Ein virtuelles Ereignis, z.B. einen Weihnachtsmarkt planen...hat das schon jemand gemacht?
Hallo in die Runde,
ich habe im Event-Bereich gesehen, dass einige Teams einen virtuellen Weihnachtsmarkt planen. Hat jemand bereits Erfahrung damit?
das habe ich zu dem Thema in den Community Richtlinien gefunden:
7. Veranstaltungen für Verkäufer
Etsy kann auf Verkäufer ausgerichtete virtuelle oder Präsenzveranstaltungen und -Aktivitäten, wie z. B. Workshops, Märkte und Summits, promoten. Verkäufer nehmen an diesen Veranstaltungen nach eigenem Ermessen teil.
Etsy sponsert keine von Verkäufern organisierten Veranstaltungen, sofern nicht anders angegeben. Etsy-Verkäufer dürfen ihre Veranstaltungen zwar als „von Etsy-Verkäufern organisiert“ bezeichnen, aber sie dürfen den Namen oder das Logo von Etsy nicht in einer Weise verwenden, die den Eindruck erweckt, dass die Veranstaltung von Etsy organisiert oder durchgeführt wird. Etsy kann die Nutzung des Etsy-Namens und des Etsy-Markenzeichens periodisch überprüfen und das Recht zur Nutzung des Etsy-Namens oder der Markenzeichen von Etsy jederzeit und aus beliebigen Gründen widerrufen.
Hat das schon jemand ausprobiert und kann von Erfahrungen berichten?
MonShopDE
OP8 months ago · EditedVor einigen Jahren gab es mal die Möglichkeit @Farbenschatz , sich für einen virtuellen Markt zu bewerben - der lief allerdings direkt über Etsy. Etsy hat Verkäufer:innen ausgesucht und in einer Art virtuellem Heft vorgestellt. An einem Wochenende vor Weihnachten konnten Kunden direkt wie an einem Marktstand einkaufen
Jetzt können Verkäufer das wohl direkt selbst organisieren und ich habe das heute entdeckt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ein Team einen solchen 'virtuellen Markt' organisieren, aber ich habe leider nicht mehr Informationen gefunden (s. oben)
Hier ist ein Beispiel von einem Team:
https://community.etsy.com/j/dwnnu9pvq8w32/1ef2ca52-11d8-492a-af15-3ebfac97306d/
Ich hoffe, der Link funktioniert!!
Deshalb meine Frage, ob das jemand bereits organisiert oder mehr Informationen dazu hat *:)
Man findet dies unter EVENTS
Farbenschatz
·8 months ago@MonShopDE ich habe keine Ahnung was ein virtueller Weihnachtsmarkt sein soll. Wo findet der statt, also nur hier um Forum, irgendwo auf Etsy wo es Käufer sehen/finden können?
Ich stelle mir vor, dass dann Verkäufer ihre weihnachtlichen Produkte posten können oder ist damit etwas anderes gemeint. 🤔