Fragen und Wünsche
Hallo Zusammen,
die Captains, also auch ich ;-), können ein Feedback-Formular zum neuen Community-Bereich ausfüllen. Da es ja doch einige Kritikpunkte gibt, könnten wir hier in diesem Thread mal sammeln und ich gebe dann alles an Etsy weiter.
Liebe Grüße, Steffi
TitaniasZauberwald
Posted 9 months ago · Edited 5 months ago·Last reply 6 months ago
84 comments
bellecoseschmuck
·6 months agoHier bin ich sicher nicht ganz richtig, abert wollte kein neues Thema beginnen. Unter "Wünsche" wäre es richtig, aber Etsy wird sie nicht erfüllen: mehr und mehr bekomme ich keine Bewertungen auf Einkäufe mehr. Bezieht sich in erster Linie auf D. Auch langjährige Käuferinnen verwandeln sich in Gäste. Bei einigen von ihnen konnte ich vorsichtig nachfragen bzw. sie schrieben mir eine persönliche Nachricht, begeistert von ihrem Kauf. Bei allen gemeinsam: sie waren es leid von Etsy penetrant angemahnt zu werden, vor allem mit dem Text "dieser Shop....hilf beim Ausbau...noch keine Bewertungen.." oder so ähnlich. Das ist doch wirklich ein Ärgernis! Habe oft Mehrfachkäufe und da gibt es dann keine sichtbare Resonanz. Zu sehen sind immer die gleichen Käuferinnen und die deutschen immer am Anfang, zeitlich werden die Antworten nicht angezeigt. Ich finde das äusserst erschwerend für den Shop, auch wenn die Verkaufszahlen zufriedenstellend sind (für meine bescheidenen Begriffe).
Ich selbst werde als Käuferin auch bockig wenn ich z.B. Material einkaufe, grosse Mengen bei einem Shop, und für jeden Kopfstift einzeln über Wochen angemahnt werde. Eine Gesamtbeurteilung bei Kleinmaterial fände ich gut, so mache ich es dann oft.
Dies ist sicher nur mal ein tiefer Frustseufzer ohne Aussicht auf Änderung, tut mal gut.... Danke Steffi, da hat es sicher keinen Sinn es weiterzugeben, Grüße!!
AnnaleasFinest
·8 months ago@TitaniasZauberwald , @Farbenschatz , da könnten wir uns doch auch eine Änderung bei den Emojis wünschen, oder? Hast du die Liste schon mal an Etsy weitergeleitet? Ich meine je eher desto besser. Solange sie noch am Anpassen sind.
TitaniasZauberwald
OP8 months ago@AnnaleasFinest Ich habe die Liste schon weitergegeben, aber ich kann auch nochmal ein Thema zu den Emojis aufmachen. Da wird aber leider auch nur sehr sporadisch und meist wenig zielführend geantwortet. Ich versuch's mal ;-)
tisch8
·8 months agoWorin besteht bei einem Posting der Unterschied zwischen 'Frage' und 'Diskussion'? Wie wird das gekennzeichnet? Ich frage, wegen der eventuell vorhandenen Möglichkeit bei Fragen, eine Lösung markieren zu können, wahrend bei einer Diskussion nur gepinnt werden kann. Worin besteht der Unterschied? Und wie erkenne ich das, wenn ich einen Thread erstelle?
Ich kann zwar aktuell weder pinnen noch Lösungen markieren, aber ich versteh den Sinn und den Unterschied nicht. Gibt es da irgendwo eine Info?
Farbenschatz
·8 months ago@tisch8 ich habe deine Fragen gerade nochmal einer Forenmanagerin gestellt. Mal sehen ob ich über diesen Weg eine Antwort bekomme.
Wir hatten hier im Thread ja schonmal darüber geschrieben. Noch bin ich nicht schlauer geworden. Ich habe noch keine Erklärung dazu gefunden oder erhalten.
Ich selbst kann auch nur eine Diskussion starten, eine Auswahl zwischen Frage und Diskussion sehe/habe ich nicht.
