Herstellungsart für Wolle?
Hallo zusammen,
habe seid längeren doch noch mal eine Frage.
Ich möchte Wolle in meinem Shop anbieten und bekomme immer den Hinweis Herstellungsart angeben. Da es aber Industriewolle ist benötige ich das nicht. Ist keine eigen Produktion. Kann mir Jemand sagen wo runter ich die Einstellungen eingeben kann, damit die Herstellungsart nicht angeben muss? Ebenfalls habe ich immer noch Probleme mit dem Grundpreis in kg. Vielleicht hat sich da doch mal was geändert.
Es könnte sein das ich meinen privaten Online Shop aufgebe und bei Etsy verkaufe. Bis jetzt ist es nur ein Versuch.
LG
Marleis
MarliesHandarbeiten
Posted 1 year ago·Last reply 1 year ago
3 comments
SunnytyDE
·1 year ago@MarliesHandarbeiten Das ist eine sehr gute Frage mit der ich mich auch eine Zeitlang auseinandergesetzt habe. Für Material, so wie ich es auch verkaufe, hat die Herstellungsart nie Sinn gemacht wurde aber in den Attributen immer verlangt. Dann habe ich den Shop mal auf Englisch gesetzt und da steht dann nicht wie gedacht ‚manufacturing method‘ oder ähnliches sondern ‚craft type‘ also für welches Handwerk das Material benutzt wird. Da war es dann einfach alles auszuwählen was Sinn macht.
Bei den Grundpreisen kann ich leider nicht helfen, ich glaube auch nicht das Etsy dafür ein extra Feld zum eingeben hat.
Eine eigene Website würde ich nicht aufgeben sondern parallel laufen lassen, man weiß ja nie was kommt und sich nur auf eine Platform zu verlassen ist keine gute Idee.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
SunnytyDE
·1 year ago@MarliesHandarbeiten Das ist eine sehr gute Frage mit der ich mich auch eine Zeitlang auseinandergesetzt habe. Für Material, so wie ich es auch verkaufe, hat die Herstellungsart nie Sinn gemacht wurde aber in den Attributen immer verlangt. Dann habe ich den Shop mal auf Englisch gesetzt und da steht dann nicht wie gedacht ‚manufacturing method‘ oder ähnliches sondern ‚craft type‘ also für welches Handwerk das Material benutzt wird. Da war es dann einfach alles auszuwählen was Sinn macht.
Bei den Grundpreisen kann ich leider nicht helfen, ich glaube auch nicht das Etsy dafür ein extra Feld zum eingeben hat.
Eine eigene Website würde ich nicht aufgeben sondern parallel laufen lassen, man weiß ja nie was kommt und sich nur auf eine Platform zu verlassen ist keine gute Idee.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
MarliesHandarbeiten
OP1 year agoVielen lieben Dank für Deine Antwort. Über Nacht hatte ich mir Gedanken gemacht und bin wie Du auf die gleiche Idee gekommen, das die Herstellungsart dafür gedacht ist was man daraus macht.
Zusätzlich gehe ich noch auf Märkte. Im Moment habe ich nur die Wolle drin, die ich nicht mit auf Märkte nehme. Leider ist es schon öfters vorgekommen das die Wolle nicht da war. Das ist dann ärgerlich, wenn die Wolle Beine bekommt. Obwohl ich die Wolle aus meinem Bestand austrage, die ich verkauft habe.
Es ist bei Etsy ein Versuch. Online verkaufe ich sehr schlecht. Vielleicht ist es ja hier besser.
Ich bekomme keine Nachricht, wenn hier Jemand geantwortet hat. Deshalb melde ich mich erst jetzt.
LG Marlies