Dieser Artikel wird speziell für dich hergestellt! Die Vorbereitungszeit ist unterschiedlich???
Guten Morgen zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Shop auf der rechten Seite der Produktbeschreibung unter dem Versand dieser Hinweis steht:
> Dieser Artikel wird speziell für dich hergestellt! Die Vorbereitungszeit ist unterschiedlich. Kontaktiere den Shop, um herauszufinden, wann er verschickt wird. <
Ich verschicke ausschließlich bereits fertige Unikate und ich habe nirgends ein Häkchen für diesen Hinweis gesetzt......
Wie bekomme ich diesen Unfug wieder weg? Habe schon gesucht - unter anderem in den Versandeinstellungen - aber nichts gefunden.
ReniJaniDesign
Posted 11 months ago·Last reply 11 months ago
51 comments
GistaShop
·11 months agoJa, das war früher anders.... wie Vieles bei Etsy! ; )
FilzFantasien
·11 months agoIch habe in diesem Zusammenhang auch noch ein Problem. Ich habe gerade eine Weihnachtskugel eingestellt und sie erscheint nicht in meiner Kategorie "Weihnachtsdeko". Sie ist in gar keiner Kategorie zu finden. Ich habe hin- und her probiert, auch immer wieder abgespeichert. Irgendwann war sie dann endlich in der Kategorie zu sehen. Hat das noch jemand festgestellt?
Allen ein schönes langes Wochenende
FilzFantasien
·11 months agoIch habe in diesem Zusammenhang auch noch ein Problem. Ich habe gerade eine Weihnachtskugel eingestellt und sie erscheint nicht in meiner Kategorie "Weihnachtsdeko". Sie ist in gar keiner Kategorie zu finden. Ich habe hin- und her probiert, auch immer wieder abgespeichert. Irgendwann war sie dann endlich in der Kategorie zu sehen. Hat das noch jemand festgestellt?
Allen ein schönes langes Wochenende
SandraHofmannDecor
·11 months agoHallo @FilzFantasien
Ja, das ist normal. Etsy benötigt oft ein paar Minuten, bis Artikel in der entsprechenden Kategorie erscheinen. Genauso ist es, wenn man Artikel oder die Reihenfolge im Schaufenster ändert, das wird auch erst nach einiger Zeit sichtbar.
Vielleicht ging das früher mal flotter, aber ich kenne es nur so..
Schönes Wochenende!:)
BuntMixxDesign
·11 months agoBei mir fehlt "Kann personalisiert werden".
Personalisierungsfeld ist sichtbar. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
HelenaBlauerose
·11 months ago@bellecoseschmuck natürlich aber das konnte man bisher auch in den Versandprofilen angeben und das hat super funktioniert. Wahrscheinlich musste es deswegen geändert werden.
GistaShop
·11 months agoEtsy beschäftigt uns immer wieder! Man hat ja sonst.... kaum.... was zu tun!!! : (
HelenaBlauerose
·11 months ago@AnnaleasFinest Ja das war bisher in einem Profil speicherbar. Warum das jetzt getrennt ist, verstehen wahrscheinlich nur die IT-Trottel von Etsy selber. Wie bei den meisten unnötigen und nicht funktionierenden Änderungen.
HelenaBlauerose
·11 months ago@AnnaleasFinest Ja das war bisher in einem Profil speicherbar. Warum das jetzt getrennt ist, verstehen wahrscheinlich nur die IT-Trottel von Etsy selber. Wie bei den meisten unnötigen und nicht funktionierenden Änderungen.
bellecoseschmuck
·11 months agoDas eine sagt "ready to ship", muss also nicht angefertigt werden. Das andere sagt wann man es zur Post gibt. Manche möchten viel Spieraum bis zum Versand auch wenn das Produkt fertig ist. Nötig ist es natürlich nicht.
HelenaBlauerose
·11 months agoDanke DIR, @ReniJaniDesign , dass du darauf aufmerksam gemacht hast. Mir wäre das - mal wieder - gar nicht aufgefallen
ReniJaniDesign
OP11 months agoDanke an Alle! ♥
TitaniasZauberwald
·11 months agoSo, hab's ausprobiert, es steht aber bei mir alles auf "Versandbereit", wird aber trotzdem so nicht angezeigt bei den zwei neuen Artikeln.
TitaniasZauberwald
·11 months agoSo, hab's ausprobiert, es steht aber bei mir alles auf "Versandbereit", wird aber trotzdem so nicht angezeigt bei den zwei neuen Artikeln.
SandraHofmannDecor
·11 months ago@TitaniasZauberwald Probiere mal, die betroffenen Artikel zunächst auf das Profil "auf Bestellung (x–x Tage)" umzustellen und zu speichern. Danach kannst du sie wieder auf das Profil "Versandbereit in (x–x Tagen)" zurückstellen und erneut speichern. Bei mir hat es auf diese Weise funktioniert und nun wird alles korrekt angezeigt.
TitaniasZauberwald
·11 months agoDas hat geklappt, herzlichen Dank!
TitaniasZauberwald
·11 months agoDanke für eure Bemühungen!
