Heute keine Verkaufsbenachrichtigungen erhalten, Support Chat funktioniert nicht!! 🙄
Hallo Zusammen,
habe eben im Dashboard 2 Verkäufe von heute Vormittag entdeckt für die ich keine Transaktions-Mail erhalten habe. Ich war ganz verdutzt und verstand erstmal gar nicht warum da was angezeigt wird.
Ich wollte über den Verkäufer Star Chatbutton nachfragen, aber da macht der Support Bot nur Punkte, schickt aber keine Antwort.
Ich habe vorher natürlich alles überprüft. Die Verkäufe sind in den Bestellungen und Zahlkonto. Meine E-Mail funktioniert noch - am Handy und am PC, hab mich mit Inkognito Fenster eingeloggt, in der Hoffnung dass der Chat dann funktioniert (hat er nicht) und Etsy hat auch gleich eine Mail geschickt, dass sich Jemand eingeloggt hat- ob ich das war.
Die E-Mail Benachrichtigung hat gestern noch funktioniert, beim Chat weiß ich es nicht, habe ihn gestern nicht benutzt.
Hat das noch Jemand?
Ach, in den letzten 10 Minuten ein weiterer Verkauf ohne Benachrichtigung von Etsy!
VintageDesireVD
·3 months ago@Farbenschatz, es sieht ganz so aus, wie Du es beschrieben hast. Jetzt bekomme ich auch keine Bestellmails mehr, seitdem der Verifizierungsbutton schon zum zweiten Mal aufleuchtet. Ich habe mich nach einer gefühlten Ewigkeit von über 3 Wochen und einigen Mails an den Support endlich verifizieren lassen. Doch jetzt kommt der nächste Test: Eine weitere Verifizierung steht an – und wieder habe ich 30 Tage Zeit dafür. Zum Glück ist mein Shop noch offen!
Farbenschatz
OP3 months agoIch will mal ein Update geben.
Dass ich keine Verkaufsbenachrichtigungen mehr erhielt und der Chatbutton nicht mehr richtig funktionierte, fiel ziemlich zeitgleich mit der Aufforderung meinen Shop zu verifizieren zusammen. (Der Benachrichtigungsbalken im Dashboard)
Der Chat hat mir nur noch vorgefertigte Antworten gegeben und egal wie ich die Frage formulierte war es immer der gleiche Text, keine Möglichkeit mehr einen Mitarbeiter an den Chat zu bekommen.
Nachdem ich den Shop (nach 3 Wochen) endlich verifiziert hatte, bekam ich auch wieder die Verkaufsbenachrichtigungen. Den Chatbutton hab ich noch nicht gebraucht, aber ich denke dass er auch wieder voll funktioniert.
Im Nachhinein sieht es so aus, als wäre mein Shop in manchen Funktionen eingeschränkt worden bis eben diese Verifizierung abgeschlossen war.
Also falls das bei jemand anderem auch auftritt, wisst ihr jetzt woran das liegt.
MonShopDE
·4 months agoSonderbar, ich bekomme Mails und zusätzlich Nachrichten in der 'Verkaufen auf Etsy- und Kaufen auf Etsy-App. Die Mails kommen wirklich zeitgleich bei mir an - es 'klingt' gleich dreimal 😅
Hast du gar keine App von Etsy @Farbenschatz ? Wenn man mal unterwegs ist, finde ich es wirklich gut, direkt Zugriff auf (fast) alles zu haben.
Mutabamur
·4 months agoWenn Mails nicht oder verspätet kommen, muss es ja nicht zwangsläufig an Etsy liegen. Das Problem kann auch seitens des E-Mail-Providers bestehen (was ich bei mir vermute).
Mutabamur
·4 months agoDie Mails waren bei mir noch nie zuverlässig, oft kommen sie verspätet. Die App benachrichtigt mich zuverlässig, so dass ich nicht immer am PC schauen muss. Ist die App keine Alternative für dich?
BuntMixxDesign
·4 months agoWenn du das erst jetzt hast: Glück gehabt! Die Verkaufbenachrichtigung bekomme ich entweder in der App oder per Mail. Oder in der App und per Mail. Meistens aber kommt gar nichts! Ist so, seit es die App gibt.
Da ist es schon hilfreich, daß alle Shops mit Billbee verbunden sind und alle Bestellungen zuverlässig da auftauchen.
mandbShop
·4 months ago@Farbenschatz Den Chat habe ich nicht ausprobiert, aber die Benachrichtigungen über Verkäufe per Mail bekomme ich auch nicht mehr. Das war auch gestern schon so. Die Push-Benachrichtigungen über das Handy funktionieren, hast Du die Etsy App installiert?
Farbenschatz
OP4 months agoNein, ich habe die Etsy App nicht installiert. Ich arbeite am PC und schaue aufs Handy ob es neue E-Mails von Etsy gibt. Gestern habe ich noch Verkaufsbenachrichtigungen bekommen. Aber seit heute kommt weder auf dem Handy noch am PC Verkaufsbenachrichtigungen. Andere Nachrichten von Etsy klappen noch, wie Nachricht erhalten oder auch eine vom Support. Ich hatte dann im Chat vom letzten Jahr weitergeschrieben, da hat der Supportbot mir immer die gleiche Info geschickt auf meien Frage. Ich konnte "Will Mitarbeiter sprechen" anklicken, der Mitarbeiter kam aber 10 Minuten lang nicht, da habe ich was anderes gemacht. Später sah ich dann eine Mail, dass der Mitarbeiter, der dann doch irgendwann wohl geantwortet hat den Chat geschlossen hat weil ich nicht geantwortet habe.
Boah, ich hoffe das geht bald wieder, es nervt, immer am PC gucken zu müssen. Ich bin schon verwöhnt und will auf dem Handy sehen was es neues gibt.
mandbShop
·4 months agoIch hoffe auch, dass das bald wieder funktioniert. So ganz ohne Mails ist das schon ungewöhnlich. Newsletter und so werden bei mir auch noch zugestellt, also im Prinzip – so wie bei Dir.
MonShopDE
·4 months agoViel Glück euch!!