Wie es aussieht können nur die Moderatoren Beiträge anpinnen. Dass das dann eine Lösung sein soll, erkennt man aber nicht. Das ist eher so etwas wie eine Info oben festhalten, damit sie nicht in der Diskussion untergeht. Und wie soll das in der Praxis funktionieren?!? Müsst ihr dann einen Moderator anschreiben, dass er etwas anpinnen soll?!? Und soll er dann den gepinnten Beitrag editieren und Lösung reinschreiben...😳
Ich hatte mal irgendwo gelesen wo der Unterschied sein soll. Hab´s leider vergessen. Ist aber auch nur Theorie solange hier nichts funktioniert.
@TitaniasZauberwald weißt du mehr darüber?
TitaniasZauberwald
OP8 months ago@Farbenschatz und @tisch8 Leider auch nicht so wirklich. Es kommt wohl irgendwie auf die Kategorie an, und hat eher weniger mit den Teams zu tun. Ich glaube, in den Foren, die oben links unter "Boards" gelistet sind, kann man manchmal Fragen stellen... Aber da bin ich nie.
TitaniasZauberwald
OP8 months agoHabt ihr's schon gesehen? Man kann jetzt auswählen, ob die Postings nach "Newest" oder "Oldest" sortiert werden. Aber ich glaube, man muss es jedes Mal neu auswählen, habe ich noch nicht ganz verstanden...
TitaniasZauberwald
OP9 months agoSodele, ich hatte folgende 12 Punkte ins Captain's Team geschrieben (natürlich etwas ausführlicher):
Fehlende Anzeige der neuen Beiträge in einem Thread.
Keine Lösungskennzeichnung mehr möglich
Ständiges Einloggen nötig.
Welche Daten sammelt die KI
Wirre Übersetzung / Rückübersetzung.
Verlinkung zu Teams, in denen man Mitglied ist
Übersicht über verteilte Emojis
Beiträge werden unter der Glocke doppelt angezeigt
Gelesene Beiträge verschwinden unter der Glocke nicht
Chaos bei der Sortierung der Antworten im Thread
Link führt nicht direkt zum neuen Kommentar, sondern zum gesamten Thread
Markierungen funktionieren nur manchmal, keine Beschränkung in der Liste auf am Thread teilnehmende Personen
Dies ist die Antwort von Abby in meinen Worten:
Sie bedankt sich sehr für unsere Mühe und gibt alles ans Team weiter.
Lösungskennzeichnung: Bei "Fragen" kann man Lösungen markieren, bei "Diskussionen" kann man Anheften. Je nach Inhaltstyp kann durch eine der beiden Lösungen sichergestellt werden, dass man wichtige Antworten sieht.
Ständiges Anmelden: Cache und Cookies löschen, das scheint ein Bug zu sein, den sie weitergibt.
KI: Es gelten die gleichen Moderationsrichtlinien wie bisher, Threads werden auf bestimmte Wörter und Betrugslinks untersucht. Beiträge mit Links, Bildern oder gekennzeichneten Inhalten können 24 Stunden für eine manuelle Prüfung aufbewahrt werden.
Thread-Sortierung: neuester Beitrag steht oben, die Antworten zum Beitrag sind chronologisch sortiert. Die Threads sind nach Wichtigkeit sortiert, wo sich viel tut, steht oben. Es gab da kurz ein Problem, ist aber behoben.
Eigene Teams finden: es wird an einer besseren Lösung gearbeitet. Momenten geht es so: Forum (steht in der Leiste oben) > Ihre Abonnements (steht links).
Link zum direkten Kommentar: sollte eigentlich mit einem kürzlichen Update behoben worden sein, also Verlinkung sollte direkt zum Kommentar führen.
Farbenschatz
·9 months ago · Edited@TitaniasZauberwald danke für deine Mühe. 🧡
zur 1. Frage gabs wohl keine Antwort., hm? Wo uns das doch so wichtig ist. Das mit den Emojis blieb wohl auch unbeantwortet? Ich würde gerne sehen-Bescheid gekommen, wenn jemand ein Emoji unter meinen Beitrag setzt, da weiß ich, dass Derjenige meinen Beitrag gelesen hat.
