Ich kann nicht mehr sehen wer die Smileys vergibt
Seit gestern kann ich nicht mehr sehen von wem die Smileys sind. Sonst konnte man da mit dem Mauszeiger drauf gehen und sah die Namen und die selbst vergebenen Smileys waren blau unterlegt.
Heute morgen hat es wieder 1x in der Thread 脺bersicht funktioniert. Als ich in den Thread geklickt habe nicht mehr.
Ich sehe auch nicht mehr, wo ich selbst Smileys vergeben habe.
Leider hilft es auch nicht, die Seite neu zu laden.
Hab nur wieder ich ein Problem oder ist das bei euch auch so?
Wenn das eine neue Einstellung im Forum ist, gef盲llt sie mir gar nicht.
Ich m枚chte gerne sehen wer auf meine und alle anderen Beitr盲ge reagiert.
Farbenschatz
Posted 8 months ago路Last reply 8 months ago
24 comments
TitaniasZauberwald
路8 months agoIm Captain's Team hat jetzt jemand gepostet, dass man in der 脺bersicht der Threads zumindest noch sehen kann, wer wie auf den ersten Beitrag / den Beitrag des Threaderstellers reagiert hat, das stimmt auch. Haben die aber sicherlich 眉bersehen... ;-)
Farbenschatz
OP8 months ago@TitaniasZauberwald das ist mir auch schon aufgefallen.
Es funktioniert aber nur, wenn man frisch ins Forum kommt. Schaut man sich einen Thread an und geht dann wieder auf die 脺bersichtsseite oder l盲dt die Seite neu, funktioniert es nicht mehr.
Naja, ein kleines bisschen Nachschauen, wer die Beitr盲ge geliked hat, ist uns erhalten geblieben 馃槕
@AnnaleasFinest und ich haben uns vor einigen Tagen im "Etsy Erfolg" Forum, wo es ja um den neuen Community Hub geht, 眉ber das Abschalten der Funktion beschwert. Annalea hat den Vorschlag gemacht, dass die Forumsmitglieder dar眉ber abstimmen sollen, ob die Funktion abgeschaltet bleibt und die Mitglieder inkognito Emojis vergeben oder ob das wieder freigeschaltet wird.
Wir wurden ja immer nur aufgefordert dar眉ber zu schreiben was uns nicht gef盲llt und nicht funktioniert. Dass diese neue tolle Funktion, die das Beste am neuen Forum war, abgestellt wird, damit hat ja niemand gerechnet!
Die haben es abgestellt, weil sich wohl einige Mitglieder wohler f眉hlen, wenn die Emojis anonym vergeben werden k枚nnen...
Noch warten wir auf eine Antwort von den Moderatoren dort.
Ich f盲nde eine Abstimmung fair. Annalea hatte den Vorschlag gemacht, dass wir eine solche Abstimmung im englischen Forum einstellen.
Das w盲re eine Idee, falls von Seiten der Mod麓s dort keine Reaktion kommt.
AnnaleasFinest
路8 months ago 路 Edited@Farbenschatz ,
ich hab mir schon fast gedacht, dass von den Mods nicht mehr kommt. Es k枚nnte auch sein, dass dieses Ergebnis 眉ber Umfragen zustande kam, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das in der Survey anclickbar war, aber wir k枚nnen auch nochmal welche ausf眉llen.
Erfolgversprechender erscheint mir eine transparente Umfrage unter den Forumsmitgliedern, ob die Anonymit盲t wirklich favorisiert wird.
Wollen wir eine Frage dazu im internationalen Forum einstellen? Dann k枚nntest du doch einen deutschen Text entwerfen, und ich mache dann eine englische 脺bersetzung, damit wir gleich die Mehrheitder VK in ihrer Muttersprache erreichen.
