Bestellungen werden in der Landeswährung des Käufers angezeigt
Obwohl ich in den Einstellungen die bevorzugte Währung € angegeben habe, werden plötzlich die Bestellungen in den jeweiligen Landeswährungen angezeigt. z.B. $ für USA, CHF für Schweiz etc. Dies ist seit etwa 4 Wochen der Fall, obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe. Da man bei Etsy immer selbst die Rechnungen schreiben muß, was schon nervig genug ist, erschwert das die Rechnungsstellung ungemein, weil man nun auch noch ständig umrechnen muß... Kann man das irgendwo abstellen, ändern???
Gruß aus Bochum,
Andrea
4pfotenshopAufkleber
Posted 2 years ago·Last reply 2 years ago
3 comments
4pfotenshopAufkleber
OP2 years agoSuper, vielen Dank. Vermutlich habe ich sonst immer die Bestellbelege angeklickt zum Ausdruck. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können... :-))
PotsofSoul
·2 years agoHallo Andrea,
das ist tatsächlich nichts Neues mit den Währungen, das wird schon immer in Euro und ggf. Fremdwährung (Bestellung aus dem Ausland) angezeigt. Wenn du so vorgehst wie von Susanne beschrieben, kannst du beide Zettel ausdrucken, die Haken vorab richtig setzen, was man genau ausdrucken möchte (2 Seiten) und du siehst beide Währungen.
Schönes Wochenende
LG Anke.
AntikeReisekultur
·2 years agoWenn du dir den "Bestellungsbeleg" ausdruckst/anschaust wird dir dein Verkauf in der Euro Währung angezeigt. Der "Packzettel" ist meist in der Währung des Kunden. Wenn du also Packzettel und Bestellungsbeleg ausdruckst/anschaust ersparst du dir das umrechnen.
Grüße aus Meerbusch
Susanne