Bei mir kann ich nur eine Diskussion starten. Frage steht bei mir nicht. Aber, dass man anpinnen kann ist schonmal eine neue gute Info. Wer kann anpinnen? Derjenige der den Thread eröffnet hat oder die Moderatoren? Das ist mir noch unklar. Aber ich sehe unter jedem Beitrag bei "Mehr" Anpinnen, haben das alle?
Ich habe gestern einen Versuch gestartet und bei 2 Treads oben die Antwortbenachrichtigung aktiviert. Bislang kam eine Meldung, dass xxx einen neuen Beitrag reingeschrieben hat. Ihr seid gerade nicht sehr fleißig am Schreiben 😉 Ich weiß auch nicht, wo ich sehen kann, welche Threads ich aktiviert habe, das steht nirgends oder ich habe es noch nicht gefunden. Ich hätte das gerne seitlich links aufgelistet damit ich gleich einen Überblick habe.
Man kann auch bei jeden Beitrag in einem Thread die Antwortbenachrichtigung aktivieren, aber wer will sich schon solche Arbeit machen, nur um nichts zu verpassen 🙄
Ich habe gestern zu Testzwecken alle Benachrichtigungen im Profil aktiviert, dass du hier etwas neues geschrieben hast wurde mir nicht angezeigt und es gab auch keine E-Mail dazu.
Ich habe jetzt testweise mal eine 3 Tage alte Benachrichtigung in der Glocke angeklickt wo mir Jemand auf meinen Beitrag geantwortet und mich mit @ Zeichen erwähnt hat, der Link führt nicht zur Antwort sondern an den Anfang des Threads.
TitaniasZauberwald
OP8 months agoDas war leider das einzige, was beantwortet wurde. Aber es wurde ja alles weitergegeben ;-)
Ich denke, anpinnen kann jeder, weiß es aber nicht. Ich kann in jedem Thread eine Antwort anpinnen, auch wenn ich ihn nicht selbst eröffnet habe.
Farbenschatz
·8 months ago · EditedIch auch @TitaniasZauberwald aber we are auch Moderatoren. (mit englisch gemischt, da die KI zu doof zum übersetzen ist)
Können bitte mal andere schauen, ob sie unter den 3 Punkten neben "Mehr" unter ihrem und anderen Beiträgen die Funktion "Oben Anheften" haben?
Schaut auch bitte mal in den Threads die ihr eröffnet habt. Wahrscheinlich könnt ihr nur dort Beiträge anheften, falls ihr diese Funktion habt.
Das soll ja die Ersatzfunktion für "Lösung markieren" sein, die es im alten Forum gab.
tisch8
·8 months agoAlso, ich kann nichts anpinnen oder oben anheften. Ich kann nur Link kopieren, Benachrichtigungen anschalten und Melden. Auch bei den Threads, die ich selbst angefangen habe.
Farbenschatz
·8 months ago@tisch8 danke für die Antwort.
Da fragt man sich schon, was das für eine tolle Funktion sein soll, die angeblich die Lösungsfunktion aus dem alten Forum ersetzt. Da müsstet ihr ja jedesmal einen Moderator fragen, ob er einen Kommentar oben anpinnt - der dann noch nicht mal als Lösung gekennzeichnet ist. Boaaa 😳👎🏼überhaupt nicht gut gelöst im neuen Forum.
TitaniasZauberwald
OP8 months agoIch frage noch mal Abby, ob das nicht jeder kann.
