CPSC efiling für Versand nach USA
Hallo zusammen, könntet ihr mir mal sagen, wie ihr das bei Transglobal Express mit dem seit dem 08.07. obligatorischen efiling für eure Produkte macht? Ich wollte vor ein paar Wochen 2 Bestellungen in die USA verschicken via Transglobal aber am Ende der Buchung erschien diese neue Seite, wo man für den Zoll zusätzliche Daten der Konformitätsbescheinigung eingeben muss. Ich gebe immer die Zolltarifnummer für Modeschmuck an und da erschien dann der Hinweis, dass ich mir meine Produkte bei der US Behörde bescheinigen bzw. zertifizieren lassen muss, um danach irgendein Code zu erhalten und so weiter......
Ich habe mich darauf hin registriert, bin dann aber an dem US System (welches total chaotisch, unprofessionell und fehlerhaft ist) gescheitert. Leider musste ich dann meine offenen USA Bestellungen stornieren und habe den US Versand erstmal wieder rausgenommen. Ich wollte nicht, dass die Bestellungen am Ende zurück kommen.
Ich habe das Gefühl, dass das bei anderen Verkäufern, die in die USA verschicken, gar kein Thema ist. Deshalb meine Frage: wie regelt ihr das?
Besten Dank im Voraus
bellecoseschmuck
·1 month ago@OhFunky2 Hallo Bonnie, bei mir kommt während des Ausfüllens der Unterlagen für TE ein Kasten in dem man die verschiedenen Voraussetzungen ankreuzen kann, so in etwa "nicht für Klerinkinder unter 12 Jahren" oder "keine gefährlichen Materialien", genau erinnere ich es nicht. Dürfte für Dich mit Muttersprache englisch kein Problem sein. Beantragt habe ich nichts, und ich versende ja auch Modeschmuck. Und alles seit es diese Verordnung gibt ist auch gut angkommen.
Viel Glück! ( Bei Transglobal sind sie auch sehr freundlich am Telefon!! )
OhFunky2
OP1 month agoHallo Ulla, danke für deine schnelle Nachricht! Dann werde ich nochmal in das Formular bei Transglobal gehen, und genau nachgucken. Bei mir erschien damals in roter Schrift 'product registration required'. Kann ich dich hier nochmals anschreiben, falls ich noch eine Frage zu der Sache habe?
Danke und viele Grüße
Bonnie
P.S.: Meine Muttersprache ist Deutsch aber mein Name kommt aus dem Englischen :) “My Bonnie is over the ocean" :)
OhFunky2
OP1 month agoHallo Ulla, ich habe mir gerade nochmals das Formular angeschaut und mit Transglobal telefoniert. Also, ich stand wohl irgendwie auf dem Schlauch! Ich hätte einfach “Option 3“ anklicken müssen und bestätigen, dass das Produkt nicht gefährlich oder Sonstiges ist. Da hätte ich mir den Frust und Stress (und die Stornierungen) sparen können! Naja, Lehrgeld ;)
Danke für deine Auskunft.
bellecoseschmuck
·1 month ago-dann ist ja alles gut, freu mich und Grüße!