Fragen zu DHL/Warenpost/Briefmarken mit QR Code
Hallo liebe Leute,
Ich habe ein paar Fragen zum Versand mit DHL - ich werde jedes Mal verwirrt, wenn ich versuche, die Informationen auf ihrer Website zu lesen, deshalb bitte ich um Ihre Hilfe als Verkäufer.
Als Referenz: Bei jeder Bestellung, die ich bekomme, schreibe ich sowohl meine Adresse als auch die Adresse des Käufers auf ein DHL-Etikett, das ich von der Post bekomme, klebe es auf das Paket und bezahle dort auch den Versand. Ich mache es manuell.
Ich verschicke meine Bestellungen derzeit als 'Bücher und Warensendung' für 1,95 Euro bzw. 2,25 Euro innerhalb Deutschlands (ohne Trackingnummer). Meine EU- und internationalen Bestellungen werden als "Päckchen oder Paket S/M/L" versendet. Dazu gehört eine Tracking-Nummer.
Meine Fragen sind:
1- Ist Warenpost gut?
-Ist es günstiger als normale Bü-Wa-Preise?
-Wie lange ist die Lieferzeit innerhalb Deutschlands und international?
-Sind die Pakete verfolgbar?
(Als Referenz, letztes Jahr war mein erstes auf Etsy und ich erhielt ca. 600 Bestellungen, ich weiß nicht, ob dies als eine gute Menge angesehen wird, um eine Anmeldung bei Warenpost in Betracht zu ziehen)
2- Briefmarken mit QR-Codes:
-Wie funktioniert es? 2 Briefmarken aufkleben (zum Beispiel: 1x1 Euro + 1x0,95 Euro) und das Paket zur Post bringen, und das war's?
-Wie kann ich oder der Kunde die Bestellung dann verfolgen?
Sorry für die Fragen, ich hoffe, ich klinge nicht albern! Ich freue mich sehr, eure Antworten zu lesen und danke euch für die Hilfe - Erfolg!