy ... please contact help center ...
18.12.2024 Kontaktaufnahme über das help center: ... Wenn du einen Kommentar hinzufügen möchtest, antworte direkt auf diese E-Mail oder gehe zu https://help.etsy.com/hc/requests/xxxxxx ...
18.12.2024 Antwort von Etsy: This is Kevin ... After looking into your account details. Your bank statement has been uploaded and is currently under review by our Trust & Safety team. You should receive an update soon by email.
19.12.2024 Anfrage von etsy: Wie zufrieden warst du mit uns ...
20.12.2024 Anfrage von etsy: Wie zufrieden warst du mit uns ...
02.01.2025 Anfrage von mir an Kevin: Wie lange wird es noch dauern ...
02.01.2025 Automatische Antwort von etsy: vielen Dank, dass Du mit etsy Kontakt aufgenommen hast ...
Wenn du einen Kommentar hinzufügen möchtest, antworte direkt auf diese E-Mail oder gehe zu https://help.etsy.com/hc/requests/xxxxx (neue Nummer!!!)
03.01.2025 Anfrage über https://help.etsy.com/hc/requests/xxxxx
Ich habe das Gefühl, wir drehen uns im Kreis.
Ich habe den Kontoauszug schon hochgeladen.
Ich habe alle Anforderungen erfüllt, mein Name, meine Bank, meine IBAN, meine BIC und der von Etsy überwiesene Betrag ist auf dem eingereichten Kontoauszug klar erkennbar.
Trotzdem erhalte ich immer wieder dieselbe (automatische?) Antwort, dass mein Konto verifiziert werden müsse. Auch auf die Frage, wie lange das denn nun dauert, erhalte ich die Antwort, dass mein Konto verifiziert werden müsste... Wann, oh wann, wird das endlich geschehen?
Beste Grüße
Tilman Kommerell
03.01.2025 Antwort von etsy support: Deine Anfrage wurde aktualisiert ... jetzt meldet sich eine Kirsten ,,,,Ich habe es mir auf unserer Seite angesehen und kann bestätigen, dass Sie Ihr Bankkonto verifizieren müssen. Auch wenn Sie in der Vergangenheit eine Mikroeinzahlung erhalten haben, laden Sie bitte einen Kontoauszug hoch, indem Sie zu Shop Manager > Finanzen > Zahlungseinstellungen gehen. Nach dem Hochladen wird ein spezialisiertes Team Ihr Dokument innerhalb weniger Werktage prüfen und Sie bald mit einem Update kontaktieren! Der Verifizierungsprozess für Ihr Konto dauert normalerweise etwa 3-5 Werktage.
10.01.2025 Status: Verifizierung ausstehend.
TilmanDrechsler
·1 year agoDanke für Deine Tipps, Wolfgang. Mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst.
Chronologie:
11.12.2024 20:22: Hallo, hier ist von Etsys Trust & Safety-Team. es scheint, dass wir Probleme haben, deine Bankverbindung anhand des Dokuments zu verifizieren, das du kürzlich hochgeladen hast.
11.12.2024 12:05: danke, dass du ein Bankdokument auf Etsy hochgeladen hast
12.12.2024 erste Anfrage, warum mein Konto nicht verifiziert werden konnte
12.12.2024 automatische Antwort von etsy mit einer automatischen Übersetzung (nicht wirklich hilfreich)
12.12.2024 Mail von Sean von Etsys Trust & Safety-Team
16.12.2024 lade ein neues Dokument hoch
16.12.2024 wieder automatische Antwort von etsy ... es scheint so, dass wir Probleme haben ...
16.12.2024 Mail von Clark von Etsys Trust & Safety-Team (human?) Inhaltlich gleiche Antwort wie oben,
obwohl das eingereichte Dokument genau den Anforderungen entspricht
Erneuter Versuch - wie in der Mail von Clark angeregt, das Dokument nochmals hochzuladen
17.12.2024 automatische Bestätigungsmail: Danke, dass Du ein Bankdokument hochgeladen hast
17.12.2024 Mail von Maverick von Etsys Trust & Safety-Team. Gleichlautende Mail wie die von Clark ...
18.12.2024 Automatische Antwort von etsy: Wichtig, dein Bankkonto hat sich geändert
18.12.2024 Automatische Antwort von etsy: danke, dass Du ein Bankdokument hochgeladen hast
18.12.2024 Anfrage von mir, wie lange das noch so weitergehen soll (mit google translate ins Englische übersetzt):
Hallo Maverick, Sean or whoever you are,
How long is this going to go on?!?! I sent a photo of my bank statement, a screenshot of my online banking program (computer), and a screenshot of my online banking app (smartphone). On all three documents you can see my name, the name of my bank, and my IBAN and BIC, as well as the amount transferred to me by Etsy.
Here is a list of emails I have received from Etsy recently [as listed above]
I hope you find a satisfactory solution
18.12.2024 Antwort von etsy: Re How long is this going to go on? thank you for contacting etsy ... please contact help center ...
18.12.2024 Kontaktaufnahme über das help center: ... Wenn du einen Kommentar hinzufügen möchtest, antworte direkt auf diese E-Mail oder gehe zu https://help.etsy.com/hc/requests/xxxxxx ...
18.12.2024 Antwort von Etsy: This is Kevin ... After looking into your account details. Your bank statement has been uploaded and is currently under review by our Trust & Safety team. You should receive an update soon by email.