MadewithlovebyNtouka
·8 months ago@Farbenschatz, ich kann es, aber vielleicht auch nur, weil ich seit gestern Abend in den Leadership Kreis aufgenommen wurde :-) Was mich noch nervt ist, dass das Forum bei mir englischsprachig ist, sprich "Comment" unten angeboten wird oder Reply, More etc. Wo stelle ich das um? Ich kann auch momentan keinen Absatz verwenden, daher diese furchtbare Aneinanderreihung hier xD
Farbenschatz
·8 months ago@MadewithlovebyNtouka Super, dann hat es jetzt geklappt und du bist auch frischgebackener Moderator hier 🤗😊💐
Ich bin immer am PC hier und habe die automatische Übersetzung von Google eingeschaltet. Mal übersetzt es die komplette Seite mal nicht.
Das mit den Absätzen habe ich auch ab und zu. Da kann ich dann auch nur im Block schreiben.
Farbenschatz
·8 months agoIch habe jetzt den eben geschriebenen Beitrag oben angeheftet. Ja, jetzt steht er hier und nochmal ganz oben, es steht auch angehefteter Beitrag mit ´ner Reißzwecke darüber, aber von Lösung etc. ist nichts zu sehen. Es ist eben nur ein angehefteter Beitrag.
tisch8
·8 months ago@TitaniasZauberwald Jetzt hab ich den direkten Link zum Deutschen Forum auf der Seite links unter Subscribtions entdeckt. Das hatte ich bisher übersehen oder ist der jetzt neu? Das finde ich schon ganz gut. Jedenfalls wenn man das dann entdeckt hat. Da habe ich bisher nie nach einem Link zum Team gesucht. :)
TitaniasZauberwald
OP8 months ago · Edited@tisch8 Der ist schon immer da, halt gut versteckt.
TitaniasZauberwald
OP9 months agoAlso, ich muss Abby's Antwort in eigenen Worten schreiben und darf sie nicht kopieren... Bitte noch etwas Geduld. Mein neues englisches Lieblingswort: annoying.
mrgoldis
·9 months agohallo grüße aus berlin.
das hier das Forum ist eine Katastrophe! schon hier her zu finden kommen......
ein - für etsy
BuntMixxDesign
·9 months agoFür mehr Transparenz und Übersichtlichkeit würde ich gerne meine eigenen Beiträge nachlesen können. Im Profil habe ich nichts gefunden. Oder übersehen? Bin dankbar für Hinweise.
Farbenschatz
·9 months ago@BuntMixxDesign du gehst auf Profil dann auf Diskussion dann auf Kommentare. Die Kommentare stehen in der 2. Zeile hinter Beiträge. Dort siehst du was du alles geschrieben hast.
BuntMixxDesign
·9 months agoDanke. Habe es jetzt gefunden.
SchaetzeVonGestern
·9 months agoIch vermisse wirklich schmerzhaft die Übersetzungsfunktion im Forum.
Farbenschatz
·9 months ago@TitaniasZauberwald mir ist gerade noch was aufgefallen. Englische Benutzernamen werden im Forum einfach auf deutsch übersetzt. Z.B. MadewithLovevonNtouka heißt hier Mit Liebe gemacht von Ntouka und wenn man mit dem at Zeichen suchen will, findet man denjenigen nicht und wer nicht mit dem at Zeichen angeschrieben wird, bekommt auch keine Benachrichtigung, dass es einen neuen Beitrag gibt, bzw. dass man in einem Beitrag erwähnt wurde.
Farbenschatz
·9 months agoAchja und schon ist mein Kommentar hinfällig, jetzt steht da wieder MadewithLovebyNtouka um bei dem Beispiel zu bleiben, weil sich die Seite nicht komplett übersetzt hat, nur die Beiträge sind diesmal auf deutsch.
TitaniasZauberwald
OP9 months agoHeute sind hier alle Antworten bunt durcheinandergewürfelt, es gibt bei mir keine chronologische Reihenfolge mehr... Noch ein Punkt, den ich weitergeben werde. Das Formular ist unpraktisch, ich eröffne im Captains-Bereich einen Thread mit unseren Fragen und Kritiken, die Themen sind ja vielleicht auch in anderen Teams aktuell.