Eine Frage ist ja nicht offensiv, und wir wurden ja um unsere Meinung gebeten, also zB,
Ermutigt durch die Threads, unsere Meinung zum neuen Forum mitzuteilen, m枚chten hier hier nochmal nachfragen, ob es wirklich die Mehrheit w眉nscht, dass Emojis nur noch anonym erscheinen. Wir vermissen sie n盲mlich sehr, und es f盲llt auf, dass diese seitdem weniger vergeben werden. Wir w眉nschen und diese wirklich sehr zur眉ck, und hoffen, dass viele andere die W盲rme der pers枚nlichen Reaktionen ebenso der Anonymit盲t vorziehen.
Dann k枚nnten wir diesen Vorschlag bei Etsy wieder einbringen.
So oder anders....
AnnaleasFinest
路8 months agoPS: Ich hab gerade noch mal bei den angepinnten Threads in intl. Forum geschaut, by "Sabastyle",
da steht:
"馃槉 Anonymized reactions
We heard from many community members that anonymous reactions, similar to what was offered in the previous Community Forums, help people feel more comfortable and encourage them to engage more frequently. To ensure聽 a welcoming experience, all emoji reactions now only show the count for each emoji, not the names of the members who have reacted."
脺bersetzung: Wir haben von vielen Community-Mitgliedern geh枚rt, dass anonyme Reaktionen, 盲hnlich wie in den vorherigen Community-Foren, den Menschen helfen, sich wohler zu f眉hlen und sie zu ermutigen, sich h盲ufiger zu engagieren. Um ein einladendes Erlebnis zu gew盲hrleisten, zeigen alle Emoji-Reaktionen jetzt nur die Z盲hlung f眉r jedes Emoji, nicht die Namen der Mitglieder, die reagiert haben. "
Dabei f盲llt mir das "盲hnlich in den vorherigen Community Foren" besonders auf.
Damals hatten wir aber in unseren Benachrichtigungen eine Nachricht, wer unseren Beitrag gelikt hatte.
Und wenn es schon anonym in den Foren sein soll, dann sollen sie aber bitte auch diese Funktion wiederherstellen.
Das sieht ja dann kein anderer, au脽er man selbst.
@Farbenschatz @TitaniasZauberwald
Farbenschatz
OP8 months ago@AnnaleasFinest
Nein in dem Survey war das nicht speziell anklickbar, man konnte aber in ein Textfeld schreiben, was einen st枚rt.
Ich glaube, dass wir mit unserem Anliegen auf verlorenem Posten stehen und frage mich, ob eine Umfrage wirklich etwas Positives bringen kann.
Ich habe mir gerade nochmal den Thread den du geteilt hattest im englischen Forum durchgelesen, dort sind viele Meinungen vertreten.
(Am Rande: Da stand auch, dass sich Mitglieder selbst jede Menge Emojis auf ihre Beitr盲ge geben. Wer kommt denn auf so eine Idee?! 馃ぃ馃え Bei Etsy wird wohl alles gepuscht was geht!)
Kann man 眉berhaupt eine Umfrage erstellen, auf die die Mitglieder nur mit "JA" reagieren k枚nnen?
Wenn man einen Thread erstellt, in den alle etwas reinschreiben k枚nnen, schreiben bestimmt auch viele warum sie die Funktion nicht zur眉ckhaben wollen und sonstige Meinungserg眉sse die nicht mit der Umfrage zu tun haben. Das w盲re nur Chaos und nicht das, was wir mit einer Umfrage erreichen m枚chten.
Davon abgesehen, habe ich bisher nicht viele Mitglieder gefunden, die die alte Funktion zur眉ckhaben m枚chten, bei uns im Forum haben sich auch nur 4! Leute dazu ge盲u脽ert.
AnnaleasFinest
路8 months ago@Farbenschatz
ich hab jetzt mal was gepostet, und wer will kann sich dazu 盲u脽ern, es ist mir meistens egal, wie etwas ausgeht, aber ich will es zumindest versucht haben, und es f枚rdert den Austausch.
Farbenschatz
OP8 months agoStelle doch mal den Link zu dem Thread ein. Vielleicht m枚chte sich jemand von uns daran beteiligen.
Und ja, ich verstehe, dass du es zumindest versuchen willst, es w盲re wirklich sch枚n, wenn es etwas bringt.
