Frage als KÄUFERIN
Bitte um Eure Meinung/Erfahrung beim Kauf. Habe in der Ukraine Schmuckzubehör bestellt, wie schon öfters -auch in den Zeiten des Krieges. Liefertermin sollte bis zum 17.9. sein. Das Tracking verschwindet beim Verlassen des Landes am 5.9., nur Hinweis "wird in das Adressland transportiert". Pünktlich am letzten Liefertag 17.9. insistiert Etsy, ich solle bewerten. Produkte abgebildet, die Sterne warten. Aber leider habe ich nichts bekommen, das Tracking nach wie vor ab 5.9. versandet im Nirgendwo...Was kann ich tun falls ich die Sendung nicht erhalte (Käuferschutz) und wie kommt Etsy dazu, die Sendung zum Bewerten freizuschalten?? Machen die das einfach stumpf am Tag des Ablaufs des Sendungstermins?
Und würde das uns als VK ebenso gehen? Habe ich noch nie drüber nachgedacht. Kenne nur Kontakt mit Käuferinnen die verunsichert sind, weil fälschlich zu früh "zugestellt" behauptet wird, also zu früh gescannt wurde.
EdelundFeinDesign
·1 year agoIch bestelle manchmal in Israel. Auch jetzt wo es so schwierig ist. Es verzögert sich immer. Die normalen Lieferzeiten können nicht eingehalten werden. Ich bin geduldig und drängele nicht. Die Verkäufer können schließlich nichts für die Situation in ihrem Land. Bis jetzt ist immer alles angekommen - aber eben mit Verzögerung (und manchmal auch mit längerer).
EdelundFeinDesign
·1 year agoIch bestelle manchmal in Israel. Auch jetzt wo es so schwierig ist. Es verzögert sich immer. Die normalen Lieferzeiten können nicht eingehalten werden. Ich bin geduldig und drängele nicht. Die Verkäufer können schließlich nichts für die Situation in ihrem Land. Bis jetzt ist immer alles angekommen - aber eben mit Verzögerung (und manchmal auch mit längerer).
bellecoseschmuck
OP1 year ago@EdelundFeinDesign -ich bin auch garnicht ungeduldig, Claudia, schon garnicht bei diesem geplagten Herkunftsland. Ich wusste nur nicht dass Etsy die Artikel zur Bewertung freischaltet, obwohl noch nicht angekommen. Habe offensichtlich immer alles pünktlich bekommen.
Hugs4Paper
·1 year ago:o)) So muss es sein, das ist doch wünschenswert
Hugs4Paper
·1 year ago... Du musst MEHR shoppen gehen Ulla :))
Hugs4Paper
·1 year ago... Du musst MEHR shoppen gehen Ulla :))
bellecoseschmuck
OP1 year ago-ich shoppe gern und eigentlich viel, Sandra, aber alles kommt immer pünktlich an!!!
Hugs4Paper
·1 year agoJa, sobald das Versanddatum gekommen ist, schaltet Etsy den Artikel zum bewerten frei. Vorher hat man u.U. den Vermerk " Du kannst diesen Einkauf ab dem Datum XY bewerten.
Hugs4Paper
·1 year agoJa, sobald das Versanddatum gekommen ist, schaltet Etsy den Artikel zum bewerten frei. Vorher hat man u.U. den Vermerk " Du kannst diesen Einkauf ab dem Datum XY bewerten.
bellecoseschmuck
OP1 year ago@Hugs4Paper @farbfein -jetzt bin ich schon so lange hier und habe das nicht gewusst!
Kontakt mit dem VK habe ich aufgenommen.
Dankeschön!
farbfein
·1 year agoJa, Etsy macht das stumpf am Tag des Sendungstermins. Hab ich auch schon öfters festgestellt. Ich würde den Verkäufer erst mal anschreiben und nachfragen. Wenn es über DHL geht könntest Du auch selber nochmal da nachfragen. Ansonsten kannst Du wirklich nur über den Käuferschutz gehen. So würde ich da vorgehen. Ich hoffe, das sich die Sendung noch bei Dir einfindet.
farbfein
·1 year agoJa, Etsy macht das stumpf am Tag des Sendungstermins. Hab ich auch schon öfters festgestellt. Ich würde den Verkäufer erst mal anschreiben und nachfragen. Wenn es über DHL geht könntest Du auch selber nochmal da nachfragen. Ansonsten kannst Du wirklich nur über den Käuferschutz gehen. So würde ich da vorgehen. Ich hoffe, das sich die Sendung noch bei Dir einfindet.
bellecoseschmuck
OP1 year ago@farbfein -hoffe ich auch und auch der Verkäufer. Er kann auch nichts sehen ausser ist raus aus der Ukraine und auch durch den Zoll.