Farbenschatz
·9 months ago@TitaniasZauberwald Was besonders doof ist, dass man keine Benachrichtigung erhält, wenn was neues in einen Thread geschrieben wurde. Ich habe mir gemerkt wie viele Antworten es hier gibt, sonst wäre mir nicht aufgefallen, dass etwas neues dazugekommen ist.
TitaniasZauberwald
OP9 months agoJa, gestern waren wir noch bei 52... ;-) Gutes Gedächtnistraining.
tisch8
·9 months agoDas mit dem Merken der Beitragsanzahl mach ich auch so. Man erkennt ja die neuen Antworten nicht. Bei kleinen Diskussionen ist das ja noch übersichtlich und man findet die Antworten noch. Aber gefühlt liest man alles hundert mal.
Völlig bescheuert.
und dieses Durcheinanderwürfeln der Abfolge ist auch ne Katastrophe.
Das springt dann manchmal auch beim Lesen. Echt. 🙄
Farbenschatz
·9 months ago@tisch8 krass was! Man weiß gar nicht ob man heulen, lachen oder eine Konfettikanone abschließen soll
tisch8
·9 months agoEs wäre vor allem schön, wenn man einen Thread nach neueste Beiträge sortieren könnte oder wenigstens irgendwie erkennbar wäre, welche postings denn nun neu zum Thread dazugekommen sind. Es ist alles nur Brei ohne sichtbaren zeitlichen Verlauf eines Threads. Das ist echt ziemlich abturnend bei jedem Thread erstmal zu suchen, bzw zu raten, was neu dazugekommen ist. Momentan ist es ja hier im Team noch überschaubar und notfalls händelbar, aber im englischen Forum ist es richtig nervig.
MadewithlovebyNtouka
·9 months agoMir ist gerade noch etwas aufgefallen, ich glaube, das wurde hier noch nicht erwähnt. Man kann Beiträge nicht mehr als "Lösung" kennzeichnen, das fand ich früher ganz praktisch.
Oder sehe ich diese Option nur nicht?
TVEDESIGN
·9 months agoOh ja hier, große Bitte.
Bitte bitte lass Etsy diesen Murks mit dem Kundenbeleg (der jetzt immer auf 2 Seiten gedruckt wird) korrigieren. Ich sehe dafür keinen Duplexdruck und Papierverschwendung ein. Es ist sicher nur ein Aufwand von 5 Sekunden das zu korrigieren. Das wäre fantastisch!
Lieben Dank im Voraus
Tatjana
__
Handgemalte Aquarellkarten & Geschenke
TVE DEISGN
TitaniasZauberwald
OP9 months agoHallo Tatjana,
es geht hier rein um die neue Etsy-Community, dafür ist das Feedback gedacht. Sonstige Probleme bitte auf den üblichen Wegen ansprechen, z.B. Chat.
Liebe Grüße, Steffi
TVEDESIGN
·9 months agoVerzeihung, hatte mich tatsächlich verlesen. Aber schön wärs gewesen :D
Mutabamur
·9 months ago@TitaniasZauberwald Danke für das Weitergeben, Steffi! Mein Problem ist, dass ich hier im Forum meinen Benutzernamen nicht in den Shopnamen ändern kann. Das Feld ist grau und nicht bearbeitbar. Vielleicht habe auch nur ich diese Schwierigkeiten, dann müsste ich es wahrscheinlich über den Support lösen. Gibt es eigentlich einen Bevy-Support?
TitaniasZauberwald
OP9 months agoStimmt, ich war ja eigentlich Steffi-Lotte... Bei mir ist es aber auch ausgegraut. Vielleicht ist das bei den Team-Mitgliedern so? Kann vielleicht mal jemand anders schauen, ob unter "Profile" der Name geändert werden kann?
TitaniasZauberwald
OP9 months agoDanke für eure vielen Beiträge! Werde diese sortieren und gesammelt weitergeben. Ihr könnt euch natürlich hier trotzdem noch melden :-)
MadewithlovebyNtouka
·9 months agoKann mir vielleicht jemand erklären, wie ich in der deutschen Community wieder auf die "Startseite" zurück komme, in der ich alle unsere threads im Überblick sehe? Sobald ich in einem Thema stöbere, finde ich den "Rückweg" nicht mehr.