Es steht nur bei bei den beiden neuesten Artikeln, Ohrringe EMMA und Armband HERBSTZAUBER.
Ich schau mal nach dem Tipp von Holzkoepfchen, danke!
HelenaBlauerose
·11 months agoIch hab bei mir in den Einstellungen auch ein Profil gefunden, in dem Artikel falsch eingeordnet waren. Hab es jetzt geändert und mal sehen, was passiert. Einfach nur unendlich überflüssig der ganze Quatsch. Man stellt doch in den Versandprofilen schon die Bearbeitungszeit ein. Wozu brauchen wir jetzt noch Bearbeitungsprofile extra?
GistaShop
·11 months ago@TitaniasZauberwald
jetzt habe ich bei deinem Perlenarmband Herbstzauber den Text " wird für dich hergestellt " entdeckt. Scheint bei jedem Artikel anders zu sein.
GistaShop
·11 months agoIch seh da auch nichts!
TitaniasZauberwald
·11 months agoIch krieg's nicht raus. Habe "Versandbereit 1-2 Tage", aber es steht immer noch da, dass es speziell hergestellt wird.
TitaniasZauberwald
·11 months agoIch krieg's nicht raus. Habe "Versandbereit 1-2 Tage", aber es steht immer noch da, dass es speziell hergestellt wird.
tisch8
·11 months ago@TitaniasZauberwald Ich hab jetzt mehrere bei Dir angeklickt und da steht nichts von speziell hergestellt. Hab im Shop Ansicht auf neueste umgestellt.
bellecoseschmuck
·11 months ago@TitaniasZauberwald Steffi, da steht "erhalte es schnell", ist aber seltsam dass Du es nicht so siehst...
HolzkoepfchenMT
·11 months agoHallo @TitaniasZauberwald, ich habe bei den Versandeinstellungen etwas gefunden, was Dein Problem vielleicht löst. Wenn Du bei der Versandeinstellung auf "Deine Bearbeitungsprofile gehst und dort auf den Bearbeitungsstift bei einem Deiner Versandprofile klickst, dann erscheinen zwei Einstellungsmöglichkeiten. Und zwar "Auf Bestellung" oder "Versandbereit" bei schon hergestellten Artikeln.
Habe es auch erst gestern entdeckt.
tisch8
·11 months agoBei mir war das bei alten und neu eingestellten, trotz richtig zugewiesen mit 'versandbereit'. Hab das jetzt so gemacht wie @bellecoseschmuck vorgeschlagen hat. Jetzt ist es bei mir weg.
Das mit den extra Bearbeitungszeitprofilen hatten wir doch schon mal und das wurde dann wegen der vielen Bugs wieder zurückgenommen. Ich weiß auch nicht wozu das jetzt wieder gut sein soll.
bellecoseschmuck
·11 months agoGeht auch wenn man alle Artikel mit Häkchen versieht (macht ja nichts wenn es schon richtig dort steht) und dann oben auf "Bearbeitungsprofil ändern" geht, ankreuzen was richtig ist und anwenden klicken.
Bei mir waren es sehr viele Artikel, alles neuere, und es ist wirklich missverständlich und geschägftsschädigend bei Unikaten die fertig sind.
HexenbesenShop
·11 months ago"Es kann eine Weile dauern, diesen Artikel fertig zu machen...Kontaktiere den Shop um herauszufinden wann er verschickt wird!!!!! Gehts jetzt eigentlich noch! Das wird langsam echt lästig und ja @HildegardSchemehl das IST geschäftsschädigend - unglaublich! Das ist ein fertiger- antiker Artikel! Unglaublich.
AnnaleasFinest
·11 months ago@Farbenschatz
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden... ?
Ich find's überflüssig, vorher ging's doch auch?
AnnaleasFinest
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden... ?
Ich find's überflüssig, vorher ging's doch auch?
Farbenschatz
·11 months ago@AnnaleasFinest ich versteh deine Frage nicht? Meintest du mich!?
AnnaleasFinest
ja, hatte dich gemeint, ich verstand den Unterschied zwischen Profil und Versand nicht.... war das nicht bisher ein und dasselbe, und ist jetzt doppelt gemoppelt?
Ich habe bei einem Artikel die Versandzeit verlängert, aber angenommen wurde es nicht.
Verstehst du was ich frage? Wie soll ich mich ausdrücken? ☺
ReniJaniDesign
OP11 months agoSupi, hab ich jetzt auch so gemacht, das System hat es angenommen! aber der Text bei dem ganz neuen steht noch da. Egal.
SandraHofmannDecor
·11 months agoIch konnte das Problem bei allen betroffenen Artikeln eben lösen, indem ich im Listing auf "auf Bestellung x-x Tage" umgestellt und abgespeichert habe. Und anschließend wieder auf "Versandbereit x-x Tage" umgespeichert habe. Jetzt ist der Text weg.:)
Farbenschatz
·11 months agoUiuiui. Nach euren Berichten, habe ich bei mir auch direkt nachgesehen. Ich verkaufe digitale Artikel als Sofortdownload, da ist alles in Ordnung. Gottseidank!
