Dankeschön Angebot - wer bekommt das?
Hallo allerseits,
ich habe vor einer Woche dieses „Dankeschön Angebot“ bei Etsy aktiviert. An sich dachte ich, dass es an Kunden geschickt wird, die schon einmal in meinem Shop eingekauft haben. Allerdings hatte ich jetzt mittlerweile schon 6 Bestellungen von User, die noch nie in meinem Shop gekauft haben, die diesen Rabattcode eingelöst haben.
Bin jetzt etwas verwirrt: An wen schickt Etsy diesen Code?
Liebe Grüße,
Jo
TheSmallHoursShop
Posted 6 months ago · Edited 6 months ago·Last reply 6 months ago
3 comments
Mutabamur
·6 months agoEine Überlegung hierzu: Man muss ja zum Einrichten einen Promocode erstellen, den die Kund:innen dann an der Kasse einlösen können. Wenn man nicht den Link nutzt, gibt man ihn manuell ein.
Es könnte daher möglich sein, dass der Code irgendwo geteilt wurde. Es gibt ja dafür Interseiten/ FB Gruppen. Und die Codes sind auch nicht personengebunden. Daher kann man in das Codefeld an der Kasse auch einfach mal DANKE10 eingeben und wenn man Glück hat, hat eine Verkäuferin ihren Code genauso genannt.
Wenn ich ein Angebot einrichte (Dankeschön, Favorisieren, Warenkorb) rechne ich immer mit ein, dass ein Code bzw. der Rabatt möglicherweise auch von anderen Personen genutzt werden kann.
Sieh es doch mal so @TheSmallHoursShop : Du hast sechs neue Kund:innen gewonnen!
HelenaBlauerose
·6 months agoDas dürfte eigentlich tatsächlich nicht sein. Bist Du sicher, dass Du den richtigen Code aktiviert hast? Neue Käufer können eigentlich nur den Warenkorbcoupon oder den Favoritencoupon nutzen.
TheSmallHoursShop
OP6 months agoHallo Helena,
ja, es ist „Als Dankeschön
Dieses Angebot wird deinen Kunden automatisch zugeschickt, nachdem ihre Bestellung versandt wurde, um ihnen für ihren Einkauf zu danken. Das Angebot läuft 1 Jahr, nachdem es verschickt wurde, ab.“
Ich glaube ich werde den mal deaktivieren und einen neuer erstellen. Irgendwas ist da gehörig falsch verknüpft worden.