Gefakte Bewertungen - geht Etsy den Bach runter?
Hallo zusammen,
in letzter Zeit häufen sich gefühlt die Probleme hier. Seit Etsy vor kurzem bekannter wurde habe ich immer wieder Ärger mit neuen, dreisten Konkurrenten und habe als ehrliche Verkäuferin irgendwie das Nachsehen.
Ich hatte ja kürzlich schon um Rat gefragt aufgrund eines Anbieters, der einen digitalen Artikel von mir gekauft und weiterverkauft hat und seine richtige Adresse nicht herausgeben möchte. Stattdessen gibt er eine Briefkastenfirma in den USA an und lacht mich aus - Etsy hat den einen Artikel zwar deaktiviert, unternimmt aber leider nichts weiter, der Shop ist immer noch aktiv.
Vor ein paar Tagen hat sich ein neuer Shop aufgetan, der offensichtlich seine eigenen Artikel auf 1€ setzt und dann kauft, um sich selbst 5-Sterne-Bewertungen abzugeben, wodurch er durch Etsy in der Suche nach vorne gepusht wird. Eine Bewertung ist lächerlicher als die andere. Eine Bewertung lautet "Beworben habe ich mich als Hausmeister und eingestellt wurde ich als CEO dank dieser tollen Bewerbungsvorlage". Ohne Worte.
Irgendwie finde ich es sehr traurig, wie sich das gerade hier entwickelt. Solche Anbieter machen das kaputt, was Etsy eigentlich ausmacht aber Etsy unternimmt nichts dagegen (klar, die machen ja mit jedem Verkäufer oder Werbungsschaltung auch Geld).
Geht's euch auch so? Wisst ihr, wie man mal jemanden von Etsy erreichen kann, den das wirklich interessiert? Ich bekomme immer nur ein "ich leite es mal weiter" aber passieren tut nichts.
Liebe Grüsse