HildegardSchemehl
·11 months agoIch hab jetzt gerade bei meinem letzten neu eingestellten Artikel geschaut. Profil ist *Versandbereit 1-2 Tage*. Und trotzdem wird es falsch angezeigt. DAS ist jetzt wirklich geschäftsschädigend!
Ich vermute auch mal, dass sich bei der (überflüssigen) Änderung ein bug eingeschlichen hat. : - (
HildegardSchemehl
·11 months agoBoah, das muss jetzt echt nicht sein!!!
MISSMANNYPortmonee
·11 months agoEtsy hat die Einstellungen für die Bearbeitungszeiten geändert. Man kann jetzt für jeden Artikel einzelnd die Bearbeitungszeit festlegen. Schau mal in die Versandeinstellungen, da siehst Du, dass es eine neue Auflistung gibt (erstellt nach Deinen Bearbeitungszeiten der Vergangenheit). Du kannst da jetzt verschiedene Profile einstellen und zuordnen.
Vielleicht liegt es ja daran ?!
MISSMANNYPortmonee
·11 months agoEtsy hat die Einstellungen für die Bearbeitungszeiten geändert. Man kann jetzt für jeden Artikel einzelnd die Bearbeitungszeit festlegen. Schau mal in die Versandeinstellungen, da siehst Du, dass es eine neue Auflistung gibt (erstellt nach Deinen Bearbeitungszeiten der Vergangenheit). Du kannst da jetzt verschiedene Profile einstellen und zuordnen.
Vielleicht liegt es ja daran ?!
ReniJaniDesign
OP11 months agoTatsächlich, man kann auswählen auf Bestellung, da ist bei mir fälschlicherweise ein Häkchen gesetzt, oder versandbereit.... Aber wenn ich das Häkchen ändere und alles anpasse ist nach dem speichern wieder alles falsch beim Alten und falsch.
HexenbesenShop
·11 months agovielen Dank@MissMannyPortmonee- das hat geholfen- jetzt ist es, zumindest für den Moment weg!
SandraHofmannDecor
·11 months agoGuten Morgen @ReniJaniDesign
bei den letzten zwei Artikeln, die ich kürzlich eingestellt hatte, steht das auch. Bei der Erstellung des Listings habe ich nichts anders eingestellt als sonst. Vermutlich ein Test oder irgendein Bot. Ändern lässt sich das nicht.
Ich sehe den Sinn nicht. Wir geben die Bearbeitungszeit doch bei jedem Artikel an. Bei den betreffenden Artikeln fehlt dann diese Info im Listing, in welchem Zeitraum geliefert wird, da steht nur dieser Text.
SandraHofmannDecor
·11 months agoGuten Morgen @ReniJaniDesign
bei den letzten zwei Artikeln, die ich kürzlich eingestellt hatte, steht das auch. Bei der Erstellung des Listings habe ich nichts anders eingestellt als sonst. Vermutlich ein Test oder irgendein Bot. Ändern lässt sich das nicht.
Ich sehe den Sinn nicht. Wir geben die Bearbeitungszeit doch bei jedem Artikel an. Bei den betreffenden Artikeln fehlt dann diese Info im Listing, in welchem Zeitraum geliefert wird, da steht nur dieser Text.
SandraHofmannDecor
·11 months agoHabe eben auch erst gesehen, dass man direkt im Versandprofil nun wählen kann zwischen "Auf Bestellung x-x Tage" und "Versandbereit x-x Tage". Obwohl bei mir das richtige Feld ausgewählt ist, wird es ab und zu falsch angezeigt.
Ich nehme an, dass Etsy noch daran arbeitet und es hoffentlich bald funktioniert...
ReniJaniDesign
OP11 months agoAber das wäre ja dann eine falsche Information und verunsichert die Kunden total, wenn die das lesen. Es wird immer unübersichtlicher hier.
SidBalla
·11 months agoDas ist neu und wird wohl bleiben - so wie viele überflüssige "Neuerungen, die uns die Führung unserer Shops erleichtern" sollen....
ReniJaniDesign
OP11 months agoEs steht nur in meinem letzten eingestellten Artikel, Queensland-Boulderopal, bei den anderen nicht. Direkt unter "Versand aus Deutschland".
ReniJaniDesign
OP11 months agoEs steht nur in meinem letzten eingestellten Artikel, Queensland-Boulderopal, bei den anderen nicht. Direkt unter "Versand aus Deutschland".
AnnaleasFinest
·11 months ago@ReniJaniDesign
ich sehe es auch da nicht. Vlt ein Test... oder noch nicht ganz ausgerollt zu allen.
Es haben sich glaub ich aber schon mehr beschwert. Man findet ja jetzt auch das ganze Shop schwerer.
AnnaleasFinest
·11 months agoIch sehe es bei deinem Herzanhänger mit Larimar nicht.
Ich seh aber in der Artikelbearbeitung bei mir eine neue Bearbeitungszeit und eine Versandzeit!
Komisch...
ReniJaniDesign
OP11 months agoUnd soeben habe ich auch noch festgestellt, dass dieser Hinweis bei neu eingestellten Artikeln steht, bei älteren Artikeln nicht.