Funktion "Spezialanfertigung erstellen" benötigt "Herstellungsart"??
Hallo Zusammen,
ich nutze ziemlich oft die Funktion "Spezialanfertigung erstellen" im Nachrichtenchat um den Kunden maßgeschneiderte Artikel anbieten zu können.
Sei der Umstellung auf das neue Artikel-Formular kann ich den erstellen Artikel "Speziallanfertigung" aber nicht mehr speichern.
Es erscheint unten ein Balken mit folgender Fehlermeldung:
Bitte behebe den folgenden Fehler, um deine Änderungen zu speichern:
Herstellungsart
Den Link "Herstellungsart" kann ich nicht anklicken und - meines Erachtens - auch nichts im Formular ergänzen.
Status
- Umstellen auf English funktioniert ebenfalls nicht
- Chat Support hat keine Lösung
- E-Mail-Support antwortet seit +4 Wochen nicht.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?
Herzlichen Dank im Voraus!
SandraHofmannDecor
·1 year agoHallo @minimaro,
bei dir hat diese Funktion schon mal funktioniert??
Ich hatte schon mehrfach versucht, dieses Tool zu nutzen, konnte aber nie den korrekten Preis angeben... Etsy hat dann immer einen anderen Preis daraus gemacht. Daher mache ich es tatsächlich so, dass ich bei Spezialanfertigungen ein neues Listing erstelle, mit dem Titel "Reserviert für XY". Bisher hat das ganz gut funktioniert, auch wenn ich das ebenfalls nicht optimal finde.
Liebe Grüße
Sandra
SandraHofmannDecor
·1 year agoHallo @minimaro,
bei dir hat diese Funktion schon mal funktioniert??
Ich hatte schon mehrfach versucht, dieses Tool zu nutzen, konnte aber nie den korrekten Preis angeben... Etsy hat dann immer einen anderen Preis daraus gemacht. Daher mache ich es tatsächlich so, dass ich bei Spezialanfertigungen ein neues Listing erstelle, mit dem Titel "Reserviert für XY". Bisher hat das ganz gut funktioniert, auch wenn ich das ebenfalls nicht optimal finde.
Liebe Grüße
Sandra
minimaro
OP1 year agoHallo Sandra,
ja, bis zur Umstellung des Formular hat es funktioniert.
Der Fehler bei der Preiseingabe ist bekannt. Ich habe den Preis im nächsten Schritt immer korrigieren können.
Alternativ funktioniert die Preiseingabe auch in der englischen Variante.
Das sich das Formular nicht mehr speichern lässt, ist aber nun neu...
SandraHofmannDecor
·1 year agoVielen Dank für die Info. Es tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Fall du dennoch zu einer Lösung kommen solltest, würde es mich freuen, wenn du dies mit uns teilst.
Vermutlich lösen es aber die meisten so wie ich und eröffnen ein ganz normales Listing mit dem Hinweis "Reserviert".
Hugs4Paper
·1 year agoHallo, es gibt schon seit längerem Probleme mit der Funktion Spezialanfertigung, dazu gibt es sehr viele Foreneinträge, vielleicht findest Du die Lösung Deines Problems ja dort. SchöWo
Hugs4Paper
·1 year agoHallo, es gibt schon seit längerem Probleme mit der Funktion Spezialanfertigung, dazu gibt es sehr viele Foreneinträge, vielleicht findest Du die Lösung Deines Problems ja dort. SchöWo
minimaro
OP1 year agoHallo,
ja, es gibt Foreneinträge, die drehen sich aber um meist um die fehlerhafte Preisangabe in der deutschen Version.
Mit der Umstellung auf das neue Artikelformular hat sich aber auch das Formular für die Spezialanfertigung geändert. Dazu finde ich leider gar nichts Aktuelles.
Danke, trotzdem.
Hugs4Paper
·1 year agoHallo @minimaro ich weiß nicht, ob es die Lösung ist, aber für mich liest es sich, als wenn Du vielleicht immer eine Kopie des herkömmlichen Artikelformulars verwendest, also wahrscheinlich noch von der Funktion "Duplizieren / Kopieren" eines vorherigen Artikels?