AnnaleasFinest
路8 months ago@Farbenschatz hier ist er.
https://community.etsy.com/forum/inspiration-308/topic/anonymized-reactions-and-suggestions-for-a-compromise-161371/
Farbenschatz
OP8 months ago@TitaniasZauberwald danke f眉r die Info.
Ich finde das ziemlich bl枚d. 馃槙
F眉r mich war das ein wichtiger Teil des Austauschs hier.
Dann k枚nnten sie die Emojis auch gleich abschaffen.
TitaniasZauberwald
路8 months ago@Farbenschatz Ja, total d盲mlich. Bringt dann ja nicht wirklich was, weil ich gar nicht sehe, wer wie reagiert und dann auch nicht darauf reagieren kann... Ich will ja nicht m枚glichst viele Daumen nach oben sammeln, ist ja kein Wettbewerb hier. ;-)
Farbenschatz
OP8 months agoGenau! Daumen hoch und Zeigefinger sind von mir 馃槉
Farbenschatz
OP8 months ago@TitaniasZauberwald das komische ist, wenn ich ins Forum komme sehe ich manchmal auf der 脺bersichtsseite, wer Emojis auf den 1. Beitrag der Threads vergeben hat, klicke ich in einen Thread oder lade sie Seite neu, sehe ich es nicht mehr.
TitaniasZauberwald
路8 months agoLaut Abby von Etsy ist das so gewollt. Seit 25.11. kann man nicht mehr sehen, wer die Smilies vergeben hat. Sie haben damit auf W眉nsche aus der Community reagiert.
AnnaleasFinest
路8 months agoDann habe ich noch in dem Thread von Admin "Fidosflowers" eine direkte Bitte an sie gerichtet, dass wir wieder sehen k枚nnen, wer ein Emoticon dagelassen hat.
Vlt hilft es ja was.
https://community.etsy.com/forum/etsy-success-300/topic/qa-with-etsys-community-team-on-the-new-community-hub-97843/
Farbenschatz
OP8 months ago@AnnaleasFinest ich habe gleich dar眉ber geschrieben.
Im englischen Forum haben sie aber noch nicht viel dazu geschrieben als ich nachschaute.
Und der Witz ist, eben ging die Funktion wieder, ich habe die Seite neu geladen, dann war es wieder weg.
AnnaleasFinest
路8 months agoEs gibt schon einen Thread im englischen Forum, die vermissen es auch. Ich hab mich drangeh盲ngt... wollt ihr auch? @TitaniasZauberwald
Ist sicher besser wenn m枚glichst viele darum bitten, dieses Feature wieder anzustellen.
https://community.etsy.com/forum/inspiration-308/topic/can-no-longer-see-who-favors-the-post-or-reply-emojis-160768/
TitaniasZauberwald
路8 months ago@AnnaleasFinest Habe mich angeschlossen :-)
TitaniasZauberwald
路8 months agoIst mir auch schon negativ aufgefallen.
HelenaBlauerose
路8 months agoGeht mir genauso. 馃槥
Farbenschatz
OP8 months agoJa toll, und vom wem ist jetzt die Hand mit dem erhobenen Zeigefinger? 馃檮
AnnaleasFinest
路8 months agovon mir.
Farbenschatz
OP8 months agound der ist von mir 馃榿
AnnaleasFinest
路8 months ago 路 Edited@Farbenschatz
das habe ich auch entdeckt, und ich w眉rde es schon auch gerne wieder sehen, wer wie reagiert hat.
Ich werde mal im englischen Forum schauen, was dazu gesagt wird und gegebenfalls gleich in den gepinnten threads anregen, dies wieder herzustellen.
Es k枚nnte was mit Datenschutz zu tun haben, denn -Plattformen m眉ssen es bald unm枚glich machen, dass ein Bewerter identifiziert werden kann, anhand seines Klarnamens, den er vlt verwendet hat.
TitaniasZauberwald
路8 months ago@AnnaleasFinest Danke f眉rs Nachfragen!