Komisch finde ich auch, dass in der oberen rechten Ecke mal mein Profilbild zu sehen ist, und dann wieder nur das weiße Männeken auf orangefarbenem Grund.
Farbenschatz
·9 months ago@MadewithlovebyNtouka
Ganz oben über dem Titel "Fragen und Wünsche" steht Etsys deutsche Community, da klicke ich immer drauf, wenn ich alle Themen im Überblick sehen will. Weiß nicht, ob du das bei dir auch hast, hier hat ja jeder was anderes, wenn man sich die Beiträge so durchliest 😉😊
MadewithlovebyNtouka
·9 months ago@Farbenschatz Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Klappt auch bei mir :-)
MadewithlovebyNtouka
·9 months agoIch gucke ab und an auch vom Büro aus in der Mittagspause nach meinem Shop. Ich bin dabei immer direkt eingeloggt und kann sowohl meinen Shop bearbeiten als auch stöbern und Dinge favorisieren. Wenn ich allerdings in die Community möchte, werde ich nach meinen Zugangsdaten gefragt. Nicht nur einmal, sondern jedes mal.
XieXieXie
·9 months ago..... und ich bin froh, das hier überhaupt gefunden zu haben.
Farbenschatz
·9 months agoSteffi gibt´s eine Möglichkeit diesen ABC Jewelery Mart Shop in unserem Forum zu sperren. Ich meine jetzt schon zum zweiten Mal in einem Beitrag einen Shop Link von dem Verkäufer gesehen zu haben. Ich weiß nicht, wie ich dich sonst anschreiben kann, daher habe ich es mal hier runter geschrieben.
TitaniasZauberwald
OP9 months agoZu Sperrungen gab's bislang keine Infos, aber ich stöbere mal, ob ich eine Möglichkeit finde.
HexenbesenShop
·9 months agoBei all der KI Steuerung wäre es doch schön wenn reine Werbe Posts sofort als solche erkannt und gar nicht erst gezeigt würden
tisch8
·9 months agoUnd ich hätte gern einen 'nach oben' Pfeil, wenn ich mich in einem Thread bis ganz nach unten durchgelesen hab.
tisch8
·9 months agowas mir auch aufgefallen ist: wenn man im Forum die Threads weiterblättert, muss man erst wieder hochscrollen. Das ist nervig. Mir wäre statt blättern 'load more' wie früher lieber.
ArtByNimsaja
·9 months agoOh ja! Und wenn man auf Seite 5 nen Beitrag liest und dann zurück geht, fängt man wieder auf Seite 1 an 🤨
tisch8
·9 months agoIch würde auch gerne wissen, welche Daten die KI sammelt, die das Forum 'überwacht'.
Und ob das hier ein Trainingsfeld für KI-Entwicklung ist.
tisch8
·9 months agoIch würde auch gern in der Forumsübersicht sehen wollen, ob seit dem letzten Aufrufen bei den Threads neue Antworten dazu gekommen sind. War früher leicht ersichtlich. Da gab es die Zahl der neuen Antworten beim jeweiligen Thread. Mich interessieren auch Threads, an denen ich nicht teilnehme. Die Benachrichtigungen sind bei mir nur zweiter Anlaufpunkt.
Dann würde ich auch gerne sehen, wo ich emojis verteilt habe. Aktuell sehe ich da, ohne dass ich das flyout aufrufe, nichts. Das hätte ich auch gern wieder markiert.
Ich hätte gern in meinem Profil eine direkte Verbindung in die Teams, in denen ich Mitglied bin. Ich finde die Navigation bis jetzt umständlich.
BuntMixxDesign
·9 months agoBei mir werden alle Beiträge unter der Glocke DOPPELT angezeigt.