Viele machen das so, weil sie "ähnliche Artikel" einstellen und dann nur einzelne Suchbegriffe austauschen oder sich das erneute Eintragen der Zolltarifnummern sparen möchten. Natürlich will man Zeit sparen, aber für die Technik kann das toxisch sein.
Für das Etsy System ist es aber wahrscheinlich nicht so einfach, weil man durch die Kopierfunktion immer all den HTML Mist im Hintergrund mitschleppt und sich Fehler so weiterziehen, bis dann irgendwann nichts mehr geht und man nur noch Gewurtschtel im Formular hat. (Das war bei Ebay damals immer so...)
Das Beste ist daher immer, ein komplett neues Verkaufsformular zu öffnen und jedes mal alles NEU durchzuspielen. Und für eine Spezialanfertigung kann man dann evtl. "Produktion auf Bestellung" auswählen, wofür Etsy jedoch genau über den Herstellungsprozess (Herstellungsart) informiert werden sein möchte, um die Artikel richtig einsortieren zu können, in die neuen Herstellungsregeln, selbst hergestellt, zusammengestellt, ein fertiges Produkt durch Personalisierung verändert oder kuratiert etc.
Aber es ist auch nur eine Vermutung von mir ... wer weiß, welcher Hund bei Dir im Verkaufsformular begraben liegt? Wichtig ist auch immer eine aktuelle Browser Funktion und Etsy mag am liebsten (glaube ich) den Google Chrome Browser.
Zumindest hoffe ich, dass das Eröffnen eines komplett neuen Verkaufsformulars die Lösung für Deinen Formularsalat ist? LG, Sandra (o;
Hugs4Paper
·1 year agoHallo @minimaro ich weiß nicht, ob es die Lösung ist, aber für mich liest es sich, als wenn Du vielleicht immer eine Kopie des herkömmlichen Artikelformulars verwendest, also wahrscheinlich noch von der Funktion "Duplizieren / Kopieren" eines vorherigen Artikels?
Viele machen das so, weil sie "ähnliche Artikel" einstellen und dann nur einzelne Suchbegriffe austauschen oder sich das erneute Eintragen der Zolltarifnummern sparen möchten. Natürlich will man Zeit sparen, aber für die Technik kann das toxisch sein.
Für das Etsy System ist es aber wahrscheinlich nicht so einfach, weil man durch die Kopierfunktion immer all den HTML Mist im Hintergrund mitschleppt und sich Fehler so weiterziehen, bis dann irgendwann nichts mehr geht und man nur noch Gewurtschtel im Formular hat. (Das war bei Ebay damals immer so...)
Das Beste ist daher immer, ein komplett neues Verkaufsformular zu öffnen und jedes mal alles NEU durchzuspielen. Und für eine Spezialanfertigung kann man dann evtl. "Produktion auf Bestellung" auswählen, wofür Etsy jedoch genau über den Herstellungsprozess (Herstellungsart) informiert werden sein möchte, um die Artikel richtig einsortieren zu können, in die neuen Herstellungsregeln, selbst hergestellt, zusammengestellt, ein fertiges Produkt durch Personalisierung verändert oder kuratiert etc.
Aber es ist auch nur eine Vermutung von mir ... wer weiß, welcher Hund bei Dir im Verkaufsformular begraben liegt? Wichtig ist auch immer eine aktuelle Browser Funktion und Etsy mag am liebsten (glaube ich) den Google Chrome Browser.
Zumindest hoffe ich, dass das Eröffnen eines komplett neuen Verkaufsformulars die Lösung für Deinen Formularsalat ist? LG, Sandra (o;
minimaro
OP1 year agoHallo,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Es geht rein um die Funktion "Spezialanfertigung erstellen" die oben rechts in den Kunden-Chats angezeigt wird.
Das Formular ist abweichend von dem normalen "Artikel-Einstellen-Seite" und der Artikel ist auch keine Kopie, sondern muss jedesmal komplett neu aufgesetzt werden.
Ich möchte für Sonderanfertigungen KEINE zusätzlichen Artikel einstellen, die dann auch für andere Kunden sichtbar wären.
Die oben beschriebene Fehlermeldung ist in verschiedenen Browsern / Sprachen identisch.
viele Grüße!