Bestellungen aus der USA
Hallo allerseits,
ich würde gerne ein Stimmungsbild einholen.
Falls ihr in den USA verkauft: Wie sehen eure Bestellungen derzeit aus? Im letzten Jahr habe ich fast die Hälfte meines Umsatzes mit Bestellungen aus den USA gemacht – dieses Jahr ist das so extrem eingebrochen, dass ich sie fast vernachlässigen kann. Über 90% Rückgang, sie sind kaum noch existent.
Geht es euch auch so? Liegt das an der aktuellen Situation in den USA, oder gibt es möglicherweise ein Problem mit meinem Shop? Ich würde gerne eure Meinung und Erfahrungen hören.
Liebe Grüße,
Jo
TheSmallHoursShop
Posted 1 year ago·Last reply 1 year ago
12 comments
SunnytyDE
·1 year agoBei mir ist es von Monat zu Monat sehr unterschiedlich und das von Anfang an. Ich glaube nicht mal das es an der aktuellen Situation in USA liegt oder am eigenen Shop sondern das Etsy unsere Shops bzw. Produkte zeitweise mehr und zeitweise weniger in bestimmten Ländern zeigt. Im Januar hatte ich mehr Verkäufe nach Italien als je zuvor, diesen Monat keinen einzigen. Nach USA oder Kanada verhält es sich ähnlich. Ein paar Wochen gar nichts dann auf einmal wieder jede zweite Bestellung. Meiner Meinung nach kann das nur am Algorithmus liegen.
TheSmallHoursShop
OP1 year ago@DabodisArt unter „Bestellungen“ kannst du nach Zielort filtern.
TheSmallHoursShop
OP1 year ago@DabodisArt unter „Bestellungen“ kannst du nach Zielort filtern.
DabodisArt
·1 year agoDas klappt leider bei mir nicht, weil ich nur digitale Artikel verkaufe. Die werden da nicht gelistet. Ist ja auch nicht sooo wichtig, den Zielort zu wissen, wäre nur interessant gewesen.
DabodisArt
·1 year agoGibt es irgendwo bei Etsy eine Auflistung mit den Herkunftsländern der Käufer?
DabodisArt
·1 year agoGibt es irgendwo bei Etsy eine Auflistung mit den Herkunftsländern der Käufer?
bellecoseschmuck
·1 year ago@DabodisArt -nicht allgemein, man kann nur selbst sehen wohin die Verkäufe gehen.
goldknoepfchen
·1 year agoBei mir sind die Bestellungen aus den USA prozentual gleich geblieben, im Januar mehr und Februar etwas weniger.
bellecoseschmuck
·1 year ago@TheSmallHoursShop Das habe ich schon im Beitrag "Tags oder Suche kaputt" angesprochen und eine Kollegin hat es auch bestätigt. Der Grund ist allerdings nur Spekulation, leider.
HelenaBlauerose
·1 year agoBei mir genau das Gegenteil. Letztes Jahr hatte ich lauf Etsy knapp 30 % aus den Staaten. Dieses Jahr ist es bisher knapp die Hälfte.
HelenaBlauerose
·1 year agoBei mir genau das Gegenteil. Letztes Jahr hatte ich lauf Etsy knapp 30 % aus den Staaten. Dieses Jahr ist es bisher knapp die Hälfte.
TheSmallHoursShop
OP1 year ago@HelenaBlauerosedas freut mich sehr für dich! Weiter so!
Bin gespannt wie es bei den anderen aussieht. Denn langsam mache ich mir Sorgen