Farbenschatz
·9 months agoHaha @BuntMixxDesign hier bekommt jeder eine Extrawurst, ob er will oder nicht 😅
ArtByNimsaja
·9 months agoBei mir auch 🙄
MonShopDE
·9 months agoÖfter mal was NEUES...
AnnaleasFinest
·9 months ago · Editedjaaa, bei mir auch!! Und man muß alle mit rotem Punkt anclicken, um sie wegzubekommen aus der Glocke! @BuntMixxDesign
ArtByNimsaja
·9 months ago · EditedIch komme über die (Verkaufs)App nicht in die Community. Ich bin mit meinem Google Account angemeldet und wenn ich in die Community will, ist "Anmeldung mit Google" nicht aktiv. Username +Passwort würde gehen, genauso wie Facebook und Apple. Bin jetzt über'n Browser vom Handy drin. Nicht so komfortabel 🙄
MonShopDE
·9 months agoEben ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn die Glocke oben neue Nachrichten anzeigt und ich z.B. alle Neuen aus einem Thread lese, sollten sie dort eigentlich aus der Ansicht verschwinden, aber ich muss jede neue Antwort gesondert anklicken, damit sie oben bei der Glocke nicht mehr angezeigt wird. Hmm, vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung?!?
HelenaBlauerose
·9 months agoNein, du kannst oben neben der Überschrift auf die 3 Pünktchen klicken und alle als gelesen markieren
MonShopDE
·9 months agoHaha, das stimmt - man muss die neuen Beiträge zu Thema allerdings erst eimal suchen!! Naja, es wird sich wohl noch eingrooven...Danke dir!
HelenaBlauerose
·9 months agoSehr seltsam finde ich auch, dass plötzlich irgendwelche uralten Beiträge unter den ganz neuen eingeblendet werden. Ich dachte, dass die die mal entsorgt haben.
TitaniasZauberwald
OP9 months ago · EditedJa, da ist alles durcheinander, das wurde schon von vielen angemerkt, kam bislang aber noch keine Antwort seitens Etsy.
TitaniasZauberwald
OP9 months agoIch würde gerne sehen, bei welchen Themen neue Beiträge seit meinem letzen Besuch veröffentlicht worden sind. Oder habt ihr das schon irgendwo gefunden?
HelenaBlauerose
·9 months agoNein, ich habe überhaupt gar keine Benachrichtigungen.
Farbenschatz
·9 months agoIch sehe nur welche neuen Threads eröffnet wurden, sonst keine Einzelheiten zu bestehenden Threads in denen ich auch was reingeschrieben habe. Ich finde das blöd, da übersieht man schnell mal was, wenn man sich nicht alles jedes mal wieder neu durchliest.
TunellasGeschenke
·9 months agoMan kann im Profil bei den Settings die Benachrichtigungen einstellen.
TitaniasZauberwald
OP9 months agoIch meinte keine richtigen Benachrichtigungen, sondern einfach ein Symbol neben dem Thread, wenn es seit der letzten Anmeldung neue Antworten gab. Das stand doch früher immer direkt unter dem Thread in der Übersicht.
Farbenschatz
·9 months agoMitterweile sehe ich, wenn jemand nochmal was in den Thread geschrieben hat, also z.B. 3 Days, 5 minutes ago. Muss aber dann den ganzen Verlauf absuchen, wo der neue Beitrag steht. Aktuell habe ich hier alles nach einen Beitrag von @TitaniasZauberwald abgesucht, finde aber den Beitrag nicht, der laut Anzeige vor 4 Stunden geschrieben wurde. Du hast doch einen geschrieben oder?
Und noch was, wenn man alle Beiträge als gelesen markiert, zeigt die Glocke nicht mehr an, wenn sich was neues in den Threads tut. Sie zeigt nur neu eröffnete Themen an.
MonShopDE
·9 months agoDas ist eine gute Idee Steffi, denn es gibt sicher einige Punkte, die sich ändern lassen.
Wenn ich es richtig verstehe, werden nun alle Texte von der KI geprüft. Ich finde es sehr sonderbar, dass eigene Texte verändert werden und zum Teil kryptische Wörter entstehen, die sogar eine ganz andere Bedeutung haben. Das ist mir bereits bei einigen Texten aufgefallen.
