Hätte jemand Interesse an einem Stammtisch in Berlin?
Hallo in die Runde, am Anfang meiner Etsy-Zeit gab es in Berlin ein Etsy Street Team und wir haben uns einmal im Monat getroffen.
Da ich immer alleine zuhause arbeite, vermisse ich den persönlichen Austausch mit anderen Etsy-Verkäufern sehr und wollte einfach mal fragen, ob es auch anderen so geht.
Herzliche Grüße, Alex
alexbender
Posted 10 months ago · Edited 10 months ago·Last reply 9 months ago
8 comments
MacariArt
·9 months agoHallo zusammen! 👋🏻
Ich bin Natalia und komme aus Berlin.
Ich würde mich sehr gern, andere Etsy-Sellers hier in Berlin auch mal offline zu treffen 🤩
tisch8
·10 months ago · EditedIch bin auch aus Berlin. Kenne solche Treffen noch aus der DaWanda-Zeit. Da gab es einen regelmäßigen Stammtisch. War zeitweise ganz okay, aber hat sich irgendwann auch ausgedünnt. Die Interessen sind da oft zu unterschiedlich. Ein Probleme war auch einen Treffpunkt zu finden, der einigermaßen zentral ist und sich eignet. Aber das ist auch schon ewig her.
Das etsy Lab habe ich leider nicht aktiv mitbekommen. Nur davon gehört.
Ob ich jetzt aktuell an einem Stammtisch teilnehmen würde, kann ich auch nicht sagen. Bei mir gibts ebenfalls gerade viele Baustellen, andererseits wäre mal ein Austausch auch nicht schlecht. Man ist ja schon immer so in seinem Süppchen.
Es gab auf etsy auch ein Team Berlin-Brandenburg. Das war nicht besonders frequentiert und es existiert wohl auch nicht mehr. Ich vermute, die meisten organisieren sich eher über facebook oder wo auch immer. Ich bin leider auch nicht so der Netzwerker.
Ich wäre also eventuell dabei, aber nicht mehr dieses Jahr. Man könnte es ja vielleicht nächstes Jahr nochmal ins Auge fassen. :)
alexbender
OP10 months agoHallo, ob da bei Facebook viel geht, kann ich mir nicht vorstellen, und der Austausch scheint fast nur noch online stattzufinden. Ich bin auch kein guter Netzwerker im Internet und finde den direkten Kontakt immer viel besser. So wie es aussieht, müsste ich ein Team für Berlin starten, um noch mehr Berliner Shops zu erreichen, mal sehen, ob ich das bald versuche.
MonShopDE
·10 months ago · EditedHi Alex,
ich bin auch aus Berlin *:) Momentan wird das allerdings nix bei mir mit einem Stammtisch - zu viele andere Baustellen!!
Warst du nicht dieses oder vergangenes Jahr von Etsy nach Brüssel eingeladen? Irgendwie klingelte es bei mir, als ich eben deinen Namen las...
Ein Berlin-Team gab es wohl auch schon einmal - Berlin Kollektiv oder so ähnlich. Ich weiß nicht, ob es dieses Team noch gibt ?!? Und ich erinnere mich auch an das Etsy-Lab bei Modulor - war cool!
Wie auch immer, eine schöne Zeit und vielleicht bis irgendwann in der Hauptstadt*
alexbender
OP10 months agoHallo, ja, schade, es scheint, dass das Interesse an Stammtischen nicht sehr hoch ist, das Berlin Kollektiv gibt es auch nicht mehr. Ja, ich war in Brüssel, das war interessant, aber ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Die Stimmung auf Etsy ist ja gerade nicht die beste.
MonShopDE
·10 months agoIch könnte mir schon vorstellen, dass es Interesse gibt, aber viele sind vermutlich gar nicht hier unterwegs. Vielleicht also doch vorab ein Berlin-Team gründen und schauen, wie das ankommt?!
Es gab zu Brüssel einen kurzen Bericht - ich glaube im Blog oder Etsy Success habe ich darüber gelesen. Spannend wäre, ob sich danach Dinge bewegt haben und Gespräche und Vorschläge auf fruchtbaren Boden gefallen sind.
AnnaleasFinest
·10 months ago@alexbender , hast du schon mal bei den neuen Teams geschaut, ob es ein Berliner Team gibt ?
Ansonsten gibt es hier mindestens 2 Berliner, sicher noch mehr.
alexbender
OP10 months agoDa gibt es bis jetzt nur das Deutsche Community Team in Deutschland, aber das wäre sicher eine Idee, ein Berlin-Team zu starten.