DHL Kleinpaket und seine Schwierigkeiten
Gestern bekam ich spät am Nachmittag eine Benachrichtigung in den Briefkasten, Zustellung (2 Päckchen) sei nicht möglich gewesen. Ich war zu Hause und ich habe als Geschäftskundin einen Ablageort angegeben. Aufmerksam wurde ich weil beide Päckchen als "ZUGESTELLT" markiert waren und auch heute Bewertungen gewünscht werden. Die Post hat schon geschlossen und so liegen die beiden Päckchen über Pfingsten unerreichbar in der Postfiliale im Nachbarort.
Die Absender denken alles sei in Ordnung weil zugestellt, ich hoffe am Dienstag, wenn ich zur Post GEFAHREN bin, es ist auch alles gut. Was wäre wenn die Päckchen dort nicht warten? Oder nie dort abgelegt wurden? Laut Benachrichtigung auch bei Etsy sind sie ja geliefert.
Ich finde das wirklich nicht in Ordnung sowohl für Empfänger als auch Absender. Wollte es mit Euch teilen falls Ihr mal eine ähnliche Verzögerung habt.
Eine andere nervige Sache bei Versand, aber von Etsy, ist dieses "tatütata ud juchheissasa DHL hat alles im Griff", und das mehrfach und sinnlos. Auch bei Sendungen aus Indien oder Rumänien oder....auch aus Deutschland wo dann steht "aus federal republic of Germany" und es dauert noch unbestimmt lange.
Kurzes Luft ablassen und dann schöne, ruhige und sonnige Pfinsten für Euch!
HelenaBlauerose
·3 months agoJa das ist doof. Wenn es bei der Post liegt, wird es als zugestellt markiert, was an sich schon bescheuert ist. Noch bescheuerter ist allerdings, dass es wenn der Kunde es abgeholt hat, hier wieder auf unterwegs springt. Habe ich schon des öfteren erlebt. Und so bleibt es dann auch in alle Ewigkeit stehen.
bellecoseschmuck
OP3 months ago-na da bin ich aber gespannt! Das wäre ja noch eine Steigerung des Verwirrenden (um es freundlich auszudrücken...)
derBUCHBINDER
·3 months ago · EditedAuch Dir schöne Pfingsten, liebe Ulla.
Genau diesen Ärger mit den Zustellern gibt es bei uns auch. Post und DHL klingelt kurz und rennt nach 5 Sekunden zum Nachbarn, welcher der Ersatzempfänger ist bei meiner Abwesenheit. Nach 15 Sekunden Spurt über 2 Treppen stehe ich dann grinsend vor der Tür und pfeife den Zusteller zu mir zurück. Ich habe einen riesigen Paketbriefkasten am Haus wo fast alles rein passt was ich bestelle. Unübersehbar. Ab er die mögen das Teil einfach nicht.
Amazon klingelt gar nicht und knallt die Sendung einfach unter den riesigen Paketbriefkasten. In der Verfolgung steht dann etwa: Beim Empfänger abgegeben. Da war auch schon mal ein anderer Empfänger etikettiert. Hab dann Amazon informiert. Es wurde nicht abgeholt. War nur in einer Tüte. Ich hab es dann selbst zu der Dame gebracht.
DPD ist zur Zeit perfekt mit echtem deutschen Mitarbeiter.
Hermes ist im Moment gut. War aber auch mal schlechter. Zur Zeit stellt eine ältere Dame zu.
Verloren ging mir bei allen nie was. DAS IST DOC H SPITZE!
Eigentlich sind unsere Erwartungen zu hoch. Wir müssen die den Tatsachen anpassen, oder? Eine verkehrte Welt!
Hermann wünscht allen schöne Sonnentage mit viel Spass an der Freude.