19.12.2024 Anfrage von etsy: Wie zufrieden warst du mit uns ...
20.12.2024 Anfrage von etsy: Wie zufrieden warst du mit uns ...
02.01.2025 Anfrage von mir an Kevin: Wie lange wird es noch dauern ...
02.01.2025 Automatische Antwort von etsy: vielen Dank, dass Du mit etsy Kontakt aufgenommen hast ...
Wenn du einen Kommentar hinzufügen möchtest, antworte direkt auf diese E-Mail oder gehe zu https://help.etsy.com/hc/requests/xxxxx (neue Nummer!!!)
03.01.2025 Anfrage über https://help.etsy.com/hc/requests/xxxxx
Ich habe das Gefühl, wir drehen uns im Kreis.
Ich habe den Kontoauszug schon hochgeladen.
Ich habe alle Anforderungen erfüllt, mein Name, meine Bank, meine IBAN, meine BIC und der von Etsy überwiesene Betrag ist auf dem eingereichten Kontoauszug klar erkennbar.
Trotzdem erhalte ich immer wieder dieselbe (automatische?) Antwort, dass mein Konto verifiziert werden müsse. Auch auf die Frage, wie lange das denn nun dauert, erhalte ich die Antwort, dass mein Konto verifiziert werden müsste... Wann, oh wann, wird das endlich geschehen?
Beste Grüße
Tilman Kommerell
03.01.2025 Antwort von etsy support: Deine Anfrage wurde aktualisiert ... jetzt meldet sich eine Kirsten ,,,,Ich habe es mir auf unserer Seite angesehen und kann bestätigen, dass Sie Ihr Bankkonto verifizieren müssen. Auch wenn Sie in der Vergangenheit eine Mikroeinzahlung erhalten haben, laden Sie bitte einen Kontoauszug hoch, indem Sie zu Shop Manager > Finanzen > Zahlungseinstellungen gehen. Nach dem Hochladen wird ein spezialisiertes Team Ihr Dokument innerhalb weniger Werktage prüfen und Sie bald mit einem Update kontaktieren! Der Verifizierungsprozess für Ihr Konto dauert normalerweise etwa 3-5 Werktage.
10.01.2025 Status: Verifizierung ausstehend.
AnnaleasFinest
·1 year ago@TilmanDrechsler
sei bitte vorsichtig mit der Wiedergabe von privaten Korrespondenzen mit etsy per email hier und in anderen Community spaces.
Es ist nicht erlaubt.
Das steht unten bei jeder email.
Das geht vlt hier durch, aber mach es nicht im englischen Forum, dafür gibt's gerne mal Forumspausen.
Das nur so am Rande.
Ich wünsche dir alles Gute.
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo @TilmanDrechsler .
Ich musste damals keine Kontoauszüge hochladen. Soweit ich mich erinnern kann, musste ich lediglich den Betrag den Etsy mir überwiesen hatte in eine Maske eingeben, das wars. Ging recht schnell. Dein Shop ist auch geöffnet und ich könnte auch deinen einzigen Artikel kaufen. Was mir mehr sorgen machen würde und über kurz oder lang zu einem neuen Problem mit Etsy führen wird, ist das dein Shop keinerlei rechtlich vorgeschriebenen Angaben und Rechtstexte hat. Bei dir fehlt das Impressum, Datenschutzgrundverordnung u.s.w. Hast du die Verpackungslizenzen für Deutschland und Frankreich bei Etsy hinterlegt? Das kann inzwischen bei Etsy recht schnell zu einer Schließung deines Shops führen und das Rätselraten wird dann bei Etsy noch umfangreicher.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gruß Wolfgang
TilmanDrechsler
·1 year agoHallo Maverick, Sean or whoever you are,
Wie lange so das noch so weitergehen?!?!
Ich habe ein Foto meines Konto-Auszuges, einen Screenshot meines Online-Banking-Progamms (Computer), einen Screenshot meiner Online-Banking-App (Smartphone) geschickt.
Auf allen drei Dokumenten kann man meinen Namen, den Namen meiner Bank und meine IBAN und BIC erkennen, sowie den von Etsy an mich überwiesenen Betrag.
Mi 11.12.2024 20:22: Hallo, hier ist von Etsys Trust & Safety-Team. es scheint, dass wir Probleme haben, deine Bankverbindung anhand des Dokuments zu verifizieren, das du kürzlich hochgeladen hast.
Mi 11.12.2024 12:05: danke, dass du ein Bankdokument auf Etsy hochgeladen hast
Di 17.12.2024 23:31: hier ist Maverick von Etsys Trust & Safety-Team. Es scheint, dass wir Probleme haben, deine Bankverbindung anhand des Dokuments zu verifizieren, das du kürzlich hochgeladen hast.
Di 17.12.2024 22:46: danke, dass du ein Bankdokument auf Etsy hochgeladen hast
Mo 16.12.2024 19:54: es scheint, dass wir Probleme haben, deine Bankverbindung anhand des Dokuments zu verifizieren, das du kürzlich hochgeladen hast.
Do 12.12.2024 22:34: hier ist Sean von Etsys Trust & Safety-Team. Es scheint, dass wir Probleme haben, deine Bankverbindung anhand des Dokuments zu verifizieren, das du kürzlich hochgeladen hast.
Wie habt Ihr Euer Problem gelöst, bzw. wie erreiche ich den Chat?
DerKerzenkreateur
·1 year agoHallo liebe Forum Community,
ich habe auch das Problem. Ich hatte meinen ersten Verkauf und kann nun mein Bankkonto verifizieren. Ich lade also ein Kontoauszug hoch als PDF. Allerdings habe ich dieses aus mein Onlinebanking gezogen da ich keine Papier Kontoauszüge erhalte. Also dieses Dokument mit allen gewünschten Daten darauf hochgeladen und dieses wird immer wieder abgelehnt. Etsy Chat geht nicht nur Email und dort erhalten ich keine Antwort. So mein aktueller Stand.