Eine kleine Erleichterung von Transglobal
Mein Drucker hat leider den Geist aufgegeben, und ich habe herumgerätselt, wie ich jetzt schnell etwas zu TG senden könnte, ohne das USPS Etikett ausdrucken und aufkleben zu können.
Bei einem Anruf dort wurde mir gesagt, dass sie das Etikettieren für mich erledigen,. wenn ich ein Etikett erstelle und die DE.... Nummer auf das Päckchen schreibe!
Das mache ich jetzt auch so, und bin gespannt, wie es hinhaut.
Ich schicke das Päckchen per Einschreiben, was ich per Hand beschriften kann.
Vlt hilft es ja jemandem... ! Man spart sich ja auch die zweifache Verpackung...
AnnaleasFinest
Posted 2 weeks ago·Last reply 1 week ago
12 comments
KleinerPerlenladen
·1 week ago@bellecoseschmuck auch wenn es vom Preis des Produktes abhängt war vorhin eben der Zoll 11%, Und heute kostete USPS 6 Euro und bisschen. Das Gewicht geht für diesen Tarif bis 450 Gramm.
Freilich zahlt man mehr Zoll, wenn man für einen höheren Betrag verkauft. Vielleicht kommt es auch auf die Zoll Nummer an, die du angibst. Ich fand es jetzt eigentlich nicht teurer als vor meiner langen Pause.
AnnaleasFinest
OP1 week ago@KleinerPerlenladen , aber dann ist ja der Zoll von 15% auf 11 % gesunken, sehe ich das richtig?
KleinerPerlenladen
·1 week agohab mich auch gewundert.
bellecoseschmuck
·1 week ago@KleinerPerlenladen USPS hat den Versand in LÄNDLICHE Gebiete erhöht. Das ist für uns VK nicht zu erahnen, also Überraschung. Meine Zollnummer ist für Schmuck, Deine vielleicht für Material oder Komponenten? Egal, bei mir ist es teurer geworden aber ich schicke trotzdem, denn allzu viel Anderes bleibt ja nicht an Ländern....
AnnaleasFinest
OP1 week ago · EditedHallo ihr Lieben,
ein Update: Dank des Einschreibens statt DHL Warenpost kam mein Päckchen innerhalb von einem Tag dort in Kelsterbach an, wurde etikettiert und ist schon durch den Zoll!
Das war jetzt deutlich angenehmer als das Päckchen selber zu etikettieren und dann nochmal zu verpacken und das Päckchen nach Kelsterbach zu senden. Zeitlich eine Ersparnis und das nochmalige Verpacken fällt weg.
Ja, USPS hat die Preise etwas angehoben. Aber nicht allzu viel. Ich glaube 20-30 Cent? Ich bin aber nicht sicher.
Den Hinweis von USPS, dass es jetzt bis zu 3 Tagen bis zur Zustellung dauert, hatte ich immer schon bekommen.
KleinerPerlenladen
·1 week ago@AnnaleasFinest das hört sich interessant an. Und man muss kein Etikett drucken?
AnnaleasFinest
OP1 week ago · EditedGenau, @KleinerPerlenladen !
Ich hab ja bei TG angerufen, weil ich nicht wusste wie ich das Etikett ausdrucken sollte, und da hat mir der Berater gesagt, "schicken Sie das Päckchen einfach her, schreiben Sie unsere DE Sendungsnummer drauf, (die links am Anfang in der Auftragsübersicht steht), wir drucken das in der passenden Größe für Sie aus und kleben es drauf. "
Toller Kundenservice!
KleinerPerlenladen
·1 week ago@AnnaleasFinest und hast du das unetikettierte Päckla dann noch in einen Umschlag an TG gesteckt, oder die TG Adresse auf das Päckla und die haben es dann überklebt?
AnnaleasFinest
OP1 week ago@KleinerPerlenladen
Gar nichts... ich hab nur die Adresse von TG drauf, mich als Absender, und dann noch die Sendungsnr, DE.........", die ich beim Erstellen des UAPS Etiketts erhalten habe.
KleinerPerlenladen
·1 week ago@bellecoseschmuck 6 Euro nochwas mit USPS über TG und 11% Zoll. War es vorher günstiger?
bellecoseschmuck
·1 week ago@KleinerPerlenladen Das hängt doch vom Preis des Produktes ab und vom Gewicht. Ich hatte jetzt immer 3 Paar Ohrringe und ja, es war vorher fast halb so günstig. Der Stichtagh von USPS war eben grade.
bellecoseschmuck
·1 week ago · Edited-und noch etwas Negatives von Transglobal: ich war ja bis jetzt sehr angetan von diesem DDP-Versand in die USA, ist ja auch der einzige. Bei meinen letzten beiden Bestellungen fiel mir auf: Porto plus Zoll sind erheblich teurer geworden ohne eine Erklärung. Im int. Forum lese ich USPS hat die Preise erhöht. Und der Versand dauert viel länger, nicht nur durch das nur 2mal Transportieren via UK nach USA, bei USPS steht jetzt "bitte erlaube 1 -3 Tage Bearbeitungszeit vor Ort". Beide letzte Sendungen sind jetzt über 2 Wochen unterwegs und noch nicht im Zielpostamt, wenn auch in den USA. Da verlieren doch Alle die Geduld und die Freude!
EU eingeschränkt, USA vielleicht nicht mehr, das sind ja wirklich beängstigende Aussichten!