TitaniasZauberwald
OP9 months agoDu meinst, dass Beiträge, die z.B. du hier im Forum schreibst, vor der Veröffentlichung verändert werden? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das ist ja mehr als seltsam...
MonShopDE
·9 months agoJa, finde ich auch. Scheinbar werden die Texte ins Englische übersetzt und dann wieder zurück ins Deutsche - das klingt dann manchmal wie bei Google Translate
Farbenschatz
·9 months agoIch habe das schon bei 2 Beiträgen gehabt. Ganz normale Wörter, die in was unsinniges verändert wurden- also einen unstimmigen Satz ergeben, wo man sich selbst überlegen muss, was damit gemeint sein könnte. Na das kann ja noch zu einiger Verwirrung und Missverständnissen im Forum führen 🤨
Ach, und hier kann ich einen neuen Absatz anfangen, im Beitrag davor mit dem Banner ging das nicht!?!
Ich möchte auch gerne wieder die Reaktionen anderer auf meine Beiträge sehen, wie Antworten, Smileys. 🤔
Wenn man jemand mit dem @ (at) Zeichen ansprechen will, sollten auch wie vorher nur diejenigen auftauchen die im Beitrag schreiben und nicht alle möglichen anderen- aber das wurde schonmal an einer anderen Stelle erwähnt. Aha, das wars also schon wieder mit neuer Zeile/neuem Absatz.
tisch8
·9 months agoIch hatte das mit den Textveränderungen bisher noch nicht. Bei mir bleibt alles wie ich es geschrieben habe. Kann es sein, dass das nur passiert, wenn man im Shopaccount auch englisch als Sprache mit eingestellt hat?
Farbenschatz
·9 months agoNein, tisch8, ich habe nur deutsch in meinem Shop eingestellt und meine Beiträge werden trotzdem ab und an verändert.
tisch8
·9 months agoOkay, das ist echt seltsam. Ich beobachte das auch mal weiter. Ich mach jetzt abundzu Screenshots vor dem Abschicken. Damit man das mal schwarz auf weiss nachweisen kann und etsy soll das dann bitte abstellen.
AnnaleasFinest
·9 months agoAlso mir ist noch nichts aufgefallen, werde aberr mal aufpassen!
Ich versuche dich zu markieren, aber da steht dann bestimmt wieder NICHTS.
Aufgepasst: (die KI machts weg)
@RebexiArt
RebexiArt
·9 months agoHat geklappt! Und jetzt, wo ich direkt markiert wurde, konnte ich auch direkt zu deinem Beitrag springen.
Zusammengefasst: wenn jemand auf meinen Kommentar antwortet („reply“), ohne mich extra zu markieren, werde ich nicht zur Antwort geleitet. Werde ich zusätzlich aber markiert (@-mention), dann schon. :D
AnnaleasFinest
·9 months ago@RebexiArt ich glaube auch, dass es so ist!
RebexiArt
·9 months agoSuper! Eine Kritik hätte ich: Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, dass jemand auf meinen Kommentar geantwortet hat, würde ich erwarten, über den Link direkt zu dieser Antwort zu gelangen. Momentan führt der Link jedoch nur zum gesamten Thread, und man muss die Antwort selbst suchen. Das finde ich nicht besonders gut gelöst.
MonShopDE
·9 months ago · EditedDa stimme ich dir zu, das finde ich ebenfalls eigenartig!
AnnaleasFinest
·9 months agoich bekomme immer 2 Benachrichtigungen für eine Antwort, und eine davon führt direkt zu dem Post, und was die andere soll, verstehe ich nicht.
Auch das Markieren funktioniert heute mal wieder nicht, vlt hier.
RebexiArt
·9 months ago@AnnaleasFinest Interessant. Bei deiner Antwort jetzt habe ich wieder nur eine Nachricht bekommen, und die führt nur zum thread.